27

Ex ist nach Trennung anders - Was möchte sie von mir?

P
@Happylife1981 So genommen ist das schon suspekt.
Ich hab bei der Trennung nicht auf sie gehört, nicht wirklich verstanden. Nach paar Wochen dann der neue Freund wo sich beidee Parteien anscheinend nicht sicher sind. Hab viel gestalkt und es ihr am Ende erzählt was ich tat.
Ich gehöre eigentlich geblockt.

16.12.2022 15:45 • #31


P
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Och Nö, bitte nicht. Gefühlt ist hier ständig jede/r ein/e Narzisstin

Das Mädel ist erstmals weg von zuhause, trifft in der Ausbildung/Studium andere Menschen und erkennt vielleicht grade, dass es auch noch andere Dinge wie Zocken und ewiges Hin-und-her-Tippseln gibt?

Naja, ich will jetzt nicht wirklich behaupten das sie eine ist, aber sie hat irgendwas..
Ihre Eltern haben mir halt viel erählt, das damals viel passiert sei. Sie perönlich hat mir auch von einer Vergewaltiung erählt.
Ich hab sie so nunmal auch kennengelernt, sie hatte in der Zeit nen Freund. Was hat sie getan? Sie hat sehr oft was mit mir gemacht, hab sie besser behandelt als ihr Freund. Sie hat zwar was mit ihren Freund gemacht, aber nach ner' Zeit war schluss und hat angerufen und geweint.
Und jetzt ist alles genau das selbe. Sie lernt jemand kennen, lässt mich in der Ecke schmorren, Motzt mich an für dinge die ich nie getan habe, hab mich geändert, hab ihr mehr Freiraum gegeben wie sie sagte und das war am ende auch falsch. Sie hat lieber was mit ihrem Nachbar gemacht und das bis 3 Uhr Nachts. Das sie eine Affäre mit dem hat ist sehr wahrscheinlich.
Sie hat die Gefühle wegen ihm verloren und nicht wegen mir.

Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist ja großzügig von ihr . Jedoch solltest Du im Februar am besten schon selber keinen Bock mehr drauf haben, mit ihr wieder Kontakt aufzubauen.

Hab mich ein wenig abhängig von ihr gemacht. Ich war naiv und hab sehr viel mit ihr verbraucht, viele Menschen vernachlässigt, weil sie nie was mit meinen Freunden machen wollte. Nach ner' Zeit war ihr alles egal und hat mehr was mit ihren Freunden gemacht als mit mir. Das ganze kann ich ihr niemals verzeihen.


Zitat von VictoriaSiempre:
Und zum anderen Teil?

Aus Liebe, weil ich weiß das sie ein großen Fehler macht und irgendwann wieder am weinen ist. Sie verliert momentan soviele Freunde.


Zitat von VictoriaSiempre:
Okay - und sie sieht es so mit Deinen Freunden aus? Mit wem ziehst Du um die Häuser, mit wem redest Du über Deine Probleme, wer hilft Dir bei Deinem Liebeskummer?

Ich rede tatsächlich mit jeden Menschen in meiner Umgebung über mein Problem. Ich hab es sogar mein vorgesetzen erzählt, weil er sonst denkt ich hätte keine lust auf arbeiten.

Danke, an dein wunderbaren Beitrag!

16.12.2022 15:56 • #32


A


Ex ist nach Trennung anders - Was möchte sie von mir?

x 3


P
Zitat von Heike1307:
Na und? Dann ist sie halt alleine. Selbst Schuld. Wenn du dann wieder Gewehr bei Fuß bereit stehst ist das null attraktiv. Sowas wirkt bedürftig und zeigt ihr, dass sie mit dir machen kann, was sie will.

Ich hab einfach Mitleid mit ihr. Wenn ich will und sie gehen will, dann kann ich sie in einerhalb eines Tages vergessen. Nach der Zeit, voller Enttäuschungen und wegen eines anders verlassen zu werden ist einfach Langweilig geworden.

16.12.2022 16:01 • #33


P
@HerrZ Hammer deine Worte. Genau das denke ich mir auch.
Nur keine Ahnung ich hab einfach ein zu gutes Herz. Und Ja, ich sollte mich eigentlich nicht mehr melden. Sie weiß das sie sich immer Melden kann. Aber Sie hat ja ihr ach so tollen Freund.
Der wird Safe auch ersetzt, weil sie den Typen irgendwann als mich sieht.
Btw, sie hat immer nur ihren Ex in mich gesehen, was schon lächerlich ist, weil ihr Freund Wutanfälle und Aggressionen hatte. Und ich bin voll das gegenteil. XD

16.12.2022 16:04 • #34


Heike1307
Zitat von Phantom:
Wenn ich will und sie gehen will, dann kann ich sie in einerhalb eines Tages vergessen.


Finde ich auch nicht toll. Warum gibt man sich nicht die Zeit, jemanden in Liebe gehen zu lassen? Also einfach ziehen zu lassen und sich trotzdem einzugestehen, dass man diesen Menschen gemocht hat?

16.12.2022 18:38 • x 1 #35


Snipes
Zitat von Phantom:
Wenn ich will und sie gehen will, dann kann ich sie in einerhalb eines Tages vergessen

Ist klar.... Wenn man enttäuscht und angep.isst ist, bildet man sich aus Selbstschutz solche Dinge gerne mal ein

16.12.2022 18:46 • x 2 #36


E
Zitat von Phantom:
Ich hab einfach Mitleid mit ihr. Wenn ich will und sie gehen will, dann kann ich sie in einerhalb eines Tages vergessen.

Du kommst ziemlich arrogant rüber, ich bin etwas stutzig über diese Aussage. Ist da etwa ein Fuchs, der die unerreichbaren Trauben als sauer anreist?

16.12.2022 19:11 • #37


P
Zitat von Heike1307:

Finde ich auch nicht toll. Warum gibt man sich nicht die Zeit, jemanden in Liebe gehen zu lassen? Also einfach ziehen zu lassen und sich trotzdem einzugestehen, dass man diesen Menschen gemocht hat?

Ich musste mir seit der Trennung mehrmals anhören, das ich nur was falsches mache. Sie hat nen neuen das heißt, sie hat mich ersetzt und nie geliebt. Die Beziehung war einseitig, ich musste nur springen, jedesmal fragen, Geld ausgeben. Und was bekomm ich? Nicht mal ein Danke dafür, was ich für sie durchmache. Sie hat mich mehrmals in Stich gelassen. Klar mein Bad das ich Freunde verloren habe, aber das war die Zeit wo sie viel Schmerz und leid hatte. Und das ich dabei noch nach der Trennung nie etwas gegen Sie gesagt habe ist ausergewöhnlich.

16.12.2022 19:15 • #38


P
Zitat von Snipes:
Ist klar.... Wenn man enttäuscht und angep.isst ist, bildet man sich aus Selbstschutz solche Dinge gerne mal ein

Es ist wirklich so, sie hat mich ersetzt, warum sollte ich eigentlich noch meine Energie an sowas verschwenden wenn sowas nicht respektiert wird.
Musste mir mehrmals Aggressionen von ihr anhören, musste immer warten. Sie hat sich nicht einmal in der Beziehung bemüht. Und jetzt, macht sie etwas dummes und ich bleibe da weil ich weiß wie es enden wird, weil ich ein gutes Herz habe.

16.12.2022 19:17 • #39


I
Zitat von Phantom:
sie hat mich ersetzt und nie geliebt.

Zitat von Phantom:
Nicht mal ein Danke dafür, was ich für sie durchmache.

Na jetzt werd mal nicht melodramatisch, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn du mit ihr zusammen geblieben bist und ihre Kontakt Erlaubnis gestern noch als Glücksfall interpretiert hast...
Hass und Vorwürfe machen nur Kopfweh

16.12.2022 19:18 • x 1 #40


P
Zitat von Iunderstand:
Na jetzt werd mal nicht melodramatisch, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn du mit ihr zusammen geblieben bist und ihre Kontakt Erlaubnis gestern noch als Glücksfall interpretiert hast...
Hass und Vorwürfe machen nur Kopfweh

Es ist ja auch eigentlich nen' Glücksfall. Nur wenn man dann zuhören bekommt: Wenn du mich nach der Kontaktspeere vergisst, ist es auch nicht so schlimm. Eindeutiger beweis, das ich ihr nie was bedeutet habe. Reiner Spaß mit mir mehr nicht.

16.12.2022 19:21 • #41


I
Zitat von Phantom:
Es ist ja auch eigentlich nen' Glücksfall. Nur wenn man dann zuhören bekommt: Wenn du mich nach der Kontaktspeere vergisst, ist es auch nicht ...

Na wenn du meinst, pass nur auf, dass diese hausgemachte Verbitterung nicht zu lange anhält

16.12.2022 19:30 • x 1 #42


P
Ok, vielleicht sollte ich wirklich gerade mal nen' Gang runter schalten.
Eigentlich hab ich das ganze hier gemacht um antworten zu finden.
Ich will den Kontakt zu ihr behalten, ich denke und weiß das wir beide das eigentlich wollen nur der Hass dazwischen ist, weil seit der Trennung nunmal viel passiert ist. Das mit dem Neuen, naja seid mal ehrlich, wie kann man sich so schnell bitte verlieben?
Entweder hat sie ne' Störung (Was ja manchmal so aussieht, was auch ihre Vergangenheit so sagt)
Oder der Typ ist gerade ein mega Lückenfüller, weil er gerade um die Ecke ist und ihre Allein sein nicht mehr alleine macht.
Sie wollte von anfang an den Kontakt zu mir aufrecht behalten, sogar wo die Kontaktspeere besprochen wurde. Dann hatten wir viele Streitereien, sie hat mich überall blockiert und auf einen Acc wieder entblockiert. Wir haben dann wieder kurz geschrieben, alles war harmonisch und trotzdem Kühl, als wäre ich nur eine Person. Wir haben dann ein kompromis gemacht, sie entblockt mich auf einer bestimmten Plattform und entblockt mich dann überall anders, so als letzte Chance. Sie hat die Kontaktspeere sogar ein Datum gegeben, als würde sie mir sagen: Ey, irgendwie vermisse ich dich schon.
Am nächsten Tag, hab ich sie nochmal angerufen, sie war nicht einmal genervt davon. Wir haben 2 Stunden getelt, als hätte sie momentan nichts anders zu tun. Ich glaube auch, das sie sowas auch genossen hat, einfach in ruhe darüber zu reden und über andere Themen wie ihr neuer.. was sich ein wenig so angehört hatte, als würde sie versuchen mich eifersüchtig zu machen..
Sie hat das einfach so aus dem Raum geschmissen und ich frage mich, Hä wieso sagt sie mir sowas?
Naja, ihr Ex hat sie damals wegen uns als Schl.. bezeichnet und ich wollte nie der Böse sein und ihr das Glück nicht gönnen.
Ich hab mich für alles entschuldigt und wollte eigentlich auch nur, das sie weiß das ich da bin und helfen werde, aber ja..
Jetzt ist sie seit 3 Tagen alleine und macht auch nur alleine Sachen. Ihr neuer hat glaube auch ein Pc, wieso zocken oder machen sie nicht etwas... Alles ist ein wenig komisch. Ich mache mir Sorgen, der Schmerz in mir will ich wirklich gar nicht. Wir beide und sage ich auch so, sind mega unreif und wir müssen beide Erwachsen werden..
Aber ich würde einfach wissen, lohnt sich es kontakt zu halten?
Lohnt es sich zu kämpfen?
Was soll das ganze eigentlich bedeutet...?
Und Sorry, das ich es sage.. Aber sie ist wirklich auch wenn das alles passiert kein schlechter Mensch. Sie hat auch für mich vieles getan. Viele Chancen gegeben. Und nun ist sie halt immer noch da und bin darüber Glücklich.

Ich danke euch nätürlich für die ganzen ehrlichen Antworten. Sowas ist nicht selbstverständlich was ihr alle tut. Ihr hilft anderen Leute aus einer Kriese rauszubekommen.

16.12.2022 19:46 • #43


Heike1307
Sorry, aber du hast es noch nicht geschnallt. Du brauchst noch etwas. Aber das ist deinem jungen Alter zuzurechnen.

Alles Gute dir!

16.12.2022 21:38 • x 1 #44


B
Zitat von Phantom:
Wir haben 2 Stunden getelt,

ich werde alt.
Zu meiner Zeit hieß das wir haben telefoniert.

16.12.2022 22:17 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag