MB1984
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
ich habe hier schon sehr viele Beiträge verfolgt. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist.
Ich bin 34 Jahre w, mein Mann hat sich nach 17 Jahren von mir getrennt. Für mich völlig plötzlich, er hat sich schon wochenlang mit der Idee gequält aber nie einen Ton gesagt.
Zum Hintergrund: wir hatten ein paar heftige zwei Jahre 2017/2018. Erst ist sein Vater nach Krebserkrankung verstorben und dann ein Jahr später mein Papa aufgrund Herzinfarkt. Mein Mann hat an beiden sehr gehangen. Wir wohnen seit mai 2018 in einem zwei Familienhaus, unten haben meine Eltern gewohnt, wir oben drüber. Keine drei Monate später ist
mein Papa dann verstorben.
Zur Trennung;
Eines Abends kam mein Mann von einem Kumpel zurück. Ich war völlig ahnungslos gerade in der Küche. Er kam rein und plapperte direkt auf los: das ginge so alles nicht mehr weiter, er kann nicht mehr, er wäre nicht glücklich usw.
Ich habe ihn angeguckt wie ein Auto. Ich wusste gar nicht wovon er da redet. Nach fast zwei Stunden Gespräch sagte er dann er würde jetzt zu seinem Kumpel fahren und dort zunächst schlafen und irgendwann auf Wohnungssuche gehen.
Für mich brach die Welt zusammen. Ich habe ihn täglich mit WhatsApp bombardiert. Er hat immer geantwortet. Es wäre nicht meine Schuld, wir hätten uns auseinander gelebt, keine Mann Frau Gefühle mehr, nur noch WG usw.
Auch wenn er auf der einen Seite recht hat, habe ich trotzdem nie damit gerechnet und er fehlt mir so sehr. Zumal das erste Weihnachtsfest ohne meinen Papa anstand und dann macht mein Mann sich aus dem Staub.
Ein paar Wochen später hatte ich mich einigermaßen beruhigt und konnte wieder essen und schlafen.
Dann der nächste Schock. Durch Zufall habe ich erfahren das er zwei Wochen nach unserer Trennung eine neue hat. Mir hat es erneut den Boden weggerissen. Ich habe niemals damit gerechnet das es so schnell gehen würde. jetzt stehe ich wieder am Anfang und habe das Gefühl ich erlebe die Trennung noch mal von vorne.
Ich habe fürchterliches Kopfkino, stelle mir die beiden zusammen vor. In unserem Auto, abends auf dem Sofa oder beim sex.
ich kriege die Bilder nicht aus dem Kopf. Kann nicht durchschlafen, mein Kopf hört nicht auf zu arbeiten.
Hier hat es schon so viele tolle Tipps gegeben, vielleicht habt ihr auch den ein oder anderen für mich.
Ich würde mich freuen
Lg