6

Ex-Freund meldet sich trotz Kontaktsperre

E
Hallo, ich bin gerade total im Gefühlschaos und weiß nicht was ich machen soll. Mein Ex und ich waren über 3 Jahre zusammen bis ich Schluss machte da er sich nicht mehr bemühte, keine Zeit hatte und mich nicht mehr richtig respektierte. Plötzlich tat er dann all das wieder und meinte er würde sich ändern und wir versuchten es wieder aber es änderte sich absolut nichts und ich machte wieder Schluss. Das ist jetzt ein Monat her. Die ersten 2 Wochen hatten wir trotzdem noch S. miteinander da es einfach passte und wir uns nah sein wollten. Irgendwann meldete er sich gar nicht mehr und ich fing an mich zu betrinken. Sehr übel. Jeden Tag trank ich Vodka pur da ich ihn vermisste und ging teilweise auch betrunken zur Arbeit (fiel keinem auf). Dann schrieb er mir wieder und fragte wie es mir ging und ob ich leide. So dumm wie ich war sagte ich dass ich tatsächlich leide und er sagte auch dass es ihm nicht leicht fällt alles. In der Nacht betrank ich mich wieder und schrieb ihm natürlich einen Kilometerlangen Text dass ich anfinge zu trinken da ich nicht klar komme usw. Es schockte ihn sehr und er wollte mich am nächsten Abend suchen gehen um sicher zu gehen dass ich nicht mehr trinke. Tat er nicht da ich ihm versprach es nicht mehr zu tun. Dann kam ein paar Tage wieder nichts. Vor ein paar Tagen fragte er wieder was ich mache und ob ich noch trinke und ich tat es und war sehr sauer auf ihn obwohl er nichts dafür konnte. Gestern ist mir plötzlich klar geworden das es nichts bringt mit dem Alk. und ich jetzt mein Leben leben sollte und nicht mehr hoffen sollte. Ich beschloss auch eine Kontaktsperre einzulegen obwohl ich mich selten von mir aus bei ihm meldete. Gestern Abend schrieb er mir wieder und ich war sehr gelassen, war freundlich und das merkte er sofort und fragte weshalb ich mich so normal verhalten würde woraufhin ich sagte dass ich beschlossen hatte alles so hinzunehmen wie es ist und dass es mir jetzt gut ginge. Das verwunderte ihn sehr und fragte ob ich einen neuen habe bzw jemanden kennengelernt habe (das tat er oft). Ich sagte nein und er verlangte von mir dass wenn ich jemanden neues hätte es ihm zu sagen. Ich fragte warum, weil es mir komisch vorkam meinem Ex davon erzählen zu müssen und das er das wissen wollte. Er sagte *Name* du bist mir nicht egal. Wir hatten nie darüber geredet was wir mit den Sachen bzw Geschenke des anderen machen würden aber komischerweise fragte er dann was er mit den Fotos und Geschenken tun solle und ich sagte dass ihm das überlassen wäre und er fragte mich was ich damit getan hätte. Ich hatte alles gut verstaut in einer Box und wollte es nicht wegwerfen weil es eine schöne Erinnerung ist. Er hatte mir mal einen Ring geschenkt den ich noch nie abgenommen habe und er fragte auch immer ob ich ihn noch trage und wenn er mich damit sah war er immer ganz stolz dass ich ihn immernoch trug. Gestern fragte er wieder aber warum tut er das? Denkt er vielleicht das ich ihn nur nicht abnehme weil er von ihm kommt? Irgendwann schrieben wir dann nicht mehr und vor ein paar Stunden kam eine Sprachmemo per Whatsapp von ihm und die darauffolgende Nachricht lautete Kennst du das noch?. Ich hörte es mir an und es war ein Lied welches lief als wir uns das erste mal miteinander unterhielten. Was wollte er damit bewirken? Wollte er Erinnerungen in mir wecken? Hatte er das Gefühl das ich ihm entgleite bzw das er mich entgültig verliert? Ich will ihn eigentlich wirklich zurückhaben da ich ihn immernoch unglaublich liebe und ich merke dass er mich auch noch liebt aber wie soll ich eine Kontaktsperre durchziehen wenn er sich immer meldet? Und wie sollte ich mit ihm schreiben? Ich will ihn zappeln lassen und sehen das er sich bemüht weil ich merke dass er anfängt sich Gedanken zu machen. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke im Vorraus

