87

Ex im Kopf, neuer Partnerin ehrlich gesagt

S
Hallo, wieder mal melde ich mich zu Wort.

Ich bin jetzt seit kurzer Zeit wieder in einer Beziehung. Es ist eine tolle Frau , die von ihren Eigenschaften genau so ist wie ich es mir immer vorgestellt habe. Unsere Einstellungen passen genau zusammen und wir denken gleich über die Dinge. Sie ist eine sehr hübsche Frau.

Allerdings schwirrt meine Ex mir immer noch im Kopf, ich habe die neue schnell nach der Trennung kennen gelernt und hab mir wohl überlegt ob es für mich nur ein Trostpflaster ist, denn das wollte ich niemand antun.

Aber ich fand Sie einfach echt toll und auch Gefühle sind da. Sie macht so viel für mich, wovon ich nur träumen könne.
Aber leider ist meine Ex immer noch in meinem Kopf.

Da ich in einer Beziehung wirklich immer ehrlich bin, und ich mir sicher war, dass sie merkt, dass ich mit dem Kopf manchmal wo anders bin, habe ich sie um ein Gespräch gebeten und habe ihr offen und ehrlich gesagt, was fakt ist.

Ich habe ihr gesagt, dass ich oft noch an meine Ex denke sie aber auf keine Fall zurück möchte. Ich habe ihr auch die Gründe genannt. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich ihr versprochen habe immer ehrlich zu sein, und das werde ich.

Natürlich hat sie erstmal geweint und mich gefragt ob ich Kontakt zu meiner Ex hatte, aber sie weiß alles was in ihrer Zeit war, was eigentlich nichts war. Meine Ex hat mir mal geschrieben aber ich habe nicht mehr drauf geantwortet, weil die Sache für mich abgehackt ist.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich vermute ich wurde wieder in das Loch gezogen, da ich jetzt sehe, was ich vor ihr nicht sehen wollte. Nämlich wie meine Ex mich verarscht, ausgenutzt hat, meine Kinder nicht wollte usw.

Sie meinte, was wir jetzt tun können. Ich habe ihr wiederum gesagt, wenn sie das erstmal verarbeiten muss lass ich ihr die Zeit und egal wie sich entscheidet werde ich es verstehen und akzeptieren und auch verstehen, wenn sie das so nicht möchte.

Sie meinte aber, sie will mit mir zusammen sein und schätz meine offene und ehrliche Art. Ich versuche jetzt natürlich ihr das Gefühl zu geben, dass meine Entscheidung die richtige war (was sie ja auch ist) bin offen und ehrlich zu ihr, falls von der Ex was kommen sollte und habe keine Geheimnisse vor Ihr.

Alles in allem eine super tolle Frau, mit der ich wirklich versuchen möchte was aufzubauen.
Ich denke es braucht einfach noch Zeit das alte wirklich komplett zu verarbeiten, und diese Zeit gibt sie mir, was für sie sicherlich viel Kraft und Energie kostet, dies weiß ich aber zu schätzen und versuche ihr diese irgendwie auch zurück geben zu können.

Ich hoffe, die Zeit heilt die alten Wunden schnell, da ich sie sicher nicht verletzten oder verlieren möchte.

30.10.2020 12:35 • #1


S
Bleib alleine und mach andere Menschen nicht kaputt.

30.10.2020 12:37 • x 4 #2


A


Ex im Kopf, neuer Partnerin ehrlich gesagt

x 3


S
@schwede

dies ist absolut nicht meine Absicht sie kaputt zu machen, und es steht für mich außerfrage zur Ex zurück zu gehen, ebenso ist die Beziehung zu Ihr für mich nicht in der Schwebe sondern ich will sie an meiner Seite.

30.10.2020 12:56 • #3


Cienne
Wieso zum Teufel hast du das gesagt? :0 Nur weil du ehrlich sein wolltest? Es gibt Dinge, die müssen nicht gesagt werden. Es nützt deiner Freundin nichts, wenn sie diese Info hat. Schlimmer, du verletzt sie damit. Oh mann, wieso macht man sowas ...

30.10.2020 13:01 • x 9 #4


B
Lieber Te!
Du hast keinen Kontakt zur Ex . Warum in aller Welt musstest du dann ehrlich sein? Diese Frau hat nun das Gefühl als Ersatzspielerin am Spielrand zu stehen. Ob ihr dies auf Dauer reicht bis du tiefere Gefühle für sie entwickelt steht auf einen anderen Blatt. Ich war auch einmal Ersatzrad und beendete dann diese Beziehung . Mein Selbstwert lag nämlich am Boden.
Ich finde Ehrlichkeit ist ein sehr hohes Gut,aber in dem Fall führte sie zu einer Verletzung die so unnötig war wie ein Kropf.

30.10.2020 13:13 • x 5 #5


Nachtlicht
Wenn man kurz nach einer Trennung, insbesondere nach einer in der die Trennung vom Ex ausging, was mit jemand Neuem anfängt, ist es völlig normal, dass man in Gedanken und Gefühlen noch viel beim Ex ist. Ablösung funktioniert nunmal nicht von heute auf morgen.

Deine Freundin brach also über etwas völlig zu Erwartendes in Tränen aus, und du hast mit ihr ein völlig unnötiges Drama veranstaltet, indem du ihr deine Thematik aufgebürdet hast.

Besonders reif scheint ihr beide nicht mit Beziehungsfragen umzugehen. Belaste sie nicht mit deinen Gedanken, sondern sorge lieber dafür, dass ihr eine schöne Kennenlernphase gestaltet, wenn du wirklich der Meinung bist dass es mit euch beiden etwas werden sollte.

30.10.2020 13:15 • x 4 #6


Kranich71
Wie lange kennst Du schon Deine neue Freundin, und wie lange bist Du schon getrennt von der vorherigen?

Ich finde es nicht unbedingt verwerflich das gegenüber der neuen zu erwähnen. Ehrlichkeit ist keine Schande.
Jedoch, wenn der Zeitraum des kennenlernens noch zu frisch ist, kann das den anderen verletzen.

Ich habe auch nach etwa 3 Monaten einiges erfahren damals von meiner. Das hat mich auch im ersten Moment sehr verletzt, jedoch habe ich dann an mir gearbeitet und irgendwann dann so akzeptiert.

30.10.2020 13:16 • #7


Nachtlicht
Ich verstehe nicht was daran verletzend sein soll, wenn man kurz nach einer Trennung und in einem frischen Kennenlernen noch den/die Ex im Kopf hat.

Ich halte sowas für normal und finde, dass man damit absolut rechnen muss. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich vielleicht lieber gar nicht erst auf Frischgetrennte einlassen.

Viel gruseliger finde ich Leute, die als Frischgetrennte dem/der Ex keinen Moment mehr nachgehen. Da würde ich mich als Kennenzulernende fragen, wie es wohl um die grundsätzliche Emotionstiefe und Bindungsfähigkeit meines Gegenübers bestellt ist.

30.10.2020 13:28 • x 3 #8


C
Alles passt mit der hübschen, tollen Frau. Auch eure Einstellungen.

Und dann so eine unnötige Kränkung Deiner Partnerin gegenüber.
Wenn es keine Probleme gibt, dann schaffst Du dir welche.
Könnte ich nachvollziehen, wenn Du ein Teenager wärst. Bist Du aber nicht.

30.10.2020 13:29 • x 3 #9


B
Es ist nicht verletzend den/die Ex noch im Kopf zu haben,sondern es dem neuen Menschen im Leben an den Kopf zu werfen . Gerade,wenn man zum /zur Ex keinerlei Kontakt mehr hat.
Jeder Mensch möchte in der Beziehung einzigartig sein und das Gefühl haben so angenommen zu werden. Manche Gefühle sollte man verschließen und nicht mitteilen.
Hier wurde eine nette junge Frau unnötig zu tiefst verletzt.

30.10.2020 13:38 • x 4 #10


S
Hallo, danke für eure Meinung, dich ich alle so akzeptiere.

Ich persönlich finde aber, dass dies z.B nichts mit Teenager zu tun hat, sondern für mich sehr erwachsen ist.
Teenager würde hier was vorspielen, aber ich habe gespürt sie merkte schon, dass ich bei manchen Dingen sehr vorsichtig bin und manchmal mit angezogener Handbremse agiere. Ich habe auch gespürt, dass sie sich in der Richtung Gedanken mach, und ich finde nichts schlimmer als Dinge im Raum stehen zu lassen.

Für mich ist es wichtig, dass sie mein Gefühlsleben kennt, denn nur dann kann sie entscheiden ob sie den Menschen an seiner Seite will oder nicht.

30.10.2020 13:41 • x 1 #11


Blanca
Zitat von Samsung1:
Da ich in einer Beziehung wirklich immer ehrlich bin, und ich mir sicher war, dass sie merkt, dass ich mit dem Kopf manchmal wo anders bin, habe ich sie um ein Gespräch gebeten und habe ihr offen und ehrlich gesagt, was fakt ist.

So. Und nun hast Du sie also mit Deiner Ehrlichkeit konfrontiert und sie ist zwar in Tränen ausgebrochen, aber bei Dir geblieben. Was genau ist jetzt Dein Hilfsanliegen, an dieses Forum hier?

30.10.2020 13:41 • x 4 #12


S
Zitat von Blanca:

So. Und nun hast Du sie also mit Deiner Ehrlichkeit konfrontiert und sie ist zwar in Tränen ausgebrochen, aber bei Dir geblieben. Was genau ist jetzt Dein Hilfsanliegen, an dieses Forum hier?



Hey Blanca, die Frage ging mir gerade auch durch den Kopf. Ich denke es war einfach ein Mitteilungsbedürfnis, da ich hier im Forum sehr gute (wenn man bei so Themen von guten Erfahrungen sprechen kann) Erfahrungen gemacht.

Es beschäftigt mich ja schon auch, da ich sie ganz sicher nicht verletzten will/ wollte. Aber sie hat es verdient, dass man ehrlich ist.
Eigentlich hat das ja jeder Mensch verdient.

30.10.2020 13:44 • #13


Blanca
Zitat von Samsung1:
Aber sie hat es verdient, dass man ehrlich ist.

Ausserdem glaubt sie nun zu wissen, wo Du mit Deinem Kopf bist, wenn Du manchmal in Gedanken woanders bist. Ganz toll - also vor allem für sie.

Zitat von Samsung1:
sie merkte schon, dass ich bei manchen Dingen sehr vorsichtig bin und manchmal mit angezogener Handbremse agiere.

Hast Du mal ein Beispiel parat?

30.10.2020 13:48 • x 2 #14


A
Lieber TE,
deine Ehrlichkeit in allen Ehren, ich hätte mich sofort von dir getrennt. Ich eigne mich weder zum Notnagel, noch zur Ersatzfrau....mir reicht Dankbarkeit nicht.
Irgendwann tritt wieder eine Frau in dein Leben, für die du Feuer und Flamme bist...diese Frau ist es jedenfalls nicht und wird es nie sein.

Indem du an dieser Frau festhältst, statt dich sofort zu trennen, als du bemerktest, dass deine Ex noch in deinem Kopf herumgeistert, tust du dieser Frau weh...
Hättest du Gefühle für sie, hättest du auch mal an sie gedacht und nicht nur an dich, an den Umstand, wie du dich am Einfachsten aus der Affaire ziehst, wenn es auffällt, dass du im Kopf sozusagen fremdgehst.

Du hast ihr mit deiner -von dir so hoch gepriesenen- Ehrlichkeit auch noch die Verantwortung für dein verletzendes Verhalten in die Schuhe geschoben.

Nennst du das Liebe?

Zitat von Samsung1:
Es beschäftigt mich ja schon auch, da ich sie ganz sicher nicht verletzten will/ wollte.

Du suchst wahrscheinlich nur Bestätigung für die Richtigkeit deines Handelns, weil du im Prinzip um die Grausamkeit deines Handelns ihr gegenüber weißt.
Denn so etwas zu hören, ist an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten. Du hättest wenigstens schweigen sollen...meiner Meinung nach, wenn du schon nicht bereit warst, deine Verhältnisse vorher zu klären...diese Erniedrigung hättest du ihr ersparen sollen.

30.10.2020 13:51 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag