Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8370
Zitat von Samsung1:Ich persönlich finde aber, dass dies z.B nichts mit Teenager zu tun hat, sondern für mich sehr erwachsen ist.
Zitat von Samsung1:Es beschäftigt mich ja schon auch, da ich sie ganz sicher nicht verletzten will/ wollte. Aber sie hat es verdient, dass man ehrlich ist.
Ist halt die Frage, was man unter Ehrlichkeit und was man unter Reife versteht.
Ich fände es ehrlich, nicht zu lügen, wenn man gefragt wird, und sich ansonsten zu bemühen, das Thema dort zu bearbeiten, wo es hingehört: bei sich selbst. Du bist aber hingegangen und hast es jemandem übergestülpt, der damit gar nichts zu tun haben sollte im Status eines Kennenlernens.
Ich fände es erwachsen, so etwas zu wissen und entsprechend zu handeln. Und vor allem auch, wenn kein Platz im Herzen frei ist, mit niemandem ernsthaft anzubändeln.
Weißt du, du wusstest vorher, dass ihr das zu schaffen machen würde, sonst hätte sie ja nicht aus deiner Sicht "natürlich" angefangen zu weinen. Man könnte jetzt auch hingehen und die ganze Sache so interpretieren, dass du ihr das unbedingt unter dem Deckmäntelchen der "Ehrlichkeit" unter die Kutte wuchten musstest, um ihre Reaktion zu testen. Dass du ihr ein bisschen Angst machen wolltest, damit sie sich (noch) mehr um dich bemüht.
Du weißt aber hoffentlich, dass die Sicherheit, die sie dir damit gibt, erst recht dazu führen könnte dass du dir weniger Gedanken um deine Neue, und mehr Gedanken um deine Ex machen könntest?
Ich schätze mal sie ist ehrlich verliebt in dich, aber halt ähnlich unreif in dieser Hinsicht wie du, sonst hätte sie das vielleicht durchschaut und gelassener reagieren können.
gefällt mir!