Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57

Ex kann sich nicht entscheiden

A
Zitat von Brightness2:
Muss nicht. Kann. Hand aufs Herz, hättest du sie gehört, wenn sie geredet hätte, hat sie vielleicht geredet ohne gehört zu werden?

🤔 Das ist einen Gedanken wert .
Zitat von Bungie:
nein ehrlich gesagt war ich komplett in meiner Welt… Ich habe nichts investiert und einfach in den Tag gelebt und sie links liegen gelassen (so ehrlich muss ich zu mir selbst sein).

Wundert

x 1 #16

B
Nein es gab nie eine Konversation…
Sie hat geschluckt und ich hab es nicht gesehen. So lief das jetzt die letzten paar Jahre.
Sie hat vollkommen recht mich zu verlassen… Ich weis das und die Selbstvorwürfe zerfressen mich….

A

Ex kann sich nicht entscheiden

x 3

HeavyDreamy
@Bungie Hey

Du lernst derzeit, wie eine Beziehung laufen sollte, nämlich nicht dauernd am PC hocken, sondern sich um eine Partnerschaft auch kümmern.

Du bist erst 30 laut Profil, da kann man noch viel lernen Lachendes Gesicht

Aus meiner Sicht ist es auch etwas Karma, was du gerade erlebst.

Denn immerhin warst du auch jemand, der sich auf sie eingelassen hat, obwohl sie noch in einer Partnerschaft war und jetzt erlebst du gerade, wie es ist, verlassen zu werden für jemand anderen und sie noch nicht weiss genau, ob du oder er Lachendes Gesicht

Du kannst daraus lernen, in Zukunft keine Affären mehr zu führen und auch, dass es wichtig ist, sich um eine Partnerschaft zu kümmern.
Damit meine ich nicht, auf einander zu hocken, aber jahrelang am PC sitzen ist nun Mal der Totschlag jeder Beziehung Lachendes Gesicht

Es tut mir aber trotzdem leid, dass du jetzt starken Liebeskummer hast.
Aber ja, sollte sie sich für den anderen entscheiden, kannst du nur daraus lernen, wie es in Zukunft nicht mehr laufen sollte Lachendes Gesicht

x 1 #18

B
@Sonnenschein85 ich kann warten und hoffen aber im Endeffekt habe ich verloren… jetzt heißt es nur noch ihr das allerbeste zu wünschen und zu hoffen das sie glücklich wird.

x 2 #19

A
Zitat von Bungie:
@Sonnenschein85 ich kann warten und hoffen aber im Endeffekt habe ich verloren… jetzt heißt es nur noch ihr das allerbeste zu wünschen und zu hoffen das sie glücklich wird.

Und du daraus lernst .

x 1 #20

FloraVita
Zitat von Bungie:
Unsere Beziehung hat auch damit angefangen das sie verheiratet war und ich war ein Jahr lang ihre Affäre. Für mich ergibt sich da ein Muster…

Zitat von Bungie:
sie hat das nie richtig kommuniziert und dass sie zu einem anderen Mann geht und sich dort ausheult find ich richtig beschissen. Und ja ich könnte mich ändern für sie würde ich die Welt verändern aber nur wenn alles auf gegenseitigem Respekt basiert und nicht wenn da noch jemand anderes ist nur weils bei uns gerade nicht passt. So wie bei ihrem ex-Mann wo ich dann da war

Zitat von Bungie:
Es passt etwas nicht und anstatt es anzusprechen sucht sie sich einen neuen Typen bei dem sie sich ausheulen kann. Dann verliebt sie sich in ihn….
Ich sag nicht das sie niemanden zum reden haben soll. Aber muss es unbedingt ein anderer Typ sein? Sie hat auch Freundinnen. Und dann mich an den Tisch setzen und sagen du verlierst mich. Sowas hat es nie gegeben sie hat alles geschluckt ich hab’s nicht gescheckt und jetzt das

Du kannst keine Zitrone kaufen und erwarten dass sie nach Birne schmeckt...

Denk bitte darüber genauer nach:

Zitat von Bungie:
Sie hat anscheinend für diesen jemand Gefühle entwickelt und jetzt heißt es er oder ich.

Zitat von Bungie:
Dazu hat sie noch gemeint wenn sie sich für mich entscheidet den Kontakt zu ihm nicht abzubrechen.

Ich hoffe, du lernst etwas aus dieser Erfahrung, auch in Bezug auf Vernachlässigung der Beziehung.

x 1 #21

B
@HeavyDreamy Weist du es kann mal passieren das man sich in jemand anderen verliebt…
Das ist einfach Karma, aber wann trifft sie das Karma?

x 1 #22

HeavyDreamy
Zitat von Bungie:
Weist du es kann mal passieren das man sich in jemand anderen verliebt…

Irgendwann trifft es jeden irgendwie. Den Zeitpunkt kann man nie vorhersagen.

Darf ich fragen, warum du jahrelang nur am PC gesessen bist? Hast du dich zu ihr nicht mehr hingezogen gefühlt?

x 2 #23

B
Zitat von Bungie:

Ich finde, der erste Schritt ist, Verantwortung zu übernehmen, ohne in die Opferrolle zu verfallen. Ihr das auch zu vermitteln, ohne Vorwürfe. Erwachsen. Ihr Glück wünschen. Deine Wunden versorgen. Deinen Lebensstil überdenken. Dich zu dem Menschen entwickeln, der du sein möchtest -falls du derjenige noch nicht bist. Für dich. Mensch, du bist 30. Schau dich im Spiegel an und entwickle dich. Ohne zu erwarten, dass andere dir sagen, was gut und richtig ist. Dann bist du irgendwann bereit, für eine Partnerschaft, eine Liebesbeziehung. Vorher wird das nichts. Was brauchst du dafür, woran würdest du gerne arbeiten, wo liegen deine Interessen, was willst du im Leben erreichen?
Zitat von HeavyDreamy:
Darf ich fragen, warum du jahrelang nur am PC gesessen bist?

👍 Unabhängig von deiner Beziehung. Du bist 30. Wovor versteckst du dich?

B
Ich war einfach unfähig sie wert zu schätzen….
Das schöne ist das wir nicht im streit sind sondern auf Augenhöhe reden können

x 1 #25

HeavyDreamy
Zitat von Bungie:

Finde es gut, dass du deinen Fehler so klar siehst und toll, dass ihr miteinander trotzdem auf Augenhöhe kommunizieren könnt.

Ich kann dir jetzt nur raten, Mal bissl Abstand reinzubringen. Auch für dich selber, damit du dir für die Zukunft klar wirst, wie du eben ein Partnerschaft nicht mehr führen möchtest und auch, damit du bissl selber zu dir zurückkehren kannst.

Es bringt nämlich nix, für jemand anderes das zu tun, sondern es ist wichtig, für dich selber zu wissen, wie du in Zukunft nicht mehr gegenüber einer Frau, sein willst Lachendes Gesicht

Den Fehler, den sie gerade machst ist, von einer Beziehung in die nächste zu schlittern. Aber das soll ihr Problem sein.

nameegal
Zitat von Bungie:
jetzt heißt es er oder ich

Servus Bunjie,

Genau das ist der Fall. Lass uns kurz die Optionen durchgehen:
- du zweifelst an dir und kämpfst nicht richtig. Du verlierst. Ergebnis: Vorwürfe ach hätte ich nur
- du zweifelst an dir und kämpfst nicht richtig. Du gewinnst. Glück gehabt!
- du glaubst an dich und du verlierst: Hier hast Du dir nichts vorzuwerfen, und es ist keineswegs peinlich für die langjährige Freundin zu kämpfen. Das nötigt Männern Respekt ab, und Frauen würden sich wünschen dass du auch um sie kämpfst.
- du glaubst an dich und du gewinnst: Hier geht die Liebe gestärkt daraus hervor. Deine Freundin sieht das Du jemand bist mit Format, und sie sieht das sie Dir sehr wichtig ist.

Wie Du an den Optionen siehst ist die richtige Strategie Vollgas und ohne Zweifel zu kämpfen. Damit das geht, vorher einige Fragen die Du dir stellen kannst:
- wenn sie mit dem anderen schon intim war, geht das trotzdem für dich klar?
- wie kannst Du prüfen das sie Dich nicht auf den Parkplatz stellt um zu sehen obs mit dem anderen auch was ernstes wird. Sicherstellen das Du nicht nur Plan B bist. Weil plan B dann bei nächster Gelegenheit verlassen wird. Falls das so ist, such Dir eine andere bei der Du Plan A bist.

Viel Glück, Du kannst das

Blindfisch
Zitat von Bungie:
Jetzt habe ich angefangen zu kämpfen, ich will sie einfach zurück, habe versucht zu reden und einfach nach 6 Jahren Beziehung nicht aufzugeben.

Zu spät....
Zitat von Bungie:
Ich bin bereit mich zu ändern und ihr alles zu geben das sie verdient.

Zu spät...
Zitat von Bungie:
Und ja ich könnte mich ändern für sie würde ich die Welt verändern

Zu spät...
Zitat von Bungie:
Ich habe die richtige Motivation. Ich würde an mir arbeiten aus Liebe und um an unsere Beziehung zu arbeiten.

Zu spät...
Zitat von Bungie:

Zu spät...
Was soll ich sagen?
Zitat von Bungie:
Unsere Beziehung hat auch damit angefangen das sie verheiratet war und ich war ein Jahr lang ihre Affäre.

Sie hat ihren Ehemann verlassen für den gailen Typen um dann festzustellen das du nicht anders bist als er. So wie man kommt, so geht man.
Ich weiß, meine Worte klingen wie Häme, aber was hast du erwartet? Sie hat ihre Ehe verlassen weil sie in dir etwas gesehen hat, was du nicht bestätigen konntest. Mach dich gerade, akzeptiere daß du es verkackt hast.
Zitat von Bungie:
Ihr könnt mir glauben ich hasse mich dafür

Zitat von Bungie:
Ich weis das und die Selbstvorwürfe zerfressen mich….

Noch einmal: zu spät.
Lerne daraus und vergiss sie. Es wird hart für dich. Du musst aus deiner Komfortzone raus und ehrlich reflektieren. Wer bist du? Wer möchtest du sein? Was ist an Arbeit an dir selbst nötig, um den selben Fehler nicht noch einmal zu begehen? Und damit meine ich nicht, das du dich verbiegen sollst um es Frauen recht zu machen, sondern wie bekommst du dein Leben auf die Kette, das Frauen Bock darauf haben, Teil deines Lebens zu sein. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg. LG

x 2 #28

VictoriaSiempre
Zitat von Bungie:
Ich sag nicht das sie niemanden zum reden haben soll.

Das ist ja mal großzügig von Dir Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Bungie:
Aber muss es unbedingt ein anderer Typ sein?

Nein, muss es nicht. Für mich wären meine Freundinnen auch immer erste Ansprechpartnerinnen. Aber manchmal ergibt es sich so - weißt Du doch selber, als ihre ehemalige Affäre. Oder?

Zitat von Bungie:
Und dann mich an den Tisch setzen und sagen du verlierst mich. Sowas hat es nie gegeben sie hat alles geschluckt ich hab’s nicht gescheckt und jetzt das

Ja, ich kann verstehen, dass Dich das geschockt hat. Aber!? das hat Dich schon jemand anderes gefragt: Hat sie wirklich nie jemals was gesagt oder hast Du es nur nicht gehört?

Zitat von Bungie:
Ich habe die richtige Motivation. Ich würde an mir arbeiten aus Liebe und um an unsere Beziehung zu arbeiten.

Völlig falscher Ansatz. Aus Liebe - zu Dir! - ist okay, aber nicht unter der Voraussetzung, sie zurück zu bekommen. Sondern eher Dir und Deinen möglichen künftigen Beziehungen zuliebe.

Zitat von Bungie:
Ich habe es verdient verlassen zu werden und dass sie mich jetzt sitzen lässt. Aber warum muss da unbedingt jemand neues sein? Warum kann sie mich nicht in den Ar. treten ohne dass sie schon jemanden hat?

Geht es Dir um Deine Partnerin, ihre zu Dir verlorene Liebe, oder um Dein Ego?

Zitat von Bungie:
Das habe ich trotz allem einfach nicht verdient

Ich tu mich schwer mit „habe ich nicht verdient“. Liebe sollte doch nichts sein, was man sich erarbeiten muss, sondern nur vielleicht etwas, das am Leben erhalten werden sollte? Das müssen natürlich alle wollen und etwas dafür tun - nicht gleichzusetzen mit verdienen!

Zitat von Bungie:

Zitat von HeavyDreamy:
Irgendwann trifft es jeden irgendwie.

Naja. Karma, darauf habe ich auch schon öfter gehofft Grinsendes grünes Gesicht Aber es ist nicht sichergestellt, ob ich in meinem 3. Leben noch mitbekomme, dass jemand in seinem 4. als Schmeißfliege wiedergeboren wird. Habe ich gehört.

Nö, an Karma in aktuellen Lebzeiten glaube ich nicht. Schon an wiederkehrende Muster, die mir im Idealfall aber völlig egal sind, weil es mich nicht mehr interessiert.

Zitat von Bungie:

Das ist mehr, als viele getrennte Paare zu bieten haben. Wenn schon Karma, dann sei dankbar dafür, rede mit ihr und mach es künftig - in anderen Beziehungen - besser!

Löwenzeh
Zitat von Bungie:
Unsere Beziehung hat auch damit angefangen das sie verheiratet war und ich war ein Jahr lang ihre Affäre. Für mich ergibt sich da ein Muster…

Ja. Wahrscheinlich kann die Dame ihre Bedürfnisse nicht so gut verbalisieren und verfolgt daher die Strategie: Schlucken, bis es hochkommt. Das ist ihre Baustelle.
Kümmere dich lieber um deine Muster.
Zitat von Bungie:
und nach einer Woche sollte sie doch schön langsam wissen was und wen sie will.

Du warst ein Jahr ihre Affäre oder?
Zitat von Bungie:
Ich würde an mir arbeiten aus Liebe und um an unsere Beziehung zu arbeiten.

Dieses "würde"...

Du kannst genauso gut sagen:
ich mach gar nichts, wenn ich nicht weiß, ob's sich lohnt.

Entweder kämpfst du oder nicht.
Egal wie es ausgeht.

Zitat von Bungie:
ich trage einen Großteil der Schuld…

Suhl dich nicht in der Schuld.
Nenne sie Verantwortung und trage sie.

Zitat von Bungie:
Ich habe es verdient verlassen zu werden und dass sie mich jetzt sitzen lässt. Aber warum muss da unbedingt jemand neues sein?

Für sie einfacher wahrscheinlich.
Anscheinend braucht sie Absprunghilfen. Glaubst du nicht, es würde genauso und mehr wehtun, wenn sie einfach nur unbedingt weg wollte, ohne das wer anderes sie verlockt?
Es tut immer weh, abgelehnt zu werden, ob man es verdient hat oder nicht.

Zitat von Bungie:
Warum kann sie mich nicht in den Ar. treten ohne dass sie schon jemanden hat?

Weil KEINE Frau Bock hat, einen erwachsenen Mann in den Ar. treten zu müssen!

Du bist dreißig Jahre alt, Mann!
Tritt dir gefälligst selbst in den Ar.!

Was richtig und was falsch ist, weißt du.
Warum soll sie das aus dir rausprügeln müssen?!

Das Leben ist zu kurz für Leute, die sich von anderen mittragen lassen wollen. Rosinenpicker, die dir nur trockenen Teig überlassen.

Hast zwei Beine, setzt dich auf deinen Ar. und sagst: wenn du mich liebst, dann schiebst du mich.

So läuft es halt nicht, wenn dann immer nur zeitlich begrenzt mit bösem Ausgang.

Zitat von Bungie:
Wir hatten trotz allem eine schöne Zeit, haben uns allem entgegengesetzt und sind zusammen gekommen

Du hattest die schöne Zeit.
Sie hat sich allem entgegengesetzt.
Deshalb willst du noch und sie nicht.
Zitat von Bungie:
Ich habe nichts investiert und einfach in den Tag gelebt und sie links liegen gelassen (so ehrlich muss ich zu mir selbst sein).

Zitat von Bungie:
Sie hat geschluckt und ich hab es nicht gesehen. So lief das jetzt die letzten paar Jahre.

JAHRE
Zitat von Bungie:
aber wann trifft sie das Karma?

Anscheinend warst du ihr Karma.
Jahrelang.
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn schon Karma, dann sei dankbar dafür, rede mit ihr und mach es künftig - in anderen Beziehungen - besser!

DAS ist tatsächlich eine Ressource, der sich nicht jeder rühmen kann. Wenn ihr Kontakt haltet und irgendwann ganz unbefangen reden könntet, wird das für beide viele Erkenntnisse bereithalten und kann bei neuen Beziehungen helfen.

x 1 #30

A

x 4