315

Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Martin9090 oha, ich leb wohl am falschen Ort. Musste 3 Monate auf nen Termin warten Bist Du sicher, dass Du den Psychologen ...

Ja , ich habe ihn richtig verstanden .

21.07.2021 19:28 • #196


BlueApple
Zitat von Ampelmännchen:
Nix für ungut aber wenn er das tatsächlich so geraten hat...wirkt das auf mich für einen Psychotherapeuten irgendwie unseriös. Die sagen ...

Genau das meinte ich.... Und einen Termin innerhalb einer Woche zu bekommen ist auch sehr ungewöhnlich

21.07.2021 21:20 • #197


A


Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

x 3


M
Zitat von BlueApple:
Genau das meinte ich.... Und einen Termin innerhalb einer Woche zu bekommen ist auch sehr ungewöhnlich

Mag sein aber ich bin ja nicht aus deutschland . Bei und musst du nur anrufen und kannst innerhalb einer woche zu einem Psychologen gehen. Sozusagen das erstgespräch. Ich hatte ja zwei einmal online per internet da gibt es eine extrige gratis online beratung und dann gib es noch ein treffen. Oder wia telefon .

21.07.2021 21:32 • #198


M
Zitat von Martin9090:
Mag sein aber ich bin ja nicht aus deutschland . Bei und musst du nur anrufen und kannst innerhalb einer woche zu einem Psychologen gehen. Sozusagen ...

Wen es euch interessiert kann ich euch die nachricht was ich per mail bekommen habe von der Psychologin gerne hoer kopieren.

21.07.2021 21:34 • #199


M
Also ich habe sie gestern abend noch angeschrieben und sie will überhaupt nicht mehr ich denke es ist besser so

22.07.2021 08:27 • #200


Cocolores
Was war denn das bitte für eine Psychologin?! War das wirklich eine oder nur eine Beratungsstelle?

Ich hoffe, dass Du nun wirklich verstehst, dass es keinen Zweck hat und abschließen kannst.

22.07.2021 08:34 • #201


M
Zitat von Cocolores:
Was war denn das bitte für eine Psychologin?! War das wirklich eine oder nur eine Beratungsstelle? Ich hoffe, dass Du nun wirklich ...

Es war ein junger Psychologe. Ja, ich werde wohl abschließen müssen .

22.07.2021 08:43 • #202


Tee-Freundin
Zitat von Martin9090:
ich war heute mal bei einem psychologen. Er meinte nur wen du sie haben willst dann schreibe sie an aber ,

Lieber Martin,
es gibt auch unfähige und unerfahrenene, sowie unprofessionelle Psychologen.
Findest Du in jedem Beruf.
Was der rät lässt mich zweifeln, ob Dir überhaupt zugehört hat.
Bitte ignorieren.
Zitat von Martin9090:
Also ich habe sie gestern abend noch angeschrieben und sie will überhaupt nicht mehr ich denke es ist besser so

Gut, dann hast Du es nochmal schwarz auf weiß.
Kannst dann jetzt die Hoffnung ihr Skla....ähhhh... Partner zu sein begraben.

Ja, es IST besser so.
Ging es Dirdenn gut mit ihr?
Warst Du glücklich?
Fühltest Du dich ernst genommen und als Mann?

22.07.2021 09:09 • x 1 #203


M
Zitat von Tee-Freundin:
Lieber Martin, es gibt auch unfähige und unerfahrenene, sowie unprofessionelle Psychologen. Findest Du in jedem Beruf. Was der rät lässt mich ...

Glpcklich war ich nur in den ersten drei wochen . Bis halt die Eifersucht angefangen hat . So krass bis sie halt sagte ich stelle dir meine schwester vor aber ich habe angst nicht das du dann mit ihr zusammen kommst . Es hat schon beim ersten streit mit dem yoga angefangen . Seit dem wusste ich ich muss aufpassen was ich zu ihr sage bzw erzähle. Der urlaub war sonnst toll die Gemeinsame zeit zum teil auch. Aber wen ich dabei denke wen ich heute zum beispiel um 16:00 Uhr Feierabend habe und ich gehe spontan mit den arbeitskollegen was trinken das würde nicht gehen. Wie gesagt der anfang war schön sie hat sich echt mühe gegeben ich war auch nicht immer der netteste was ich mir somit nicht verzeihen kann aber , seit dem ersten streit und die Eifersucht auf die katzen ging es nur noch berg ab leider

22.07.2021 09:24 • #204


Ampelmännchen
Martin, siehe es mal so: Deine Ex hat vermutlich große Probleme mit sich selbst. Ein mangelndes Selbstwertgefühl. Große Unsicherheiten in sich.
An jeder Ecke könnte eine Konkurrentin lauern. Jedes Wort könnte ein Hinweis darauf sein, dass du es nicht ernst mit ihr meinst.
Diese Frau braucht so viel Balsam für ihre Seele dass du dir nur die Hände blutig und schorfig schmieren kannst.
Bei solchen Menschen hast du fast keine Chance und kannst, wenn du selber nicht abspringst, dabei nur absaufen.
Bei meiner letzten Ex war es fast genauso. Worte und Themen wurden verdreht um mir meine ernsten Absichten und Gefühle abzusprechen. Ein kleines falsches Wort und Bämm...glaub mir, das will keiner der einigermaßen klar bei Verstand ist.
Wenn man selber blind oder blöd ist und sich zwischendurch immer wieder anfüttern lässt kann es nach so einem Mix aus Kuss und Kloppe echt schwer werden sich zu lösen und die ganze Geschichte und sich selbst zu verstehen.

So, wie es jetzt ist, ist es gut für dich und das weißt du ja eigentlich auch schön. Ja, die ersten Wochen waren schön aber sie waren nicht die Wirklichkeit weil sie dir gegenüber nicht sie selbst gewesen ist. Sie schälte sich immer mehr aus der Fassade die sie dir vormachte und kam immer mehr zum Vorschein.
Mach dir keine Vorwürfe. Du hast nichts verkehrt gemacht.

22.07.2021 12:11 • x 3 #205


M
Zitat von Ampelmännchen:
Martin, siehe es mal so: Deine Ex hat vermutlich große Probleme mit sich selbst. Ein mangelndes Selbstwertgefühl. Große Unsicherheiten in sich. An ...

Vielen lieben dank für die worte .

22.07.2021 19:13 • x 1 #206


Ampelmännchen
Sehr gerne Martin.
Vieles weißt du selber schon aber die Decke der Gefühle, der Wünsche, Hoffnungen und Bedürfnisse liegt am Anfang eines Beziehungsendes oft schwer wie Blei über diesem Wissen. Manchmal rutscht die Decke ein klein wenig runter und das Wissen lugt hervor. Dann ziehen wir die Decke wieder hoch als würde sie uns wärmen und unsere Wünsche, Gefühle und Hoffnungen schützen. Und trotzdem frieren wir darunter weil wir eigentlich wissen, dass die Wahrheit eine andere ist.
Indem dir und anderen dabei geholfen wird die Decke vollständig runter zu ziehen, entledigt man sich selbst immer mehr seiner eigenen Decke.
So ergeht es mir zumindest.
Pass auf dich auf!

22.07.2021 23:01 • #207


Tee-Freundin
Du, Martin, die ersten 3 Wochen sind nicht repräsentativ.
Und
Zitat von Martin9090:
bis sie halt sagte ich stelle dir meine schwester vor aber ich habe angst nicht das du dann mit ihr zusammen kommst .

Sogar WENN die Schwester Jennifer Lopez wäre, wäre der Spruch fragwürdig.
Zitat von Martin9090:
Eifersucht auf die katzen

Ja. TOTAL normal.
Zitat von Martin9090:
wen ich heute zum beispiel um 16:00 Uhr Feierabend habe und ich gehe spontan mit den arbeitskollegen was trinken das würde nicht gehen.

Ist Dir bewusst, dass das eine krasse Einschränkung deiner Bewegungsfreiheit bedeutet
Sowas dürfen ELTERN bis zu einem gewissen Alter verbieten, aber keine Partner.
Zitat von Martin9090:
mit dem yoga angefangen. Seit dem wusste ich ich muss aufpassen was ich zu ihr sage bzw erzähle.

Klingt wie Spiel mit dem Feuer und Sprengstoff.
Harmonie und Vertrauen sind davon WEIT entfernt.
Zitat von Martin9090:
der anfang war schön sie hat sich echt mühe gegeben

Das ist ein Armutszeugnis.
Ja also, wenn ich mir Mühe gebe, dann kann ich sogar sympathisch und erträglich sein.
Sonst bin ich wie Jack Nicholson in Besser geht's nicht eine echt grottige Gesellschaft. Wie @Ampelmännchen schreibt, dass war nicht sie selbst, sondern eine Täuschung - eine Fassade um zu gefallen.

23.07.2021 07:50 • x 2 #208


M
Zitat von Tee-Freundin:
Du, Martin, die ersten 3 Wochen sind nicht repräsentativ. Und Sogar WENN die Schwester Jennifer Lopez wäre, wäre der Spruch fragwürdig. Ja. ...

Ja , das stimmt schon . Irgendwie kommt es immer noch hoch mit dem vermissen.

25.07.2021 11:07 • #209


Ampelmännchen
@Martin9090 das ist doch vollkommen normal. Der Kopf und der Bauch sind sich lange nicht einig.
Mir ist gerade eben erst was total blödes passiert. Ich habe ein Foto einer Bekannten auf meiner NAS gesucht um eine Geburtstagskarte für ihren 60. zu basteln. Ich suche also so rum und was springt mir vor die Augen? Fotos meiner Ex.
Nach fast zehn Monaten rührte sich da was in mir. Ich kann dir nicht genau sagen was das Gefühle waren. Ne Mischung aus Frust ihr und mir selbst gegebüber, Grummel mir gegenüber und tatsächlich sogar vermissen. Was ich genau vermisse weiß ich aber nicht.
Was tat ich also? Hab´s gelöscht.
Will sagen...mach dir keine Gedanken! Was du durchmachst ist völlig in Ordnung. Bleib eisern!

25.07.2021 12:52 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag