27

Ex ist nach Trennung anders - Was möchte sie von mir?

P
Hallo, ich bin ein wenig unerfahren in Sache Beziehung und Gefühlen, ich versuche mich daher kurz wie möglich zu halten.
Meine Ex und ich waren 6 Monate Glücklich in einer Fernbeziehung zusammen, haben am anfang viel telefonierrt (14 Tage durch) und haben uns beim ersten Treffen sofort gut verstanden, der erste Kuss ist gefallen und S. hatten wir auch am ersten Tag.
Ja, mir ist bewusst das sowas viel zu schnell ging. Ich hab sie daher gefragt ob es in Ordnung für sie sei. Sie lebte die ersten 5 Monate bei ihren Eltern Zuhause und hatte wenig Kontakt zu Männlichen Personen, sie war eher das Gamer-Girl das viel mit ihren Internet Freunden was macht, mir inklusive.
Es lief alles super, haben uns jedes Wochenende gesehen (Der größtenteil war ich bei ihr und Sie war ca 3 mal bei mir)
Dann kam eigentlich ein mega schöner moment, sie würde Studieren auf einer Uni die näher an mir liegt. Wir beide haben uns mega dafür gefreut, da ich selbst viel Ahnung von der Thematik hatte.
Dann kam der Umzug und alles wurde so Stressig , was ich auch verstehe.
Wir haben uns seitdem Umzug 2 Wochen nicht gesehen und sie hat neue Leute kennengelernt, mit ihrem Nachbarn z.B hat sie sehr viel gemacht.
Ich habe sie blind vertraut und mir nichts dabei gedacht, solange ich wusste was sie so tun.
Dann kam das treffen nach Wochen und es war so schön für mich sie wieder zu sehen, aber irgendwie war die Glücklichkeit verschwunden, wir lagen nur im Bett.
Sie hat viel von ihren Nachbarn und ihre Mitschüler geredet und gelacht und mir tat es halt weh. Sie wollte in der ersten Nacht nicht einmal neben mir liegen und schlafen, deswegen war sie aufm Boden eingeschlafen. Ich fand das nicht gut und wir hatten mega den Streit. Am nächsten Tag wollte sie ihren Nachbarn mit auf unsere Stadtour mitnehmen wo ich natürlich nicht nein sagen konnte. Aber er kam nicht mit. gegen Abend, lag ich wieder alleine im Bett weil sie zum Zockem eingeladen wurde. Ich bin wegen Langeweile eingeschlafen. Dann kam sie aber wieder und wir haben zusammen im Bett geschlafen, S. hatten wir an diesen Tag auch kurz, aber weil sie Schmerzen hatte und das wollte ich nicht, das sie sich weiter quält.
Am letzten Tag kurz vor der Abreise ging es ihr nicht gut, und ich meinte: Du bleibst hier und gehst nicht mit mir zur Busstation Sie wollte das erst nicht, aber ich hatte sie dazu gezwungen. Sie meinte:Ja, oki dann komm ich mindestens runter Ob wir ein letzten Kuss hatten weiß ich nicht mehr, aber sie war sehr schnell wieder oben in ihr Zimmer.
Nachdem treffen wurde alles mega seltsam. Sie hat sich kaum noch Zeit für mich genommen, mindestens eine halbe oder ganze Stunde fürs Telen, aber dan waren ihre Freunde und ihr Nachbar wichtiger. Ich hatte angst, weil ich seit längeren keine Zuneigung bekommen hatte und wir hatten deswegen ein Streit das Ich doch bitte ein Gang runter gehen sollte. Das tat ich auch, fragte sie jeden Tag nach ihren Tagesplan und es hat erst gut funktioniert bis sie sich wieder beschwert hatte. Sie hat bis in die Abendstunde mit ihm was gemacht und ja, bin dann leider ausgerastet.
Die Trennung hat sie aus dem Ärmeln einfach ausgesprochen. es kam kein Weinen oder schmerz.
Nach der Trennung war sie nicht mehr soviel Online und hab von ihrer Besten Freundin mitbekommen, das sie sich mit ihrem Nachbarn gut versteht und sie sich Zeit lässt. Ich hab auch gehört das sie oft über mich beschwert hätte. Sie hat ihren Ex in mir gesehen und sie hat nie über ihren Schmerz berichtet.
Wir haben seit der Trennung viel geschrieben, viel gestritten und hab leider erfahren das sie nach 2 Wochen S. mit dem hatte. Das sie zusammen gekommen sind. Sie hat mir viele Chancen gegeben, das ich schreiben darf, aber nicht soviel. Ich hab mich oft entschuldigt, weil ich dachte das sie es mir wirklich erzählt hätte, aber nein. Ihr Nervenzusammenbruch wusste ich nie.
Wir haben jetzt abgemacht, das sie mich entblockt auf einer App, damit wir erreichbar sind falls etwas passieren sollte.
Gestern hab ich sie angerufen, sie ging auch ran. Ich hab mich aufrecht mich entschuldigt, für mein verhalten. Nein, ich war lässig das sie wem neues hat. Eher das ich sie nicht respektiert hatte. Wir haben 2 Stunden geredet, ohne das wir ausgeflippt sind. Sie hat auch aus dem Nichts von ihren Neuen erzählt. das tat mir sehr weh.
Was mich sehr irretiert hat, sie hat gestern ihre Freundin in stich gelassen, mir es sogar erzählt. Also hat sie ganz alleine gezockt. was sie eigentlich nie tut. Sie hat gestern auch zufällig seit langen das selbe Spiel gespielt wie ich, ob sie wollte das ich sehe, das sie es zockt.
Fazit: Ich fühle mich einfach ersetzt wo ich soviel für sie getan habe und sogar soviel Geld ausgeben habe. Sie hat mir nie Danke gesagt geschweige sich mal selbst Schuld dafür zu geben, das sie es mir nicht gesagt hat.
Naja, ich werde die Kontaktspeere nun machen da alles geklärt ist. Aber die größte Fragen die ich mir momentan stelle:
Warum hilft sie mir so viel, wo sie eigentlich nicht möchte und genervt ist von mir? (Ihre antwort: Bin einfach zu gutherzig)
Warum möchte sie den Kontakt noch mit mir?
Macht es noch Sinn, den Kontakt demnächst fortzusetzen? Ich befinde es als unhöflich wenn man viel mit seinen Ex macht, während man in einer Beziehung ist.

Danke an alle, die bis hierhin angelesen haben und vielen Dank an die, die antworten/helfen wollen. Ich mache sowas eigentlich nicht.
Bleibt Gesund. Ich wünsche sowas keinen!

15.12.2022 16:19 • #1


Snipes
Zitat von Phantom:
Sie hat ihren Ex in mir gesehen und sie hat nie über ihren Schmerz berichtet.

Der Satz reicht komplett aus und mehr Infos brauchst Du nicht. Wenn sie das so gesagt hat, habt ihr absolut keine Zukunft und Du wirst irgendwann froh sein, dass Du nicht als Blitzableiter für die negativen Erfahrungen mit einem anderen Mann herhalten musst oder maximal zweite Wahl bist.

Lass sie ziehen und suche dir eine Frau die dich für dich liebt und mit ihrer Vergangenheit im Reinen ist.

15.12.2022 16:31 • x 1 #2


A


Ex ist nach Trennung anders - Was möchte sie von mir?

x 3


P
Vielen Dank für deine schnelle antwort.
Es ist tatsächlich komisch, ich hab sie damals aus ihrer Beziehung mit ihrem Ex rrausgeholt. Hab sie Tagtäglisch geholfen bis dann mehr kam.
Sie hat mit ihrem Ex schluss gemacht. Sie meinte zu mir sie brauchte Zeit, die wollte ich ihr geben bis sie mir was geschrieben hatte das ich doch bitte früher kommen sollte. Das tat ich auch sofort.
Und ja, jetzt macht sie genau das selbe mit mir und ich hab das Gefühl das sie ein Narrzist ist.
Ihren neuen hat sie genau das selbe gemacht. Ich brauche Zeit hat viel über mich geredet.
Danke fürs ausnutzen, denk ich mir so.

Bin einfach nur noch am überlegen den Kontakt abzubrechen, den er wird Safe wieder einseitig werden.

15.12.2022 16:37 • #3


Snipes
Zitat von Phantom:
Und ja, jetzt macht sie genau das selbe mit mir und ich hab das Gefühl das sie ein Narrzist ist.

Ka.ckegal, ob sie N oder was auch immer ist, denn sie ist zu keiner Beziehung bereit und das bedeutet immer nur noch mehr Drama. Dafür solltest Du dir zu schade sein und endgültig


Zitat von Phantom:
den Kontakt abbrechen

15.12.2022 16:41 • #4


P
@Snipes
Vielen Dank nochmal.
Ich überlege es mir wirklich genau, Weihnachten und Silver darf ich ihr schreiben, hat sie selbst gesagt und mal gucken was rauskommt. In Febuar darf ich wieder mit ihr Kontakt aufbauen, wenn sie mir zeigt das ich nichts wert bin, dann sage ich es dir. Werde ich meine ganze Wut an ihr austragen.

15.12.2022 16:46 • #5


Snipes
Zitat von Phantom:
Weihnachten und Silver darf ich ihr schreiben

Zu gütig von ihr Komm mal raus aus der Bittstellerrolle und finde diese zwei runden Kugeln zwischen deinen Beinen wieder. Ganz im Ernst ist das nun wiederum deine Baustelle.


Zitat von Phantom:
Werde ich meine ganze Wut an ihr austragen.

Investiere deine Energie lieber sinnvoller, manche Menschen sind noch nicht mal das mehr wert.

15.12.2022 16:50 • x 3 #6


P

15.12.2022 17:49 • #7


Heike1307
Hallo Phantom,

melde dich nicht, lass sie ziehen. Das würde nur bedürftig wirken.
Tut mir leid, dass du jetzt leiden musst. Aber bitte nicht mehr melden. Kümmere dich gut um dich.

15.12.2022 17:58 • x 1 #8


I
Wozu machst du jetzt jede Stunde ein gleichlautendes Thema auf? Im anderen Thema wird dir doch geantwortet.
@Forenleitung

Zitat von Phantom:
Sie hat mir gesagt ich darf sie an Weihnachten und Silvester anschreiben und in Febuar wieder den Kontakt aufbauen. was haltet ihr von der Sache mit ihr den Kontakt aufzubauen und lohnt sich das Kämpfen wo sie einen neuen hat?

Wie gütig von ihr. Wie lang und oft willst du dich Wie einen Fußabtreter behandeln lassen ?
Und das nennst du das beste in deinem Leben? Ich würde dringend meine Ansichten überdenken und an meinem Selbstwert arbeiten

15.12.2022 18:07 • x 2 #9


P
@Iunderstand
Naja, ich würde halt schon gucken wie so reagiert, wenn ich wieder täglich schreibe, aber auf der anderen Seite weiß ich echt das es unmöglich von ihr ist, wenn sie sogar sagt: Und wenn du mich vergisst ist es auch nicht schlimm
Denke irgendwie das ich einfach gehen kann ohne was zu hinterlassen. Und irgendwie denke ich auch, macht sie das alles mit absicht?

15.12.2022 18:33 • #10


P
@Heike1307 Du hast recht, aber irgendwie hab ich momentan mega mitleid mit ihr. Sie geht wieder in eine Beziehung ohne damit abgeschlossen zu haben. Das wird nicht lange halten.

15.12.2022 18:34 • #11


B
Lass sie in Ruhe

15.12.2022 18:42 • x 1 #12


I
Zitat von Phantom:
@Iunderstand Naja, ich würde halt schon gucken wie so reagiert, wenn ich wieder täglich schreibe, aber auf der anderen Seite weiß ich echt das es ...

Hast du nicht verstanden? Sie will mit jemand anderem zusammen sein und behandelt dich wie Müll. Wozu willst du da noch nachheulen? Hast du so wenig Selbstachtung? Hast du niemanden verdient der gut mit dir umgeht?

15.12.2022 18:51 • x 1 #13


Happylife1981
Du darfst Dich bei ihr melden? Das ist wirklich nett von ihr...
Und genau das solltest Du nicht tun. Leb Dein Leben weiter und suche keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie hat Dir übel mitgespielt und keine weitere Chance verdient.

15.12.2022 18:57 • x 1 #14


Snipes
Zitat von Phantom:
aber irgendwie hab ich momentan mega mitleid mit ihr

Bist du ihr Therapeut? Sie will dich nicht und das musst du akzeptieren. So einfach ist das. Du machst dich komplett zum Dödel wenn Du ihr nachläufst oder immer brav wartest bis du den nächsten Tritt von ihr abbekommst. Das durchtrieben dir nicht nur jede Chance bei ihr (hast aber sowieso keine....) sondern ruiniert auch dein letztes bißchen Selbstwert.

15.12.2022 18:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag