Zitat von Bungie: Unsere Beziehung hat auch damit angefangen das sie verheiratet war und ich war ein Jahr lang ihre Affäre. Für mich ergibt sich da ein Muster…
Ja. Wahrscheinlich kann die Dame ihre Bedürfnisse nicht so gut verbalisieren und verfolgt daher die Strategie: Schlucken, bis es hochkommt. Das ist ihre Baustelle.
Kümmere dich lieber um deine Muster.
Zitat von Bungie: und nach einer Woche sollte sie doch schön langsam wissen was und wen sie will.
Du warst ein Jahr ihre Affäre oder?
Zitat von Bungie: Ich würde an mir arbeiten aus Liebe und um an unsere Beziehung zu arbeiten.
Dieses "würde"...
Du kannst genauso gut sagen:
ich mach gar nichts, wenn ich nicht weiß, ob's sich lohnt.
Entweder kämpfst du oder nicht.
Egal wie es ausgeht.
Zitat von Bungie: ich trage einen Großteil der Schuld…
Suhl dich nicht in der Schuld.
Nenne sie Verantwortung und trage sie.
Zitat von Bungie: Ich habe es verdient verlassen zu werden und dass sie mich jetzt sitzen lässt. Aber warum muss da unbedingt jemand neues sein?
Für sie einfacher wahrscheinlich.
Anscheinend braucht sie Absprunghilfen. Glaubst du nicht, es würde genauso und mehr wehtun, wenn sie einfach nur unbedingt weg wollte, ohne das wer anderes sie verlockt?
Es tut immer weh, abgelehnt zu werden, ob man es verdient hat oder nicht.
Zitat von Bungie: Warum kann sie mich nicht in den Ar. treten ohne dass sie schon jemanden hat?
Weil KEINE Frau Bock hat, einen erwachsenen Mann in den Ar. treten zu müssen!
Du bist dreißig Jahre alt, Mann!
Tritt dir gefälligst selbst in den Ar.!
Was richtig und was falsch ist, weißt du.
Warum soll sie das aus dir rausprügeln müssen?!
Das Leben ist zu kurz für Leute, die sich von anderen mittragen lassen wollen. Rosinenpicker, die dir nur trockenen Teig überlassen.
Hast zwei Beine, setzt dich auf deinen Ar. und sagst: wenn du mich liebst, dann schiebst du mich.
So läuft es halt nicht, wenn dann immer nur zeitlich begrenzt mit bösem Ausgang.
Zitat von Bungie: Wir hatten trotz allem eine schöne Zeit, haben uns allem entgegengesetzt und sind zusammen gekommen
Du hattest die schöne Zeit.
Sie hat sich allem entgegengesetzt.
Deshalb willst du noch und sie nicht.
Zitat von Bungie: Ich habe nichts investiert und einfach in den Tag gelebt und sie links liegen gelassen (so ehrlich muss ich zu mir selbst sein).
Zitat von Bungie: Sie hat geschluckt und ich hab es nicht gesehen. So lief das jetzt die letzten paar Jahre.
JAHRE
Zitat von Bungie: aber wann trifft sie das Karma?
Anscheinend warst du ihr Karma.
Jahrelang.
Zitat von VictoriaSiempre: Wenn schon Karma, dann sei dankbar dafür, rede mit ihr und mach es künftig - in anderen Beziehungen - besser!
DAS ist tatsächlich eine Ressource, der sich nicht jeder rühmen kann. Wenn ihr Kontakt haltet und irgendwann ganz unbefangen reden könntet, wird das für beide viele Erkenntnisse bereithalten und kann bei neuen Beziehungen helfen.