05.05.2016 21:55 • #1


KäptnNemo
Hallo,

irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Du hast Dich getrennt und jetzt machst Du Dir nen Kopf warum er sich noch meldet? Willst ne Kontaktsperre machen, aber gehst gleichzeitig immer auf alles ein?
Du solltest Dir erstmal Gedanken darüber machen was Du nun wirklich willst! Willst Du ihn wirklich zurück, dann musst Du ihn wohl so akzeptieren wie er nun mal ist!

Zitat:
Ich will ihn zappeln lassen und sehen das er sich bemüht weil ich merke dass er anfängt sich Gedanken zu machen. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Aufhören mit diesen Spielchen! Redet Klartext miteinander, nur so könnt ihr eventuell auch was ändern!

05.05.2016 22:07 • x 3 #2


A


Ex-Freund meldet sich trotz Kontaktsperre

x 3


F
Ja noch habt ihr vielleicht ne Chance. Redet vernünftig miteinander.....Was ihr voneinander erwartet. Was eure Ziele sind wünsche etc. Ob ihr euch noch liebt..

05.05.2016 22:15 • #3


G
Mich schockt mehr das mit dem trinken. Vodka pur, betrunken zur Arbeit etc. Bist du auch betrunken mit dem Auto gefahren?!?!

Du schreibst zwar das du das sein lassen willst,nur bist du sicher das du es auch kannst?!?

Bzgl. Ex: Hat ja schon mal nicht geklappt mit dem ändern? Was sollte jetzt auf einmal anders laufen? Werde dir erstmal klar was du möchtest.

05.05.2016 23:02 • x 1 #4


E
Zitat von Grace_99:
Mich schockt mehr das mit dem trinken. Vodka pur, betrunken zur Arbeit etc. Bist du auch betrunken mit dem Auto gefahren?!?!

Du schreibst zwar das du das sein lassen willst,nur bist du sicher das du es auch kannst?!?

Bzgl. Ex: Hat ja schon mal nicht geklappt mit dem ändern? Was sollte jetzt auf einmal anders laufen? Werde dir erstmal klar was du möchtest.


Ich persönlich mag kein Alk. und habe nur dazu gegriffen weil ich alles vergessen wollte und nicht klar kam. Auch an Wochenenden trink ich nie Alk., also ja ich kann und habe aufgehört
Ich denke er kann sich ändern wenn er möchte, nur habe ich ihn sofort zurückgenommen als er meinte er würde sich ändern und das würde ich auf keinen Fall mehr so machen. Ich weiß nicht ob er sich ändern würde aber wenn, möchte ich das eine längere Zeit sehen bevor ich mich wieder auf ihn einlasse.

05.05.2016 23:07 • #5


Baxxi
Also als erstes muss ich sagen, ihr zwei könnt nicht miteinander und momentan auch nicht OHNE einander. Was ihr macht oder Du vor allem sind Machtspiele. Eigentlich macht ihr euch gegenseitig mit diesem Verhalten kaputt. Das prüfen wie der andere reagiert, wenn ich dies und jenes mache etc, bringt nichts und der ständige Kontakt ist Gift, keiner von euch beiden hat nich kein müder Gedanke verloren, was ihr wollt bzw was du willst. Unter diesen Umständen wird sich bei euch beiden null ändern. Ihr kommt zusammen und das Ende ist programmiert. Aufhören mit Spielchen, aufhören sich zu zerstören sondern redet, wenn ihr das nicht könnt, hat es keinen Sinn.

Alles Gute
Baxxi

05.05.2016 23:29 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag