Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56

Ex kann sich nicht entscheiden

B

Bungie
Mitglied

1
Danke erhalten:
6
Hallo ich brauche einfach mal die Meinung von ein paar Leuten.

Meine Freundin hat mich vor einer Woche verlassen. Ich hab mich so viele Jahre einfach nur vor meinem PC verkrochen und ihr nicht die Zeit geschenkt die sie verdient hat. Jetzt habe ich angefangen zu kämpfen, ich will sie einfach zurück, habe versucht zu reden und einfach nach 6 Jahren Beziehung nicht aufzugeben. Ich bin bereit mich zu ändern und ihr alles zu geben das sie verdient.
Das Problem ist sie weis nicht ob sie uns noch eine Chance gibt, und das nicht weil sie mir nicht vertraut sondern weil sie in der Zeit mit jemand anderem geredet und Zeit verbracht hat. Sie hat anscheinend für diesen jemand Gefühle entwickelt und jetzt heißt es er oder ich.
Wenn ich sie frage was sie will ist die Antwort das sie es nicht weis. Sie hat heute zu mir gesagt der unterschied zwischen ihm und mir ist dass es bei ihm mit Freundschaft angefangen hat und bei mir gleich mit Liebe (ich kann euch nicht sagen was besser ist). Dazu hat sie noch gemeint wenn sie sich für mich entscheidet den Kontakt zu ihm nicht abzubrechen.
Unsere Beziehung hat auch damit angefangen das sie verheiratet war und ich war ein Jahr lang ihre Affäre. Für mich ergibt sich da ein Muster…
Es tut mir alles so weh ich will sie zurück aber ich will auch nicht meine Würde aufgeben und nach einer Woche sollte sie doch schön langsam wissen was und wen sie will.

Ich wollte einfach mal meine Gedanken teilen und schauen was andere dazu sagen.

x 1 #1

Sonnenschein85
Das ist eine blöde Situation. Leider hast du erst jetzt erkannt das du zu wenig Aufmerksamkeit in die Beziehung investiert hast. Oft merkt man das leider tatsächlich erst, wenn der andere sich abwendet.

Es ist natürlich fraglich, ob die Gefühle für den anderen Mann nicht schon zu stark sind, als das sie ihn vergessen kann. Zumal sie auch selbst sagt, sie will den Kontakt nicht abbrechen, selbst wenn sie euch noch eine Chance gibt.

Das finde ich allerdings nicht gut, denn beide warm halten, halte ich für rücksichtslos. Entweder sie gibt dir die Chance das ihr gemeinsam etwas ändern könnt oder aber sie sollte es bei einer Trennung belassen. Sonst hängst du in der Luft.

Ich würde dir auch nicht selbst die komplette schuld geben. Sie hätte zumindest mit dir kommunizieren können darüber, bevor sie sich wen neues sucht. Oder hat sie das getan? Dir gesagt wie unglücklich sie war das du ihr wenig Aufmerksamkeit schenkst?

Und meinst du wirklich das du dich nun komplett ändern könntest? Von jetzt auf gleich?

x 2 #2

A

Ex kann sich nicht entscheiden

x 3

B
@Sonnenschein85 sie hat das nie richtig kommuniziert und dass sie zu einem anderen Mann geht und sich dort ausheult find ich richtig beschissen. Und ja ich könnte mich ändern für sie würde ich die Welt verändern aber nur wenn alles auf gegenseitigem Respekt basiert und nicht wenn da noch jemand anderes ist nur weils bei uns gerade nicht passt. So wie bei ihrem ex-Mann wo ich dann da war

unbel-Leberwurst
Zitat von Bungie:
Für mich ergibt sich da ein Muster…

Welches denn?
Das sie in der bestehenden Beziehung vernachlässigt wurde?

x 3 #4

B
Zitat von Bungie:
@Sonnenschein85 sie hat das nie richtig kommuniziert und dass sie zu einem anderen Mann geht und sich dort ausheult find ich richtig beschissen. Und ja ich könnte mich ändern für sie würde ich die Welt verändern aber nur wenn alles auf gegenseitigem Respekt basiert und nicht wenn da noch jemand anderes ist nur ...

Wenn du dein Verhalten nur ändern willst, um sie zu halten, vergiss es. Das wird nichts. Kann nicht nachhaltig sein.
Zitat von Bungie:
Ich hab mich so viele Jahre einfach nur vor meinem PC verkrochen und ihr nicht die Zeit geschenkt die sie verdient hat.

Was hat dich dazu veranlasst?

x 2 #5

unbel-Leberwurst
Zitat von Bungie:
Und ja ich könnte mich ändern für sie

Wenn du ihr das genauso sagen würdest, würde ich dir an ihrer Stelle keine weitere Chance geben.

Da fehlt die intrinsische Motivation, wie man neuerdings so schön sagt...

x 3 #6

B
@unbel-leberwurst Es passt etwas nicht und anstatt es anzusprechen sucht sie sich einen neuen Typen bei dem sie sich ausheulen kann. Dann verliebt sie sich in ihn….
Ich sag nicht das sie niemanden zum reden haben soll. Aber muss es unbedingt ein anderer Typ sein? Sie hat auch Freundinnen. Und dann mich an den Tisch setzen und sagen du verlierst mich. Sowas hat es nie gegeben sie hat alles geschluckt ich hab’s nicht gescheckt und jetzt das

B
@unbel-leberwurst Ich habe die richtige Motivation. Ich würde an mir arbeiten aus Liebe und um an unsere Beziehung zu arbeiten. Ich weis ich habe Mist gebaut und das ich einen großen Teil der Schuld trage. Das hier soll keine Ausrede sein ich trage einen Großteil der Schuld…

B
@Bungie Wie sah euer Alltagsleben aus, was hat euch verbunden, welche Kommunikationsebene hattet ihr, konntet ihr euch noch erreichen, mit Wünschen, Bedürfnissen und Träumen?

x 2 #9

B
@Brightness2 nein ehrlich gesagt war ich komplett in meiner Welt… Ich habe nichts investiert und einfach in den Tag gelebt und sie links liegen gelassen (so ehrlich muss ich zu mir selbst sein).
Ich habe es verdient verlassen zu werden und dass sie mich jetzt sitzen lässt. Aber warum muss da unbedingt jemand neues sein? Warum kann sie mich nicht in den Ar. treten ohne dass sie schon jemanden hat? Wir hatten trotz allem eine schöne Zeit, haben uns allem entgegengesetzt und sind zusammen gekommen. Das habe ich trotz allem einfach nicht verdient

Worrior
Zitat von Bungie:
Unsere Beziehung hat auch damit angefangen das sie verheiratet war und ich war ein Jahr lang ihre Affäre.

Vielleicht ist das so etwas wie Karma?

x 3 #11

unbel-Leberwurst
Zitat von Bungie:
Ich hab mich so viele Jahre einfach nur vor meinem PC verkrochen und ihr nicht die Zeit geschenkt die sie verdient hat

Zitat von Bungie:
ich hab’s nicht gescheckt

Natürlich hätte sie es ansprechen können, vielleicht müssen.

Aber wenn du selber so schnell zu der Erkenntnis aus dem ersten Zitat kommst, dann hättest du das durchaus auch mal im Laufe der Zeit mal reflektieren können.

An der Stelle machst du es dir glaube ich gerade ein wenig zu einfach

x 2 #12

B
@Worrior Natürlich hab ich das verdient…
Es gibt da einen Spruch: „Du verlierst sie so wie du sie gewonnen hast“
Ich habe vieles verdient egal ob es jetzt das ist oder generell das sie mich jetzt verlässt. Ich bereue so viel und ich kann es nicht rückgängig machen….
Ihr könnt mir glauben ich hasse mich dafür

x 1 #13

B
Zitat von Bungie:
nein ehrlich gesagt war ich komplett in meiner Welt… Ich habe nichts investiert und einfach in den Tag gelebt und sie links liegen gelassen (so ehrlich muss ich zu mir selbst sein).

Dann war das Interesse an ihr, an eurem Leben doch auch nicht so wahnsinnig groß.
Zitat von Bungie:
Ich habe es verdient verlassen zu werden und dass sie mich jetzt sitzen lässt.

Warum nicht? Schau, wenn mich mein Partner links liegen lässt, nicht in die Beziehung investiert, desinteressiert ist, dann ist es logische Schlussfolgerung für mich, vulgo Selbstschutz, zu gehen. Warum glaubst du, sie hätte mehr in eure Beziehung investieren müssen, statt sich für ihr eigenes Glück verantwortlich zu fühlen? Du hast jahrelang dein Desinteresse kund getan. Woher kommt deine plötzliche Initiative, wenn du ehrlich bist?
Zitat von Bungie:
Aber warum muss da unbedingt jemand neues sein? Warum kann sie mich nicht in den Ar. treten ohne dass sie schon jemanden hat?

Muss nicht. Kann. Hand aufs Herz, hättest du sie gehört, wenn sie geredet hätte, hat sie vielleicht geredet ohne gehört zu werden?

x 2 #14

Sonnenschein85
Zitat von Bungie:
@Sonnenschein85 sie hat das nie richtig kommuniziert und dass sie zu einem anderen Mann geht und sich dort ausheult find ich richtig beschissen. Und ...

Das ist sehr schade. Jetzt hat sie dich vor vollendete Tatsachen gestellt. Und du kannst quasi nichts mehr groß machen.

A

x 4