2

Ex meldet sich direkt wieder trotz Kontaktsperre

C
Hey ihr Lieben,

ich war lange Zeit nur stille Mitleserin und brauche nun doch einmal einen Rat.

Vor wenigen Tagen (nicht mal eine Woche) haben mein Ex Freund und ich uns nach einem wiederholten Streit getrennt. Die Trennung war zwar im ersten Moment einvernehmlich, dann letztendlich aber vor allem von seiner Seite. Unsere Beziehung hielt gerade mal 7 Monate, in denen wir allerdings von Tag 1 fast jede Minute miteinander verbracht haben, aufgrund von äußeren Umständen zu schnell zusammengezogen sind und wohl einfach zu schnell zu viel wollten, weil wir so verliebt waren. Das Resultat waren immer heftiger werdende Streits und so einige ordentliche Fehler auf beiden Seiten. Um es kurz zu benennen: Wir haben beide wohl nicht genügend verarbeitete Traumata aus unserer Kindheit und haben uns damit gegenseitig wirklich immer wieder auf's erneute getriggert und wehgetan. Die letzten Wochen hat sich allerdings ein ziemliches Machtgefälle aufgebaut und ich bin eigentlich nur noch ihm hinterhergelaufen und habe versucht auf seine Bedürfnisse einzugehen und alles richtig zu machen. Dass das so nicht sein sollte und ich absolut an meinem Selbstwert + Grenzsetzung arbeiten muss ist mir durchaus bewusst.
Er hat mich regelrecht aus unserer gemeinsamen Wohnung geworfen (welche zu Beginn unseres Kennenlernens nur seine war), ich komme derzeit bei Freunden unter und versuche etwas neues zu finden. Nachdem wir einen Tag nach der Trennung nochmal ein sehr gutes Telefonat hatten indem er mich von sich aus versicherte, dass er mich noch liebe und es für eine reale Chance hält, dass wir in der Zukunft noch einmal zu einander finden (wenn wir beide erst einmal an uns selbst gearbeitet haben), sagte er mir er wolle weiterhin auf freundschaftlicher Basis Kontakt zu mir haben. Ich lehnte dies allerdings ab, weil das schlichtweg nicht das ist was ich will, noch für gesund halte. Wir einigten uns auf vorerst keinen Kontakt, es sei denn es geht um organisatorisches. Als ich mich dann am Tag drauf wegen etwas wirklich wichtigem und eiligem organisatorischem bzgl. Wohnung auf sehr faire und normale Art und Weise meldete, war er wie ausgewechselt uns sagte mir auf sehr unschöne Weise ich solle ihn in Ruhe lassen und alles mit seiner Mutter klären. Am selben Nachmittag meldete er sich dann von sich aus noch einmal (rief mich 2x an und schrieb mir, bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte mich zurück zu melden), war plötzlich sehr entgegenkommend und wir vereinbarten nach Klärung des Sachverhalts ERNEUT eine Kontaktsperre (organisatorisches ausgenommen). Heute, zwei Tage später meldet er sich wegen irgendwelcher Schlüssel, die ich wirklich OFFENSICHTLICH schon beim Verlassen der Wohnung auf dem Tisch hinterlassen habe und anhand seiner Fragestellung bin ich mir mehr als sicher dass es hier nicht um Schlüssel geht, sondern um einen Grund Kontakt zu mir aufzunehmen.

Jetzt frage ich mich, was dieser Mann von mir möchte und wie ich reagieren soll. Ich möchte das mit ihm wirklich hinbekommen, weiß aber dass da viel Arbeit auf beiden Seiten für nötig ist und habe wirklich keine Lust mich weiter vor ihm klein zu machen. Ich finde nach seinem miesem Verhalten sollte da schon etwas mehr kommen als irgendein vorgeschobener Grund.

Für euren Rat oder eure Perspektive wäre ich unendlich dankbar. Vielleicht war ja mal jemand in sehr ähnlicher Situation.

Lieben Dank!

25.08.2022 15:53 • #1


Lilli70
Willkommen. Wenn jetzt das zusammen leben nicht geklappt hat, was glaubst du denn, was in der Zukunft klappen wird? Ein Techtelmechtel, wo jeder im Stillen an sich arbeitet, und man sich nur an den guten Tagen trifft? Er möchte den Fuß in der Tür behalten, für schlechte Zeiten, darum der Kontakt und das Freundschafts Gequatsche. Willst du wirklich mit ihm nur eine Freundschaft? Du versuchst es ihm gerade recht zu machen, damit ihr irgendwie verbunden bleibt. Lass es. Sei Konsequent, schaue auf dich, und lass dich nicht beirren dich jetzt um dich zu kümmern. Ihr werdet nie wieder zusammenziehen, dass kann ich dir versprechen. Was bleibt denn dann von deiner Zukunft mit ihm?

25.08.2022 16:31 • #2


A


Ex meldet sich direkt wieder trotz Kontaktsperre

x 3


C
Dankeschön und vielen Dank für deine Antwort.

Zitat von Lilli70:
Wenn jetzt das zusammen leben nicht geklappt hat, was glaubst du denn, was in der Zukunft klappen wird? Ein Techtelmechtel, wo jeder im Stillen an sich arbeitet, und man sich nur an den guten Tagen trifft?


Ich denke offen gesagt schon, dass Menschen an Ihren Problemen uns sich selbst arbeiten können ( sollten), vor allem dann wenn wie in unserem Fall A klar ist, woher sie kommen und B Auch der Wille auf beiden Seiten dafür gegeben ist. Nur weil es nicht geklappt hat, dass wir direkt zusammengezogen sind, heißt das doch nicht dass das nie wieder eine Option ist, wenn beide Seiten an sich gearbeitet haben? Falls ich das falsch verstehe, korrigiere mich bitte, aber die Aussage Hat jetzt nicht geklappt, wird deshalb nie klappen finde ich etwas zu einfach.

Zitat von Lilli70:
Willst du wirklich mit ihm nur eine Freundschaft? Du versuchst es ihm gerade recht zu machen, damit ihr irgendwie verbunden bleibt.


Ich sagte doch explizit, dass ich die Freundschaft klar abgelehnt habe und ihm das auch so kommuniziert habe? Der Wunsch, dass wir keinen Kontakt haben kam von beiden Seiten gleichermaßen. Genau wegen diesem Umstand frage ich mich ja gerade, was das zu bedeuten hat.

25.08.2022 17:47 • #3


mutig
Wenn es nach so kurzer Zeit schon so blöd läuft, lass es .
Ich kann dir sagen, ich hab das öfter noch weiter gemacht, wo eigentlich hätte ein Punkt sein sollen.
Das wird nichts.
Der Anfang sollte die schönste Zeit sein, eigentlich sollte die ganze Beziehung schön sein und nicht mit tausend Streits und sowas.
Sortier dein Leben wieder neu, such dir eine Wohnung und dann findest du auch sicher jemanden, der besser passt und wo es nicht von Anfang an einfach einen riesen Berg zu bearbeiten gibt.
Ehrlich, ich hab mich mit sowas auch oft abgemüht, es bringt nichts, nur noch mehr Verletzungen und Kummer.
Vielleicht muss man tausendmal auf die Schnauze fallen, aber ich kann dir sagen, es ist zu schade für die Lebenszeit die man darein steckt.

Zu deiner Frage... Vielleicht möchte er dich einfach noch nicht loslassen , oder Warmhalten oder was auch immer.
Vielleicht auch ein bisschen Ego Push.
Er hat sich getrennt und dich rausgeworfen, das sind die Fakten oder?
Nach einer Trennung benimmt man sich manchmal recht ambivalent.

Schau was du möchtest, was dein Ziel ist, womit du dich gut fühlst.
Nicht auf ihn.
Schenk dir und deinen Bedürfnissen Aufmerksamkeit.

Liest sich ja so, als wären die etwas untergegangen in eurem Zusammenleben.

Kindheitstrauma sind ja auch nicht Mal eben fix bearbeitet, sowas belastet eine Beziehung, wenn man das da mit reinbringt.
Wahrscheinlich muss erstmal jeder für sich selber gucken, dass er da was verarbeitet, bevor man es wieder zusammenfügt.

25.08.2022 17:54 • x 2 #4


Lilli70
Zitat von carmenxx:
Dankeschön und vielen Dank für deine Antwort. Ich denke offen gesagt schon, dass Menschen an Ihren Problemen uns sich selbst arbeiten können ...

Das was ich oben geschrieben habe. Den Kontakt nicht verlieren, denn wer weiß wie es ist ,so alleine!

25.08.2022 19:00 • #5


Lilli70
Nachtrag: und leider ist es meistens so einfach. Alles andere sind Verschachtelungen, zu denen Frauen gerne neigen. So wie es ist, so ist es auch.!

25.08.2022 19:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag