Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

261
Zitat von Ampelmännchen:@Martin9090 das ist doch vollkommen normal. Der Kopf und der Bauch sind sich lange nicht einig. Mir ist gerade eben erst was total blödes passiert. ...

Danke das du mir immer gleich antwortest und mir gute tipps gibst . Das mit dem foto ist blöd ^^. Jetzt kommt die gute kollegin vorbei sie meinte ich soll nicht zuhause rumsitzen. Jetzt gehen wir einen sprung in den Tierpark. Das blöde dabei sie fährt extra wegen mir 40-50 minuten mit dem auto zu mir da hab ich schon ein schlechtes gewissen für die lange fahrt
25.07.2021 13:05 •

Ampelmännchen
Musst du ihr gegenüber nicht haben. Sie würde es nicht auf sich nehmen wenn es ihr das nicht Wert ist.
Du kannst dich doch für eine tolles Essen oder ein Eis oder Kino oder oder oder arrangieren.
Deine Kollegin schein toll zu sein. Was meinst du...kannn da eventuell mehr hinter stecken?
25.07.2021 13:36 •
A
Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?
x 3

Zitat von Ampelmännchen:Musst du ihr gegenüber nicht haben. Sie würde es nicht auf sich nehmen wenn es ihr das nicht Wert ist. Du kannst dich doch für eine tolles Essen ...

Sie ist echt eine tolle kollegin aber , es soll bei der freundschaft bleiben.
25.07.2021 13:40 •

Also , ich habe vorhin leider erfahren das meine ex nach drei wochen wider einen neuen hat . Tja , das geht schnell bei ihr ..
25.07.2021 15:26 •

Ampelmännchen
@Martin9090 Ja, solche Infos sind hart und können einem noch mehr zusetzen. Mach nicht den Fehler und hadere mit dir. Sie hat eine Menge Probleme und ist vermutlich ziemlich oberflächlich.
Nimm es nur zur Kenntnis und nutze es für dich um weiter Loszulassen. Sie war und ist es einfach nicht wert.
25.07.2021 20:25 •
x 1

Zitat von Ampelmännchen:@Martin9090 Ja, solche Infos sind hart und können einem noch mehr zusetzen. Mach nicht den Fehler und hadere mit dir. Sie hat eine Menge Probleme ...

Ja, du hast recht.
25.07.2021 20:31 •
x 1

Tee-Freundin
Martin, jetzt kannst Du GANZ ENTSPANNT so lange Du willst mit der Kollegin abhängen. Die weiß, was sie dich zumutet und was nicht.
Und es wird keine Ex mehr kommen und Dir auf's Dach steigen, wenn Du ein B. mehr trinkst, 30 Minuten Dich nicht meldest oder oder oder.
Kurz, Du wirst anscheinend nicht sonderlich vermisst, Ex hat ein neues Opf... ähhhh Liebe gefunden und DU darfst wieder selbstbestimmt und frei leben.
Letzteres wäre mir SEHR wichtig.
25.07.2021 20:42 •
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin9090:Also , ich habe vorhin leider erfahren das meine ex nach drei wochen wider einen neuen hat . Tja , das geht schnell bei ihr ..


Dann hilft Dir das hoffentlich, schneller abschliessen zu können
26.07.2021 08:47 •
x 1

Mir kommt es so vor anstatt es besser wird wird es schlimmer. Ich stehe am morgen schon mit dem gedanke zu ihr auf. Jetzt arbeite ich mehr übernehmen mehr dienste von den kollegen aber , sobald ich zuhause bin geht es wider berg ab . Ich habe es auch mit Alk. versucht aber von dem lasse ich zur zeit lieber die finger . Da ich sie auf Instagram blockiert habe postet sie nichts mehr vl ist das auch zufall . Hoffentlich ist das alles bald vorbei ich möchte wider lachen können .
29.07.2021 15:23 •

Ampelmännchen
Zitat von Martin9090: Ich habe es auch mit Alk. versucht aber von dem lasse ich zur zeit lieber die finger

Ach mensch Martin,
das ist eine gute Idee von dem Zeug die Finger zu lassen. Dadurch wird´s halt meistens nur schlechter statt besser.
Die Grütze überrollt einen immer in Wellen und jede Welle wird irgendwann weniger heftig und die Abstände dazwischen werden immer größer.
Du warst verknallt bis über beide Ohren. So etwas vergeht nicht von heute auf morgen. Das ist völlig normal.
Mach dich mal frei von dem Denken das muss jetzt bald aufhören! Denn damit lässt du nicht los weil sie dadurch immer weiter in deinem Kopf bleibt. Versuche es einfach nur zu akzeptieren. Bewerte es nicht. Akzeptiere es einfach.
Lass es quasi über dich ergehen und halte daran fest, dass es immer besser wird nur dass es eben seine Zeit benötigt.
Mit der Mehrarbeit ist das grundsätzlich schon nicht so verkehrt. Du musst aber darauf achten, dass es dich nicht zu sehr schlaucht und du reichlich Erholungspausen bekommst um Körper und Geist zu entlasten. Denn ansonsten tust du dir damit auch keinen Gefallen.
Gerade der Kopf sollte auch mal zur Ruhe kommen. Durch Hörspiele, Filme, Zocken, Lesen oder Meditation z.B.
Hast du die Möglichkeit ein neues Hobby anzugehen? Neue leute kennen zu lernen? Frischen Input für deinen Kopf?
Mach dir keinen Stress. Ist alles normal was du durchmachst.
29.07.2021 15:39 •
x 2

Zitat von Ampelmännchen:Ach mensch Martin, das ist eine gute Idee von dem Zeug die Finger zu lassen. Dadurch wird´s halt meistens nur schlechter statt besser. Die Grütze ...

Ich habe mich jetzt mit zocken abgelenkt aber , irgendwie macht auch das keinen spaß.
29.07.2021 15:51 •

Ampelmännchen
Ich glaube dir das weil es mir in manchen Dingen auch bekannt vorkommt.
Du hängst leider noch ganz schön an der Nadel. Wie ist es denn mit Sport? Einfach mal rauf auf´s Rad oder die Laufschuhe angezogen und Laufen. Dazwischen mal eine Pause einlegen und ein paar Liegestütze oder Sit-Ups einlegen und weiter gerannt.
Nette Musik dabei in die Ohren und sich kaputt machen und dabei vielleicht auf andere Gedanken kommen.

Was dir auch helfen könnte ist vielleicht folgendes: Hinsetzen, die Augen schließen, tief einatmen und beim ausatmen leicht schmunzeln. Kling doof...versuche es vielleicht einfach mal ruhig. Dann atmest du wieder ein und beim nächsten Ausatmen grinst du etwas breiter. Dann erneut einatmen und beim Ausatmen dieses Mal ein leichtes Lachen rausbringen.
Klappt vielleicht nicht beim ersten Mal aber eventuell beim zweiten Mal.

Oder du drückst dein Gesicht in ein Kissen und machst lustige Geräusche, Pfurzgeräusche zum Beispiel.
Ich weiß, das kostet Überwindung und erscheint einfach nur lächerlich aber wenn du einfach erstmal anfängst albern zu sein, dieses Kissending halt, dann zauberst du dir vielleicht selber ein Lächeln ins Gesicht.
Man keine seine Gedanken durch solche Dinge beeinflussen und sich dadurch besser fühlen.

Oder nimm einfach mal ein Bad oder Dusche länger. Mach dir gute Mukke dabei an.

Telefoniere mit jemandem oder wenn du kannst am besten raus jemanden besuchen. Reden.

Nimm dir Dein Handy oder Fotoapparat und gehe raus. Suche kleine Tiere oder Pflanzen und mache Makroaufnahmen. Also ganz dicht ran und knipsen. Die kleine Welt ganz groß sehen und bemerken wie schön sie vielleicht doch sein kann oder ist.

Raus an die frische Luft und spazieren und dabei tief durchatmen. Frage dich, ob du ein besserer oder wertvollerer Mensch bist wenn du mit ihr zusammen sein darfst. Ob du mehr Qualitäten hast durch sie. Ob du lustiger, intelligenter, kreativer, begabter durch sie bist. Ob du sie tatsächlich brauchst.

Schreibe deine Gefühle auf. Mit der Hand. Nicht am PC. Schreibe einen Abschiedsbrief an sie und verbrenne ihn anschließend.
Lies ein Buch oder einen Comic. Hast du interesse an ein Tattoo stöbere im Internet nach Bildern und lass dich inspirieren.

Gibt so vieles was du jetzt machen könntest. Gib aber nie auf und glaube nie daran, dass es niemals wieder gut werden wird.
Das wird es. Versprochen!
29.07.2021 19:58 •
x 4

Zitat von Ampelmännchen:Ich glaube dir das weil es mir in manchen Dingen auch bekannt vorkommt. Du hängst leider noch ganz schön an der Nadel. Wie ist es denn mit Sport? ...

Vielen dank!
29.07.2021 20:18 •
x 1

Ampelmännchen
Gerne. Und wenn´s dir mies geht und du deinen Frust oder was auch immer loswerden möchtest...immer hier rein damit.
Ist wie mit den Gelben Seiten. Da werden sie geholfen
29.07.2021 23:20 •

Isnogud
Zitat von Ampelmännchen: Oder du drückst dein Gesicht in ein Kissen und machst lustige Geräusche,

Gröööhl, musste ich sofort in die Tat umsetzen!
29.07.2021 23:23 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top