Gislason78
Gast
Vor etwa einem Monat trennte sich meine Freundin von mir, wir waren circa 22 Monate ein Paar. Die Gründe dafür kurz und knapp erläutert: Aufgrund von Arbeit und kaum Freizeit kaum Zeit füreinander gehabt, Zweisamkeit beschränkte sich auf ein Minimum, Probleme im gemeinsamen Leben (Wohnung etc), Trauerfälle in der Familie (die uns beide sehr mitgenommen haben), mangelnde Kommunikation teilweise, Missverständnisse. Jedenfalls hatte sie sich getrennt, obwohl noch Gefühle ihrerseits im Spiel waren und ich nahm die Trennung einfach so hin, weil ich ihr mal das Versprechen gab, dass ich gehen werde, wenn sie dies möchte. Was bringt es, einen Aufstand zu proben, wenn ihre Entscheidung feststeht? Nun haben wir bis auf ein Gespräch unter vier Augen kurz nach der Trennung keinen Kontakt mehr.
Ich möchte jetzt auch keinen Roman daraus machen, sondern ich frage mich nur, wenn sie noch Gefühle hat(te), wie kann sie schon jetzt einen Neuen haben? Schließen Frauen so schnell damit ab bzw verarbeiten sie es so schnell und entlieben sich? Um es noch anzufügen, damit keine Fragen aufkommen: Treue war für uns in unserer Beziehung immer das Höchste gewesen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.