Aline_8
Gast
Es waren schon viele gute Vorschläge dabei und auch ich würde dir etwas in die Richtung raten.
Da du die Antidepressiva aber ja nicht ohne Grund bekommen hast, kann ich Dir wirklich nur nahe legen: Hör auf Dich und auf Deinen Körper. Da Du ja noch für einen 12 jährigen sorgen musst. Überfordere Dich nicht, denn Du befindest Dich ja gerade in einer Art Ausnahmezustand. Körperlich und emotional. Wenn Du heulen musst, heulst Du eben, wenn Du mal einen halben Tag nur im Bett bleibst, dann ist das auch ok, und wenn Du meinst, in Aktion kommen zu müssen, dann gehst Du entweder zum Sport, oder falls der Akku zu niedrig ist, einfach ne Runde um den Block. Hauptsache vor die Tür.
Man fühlt sich weniger machtlos, wenn man eine Aufgabe hat. Kontaktiere einen Anwalt für Familienrecht, informiere Dich über Deine Rechte und Pflichten, versuch die finanzielle Situation einzuschätzen.
Geh mit einem Kumpel einen Trinken, zum Sport, oder in einen Freizeitpark.
Erlaub Dir, auf Deine Bedürfnisse zu hören.
Edit: Vielleicht hast Du hier im Forum auch schon in den einzelnen Kategorien geschaut?
Mir hat der SMS an den/die Ex-Thread gut geholfen, wenn ich das Bedürfnis hatte, meinem Ex etwas wütendes oder emotionales an den Kopf zu werfen, habe ich es da rein geschrieben, damit es erstmal "raus" war.
Hier gibts auch so ne Art Tagebuchfunktion "wie gehts Dir heute"
Du kannst hier schreiben und wenn Du manches, vergleichbares einfach nur liest, manchmal hilfts ja auch zu wissen, dass man mit der ganzen Sch... nicht allein ist.
Hier ist eigentlich auch immer jemand zum Reden da, das hilft und lenkt ab.