315

Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

Ampelmännchen
@Isnogud Dann berichte mal!

29.07.2021 23:28 • #226


Tee-Freundin
Lieber Martin,

Zitat von Martin9090:
Mir kommt es so vor anstatt es besser wird wird es schlimmer. Ich stehe am morgen schon mit dem gedanke zu ihr auf.

Zeitweise ist das so.
Die Erkenntnis, dass es vorbei ist, überfällt einen, wenn man nichts Böses ahnend erwacht.
Doch sie verliert ihren Schrecken, wie ein riesiger furchterregender Schatten, der bei näherer Betrachtung kleiner und kleiner wird.
Am Ende bleibt dann vom 4 -Meter-Horror nur noch... was zw. Schaf und Katze übrig.
Womit man umgehen kann.
Es gibt viel Gutes, was Dir bleibt, was gänzlich unabhängig von Exfreundinnen ist.
Deine Familie, deine Freunde, nette Kollegen und Bekannte, deine Arbeit, Gutes im Leben, wie einen schönen Abendhimmel, kommenden Monat den Sternschnuppenregen Perseiden, Events, die wieder stattfinden uvm.
Du wirst merken, es gibt mehr, als Du dachtest.
Welcher Art sind die Gedanken an die Ex?
Vermissen, Wut, Trauer?
Zitat von Martin9090:
sobald ich zuhause bin geht es wider berg ab .

Dein Denken kannst Du etwas trainieren, beeinflussen, was Du denkst und wie lange.
Wie ginge es denn weniger bergab?
Was bräuchtest Du dafür?
Was würde es ein klein wenig besser machen?
Könnten Dir Morgen-, Abend- Heimkehrrituale helfen, dass Du jeweils einen positiven Ablauf hast?
Zitat von Martin9090:
Hoffentlich ist das alles bald vorbei ich möchte wider lachen können .

Das wirst Du.
Gib' Dir Zeit.
Sieh' Dir gerne lustige Filme an. Z.T. kann auch übelste Schnulze helfen.

Verlassenwerden ist eine Verletzung, als solche braucht sie Zeit zum heilen.
Verlange von Dir selbst nur menschenmögliches. Jeder gesundet auf seine Art.
Geh' aktiv unter Leute und an's Tageslicht.
Teilnahme am Leben hilft.
Klar, sich mal mit 'nem Riesen-Eisbecher auf's Sofa lümmeln und hingebungsvoll trauern darf auch sein.
Hat beides seine Zeit.
Wenn Du mal was Neues ausprobieren willst, dann ist JETZT eine gute Gelegenheit und auch um insgesamt was zu ändern.

31.07.2021 21:04 • #227


A


Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

x 3


M
Zitat von Tee-Freundin:
Lieber Martin, Zeitweise ist das so. Die Erkenntnis, dass es vorbei ist, überfällt einen, wenn man nichts Böses ahnend erwacht. Doch sie verliert ...

Vermissen tue ich so einiges . Das tägliche sehen , die tägliche Kommunikation und das tägliche lachen . Ich war heute am arbeiten und da wir es ruhig hatten habe ich den ganzen verlauf nochmal durchgelesen . Weil Ich hatte heute ein foto gefunden das foto war eine nachricht was ich im Papierkorb hatte . Sowas in der art ich war in der probezeit und da ich das mit der pizza vermasselt habe da ich dort ja aus dem dienst kam und am nächsten tag ich ja zuerst das katzenfutter gesucht habe und danach nach ihrem gespräch gegangen bin . Das sei die letzte chance gewesen und die hötte ich mir ja durchtrieben . Ich hatte zwei lange beziehungen aber sowas hatte ich noch nie . Klar vermisse ich sie aber , wie ihr schon sagt auf dauer wird sich leider nichts ändern. Ich habe gestern ein video bekommen wie sie am tanzen war vor lauter freude . Wie gesagt darüber nochmal nachdenken bringt ja Schließlich eh nicht .solang sie nicht ihre fehler mal einsehen würde . Ich lenke mich zur zeit etwas mit sport ab . Heute abend wäre ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen gewesen aber , ich kenne dort nur eine person und die möchte mehr als nur eine Freundschaft haben und das ist noch viel zu froh weshalb ich abgesagt habe .

31.07.2021 21:59 • #228


M
Ich habe jetzt eine neue kennengelernt aber ich kann doch nicht eine neue Beziehung anfangen wen die gefühle noch an der ex ist ?

04.08.2021 21:47 • #229


Ampelmännchen
Hallo Martin,
eine Neue kannst und darfst und sollst du natürlich kennenlernen. Bahnt sich denn eine Beziehung an oder denkst du zwei Schritte im Voraus?
Ich persönlich würde keine Beziehung eingehen wenn ich noch Gefühle für meine Ex hätte weil ich das ein wenig unfair der Dame gegenüber finde.
Es gibt aber auch diese Momente, in denen bist du plötzlich über beide Ohren verknallt und deine Gefühle für deine Ex lösen sich schlagartig in Luft auf.
Sollte deine Dame tatsächlich an mehr interessiert und du generell nicht abgeneigt sein, könntest du ja kurz mit ihr darüber reden wie du gerade zu ihr stehst und ihr mitteilen, dass du aber noch eine Kleinigkeit verarbeiten musst und dich freuen würdest wenn sie dir Verständnis entgegenbringen würde.
Sollten deine Gefühle der Ex gegenüber aber noch so immens groß sein und du immer noch sehr leidest, dann würde ich mich nicht näher auf sie einlassen und versuchen, dass ganze auf die Freundschaftsschiene fahren zu lassen.
Ihr könnt euch ja Zeit lassen und vielleicht merkst du selber immer mehr, dass deine Gefühle für die Ex so groß dann doch nicht mehr sind oder sie immer mehr verblassen.
Geh´s locker an.

05.08.2021 01:31 • x 3 #230


BrokenHeart
Zitat von Martin9090:
Ich habe jetzt eine neue kennengelernt aber ich kann doch nicht eine neue Beziehung anfangen wen die gefühle noch an der ex ist ?

Neue Beziehung, ohne ernsthafte Gefühle, weil diese noch bei der Ex sind?
Sehr unfair, oder? Das solltest Du selbst sehen

05.08.2021 02:18 • #231


VictoriaSiempre
Ich bin ja immer ein bißchen neidisch, wenn ich davon lese, dass a) die ganz große Liebe grade leider vorbei ist und b) sofort eine potentielle nächste Liebe auf der Matte steht.

Wie geht das? Ich frage für einen Freund!

05.08.2021 02:29 • x 4 #232


U
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin ja immer ein bißchen neidisch, wenn ich davon lese, dass a) die ganz große Liebe grade leider vorbei ist und b) sofort eine potentielle nächste Liebe auf der Matte steht.

Wie geht das? Ich frage für einen Freund!

Danke

05.08.2021 08:18 • #233


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin9090:
Ich habe jetzt eine neue kennengelernt aber ich kann doch nicht eine neue Beziehung anfangen wen die gefühle noch an der ex ist ?


Ist das zufällig passiert oder warst Du auf der Suche?

05.08.2021 08:32 • #234


M
Das meinte ich ja damit das es nicht fair wäre wen ich eine neue Bezeichnung anfangen würde . Ich liebe meine ex immer noch sonnst würde ich hier nicht im rat fragen . Ich denke jede minute fast an sie und das macht mich fertig . Ich kann so nicht weiter machen . Immer an meine ex denken wen es eh keinen Neuanfang geben wird .

05.08.2021 08:34 • #235


Tee-Freundin
Zitat von Martin9090:
das es nicht fair wäre wen ich eine neue Bezeichnung anfangen würde . Ich liebe meine ex immer noch sonnst würde ich hier nicht im rat fragen . Ich denke jede minute fast an sie und das macht mich fertig .

@Ampelmännchen hat da alles Wichtige gesagt.
Solange dein Herz noch der Ex gehört ist eine neue Liebesbeziehung eine ganz blöde Idee.
Du stehst noch am Anfang der Verarbeitung.
Sollte sich die neue Flamme in Dich verlieben während Du noch an der alten hängst, wäre es SEHR wahrscheinlich, dass Du in kurzer Zeit auf neuen Liebeskummer zusteuerst und sie verletzt wird.

Die Frage nach der Möglichkeit einer neuen Liebe hat sich jetzt wohl beantwortet.
Kontakt zur Neuen ja, Liebe nein.
Spiel' ihr gegenüber mit offenen Karten, das wäre anständig.

05.08.2021 08:48 • x 5 #236


M
Sie ist jetzt eh mit ihrem neuen freund im urlaub. Somit hab ich ihr eh nicht viel bedeutet .

05.08.2021 14:47 • #237


Ampelmännchen
Zitat von Martin9090:
Somit hab ich ihr eh nicht viel bedeutet

Martin, gehe nicht so hart mit dir ins Gericht!
Du wirst ihr schon was bedeutet haben aber für eine Beziehung hat es leider nicht gereicht. Das ist schade und für dich auch traurig aber sieh es positiv, nun kann sie sich an einem anderen abarbeiten. Kann nicht alleine sein und und und. Die Dame hat genug Baustellen und du wirst irgendwann vielleicht mal ganz froh darüber sein, dass du in diesen Baustellen nicht mit rumbaggern musstest.
Ersticke deinen Kummer nicht mit der Neuen, die du nun kennenlernst. Nimm dir Zeit und gewinne Abstand zu deiner Ex.
Wirst sehen, mit der Nächsten irgendwann wird es bestimmt besser laufen.

05.08.2021 15:55 • x 3 #238


M
Hallo, miteinander. Ist es normal das ich immer noch an sie denken muss ?. Ich lenke mich eh schon die ganze zeit ab . Mit arbeiten , neuer Haarschnitt, feiern , wohnungsputzen etc aber ständig dieser gedanke .

14.08.2021 16:36 • #239


Tee-Freundin
Was wollen Dir die Gedanken sagen?
Ist es schlichtes Vermissen oder sind es Erinnerungen?

14.08.2021 17:48 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag