5

Ex ist mein Nachbar

Rose69
Hallo. War fünf Jahre mit meinem ex zusammen. Seit drei wochen ist es aus. Er musste auf reha und kam zurück und sagte er habe keine Gefühle mehr. Versteh das alles nicht. Jetzt kommt noch dazu das er mein Nachbar ist und ich alles mitbekomme. Seit gestern weiß ich das er eine neue hat . Tut weh zu sehen . Ich sitze den ganzen tag am Fenster und schaue ob ich beide sehe. Ich weiß ich tu mit selber weh. Aber ich kann nicht anders.kann man von heut auf morgen alles vergessen was war. Ich liebe ihn noch immer.

25.10.2016 13:25 • #1


Musicmonk
In welcher Art von reha war er denn?

25.10.2016 13:28 • #2


A


Ex ist mein Nachbar

x 3


E
Hallo Rosie , wenn es dich so stört dass dein Ex dein Nachbar ist , hast du keine andere Möglichkeit irgendwo hinzuziehen ?

25.10.2016 13:33 • #3


Rose69
Zitat von Musicmonk:
In welcher Art von reha war er denn?

Wegen Schulter hatte eine op. Es war alles ok vor der reha. Die erste Woche auch noch dann hab ich gemerkt das er anders war. Hab ihn auch drauf angesprochen. Aber er sagte alles ok. Und er liebt mich und so weiter.

25.10.2016 14:54 • #4


Rose69
Zitat von Alex.W1992:
Hallo Rosie , wenn es dich so stört dass dein Ex dein Nachbar ist , hast du keine andere Möglichkeit irgendwo hinzuziehen ?

Werde ich auch machen anders schaffe ich das nicht. Nur so schnell was passendes finden .

25.10.2016 14:56 • x 1 #5


G
Ich tippe ja mal auf Kurschatten
Daher der plötzliche Sinneswandel. Tut mir leid für dich.

25.10.2016 17:36 • #6


Rose69
Zitat von Gast2093:
Ich tippe ja mal auf Kurschatten
Daher der plötzliche Sinneswandel. Tut mir leid für dich.

Danke. Ja denke ich auch weil sie von der Gegend kommt hab ihr Kennzeichen gesehen. Versteh das halt nicht wie man einfach alles vergessen kann was war. Waren glücklich bis dahin.

25.10.2016 18:10 • #7


B
100%ig Kurschatten!

25.10.2016 21:17 • #8


Y
Zitat:
...Versteh das halt nicht wie man einfach alles vergessen kann was war. Waren glücklich bis dahin....



Gelegenheit macht Diebe, das gilt auch für Reha.

25.10.2016 21:30 • #9


Rose69
Ich bin so kraftlos sitze nur am Fenster damit ich nichts verpasse. Wenn ich mein Sohn nicht hätte würde ich keinen Sinn mehr sehen.. Ich weine und weine und es wird nicht besser. Alle sagen es wird schon wieder. Fühle mich so allein. Dachte mir das ich sowas nie wieder erlebe. Nach dem ich mich von meinem ex mann vor 11 Jahren getrennt hab. Ich mag einfach nicht mehr.

26.10.2016 12:37 • #10


Musicmonk
Hm also meine Meinung ist, wenn eine Beziehung gut läuft und beide glücklich sind, dann kommt da niemand anderes zwischen. Was keine Entschuldigung für ihn sein soll. Musst du nicht arbeiten heute oder so? Was bringt es dir aus dem Fenster zu gucken und dir den nächsten tritt zu holen? Lenk dich ab, geh raus, triff dich mit Freunden etc.

26.10.2016 12:46 • #11


M
Hallo Rose - fühl dich umarmt und gehalten hier.

Es ist leider nie leicht - und schon gar nicht in deiner Situation.

Ich kann dir nur eines ganz klar und deutlich sagen: du bist NICHT schuld. Verkaufe dich nicht unter Wert. Er ist es der dich nicht zu schätzen weiß.

Sein Verhalten ist gemein und unreif.

Versuche (auch wenn es schwer ist) Distanz aufzubauen
Geh raus, unternimmt was - mit dem Kleinen in das Kino, auf Wochenentrip, Vergnügungspark..... .

Schreib dir hier alles von der Seele - wir sind da, hören dir zu.


LG,
Mike

26.10.2016 12:50 • #12


G
Deine Wut, Trauer, Enttäuschung kann ich absolut nachvollziehen, dass ist ein Schlag ins Gesicht.

Aber, hör auf am Fenster zu sitzen. Was hast du davon? Und vor allen Dingen, wie erlebt Dein Sohn dich?

Ich habe 2 Kinder und auch mich haben Trennungen echt aus der Bahn geworfen, ich habe aber immer versucht, dies nicht vor den Kindern in diesem Ausmaß auszuleben. Da würde ich mir für dich wünschen, dass du da mehr an deine Mutterrolle denkst und auch versuchst dir vorzustellen, wie es auf deinen Sohn wirkt, wenn du nur am Fenster sitzt und da geierst und weinst. Möchtest du das?

Momentan zählt nur: Überleben, einen Tag nach dem nächsten, aber dies bitte mit Würde. Soll heißen: Vorhang zu.

Alles Gute.
Grace

26.10.2016 12:52 • #13


Bukatcho
Ich denke, wenn Eure Beziehung 100 %ig in Ordnung gewesen wäre, wäre das nicht passiert. In eine funktionierende Beziehung kann keiner zwischenfunken. Ich habe bei meiner Trennung auch erst gedacht, von heute auf morgen aber mit ein wenig Abstand ist mir dann doch so das eine oder andere eingefallen, das darauf hindeutete, dass eben nicht alles in Ordnung war.

Alles Gute!

26.10.2016 13:01 • x 1 #14


V
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen!

Alles ist besser als am Fenster zu sitzen, geh raus, geh spazieren, verschaff Dir Distanz und wenn es nur für eine kurze Zeit ist und geh vor allem vom Fenster weg! Eure gemeinsame Zeit war sicher lange und es ist klar, dass es Dir sehr schlecht geht. Deine ganze Welt ist aus den Fugen geraten. Aber zelebriere es nicht, es tut nur Dir selbst weh, ihn erreicht dies zur Zeit nicht. Und denke auch an Deinen Sohn, er braucht Dich auch er hat jemanden verloren und sieht dich jetzt in diesem Zustand. Zieh den Rollladen runter, mach die Gardinen vor oder kleb die Zeitung ans Fenster um Dich davon wegzukriegen. Schnapp Dir Deinen Sohn, eine Freundin oder irgendwelche Bekannten und verabrede Dich, telefoniere, gehe für jedes Teil extra einkaufen oder oder oder.

Kurz gesagt werde aktiv und eins ist sicher niemand und nichts ist es wert sich das Leben zu nehmen und vor ihm hast Du auch ein Leben gelebt. Du hast ein Kind erzogen und den Mut gehabt eine Beziehung einzugehen, Du lebst offenbar in einer eigenen Wohnung und schaffst Deinen Haushalt. Auch Du bist stark, geh los in Dein neues Leben auch wenn der Weg jetzt mehr als steinig ist....

26.10.2016 13:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag