36

Ex ist gestorben

S
Hallo liebe TE...

ich wünsche Dir alle Kraft der Welt um das zu verdauen. Bitte rede mit Menschen darüber, such Hilfe, wenn es sein muss, aber friss nichts rein.
Eine Trennung ist an sich schon anstrengend und schlimm - ja ich finde man kann es manchmal mit einem Tod vergleichen- ABER der große Unterschied ist nun, der Mensch der dir unendlich weh getan hat ist nun wirklich nicht mehr da.
Ich möchte gerade garnicht so sehr auf die Trennung eingehen, denn auch wenn er gemein und fies war und du froh sein kannst ihn aus deinem Leben zu haben.. Du hast in immer noch lieb! Und jetzt kommt zum Trennungsschmerz auch noch der Trauerschmerz vom Tod dazu. Das ist sehr hart. Wenn man einem Menschen liebt tut es weh - auch wenn er einem wahnsinnig verletzt hat. Du bist nicht alleine. Rede darüber und sei stark. Ich drück dich in Gedanken.

PS: ich finde es sehr schade, dass hier so Diskussionen über Moral etc. statt finden. Das ist nicht das Thema und hier steht auch gerade nicht die Trennung im Vordergrund (meine Meinung) sondern der Verlust eines Menschen den man liebt, und der nie wieder da sein wird.

18.11.2019 15:36 • x 1 #16


Simone1978
Die TE war seit gestern Abend 22.47 Uhr nicht mehr online. Im Bezug auf ihren letzten Satz macht mir das Sorgen...
Ok, sie könnte arbeiten. Aber geht man nicht mal morgens oder in der Mittagspause online, wenn einem so was passiert und man sich extra Online-Hilfe holt?
Wenigstens hat sie noch nicht manche herzlose Beiträge hier gelesen...
Vielleicht könnte die @forumleitung manches löschen, bevor sie es in ihrem Zustand liest.
Danke

18.11.2019 15:41 • #17


A


Ex ist gestorben

x 3


V
Zitat von Erfehlt:
Jetzt werde ich mich für immer fragen, ob ich wirklich nicht wichtig für ihn war.


Abendrot hat dir das sinnvollste Handwerkzeug in der Trauersituation an die Hand gegeben, allerdings rate ich bei dem obigen Satz noch mal in dich zu gehen und dich aufrichtig zu fragen, ob es dir wirklich um ihm geht und ging.

Dein Exfreund ist tot und du fragst dich wirklich, ob du ihm wichtig warst und betrauerst quasi dich selbst? Finde ich sehr egoistisch.

Dennoch viel Kraft für dich!

Vidi

18.11.2019 15:43 • #18


HeartOfGold
Zitat von Simone1978:
Die TE war seit gestern Abend 22.47 Uhr nicht mehr online. Im Bezug auf ihren letzten Satz macht mir das Sorgen...
Ok, sie könnte arbeiten. Aber geht man nicht mal morgens oder in der Mittagspause online, wenn einem so was passiert und man sich extra Online-Hilfe holt?
Wenigstens hat sie noch nicht manche herzlose Beiträge hier gelesen...
Vielleicht könnte die @forumleitung manches löschen, bevor sie es in ihrem Zustand liest.
Danke


Ich würde irh noch etwas Zeit geben... Vielleicht meldet sie sich nach der Arbeit heute Abend nochmal.
Gut möglich, dass sie keinen Zugang zum PC hat und die Mittagspause mit anderen Dingen ausgefüllt ist...

Gibt auch Leute, die schreiben hier die nervenaufreibendsten Threads und melden sich dann gar nicht oder erst Wochen später wieder... Vielleicht ist die Te jetzt auch viel in Gesellschaft von Freunden/Familie. Das tut ihr sicherlich noch um einiges mehr gut als das Forum hier...

18.11.2019 15:53 • #19


Frauenfarn
Zitat von Simone1978:
Die TE war seit gestern Abend 22.47 Uhr nicht mehr online. Im Bezug auf ihren letzten Satz macht mir das Sorgen...
Ok, sie könnte arbeiten. Aber geht man nicht mal morgens oder in der Mittagspause online, wenn einem so was passiert und man sich extra Online-Hilfe holt?
Wenigstens hat sie noch nicht manche herzlose Beiträge hier gelesen...
Vielleicht könnte die @forumleitung manches löschen, bevor sie es in ihrem Zustand liest.
Danke


Ja...
@Forenleitung

18.11.2019 15:56 • x 1 #20


latraviata
Zitat von Frauenfarn:

Ja...
@Forenleitung


Stimme dem zu @Forenleitung

18.11.2019 16:18 • #21


BlueApple
Ich finde es erschreckend und beschämend, wie hier auf eine trauernde Person eingetreten wird. Wie herzlos seid ihr (teilweise) hier? Würdet ihr auch so reagieren, wenn es nicht der Ex wäre?!
Es ist doch normal, dass man sich als Verlassene/r noch Hoffnungen macht und sich erst langsam davon lösen kann. Die TE muss sich von heute auf morgen von diesem Gedanken lösen, da der Ex nicht mehr da ist und nie wieder kommen wird.
Wie er sich verhalten hat, hin oder her, SIE hat ihn geliebt und muss nun den doppelten Verlust bewältigen.
Anstatt ihr gut zuzureden, ihr Trost zu spenden, wird dieser Thread als Schlachtfeld genutzt.
Ignoriert Rubiq. Lasst ihn schreiben wie er will, solang keiner auf ihn reagiert, macht es auch keinen Spaß.
Nutzt lieber die Energie für aufmunternde Worte an die TE!

18.11.2019 18:25 • x 2 #22


K
Es tut mir unfassbar Leid. Diese Situation wünscht man keinem. Du solltest dir aber keine Vorwürfe machen, du warst ihm egal und du hattest zu dem Zeitpunkt schon etwas besseres verdient. Versuch mit dem Thema abzuschließen und Dir ggf. professionelle Hilfe bei der Verarbeitung zu holen. Viel Glück

18.11.2019 18:30 • x 1 #23


Vegetari
Zitat von Erfehlt:
er zeigte keine Reue.


Und dann beschreibst Du ihn als Eisklotz und das er Dir soviel bedeute....

Lies Dir nochmals bitte Deine Zeilen durch ,es ist ja so widersprüchlich!

Meine Liebe,
Das ist ja furchtbar ,es tut mir leid ,dass ihr es vorher leider nicht hinbekommen habt ,manches noch zu klären!
ABER!.Gib Dir bitte keine Schuld!
Daran trug er allein die Verantwortung.

Mein Spruch lautet:

So wie der Mensch lebte ,so stirbt er meist auch oder verlässt so die Welt.
Er war kein Konfiktlöser ,unreif ! Sowas nimmt er jetzt mit ins Grab.
Der Buddhismus sagt ,das ein Mensch immer wieder geboren wird ,um seine Schwächen zu verbessern ....also so ähnlich.

Mein Beileid!
Es tut mir leid für ihn und für Dich.

Du konntest ihn zu Lebezeiten nicht ändern ....Das kann man ja sowieso nicht ,man kann nur sich selbst ändern.


Du kannst auch später noch mit ihm reden und alles los werden ...ggfs am Grab.

Gib Dir keine Schuld ! Er war so schwierig !
Glaube mir später wirst Du die Trennunng als sinnvoll und richtig empfinden !

18.11.2019 18:45 • x 2 #24


Mienchen
Liebe TE, dein Post rührt mich zu Tränen. Es tut mir unendlich Leid für dich.
Es klingt, als wollte er nicht mehr mit dir zusammen sein. Die Antworten auf deine Fragen wirst du nicht mehr bekommen, das stimmt. Sein Leben ist vorbei und es ist sehr tragisch, daß ist es immer.. Aber DEIN Leben ist nicht vorbei. Du lebst mit dem Gefühl der Trauer Trauer gehört leider zum Leben dazu.

Behalte die schönen Momente im Herzen, ehre diese Momente, aber leb dein Leben weiter, auch wenn es schwer ist.
Ich möchte dich gern ganz doll aus der Ferne drücken, du schaffst den Schmerz und wir möchten dich ein Stück weit begleiten auf deinem schweren Weg.
Aber gehen mußt du ihn alleine.

18.11.2019 20:12 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag