6

Ex Freund meldet sich andauernd

M
Hallo ihr,

Ich wurde auch vor 5 Monaten für eine andere verlassen. Ich wollte keinen Kontakt mehr, er hat mich aber lediglich angebettelt, dass wir doch trotzdem reden könnten. Ich dachte mir das legt sich schon.... jedoch schrieb er immer wieder... Ich war zwischendurch schon so genervt dass ich ihn unschön beleidigt hab....4 Monate später wollte er dann mit mir in der Stadt shoppen und eis essen gehen. Habe mich darauf eingelassen und es bereut, weil er ja die neue hat... Er hat in der Stadt auch die ganze Zeit meine Hand halten wollen.... Ich hab ihm dann mitgeteilt dass ich ihn nicht sehen will, ausser er will eine Beziehung. Er meinte dann das ich doch weiss das es nicht funktioniert.... wollte dann mal wieder die Kontaktsperre nach 8 Tagen hat er angerufen... Ich war nicht gerade freundlich.... Dann wieder versucht Kontaktsperre dann kam am Samstag in whatsapp( habe mein Bild geändert) du bist hübsch... ich ignoriert... 1 stunde später was machst du?

Ich muss noch etwas zur Trennung damals sagen: ich bin auch eine von denen , die viele nicht verstehen. Mein Ex ist 40 und ich 22.... Als es mit uns begann ernst zu werden und die Leute redeten hat er sich schnell mit einer 38 Jährigen aus dem Staub gemacht....... trotz allem will ich ihn immer noch zutück, weil ich nicht glaube das er mich nicht mehr liebt.. ich habe ihn darauf vor 3 Monaten auch angesprochen da meinte er ja schon immer noch aber er will nicht darüber reden, das macht die Trennung nur noch schwerer...

06.07.2015 18:42 • #1


Robert.W.
Hi Marylinn22,

das ist natürlich keine einfach Situation in der du dich befindest. Dem Anschein nach ist ihm wichtiger was die Gesellschaft über ihn/euch denken, als seine eigene Meinung/Bedürfnisse. Was ich leider nicht wirklich nachvollziehen kann, du bist ja schließlich mit deinem Alter auch kein Kind mehr!

Ihn wirst du auf keinen Fall ändern können. Aber was du ändern kannst, ist die Sichtweise auf dich. Sein Herz schreit ja förmlich nach dir, aber sein Verstand sagt: Nein, das geht nicht! (Ich sehe aufjedenfall Hoffnung für euch beide doch noch eine gemeinsame glückliche Beziehung zu führen!)

Du kannst ihn zwar nicht überreden, dass er sich für dich entscheidet, aber du kannst den Wunsch in ihm wecken

Wenn ich du wäre, würde ich ihm klar machen, dass du eine erwachsene, erfahrene Frau bist, die weiß was sie will und es schade findet, das er das nicht weiß! Und das der Altersunterschied nur ein Problem in seinem Kopf ist, aber nicht wirklich real! Dann lass ihn los, schreib ihm das du aber natürlich möchtest, dass er glücklich ist, auch wenn es ohne dich ist. Warte ab was passiert... du wirst ihn nicht wiedererkennen Versprochen!

LG

Robert

06.07.2015 19:33 • x 1 #2


A


Ex Freund meldet sich andauernd

x 3


M
Hi Robert,

Danke für deine Antwort . Das wäre eine gute Idee, bisher hab ich ihm immer gezeigt , dass ich jederzeit zurück würde....
Wenn er das nächste Mal nach einem Treffen fragt, wie wäre es wenn ich dann sowas schreibe wie vielleicht wenn du gemerkt hast dass ich die richtige bin und Single bist .... Oder hast du eine andere Idee? Es soll auch selbstbewusst rüber kommen ........

Lg

06.07.2015 20:32 • #3


Robert.W.
Ja richtig, bis jetzt hatte er immer die Wahl. Jetzt sorgst du dafür, dass er sich entscheiden muss

Das ist schonmal ein Ansatz, trotzdem würde ich es bedingungslos formulieren (dann merkt er erst richtig, wie ernst es dir ist) Du könntest z.B. schreiben:

Wieso sollte ich mich mit dir treffen? Es führt leider zu nichts. Ich sehe das du diese andere anscheinend sehr liebst. Und wenn ich jemaden liebe, dann gibt es da keinen anderen für mich. Ich wünsche dir alles erdenkliche Glück im Leben, auch wenn es ohne mich ist!

Es wird ihn umhauen! Denn im Endeffekt will er dich ja, er muss nur nen Schups von dir bekommen

Wichtig ist, wenn er sich nicht gleich meldet, dann darfst du dich auf keinen Fall melden! Schließlich muss er in sich hineinhören und die tiefen Gefühle die er für dich hat, ans Tageslicht bringen. Und er wird sich melden, noch besser, für dich entscheiden! Versprochen!

06.07.2015 20:43 • x 1 #4


M
Hallo Robert ...

Ist es wirklich so, dass Männer sich nicht entscheiden, wenn man ihnen zeigt, dass man immer noch wartet?

Dein Text finde ich perfekt, genau so werde ich es schreiben wenn er frägt.

Allerdings denke ich, wird er dann folgendes schreiben komisch, vor kurzem haben wir uns doch auch getroffen und haben dauernd Kontakt und es hat dich nicht gestört , dass ich jemand hab?

Was könnte ich da dann antworten?

Denkst du wirklich er liebt mich noch?

Danke für deine Hilfe !

06.07.2015 20:50 • x 1 #5


Robert.W.
Naja, prinzipiell entscheiden sich Männer schon. Bei ihm ist es das Problem, dass er sich zwischen Verstand und Herz entscheiden soll. Da sein Herz dir gehört und Gefühle viel stärker sind als die Stimme des Verstandes, wird er sich bei diesem Text für dich entscheiden Du nimmst ihm sozusagen die Entscheidung ab!

Das kann natürlich sein, dass er sowas schreibt. Aber da du ja ihm sehr verständlich gemacht hast, was Sache ist, meldest du dich auf evtl. so eine Antwort gar nicht. Damit unterstreichst du deine Entscheidung und er merkt, wie ernst es dir ist!

Nach seinem Verhalten zu urteilen liebt er dich definitiv. Da geb ich dir noch einen Tipp. Schau nicht darauf was Männer sagen, sondern auf das, was sie tun

Ich helfe gerne!

Würde mich über ein Feedback freuen!

Viel Glück

06.07.2015 20:59 • x 1 #6


M
Hallo du,

Vielen dank.Also ist das ein Zeichen, dass er sich immer wieder meldet? Ich melde mich hier sobald ich es getan habe, kann aber dauern seine Tochter ist jetzt 2 Monate zu Besuch da hat er nie Zeit .

Ich wünsche dir alles Gute

06.07.2015 21:03 • x 1 #7


M
Hallo Robert.
Brauch doch nochmal männliche Hilfe .
Wie soll ich mich verhalten wenn er schreibt? Ignorieren, desinteressiert, freundlich ?....
und wie kann ich noch merken das es Liebe ist und nicht nur Freundschaftlich

07.07.2015 09:57 • #8


VictoriaSiempre
Hallo Marylinn,

Robert ist auch nur EIN Mann, nicht alle. Sicher ist seine Sichtweise interessant - aber ich denke nicht, dass er für den gesamten männlichen Teil der Menschheit sprechen kann.

Um Deine Geschichte zu verstehen, würde mich mal interessieren, wie lange Ihr zusammen ward. Du schreibst als es anfing ernst zu werden... hat er sich mit einer 38jährigen aus dem Staub gemacht. Daraus interpretiere ich, dass Eure Beziehung nicht so lange lief?

Euer Altersunterschied ist natürlich groß, aber der alleine ist kein Hindernis für eine Beziehung. Er wird es jedoch, wenn man zusätzlich völlig andere Lebensplanungen hat (z. B. Kinder) hat. Was mich an Deiner Stelle stutzig machen würde ist, dass er sich flott den in seinen Augen passenden altersgerechten Ersatz gesucht hat. Da sehe ich nix von sein Herz schreit nach Dir!, wie Robert schreibt. Alternativ würde das ja bedeuten, dass Männer ausschließlich triebgesteuert lieber irgendwen nehmen, als Lösungmöglichkeiten für das Leben mit der großen Liebe zu suchen.

Es ist nicht das, was Du hören möchtet, ich weiß. Aber ich sehe es so: Er wird Dich sicher mögen. Und es wird ihm garantiert schmeicheln, dass eine junge Frau sich für ihn interessiert. Es ist super für sein Ego, wenn Du sofort springst, wenn er Dir ein Stöckchen hinhält - das will er alles gerne behalten. Parallel lebt er aber sein Leben mit der anderen Frau.

An Deiner Stelle würde ich jeden Kontaktversuch abwürgen und ihm klipp und klar sagen, dass er sich gerne wieder melden kann, wenn er frei und an einer Beziehung mit Dir interessiert ist. Alles andere führt dazu, dass Du kostbare Lebenszeit verschwendest, um im Schatten auf ihn zu warten!

07.07.2015 10:20 • x 1 #9


M
Hallo du,

Tatsächlich ist es bei ihm doch so. Das er triebgesteuert eine andere braucht.... Er hat mir mal gesagt, seine ex hat er nie geliebt obwohl sie 6 Jahre ein Paar waren. Er meinte eine Beziehung mit grossen Gefühlen lehnt er ab , da wird er verrückt.
Wir waren nur 8 Monate zusammen...
ausserdem kann ich mir kaum vorstellen , dass ihm die neue sonderlich wichtig ist, denn sie weiss bestimmt nichts von unserem date ....

07.07.2015 11:04 • #10


VictoriaSiempre
Mag sein, Marylinn.

Umgekehrt sieht es aber so aus, als ob Du ihm auch nicht so sonderlich wichtig bist - weil sonst wäre er bei Dir.

Wenn Du mal nüchtern ohne rosa Brille auf ihn guckst: Sonderlich sympathisch ist das nicht, was er da äußert. Und ja, ich kenne das auch. Die Hoffnung, dass es in unserem Fall gaaaanz anders ist. Dass meine Liebe dazu führen wird, dass er sich öffnen kann. Dass er sich ändert wird. Dass man spürt, man gehört einfach zusammen.... etc. pp.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber es ist hilfreich, sich nicht allzu sehr darin zu verrennen.

07.07.2015 11:13 • #11


M
Ja das kann man natürluch auch so sehen...
Allerdings ist er sehr feige und hat mir mehrmaals gesagt dass er Angst hat, vorallem auch weil es doch warscheinlich wäre dass es nicht klappt. ( ich will erst in ca 10 Jahren kinder...) ich denke einfach er ist Realistischer, da er älter ist...
Ich denke wenn er keine Gefühle hätte , würde er mir nicht andauernd Komplimente machen, nachfragen ob ich jemand neues hab oder mich treffen wollen - er hat davor sicher 5 mal schon gefragt. Anscheinend ist er mit dem Herz und Kopf also nicht so wirklich bei ihr.

Ich weiss das er nicht alleine sein kann, und er lieber irgendjemand nimmt als alleine zu sein. Ob er sie doch liebt, weiss ich ja nicht.

07.07.2015 11:18 • #12


M
Ja das kann man natürluch auch so sehen...
Allerdings ist er sehr feige und hat mir mehrmaals gesagt dass er Angst hat, vorallem auch weil es doch warscheinlich wäre dass es nicht klappt. ( ich will erst in ca 10 Jahren kinder...) ich denke einfach er ist 9Realistischer, da er älter ist...
Ich denke wenn er keine Gefühle hätte , würde er mir nicht andauernd Komplimente machen, nachfragen ob ich jemand neues hab oder mich treffen wollen - er hat davor sicher 5 mal schon gefragt. Anscheinend ist er mit dem Herz und Kopf also nicht so wirklich bei ihr.

Ich weiss das er nicht alleine sein kann, und er lieber irgendjemand nimmt als alleine zu sein. Ob er sie doch liebt, weiss ich ja nicht.

07.07.2015 11:19 • #13


Robert.W.
Hi Marylinn22,
freut mich sehr, dass du nochmals meinen Rat brauchst, gerne bekommst du ihn auch! Wie gesagt, wenn du ihm das schreibst, was wir besprochen haben ist deinerseits erstmal Funkstille. Er muss es auch erstmal sacken lassen, das heißt er braucht auch erstmal Zeit um darüber nachzudenken!

Und wie VictoriaSimpre schon schreibt. Ich bin auch ein Mann, und deshalb weiß ich auch, wie Männer ticken Natürlich möchte ich nicht alle Männer über einen Kamm scheren, aber darum geht es hier auch gar nicht. Ich merk an deinen Posts, dass du ihn ja zurück bekommen möchtest, also sollten wir nichts unversucht lassen. Schließlich bräuchtest du nicht unsere Hilfe, wenn du es einfach beenden würdest/könntest.

Wie gesagt, lass ihn am besten komplett los. Denn dann wird er zu dir zurück kommen und für immer zu dir gehören wollen! Wenn er sich darauf meldet, kommt es ganz stark auch darauf an, was er dir schreibt. Da solltest aufjeden Fall abwegen! Wie Victoria schon schreibt: Wenn er dir ein Stöckchen hinhält, dann solltest nicht springen! Da kannst mir ja nochmal Rückmeldung geben, was er geschrieben hat

LG

Robert

07.07.2015 17:32 • #14


M
Hallo Robert,

Danke das du mir hilfst.
Das Problem ist nur, dass ich den Text ja schreiben wollte, wenn er nach einem Treffen fragt . Er meldet sich aber zwischendurch auch jede Woche und fragt mich Dinge oder erzählt etwas von sich... Manchmal ruft er sogar an.
Soll ich das dann ignorieren?

Mir ist klar, dass ich mich nicht zu sehr auf eine Rückkehr versteifen sollte... Aber ein Versuch ist es Wert

07.07.2015 17:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag