Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57

Ex kann sich nicht entscheiden

Blindfisch
Zitat von Löwenzeh:
Suhl dich nicht in der Schuld.
Nenne sie Verantwortung und trage sie.

🎯
Verantwortung zu übernehmen, insbesondere für das eigene Handeln, ist heutzutage eher selten anzutreffen. So zumindest mein Eindruck.
Zitat von Löwenzeh:
Weil KEINE Frau Bock hat, einen erwachsenen Mann in den Ar. treten zu müssen!

Zitat von Löwenzeh:
Das Leben ist zu kurz für Leute, die sich von anderen mittragen lassen wollen. Rosinenpicker, die dir nur trockenen Teig überlassen.

In der bösen RP-Szene heißt es: "Frauen warten an der Ziellinie auf den Gewinner." Ein Typ der nicht einmal Verantwortung für sich selbst tragen kann, wird zu einem Projekt, nicht zu einem Mann zu dem sie sich angezogen fühlt. Im Gegenteil: du wirst zur Last.
@Bungie Ja, deine Situation ist bescheiden und du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der gegen die Wand gefahren ist. Die Frage sollte nicht sein, was du tun kannst das sie wieder zurück kommt sondern was kannst du an dir verändern, insbesondere am Mindset, das Frauen Interesse an dir haben und nicht schreiend wegrennen.

x 3 #31

Cocolores
Zitat:
"Wenn eine Frau aufhört, über ihre Bedürfnisse zu reden, dann ist sie längst gegangen. Vielleicht sitzt sie noch neben dir, vielleicht liegt sie noch in deinem Bett, aber innerlich ist sie schon fort.
Am Anfang hat sie geredet. Sie hat erklärt, warum sie traurig ist. Sie hat gesagt, warum sie sich nicht mehr begehrt fühlt. Sie hat gekämpft. Doch mit jedem Gespräch, das abgewehrt wurde, mit jedem Augenrollen, mit jedem „Fang nicht wieder damit an“, ist ein Stück ihres Vertrauens gestorben.
Irgendwann hört sie auf. Nicht, weil der Schmerz weg ist, sondern weil sie begriffen hat, dass ihre Worte nichts mehr bewegen. Dann wird sie still.
Du denkst, endlich ist Ruhe eingekehrt. Aber diese Ruhe ist kein Frieden. Es ist das Echo jeder Schlacht, die sie allein ausgefochten hat. Ihr Schweigen kommt nicht plötzlich – es ist der Abschied, der bereits stattgefunden hat. Wenn eine Frau aufgibt, ist es endgültig."

x 7 #32

A

Ex kann sich nicht entscheiden

x 3

M
Zitat von Bungie:
Es passt etwas nicht und anstatt es anzusprechen sucht sie sich einen neuen Typen bei dem sie sich ausheulen kann. Dann verliebt sie sich in ihn….

Als es in ihrer Ehe nicht klappte, wandte sich ihr Interesse dir zu und du hast das mitgemacht. Vermutlich hat sie sich da auch ausgeheult und mit einigem Erfolg. Nach einigem Austesten fiel die Entscheidung dann zu deinen Gunsten, denn das Neue lockte sie mehr als eine eingeschlafene Ehe wie ich vermute. Jetzt macht sie es genauso. Sie war in der Beziehung mit dir nicht zufrieden und schon hat sie wieder einen Neuen, den sie jetzt austestet. Und dich hält sie hin, bis sie weiß was sie will. Du bist dann ihr Sicherheitsnetz, ihr Rebound.
Lass das nicht mit dir machen und kämpfe nicht um sie, sondern betrachte die Beziehung als gescheitert. Oder willst du ihre Verfügungsmasse sein?

Und selbst wenn es wieder was mit euch werden würde, hättest du nach einiger Zeit wieder so eine Situation, dass ein Neuer am Horizont auftaucht, dem sie ihr Leid klagt. Es scheint Männer zu geben, die sich so was anhören.

x 1 #33

Laetitia2024
Zitat von Bungie:
Hallo ich brauche einfach mal die Meinung von ein paar Leuten. Meine Freundin hat mich vor einer Woche verlassen. Ich hab mich so viele Jahre einfach ...

Du hast dich 6 Jahre nicht um sie gekümmert und ihre Gefühle damit verletzt. Jetzt hat sie jemanden gefunden, der sie wertschätzt. Ich denke, es ist zu spät für deine Bemühungen. Der Zug ist abgefahren.

x 2 #34

A
Aus meiner Sicht solltest du dich verändern wollen, weil du das so willst und das Leben sehr viel mehr zu bieten hat, als ein PC.
Nicht wegen ihr. Das ist der falsche Anreiz und würde dich zurück werfen, wenn der Erfolg (sie erwählt dich) nicht eintreten sollte.

x 3 #35

Löwenzeh
Zitat von Blindfisch:
Ein Typ der nicht einmal Verantwortung für sich selbst tragen kann, wird zu einem Projekt, nicht zu einem Mann zu dem sie sich angezogen fühlt. Im Gegenteil: du wirst zur Last.

Das ist der Punkt.

Erst denkt frau: Das kann ich richten!

Dann denkt frau: Das kommt mit der Zeit.

Als nächstes glaubt frau: das kann ich ertragen...

Dann geht sie und wirft keinen Blick zurück, weil sie alles gesehen hat, was du zu bieten hattest.

Und das war zu wenig.

Mach es besser. Bei wem anders, denn auch wenn sie sich vielleicht noch unsicher ist, sie ist im Herzen schon fort.
Sie hat sieben Jahre ausgeharrt.
Lass sie ziehen und lerne daraus.

Dein "Ich würde die Welt für sie aus den Angeln heben" ist halt doch nur ein : ich würde ja so gerne...

Kein : ich werde.

x 3 #36

alleswirdbesser
Zitat von Bungie:
@Brightness2 nein ehrlich gesagt war ich komplett in meiner Welt… Ich habe nichts investiert und einfach in den Tag gelebt und sie links liegen ...

Es scheint so als hast du sie weder wertgeschätzt noch (die Beziehung) gebraucht noch geliebt. Und nun ist da ein anderer Mann im Spiel und du willst dich festbeißen. Überleg mal warum. Zumal es für dich damals offenbar kein Problem war, als sie mit ihrem Ex so umging dir zuliebe. Du hast gewusst wie sie ihre Beziehungen beendet, aber auch da hielst du dich offenbar für so viel besser und dachtest/denkst mit dir kann sie das nicht machen. So wie du deine Rolle als Partner beschreibst, war dein Vorgänger eventuell die bessere Partie sogar.

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Ja, deine Situation ist bescheiden

Warum? Er kann ja sein Leben so weiter leben wie bisher. Sie war ja so gut wie kein Bestandteil davon und somit wird sich nichts ändern. Außer dass er in Zukunft allein für sich sorgen muss, aber die Partnerschaft an sich war ihm ja egal. Erst wo die Konkurrenz aufgetaucht ist, kommt plötzlich der Kampfgeist daher. Das ist nichts.

HierDerNameNEU
Zitat von Bungie:
Hallo ich brauche einfach mal die Meinung von ein paar Leuten. Meine Freundin hat mich vor einer Woche verlassen. Ich hab mich so viele Jahre einfach ...

Das gibt es immer und immer wieder. Die Frau fühlt sich vernachlässigt und, statt die Beziehung zu beenden, sucht sie während sie im gemachten Nest hockt nach einem neuen Mann. Selbstverständlich machen sowas auch Männer - nur um das klar zu stellen.

In dem Moment wo du sie fragst was sie will, sie dann erwidert „keine Ahnung“, ist es vorbei. Ganz einfach.

Warum? Du bist nur noch eine Alternative, ein Plan B. Und das jetzt schon, völlig egal ob sie sich für dich oder den Neuen entscheiden wird. In dem Moment wo du abwartest und kämpfst (was in deinem Fall nur die kickende Verlustangst ist) schiebst du sie nur noch weiter von dir weg.

Obendrein geht die ohnehin nicht mehr vorhandene Anziehung - denn sonst würde sie nicht nach anderen Männern Ausschau halten - noch weiter den Bach runter.

6 Jahre sind viel und doch ist es am Ende nur eine Zahl. Wie @Blindfisch schon, meiner Meinung nach sehr treffend sagte, sollte die Frage nun lauten was du an dir verbessern kannst damit Frauen in Zukunft nicht nach links und rechts schauen, sondern du der Mann bist den sie an ihrer Seite will.

Mach dich gerade und arbeite an dir. Alles Gute!

Cocolores
Zitat von HierDerNameNEU:
sucht sie während sie im gemachten Nest hockt

Wer hat sich denn hier um das Nest gekümmert? Hat nicht eher ER im gemachten Nest gehockt?

HierDerNameNEU
Zitat von Cocolores:
Wer hat sich denn hier um das Nest gekümmert? Hat nicht eher ER im gemachten Nest gehockt?

Entschuldige, ich meinte das eher bildlich gesprochen. Im gemachten Nest gehockt = der Partner der sicher zu Hause auf Knien wartet.

Das meinte ich damit

Worrior
Schwache Männer fokussieren sich auf Frauen.
Sie sollen das ergänzen was ihnen selbst als Mann fehlt.
So funktioniert das aber nicht.
Frauen gefallen starke Männer, womit nicht nur das Physische gemeint ist.
Ich hab die Regeln nicht aufgestellt.
Deshalb sollte man sich als Mann auf sich selbst konzentrieren, auf seinen Wachstum, seine Ziele.
Um Chancen, Möglichkeiten und Lösungen zu erkennen.
Anziehen, nicht aus Bedürftigkeit hinterhereilen.

x 3 #42

Z
Zitat von Bungie:
@unbel-leberwurst Es passt etwas nicht und anstatt es anzusprechen sucht sie sich einen neuen Typen bei dem sie sich ausheulen kann. Dann verliebt ...

Bist du dir wirklich sicher das sie nie gejammert hat das du vor dem PC gehockt hast?

Einer meiner Ex Freunde meinte auch ich hätte nie gesprochen. Aber selbst seine Mutter hat es zig mal gehört wie ich meinte im Beisein das mich und das stört. Nur er hat es immer nur als suddern angesehen obwohl es definitiv keines war. Das ist im übrigen leider nix seltenes bei Männern das es einfach abgetan wird und nicht gesehen wird wie sehr man seinen Gegenüber Quält mit dem Verhalten.

Du hast dich Jahre lang vor den PC gehockt und jetzt kommst du wirklich damit an, das sie immer warm Wechsel macht? Ich finde du hast kein Recht dazu. Du bist erwachsen dir war bewusst was du da tust, das es kein Interesse an der Beziehung gezeigt hat und das keines da war. Ich glaube das dir jetzt auch nicht um sie geht sondern um ein persönliches Problem weil es vorbei ist. Ego, Putzfrau, Gewohnheit. Eure Beziehung war von deiner Seite aus aber schon lange vorbei. Nicht ohne Grund hast du dich verhalten wie du es getan hast.

x 1 #43

A

x 4