87

Ex im Kopf, neuer Partnerin ehrlich gesagt

C
Zitat von Cienne:
Wieso zum Teufel hast du das gesagt? :0 Nur weil du ehrlich sein wolltest? Es gibt Dinge, die müssen nicht gesagt werden. Es nützt deiner Freundin nichts, wenn sie diese Info hat. Schlimmer, du verletzt sie damit. Oh mann, wieso macht man sowas ...


Sehe ich auch so.

Du hast sie damit nur verunsichert, leider.

Unwissenheit schützt einen auch oft einfach.

31.10.2020 16:25 • x 1 #31


LillyP
Ich gehe mal davon aus, dass du sie ja nicht absichtlich verletzen wolltest. Es sind ja häufig unbewusste Dinge, die uns handeln lassen. Ehrlichkeit ist in einer Beziehung grundsätzlich wichtig. Trotzdem ist die Art und Weise wichtig.Ich vermute, du bist noch nicht ganz erholt für die nächste Beziehung und so bohren sich die Themen langsam nach oben. Relativ schwer, in einer Beziehung die alten Beziehungen aufzuarbeiten. Und du siehst bei deiner Partnerin schon auch die Anzeichen, dass sie die Leidtragende ist. Vermutlich merkst du das auch schon, dass es nicht ganz richtig ist und rechtfertigst dich ein wenig selbst mit der Ehrlichkeit?
Meistens liegt unter dem Satz wenigstens war ich ehrlich die Erkenntnis, dass man mit dem Gegenüber nicht sehr einfühlsam umgegangen ist.

31.10.2020 16:50 • #32


A


Ex im Kopf, neuer Partnerin ehrlich gesagt

x 3


H
Zitat von LillyP:
Meistens liegt unter dem Satz wenigstens war ich ehrlich die Erkenntnis, dass man mit dem Gegenüber nicht sehr einfühlsam umgegangen ist.


Das sehe ich auch so.....

TE Du hast deine jetzige Freundin unnötig verletzt.

31.10.2020 16:56 • x 1 #33


H
@Samsung1

Wenn Du mit deiner jetzigen Freundin zusammen bist, küsst und kuschelt, dann wird sie immer überlegen ist er bei mir oder denkt er an seine Ex.

Du hast für eure gemeinsame Zukunft viel Porzellan zerteppert. Statt Vertrauen hast Du mit dieser Ehrlichkeit im falschen Moment, viel misstrauen gesät.

31.10.2020 17:04 • x 1 #34


Scheol
Zitat von Samsung1:
Hallo, danke für eure Meinung, dich ich alle so akzeptiere.

Ich persönlich finde aber, dass dies z.B nichts mit Teenager zu tun hat, sondern für mich sehr erwachsen ist.
Teenager würde hier was vorspielen, aber ich habe gespürt sie merkte schon, dass ich bei manchen Dingen sehr vorsichtig bin und manchmal mit angezogener Handbremse agiere. Ich habe auch gespürt, dass sie sich in der Richtung Gedanken mach, und ich finde nichts schlimmer als Dinge im Raum stehen zu lassen.

Für mich ist es wichtig, dass sie mein Gefühlsleben kennt, denn nur dann kann sie entscheiden ob sie den Menschen an seiner Seite will oder nicht.



Wenn du Probleme hast geh zum Therapeuten und diskutier nicht mit deiner Partnerin darüber.

Nur weil du ein Problem hast , ziehst du deine neue Partnerin mit in deine Probleme.

Geht es nur deinem Gewissen besser ? Deiner neuen Partnerin sicherlich nicht.

Menschen tun Dinge um ihr Gewissen zu erleichtern . Ist wie mit fremdgehen wo Menschen nach Jahren sagen du ich muss dir da was erzählen .... wie sagt Stefanie Stahl zu dem Thema , einfach die Klappe halten und selbst damit klar kommen oder zum Therapeuten gehen. Interessiert es den neuen Partner ? Möchte er sowas wissen ?

Wenn du nicht frei bist , warum nimmst du eine neue Partnerin ? Nur das deine Leere gefüllt ist und du nicht allein bist.

31.10.2020 17:08 • x 3 #35


H
Zitat von Scheol:
Wenn du Probleme hast geh zum Therapeuten und diskutier nicht mit deiner Partnerin darüber.

Nur weil du ein Problem hast , ziehst du deine neue Partnerin mit in deine Probleme.


Genau..... eine Partnerin sollte nie der Seelische Mülleimer sein und werden.

31.10.2020 17:21 • #36


H
@Samsung1

Ist dir die jetzige Beziehung wichtig dann leiste Überzeugungsarbeit bis zum abwinken.

Blumen, Aufmerksamkeiten, Wünsche von den Mund ablesen und die Augensprache nicht vergessen ..... das volle Programm. Es wird viel Arbeit auf dich zukommen..... aber es ist machbar. Toi, toi!

31.10.2020 17:29 • #37


S
Wenn ich so deine Nachrichten verfolge, denke ich persönlich du liebst deine Ex noch.
Jedoch gestehst du es dir nicht zu.
Womit hat dich deine Ex verarscht?
Wieso hat sie deine Kinder nicht akzeptiert?

01.11.2020 14:45 • #38


S
Wiederum möchte ich mich für eure Meinungen bedanken.

Ich denke in Gewisser weiße habt ihr schon recht mit nicht verarbeiten, das mag stimmen. Dies sind aber nur Momente in denen mir klar wird, was ich alles hingenommen habe, was in einer Beziehung absolut nicht gehen und jetzt einfach anders laufen.

Meine Partnerin ist übrigens auch froh, dass ich es ihr gesagt habe. Es geht hier schon um ein Abschließen, aber nicht in dem Sinne von ich will sie zurück, sondern wie oben erwähnt, warum habe ich das mit mir machen lassen, obwohl es mir jeder gesagt hat. Diese Gedanken kommen ja erst hoch, seit ich spüre es gibt einen Menschen der sowas einfach nicht macht. Ich rede hier von Belügen, Hintergehen, wegstoßen, ablehnen usw.

Die Beziehung läuft ja soweit echt super, und sie meint auch, sie ist froh wie ich zu ihr bin, genießt die Nähe und die Art und weiße wie ich mit ihr umgehe. Ich bin absolut für Sie offen, bis eben die Situationen die ich noch verarbeiten muss.

Natürlich habt ihr recht, dass man nicht alles sagen müsste, aber ich hatte auch schon aufgrund eines Podcast übers Fremdgehen das Thema ob man es sagen soll oder nicht, und auch hier bin ich persönlich der Meinung man sollte es immer sagen wenn es passiert ist. Hier hat aber auch jeder ne eigene Meinung.

Ich kann nur nochmal sagen, für uns war es glaube ich echt richtig. Wir können ganz anders aufeinander zugehen.

Es wurde ja gefragt, warum ich den Beitrag geschrieben habe. Ich denke schon, dass es mich einfach beschäftigt hat und es äußern manchmal wirklich hilft und ich hier schon viele sehr gute Beiträge gelesen habe.

Natürlich erwarte ich keine Absolution, bin ja nicht perfekt und vielleicht war es nicht der ganz richtige Weg, dies kann ich nicht beurteilen.

Es ist halt einfach schwer, wenn man nachdem die Gefühle gehen, sehen muss wie man war und was man ertragen hat.

02.11.2020 10:02 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag