11

Ex-Freundin zurückgewinnen?

B
Hallo liebe Community!

Also meine Ex-Freundin hat sich am Samstag von mir getrennt. Angeblich hat sie keine Gefühle mehr für mich. Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass es auch ein anderen Grund gibt: Ihr Ex-Freund.

Das fing alles damit an als sich meine Ex-Freundin mit einer ihrer Freundinnen traf.
Ich hatte dabei kein gutes Gefühl, denn ich wusste, dass diese Freundin sehr gut mit dem Ex-Freund meiner Ex-Freundin befreundet ist. Ab diesem Tag hat sich meine Freundin sehr komisch verhalten und hat sogar die Beziehung in Frage gestellt. Sie hatte auch Dinge gesagt wie Vielleicht gibt es eine andere Frau die zu dir besser passt.Ich war echt geschockt und dennoch konnte ich nicht den Ex-Freund als möglichen Grund ins Gespräch einbinden. Ich weiss nicht wieso.

Naja am besagten Tag als sie die Trennung wollte habe ich mich noch kurz mit ihr getroffen, da sie noch einige Sachen von mir hatte. Ich habe mich verabschiedet und ihr gesagt Sie soll gut auf sich aufpassen daraufhin fiel sie mir weinend in die Arme und meinte sie sei sehr verwirrt und kann es nicht verstehen, da sie sich immer so einen Mann wie mich gewünscht hat und dass es dennoch nicht klappt.

Ich muss sagen die Beziehung lief wirklich sehr gut. Wir waren wirklich auf einer Wellenlänge, hatten viele Gemeinsamkeiten, gleichen Humor, immer gegenseitig unterstützt - einfach was eine gute Beziehung ausmacht. Ich habe sie auch in schweren Zeiten unterstützt als in die Klinik zur Behandlung ihrer Depressionen musste.


Ihren Ex musste sie damals verlassen, weil er sie mit einer anderen betrogen hat. Ihr ex hat sie auch aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen.

Ich verstehe nicht wieso sie jetzt wieder zu ihm will?

Sie hat so schlecht über ihn geredet z.B. das der S. schlecht war, er viel geraucht und getrunken hat, er sie betrogen hat, er sie manchmal mit Absicht verletzt hat.... usw.
Dabei bin bzw war ich das komplette Gegenteil vom Ex-Freund. Vor allem der S. war weitaus besser.Mit mir hatte sie ihren ersten Orga. (mit 31 Jahren), wobei sie meine erste Frau war mit der ich je S. hatte (das mit 28 ). Sie sagte sie hatte noch nie so guten S. gehabt.
Wir hatten auch schon über eine gemeinsame Wohnung, heiraten und Kinder nachgedacht.

Jetzt ist alles vorbei und sitze hier und weiss nicht weiter.

Natürlich will ich Sei zurück, aber wie stehen die Chancen?
Ich bin sicher die Beziehung zu ihrem Ex wird nur eine Übergangsbeziehung und glaube kommt das diese lange hält.

Ich habe seit der Trennung strikte Kontaktsperre eingehalten damit ich mich erst mal aufbauen kann und sie hoffentlich lernt mich zu vermissen.

Tut mir leid für die lange Nachricht, aber wollte alles mal rauslassen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und könnt mir helfen

Apropos: Ich bin 31, sie 35 und wir waren 3 Jahre zusammen..

12.05.2016 02:07 • #1


M
Hm,
ich kann nicht schlafen und dann versuche ich mal etwas gutes zu tun

Zuallererst ist das klar, dass deine Ex so über ihren Ex-Freund gesprochen hat. Die Wut, Trauer und Enttäuschung lässt sich natürlich besser rüber bringen, wenn der andere nicht involviert ist. Vielleicht solltest du diese Aussagen nicht allzu ernst nehmen. Sicher ist da was wahres dran, aber wenn das alles stimmen würde frage ich mich - was hat sie dazu verleitet, eine Beziehung zu führen? Das ist aber nur nebensächlich, wie ich finde. Kein Partner ist perfekt, und man kann nur versuchen, so gut es geht diesem Ideal zu entsprechen.

Jetzt aber zu meiner ersten Frage: Wie lange ist das her, dass sich deine Ex mit einer ihrer Freundinnen traf? Hatte sie in der Zeit Kontakt zum Ex-Freund? (Das muss ja irgendwie sein, nach 3 Jahren hört man ja nicht nur den Namen und denkt sich Ja Super!) So leid es mir tut, aber in irgendeiner Weise wird da wohl eine Verbindung entstanden sein.

Jetzt zu meiner zweiten Frage: Wieso sollte die Freundin gut über den Ex sprechen, wenn er sie doch schei. behandelt hatte? Entweder ist das die schlechteste Freundin, oder deine Informationen sind teilweise falsch.

Das mit der Übergangsbeziehung kann ich mir vorstellen! ABER du machst dir so nur Hoffnungen. Jetzt überleg mal, ob du das wirklich verzeihen kannst. Ich für mich persönlich würde einen Fehltritt verzeihen, ABER das würde die Beziehung auf so eine harte Probe stellen, dass ich kaum glaube, dass es das Wert wäre. Ich weiß ja nicht, wie ehrlich sie war. Wenn das Vertrauen allerdings einmal erschüttert wurde - ist es bei mir fast unmöglich, mich da noch einmal zu öffnen. Verkauf dich nicht unter Wert!

Hand aufs Herz - ich bin gerade auch in dieser Situation. Und habe gerade nen erleuchteten Moment und warte nur darauf, dass ich wieder leide. Bist du dir denn sicher, dass sie zu ihrem Ex zurück geht? Oder einfach nur Abstand braucht?

12.05.2016 02:27 • x 1 #2


A


Ex-Freundin zurückgewinnen?

x 3


B
Danke erst mal für deine tolle Antwort!

1.Frage: Das besagte Treffen mit Ihrer Freundin war letzte Woche am Dienstag. Am Samstag hat sie sich dann getrennt.

2.Frage: Ich kann mich noch erinnern als Ihr Ex-Freund eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt hat. Ich denke, dass war der Auslöser, dass sie sich wieder Gedanken über Ihn gemacht hat. Das war aber Jahre vor der heutigen Trennung.

3.Frage:Ob du es glaubst oder nicht, aber diese Freundin hat wirklich nur positives über den Freund gesprochen. Sie hat mit absoluter Sicherheit meine Ex dazu animiert zu ihm zurück zu gehen. Da bin ich mir 1000% sicher.

4.Frage: Ich bin nicht sicher, dass sie zu ihm zurück geht, aber ich bin sicher, dass sie sich Gedanken macht zu Ihm zurückzukehren. Aber das ist ja leicht möglich, da ihre Freundin, dass ohne Probleme arrangieren kann. Ausserdem denke ich, dass die Freundin ihr grünes Licht für eine Rückkehr zum Ex,gegeben hat.

Ich hab mal zufällig in dem Verlauf ihres Laptops gesehen, dass sie sich Horoskope angeschaut hatte. Dabei hat sie über den Schützen gelesen. Ich hab mir natürlich nix dabei gedacht. Heute weiss ich dass ihr Ex-Freund Schütze ist.

12.05.2016 02:46 • #3


H
Hallo benji84,
sie hat nie ihren Ex vergessen. Dass sie böse über ihn geredet hat, könnte den Grund haben, dass sie wütend/ verletzt war und sich Gründe geliefert hat, warum es gut ist, dass Schluss ist.
Es ut mit leid für dich, aber ich denke der Keks ist gegessen. Und dabei ist es egal, ob sie wieder zum Ex geht oder nicht. Dein Vertrauen zu ihr ist durch diese Aktion gestört.

12.05.2016 05:44 • x 1 #4


M
Da frag ich mich - was ist denn da los mit deiner Ex? Der Typ ist nur Semi-Aktiv in ihrem Leben und dann, nachdem sie eine Woche vorher von ihm erfahren hat, macht sie Schluss? Also da stimmt doch was nicht.

Vielleicht braucht sie tatsächlich nur eine Auszeit und vielleicht liegt das auch nicht an ihrem Ex. Natürlich ist das Wunschdenken, aber wie Hope schon gesagt hat - ist das Vertrauen einmal hin, gibt es wohl kein zurück mehr. Egal was du für sie empfindest. Denn der Nachgeschmack wird immer da sein - das sie dich ausgetauscht und weggeworfen hat - für jemand anderen.
Das alles sind nur Spekulationen. Ich hoffe, dass sie sich besinnt und weiß, was sie damit anstellt.

12.05.2016 11:23 • x 1 #5


Büggel
Sorry aber das kenne ich auch, Du warst nur derjenige damit Sie sich wieder besser fühlen kann. Warum das so ist weiß ich nicht aber war bei mir auch so. Sie hat über den Ex hergezogen und er war ein Ar.......
Dann trennt Sie sich und man bekommt raus das Sie wieder mit dem Ex zusammen ist.
manche sind leider nur dafür um denen die Probleme haben zu trösten und wieder auf die Beine zu stellen danach gehen sie wieder und fallen das nächstemal rein.
Das soll man verstehen

12.05.2016 13:56 • x 1 #6


Urmel_
Zitat:
Ihren Ex musste sie damals verlassen, weil er sie mit einer anderen betrogen hat. Ihr ex hat sie auch aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen.

Ich verstehe nicht wieso sie jetzt wieder zu ihm will?

Sie hat so schlecht über ihn geredet z.B. das der S. schlecht war, er viel geraucht und getrunken hat, er sie betrogen hat, er sie manchmal mit Absicht verletzt hat.... usw.


Klassiker. Ich garantiere Dir, dass Du nur die halbe Wahrheit kennst. Mag sein, dass der Ex ein Depp ist, aber viel ist oft auch gelogen, um den eigenen Wert zu steigern. Eine Zeit lang geht das gut...und dann kommt der Moment, wo der Ex eben doch vermisst wird.

Zitat:
Ich bin sicher die Beziehung zu ihrem Ex wird nur eine Übergangsbeziehung und glaube kommt das diese lange hält.

Ich fürchte, dass Du die Übergangsbeziehung warst.

12.05.2016 14:05 • x 2 #7


M
Des einen Glück ist des anderen Leids. Jetzt stell dir mal vor, ihr Ex hat und trauert ihr noch nach, wie viele andere hier. Hat Fehler gemacht und erst später gewusst, was er damit angestellt hat- Hat die Hoffnung nie aufgegeben das sie eines Tages zurück kommt - und jetzt ist es soweit. Das klingt sicher total schwer, da du hoffentlich ehrliche Gefühle für sie hast.
Jetzt muss sich deine Ex entscheiden. Bei den Gründen, die sie dir genannt hatte, warum es damals nicht geklappt hat, wären für mich ein niemals. Aber 3 Jahre als Übergangsbezeihung finde ich schon mehr als ******. Ich kann deiner Ex das irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ihr Ex sie allgemein gut behandelt hätte, er ehrliche gefühle für sie hatte und sie auch nicht verletzt hätte auf diese Art - das wäre für mich ein passenderer Grund.
Aber in der Liebe gibt es keine Regeln - und das tut mir für dich unendlich leid.

12.05.2016 14:47 • x 1 #8


B
Ich bedanke mich für die tollen Antworten, die haben mir echt geholfen.

Ja die Liebe kann echt ein A**** sein. Da versucht man wirklich alles zu geben für diese Frau damit man es besser macht als der Ex und am Ende steht man dennoch wie ein Idiot da.

Soll mal das einer verstehen?

Naja, ich werde das Kapitel erst mal abschließen und mich wieder auf mein Leben konzentrieren. Ich hab noch viel vor. Ich bin sicher ich werde eine wunderbare Frau treffen, die es zu schätzen weiß, was ich zu geben hab.

Meine Ex wird schon merken, was sie eigentlich verloren hat . Darüber hinaus hoffe ich einfach nur, dass sie auf die Schnauze fällt

12.05.2016 19:56 • #9


Joker
Zitat von benji84:
Meine Ex wird schon merken, was sie eigentlich verloren hat . Darüber hinaus hoffe ich einfach nur, dass sie auf die Schnauze fällt


Keine Sorge, sie bekommt eines Tages die Quittung dafür. Vielleicht nicht in derselben Form, aber sie kommt. Alles Kismet

Solche Gedanken würde ich mir an deiner Stelle nicht machen, denn sie stehen dir im Weg. Was habe ich gelitten bei einigen Beziehungen in der Vergangenheit. Aber heute bin ich froh das es so gekommen ist. Man gewinnt Erfahrung und bekommt die Chance an sich zu arbeiten.

Nicht besser machen sondern besser werden.

Verwende deine Energie darauf in dich zu gehen und festzustellen welche Gedanken welche Gefühle auslösen und wie es dich beeinflusst. Freunde dich mit ihnen an, nutze sie als Informationsquelle, als Signal. Das gibt dir innere Ausgeglichenheit und Stärke.

12.05.2016 20:17 • x 2 #10


B
Ausserdem frage ich mich wie das mit Ihrem Ex klappen soll?

Ich meine er hat sie damals betrogen, dadurch wird sie doch immer misstrauisch bleiben.

12.05.2016 20:17 • #11


Joker
Zitat von benji84:
Ausserdem frage ich mich wie das mit Ihrem Ex klappen soll?

Ich meine er hat sie damals betrogen, dadurch wird sie doch immer misstrauisch bleiben.


Das ist eine rhetorische Frage. Es wird nicht klappen, nach einer Zeit T fliegt den beiden die Beziehung um die Ohren.

12.05.2016 20:21 • #12


B
Danke @Joker für deine tollen Antworten. Man merkt wirklich du verstehst dein Fach

Hättest du eventuell noch einige Tipps für die Zukunft? Ich wäre sehr dankbar!

12.05.2016 20:23 • #13


M
Du kommst mir so rüber, als wenn du die sache Recht neutral siehst - und das ist echt super! Gib mir mal nen Stück ab!

Und das du hoffst, dass sie auch richtig aufs Maul fliegt, kann ich absolut nachvollziehen. Das denk ich mir auch, dann aber wieder, dass sie es nicht wert ist. D:

12.05.2016 20:26 • x 1 #14


B
Also ich muss sagen,mir geht es relativ gut, was mir wirklich Angst macht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass mir eine Last von den Schultern fällt. Sie leidet an starken Depressionen und die haben mir oft die Energie geraubt. Ich hab trotzdem zu Ihr gehalten und sie in allem unterstützt wo ich nur konnte, damit es ihr besser geht.
Ich habe auch sehr viel über das Thema Depressionen gelesen nur damit ich besser damit umgehen kann, wenn sie wieder Ihre Phasen hat. Dennoch war am Ende alles für die Katz'.

Natürlich gibt es Momente in denen ich in einer Trauerphase falle, aber das ist denk ich völlig normal nach einer langjährigen Beziehung.

Was mich halt positiv stimmt ist, dass ich weiss, dass ich weitaus besseres verdient habe. Nicht ich habe einen Verlust erlitten,sondern SIE!

Dennoch hat die Sache was gutes: ich habe an Lebenserfahrung gewonnen! Und es wird irgendwann ein Moment kommen wo ich dafür dankbar bin, dass es so gekommen ist. Ausserdem ist das Leben viel zu wertvoll, um einen Mensch zu trauern, der deine Liebe nicht zu schätzen weiß.

12.05.2016 20:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag