11

Ex-Freundin zurückgewinnen?

H
Zitat von Morgenmuffel:
Und das du hoffst, dass sie auch richtig aufs Maul fliegt, kann ich absolut nachvollziehen. Das denk ich mir auch, dann aber wieder, dass sie es nicht wert ist. D:

Na klar ist sie es wert!

Und der Gedanke kann meiner Meinung nach ruhig so stehen bleiben. Wichtig ist eher, dass wir von der Wut und dem Hass wegkommen und ihr verzeihen können. Weil wir uns sonst selbst im Weg stehen, wenn wir es nicht schaffen. Diese Erfahrung mache ich gerade. Ich habe ihr verziehen und mir ging es danach besser. Um diesen Schritt zu machen, muss man schon bereit dafür sein und den Willen haben, sich von ihr endlich zu lösen. Das hat bei mir jetzt über 5 Monate gedauert. Vor 2 Monaten, wäre so ein Schritt noch unmöglich gewesen. Danach ist man nicht unbedingt geheilt, weil Rückschläge wird es weiterhin geben. Aber ich kann bei aufkommenden Erinnerungen und der aufkommenden Wut entgegentreten, in dem ich mir sage, dass ich ihr verziehen habe.

Natürlich habe ich sie nicht angerufen und ihr diese freudige Mitteilung überbracht. Nein, dass muss ich alles mit mir selbst ausmachen. Sie kann denken und tun, was sie will. Und soll mir bloß fern bleiben. Nur muss es uns egal sein, was mit ihr ist. Darum kann sie auch richtig aufs Maul fliegen. Es ist dann eben egal.

12.05.2016 21:01 • #16


FinnVox
Ich würde es anders formulieren...:

Wenn ich verzeihe, dann mir selbst, um mit mir Frieden zu finden.
Dann der Situation in die man geraten ist.
Danach den Umständen.

Warum jemanden verzeihen, der nicht weiß oder wissen will, was verkehrt war.
Das wirft einen zurück.

14.05.2016 16:17 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag