20

Er kann sich nicht zwischen Ex und mir entscheiden

H
Hallo. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich habe vor einem halben Jahr jemanden kennen gelernt. Von Tag 1 an hat alles gepasst aber ich war nach einer gescheiterten 5 Jährigen Beziehung anfangs sehr vorsichtig.
Nach und nach habe ich zugelassen und mich so verliebt wie in meinem ganzen Leben noch nicht.

Die Person war zu dem Zeitpunkt frisch verlassen worden nach 5 Jahren. Da war viel Wut und Trauer. Der Austausch und die Erfahrung meinerseits tat uns beiden gut.
Wir kamen uns immer näher. Nach einem Monat hieß es die Ex sei wieder da. Sie hatte ihn behandelt wie Dreck in der Trennungszeit, wolle jetzt aber noch eine Chance. Dadurch dass er verlassen wurde knickte er leider ein und sagte man wolle es nochmal versuchen. Jedoch wäre ich so ein wichtiger Part im Leben geworden.
Wir vereinbarten uns doch noch näher kennen zu lernen.

Es kam wie es kommen musste.
Ich verliebte mich immer mehr.
Und wir gerieten in so eine Dreiecks Geschichte.
Im August dann von meiner Seite die Bitte dass er sich endlich entscheidet.

Er sagte er wisse nicht ob er sie noch liebe. Aber er müsse es endgültig mit ihr probieren um die Sache möglicherweise dann endgültig abschließen zu können. Es läge nicht an mir sondern rein an den 5 gemeinsamen Jahren.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Ich habe gefleht Kontakt zu halten. (Ja ich weiß dass er eine Schwache Persönlichkeit hat und ich längst hätte gehen müssen).

Aktueller Stand. Wir haben uns wieder angenähert. Er hat trotz Freundin 2 mal mit mir geschlafen und meint er braucht noch Zeit. Aber er sei nicht mehr glücklich mit ihr, sonst wäre zwischen uns nichts mehr gelaufen. Und es gäbe womöglich eine Zukunft für uns. Nur würde er den Absprung aktuell nicht schaffen.

Ich fliege nun in wenigen Tagen für 3 Wochen in Urlaub und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Habe Angst dass eine komplette Kontaktsperre dazu führt dass sie ihn endgültig für sich gewinnt.
Ich weiß dass das beste wäre zu gehen. Aber ich habe wirklich das Gefühl er ist es. Und ich würde ihm auch noch eine Chance geben. Auch wenn diese gering ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

26.09.2018 17:06 • #1


K
Sag ihm, er soll dich nicht so ausnutzen!

26.09.2018 17:17 • x 4 #2


A


Er kann sich nicht zwischen Ex und mir entscheiden

x 3


Vinz
Zitat von Hummelinchen:
für 3 Wochen in Urlaub und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

3 Wochen ist eine lange Zeit, Zeit den Kopf frei zu bekommen - vielleicht weist du ja dannach mehr. Wenn du ihn über deinen Urlaub informiert hast, gibt es von deiner Seite erstmal nichts mehr zu tun würde ich meinen.

26.09.2018 17:19 • x 4 #3


tesa
Wenn er offen ist für sie, wird sie gewinnen! Das kannst du nicht beeinflussen! Wenn du in seinem Herzen bist, wird er zu dir kommen!

Lass die 3 Wochen Kontaktsperre! Geh auf Distanz! Nur so kann er spüren, dass du ihm fehlst! Wenn du präsent bist, dann dreht sich alles um sie!

26.09.2018 17:38 • x 3 #4


Clair
Hups ich hab mich irgendwie verklickt

26.09.2018 19:59 • #5


K
Zitat von tesa:
Wenn er offen ist für sie, wird sie gewinnen! Das kannst du nicht beeinflussen!

Ja - so sehe ich das auch.

Zitat von Hummelinchen:
ich weiß dass er eine Schwache Persönlichkeit hat und ich längst hätte gehen müssen

Warum lässt Du das alles noch zu? Bist Du auch eine schwache Persönlichkeit? Wo bleibt dein Selbstwertgefühl?

Gehe auf Distanz, dann wirst Du sehen, was Du ihm (vielleicht) wirklich bedeutest. Lass doch nicht so mit Dir spielen.

26.09.2018 20:12 • x 2 #6


A
Wie bequem für ihn - wie schlimm für Dich. Er hält Dich warm, FALLS die Reunion mit der Ex nicht klappt. Möchtest Du das? Möchtest Du parat stehen, wenn die andere Option nicht klappt? So als Ersatzspieler? Hör mal ganz genau in Dich rein. Wenn jemand so etwas mit Dir macht, ist er wirklich der Traummann? Würde ein Traummann einem so eine Situation zumuten, wenn er einen doch so liebt?

Fahr in den Urlaub, melde Dich nicht. Ich wünsche Dir, dass Du genug Abstand bekommst, um eine Draufsicht auf die Situation zu erhalten. Ich drücke Dir die Daumen dafür.

26.09.2018 20:25 • x 3 #7


W
Er kann sich nicht FÜR Dich entscheiden, ist auch eine Entscheidung.

Wer sich nicht klar zu mir bekennen kann und weiß, dass er mich will, kann wegbleiben.

Du nach einer gescheiterten Beziehung vorsichtig, er frisch verlassen. Das kann ja fast nur schiefgehen.

Ich würde Dir raten den Urlaub als Neuanfang für Dich zu nutzen. Schätze ihr seid beide gerade nicht in der emotionalen Verfassung eine gute, stabile und ehrlich Beziehung miteinander aufzubauen.

27.09.2018 09:24 • #8


F
Unbedingt Kontaktsperre im Urlaub. Nur so weißt du dann, wie wichtig du für ihn bist!

27.09.2018 09:32 • x 1 #9


Hallatar
Es gibt da einen schönen Satz, den Du Dir irgendwo hinpinnen könntest:

Wenn du zögerst, dich zwischen zwei Menschen zu entscheiden, wähle bitte nicht mich.

Sei Dir zu schade dafür. Ich wollte keine zweite Wahl sein.

27.09.2018 09:46 • x 2 #10


_Tara_
Zitat von Hummelinchen:
Aber er müsse es endgültig mit ihr probieren um die Sache möglicherweise dann endgültig abschließen zu können

Wieso schreibst Du im Thread-Titel, er könne sich nicht entscheiden?
Er hat sich doch entschieden - für seine Ex und gegen Dich (Dich nutzt er nur ab und an noch für ein bisschen Se* aus). Du willst diese Entscheidung nur nicht wahrhaben.

27.09.2018 10:26 • x 1 #11


K
Hi Hummelinchen,

ich kann @_Tara_ `s Sichtweise nur unterstreichen. Vertreibe die Traumwolken aus deinem Kopf, die Dir die Realitäten vernebeln. Das Problem ist für Dich in der Tat, Du willst es nicht wahrhaben.

Empfehle Dir, schließe das Thema ab und lass kein weiteres Verletzen deiner Gefühle zu. Du könntest nichts Besseres in dieser Situation für Dich tun.

Denke doch nochmal ernsthaft drüber nach.

27.09.2018 11:20 • #12


F
Gibts was neues?

05.10.2018 08:14 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag