20

Ex-Mann hat mich belogen und will schnelle Scheidung

M
Hallo liebe Leute
Seit langem muss ich mal wieder was los werden was mich ziemlich heftig mitnimmt.
Mein noch ehemann 30 hat sich vor 3,5 Monaten von mir getrennt, er ist einfach zu seinem bruder gezogen und hat per whats app schluss gemacht.
Es ging darum das ich mich mittags hinlegen wollte ,als etwas vibriert hatte dachte erst ich würde es mir einbilden es hat sich nach einem Handy angehört (nur vibriert) meins konnte es nicht sein da ich es ausgeschaltet habe nachdem mein mann angerufen hatte ,um mich was hinzulegen ,es ging ne ganze zeit lang so, habe dann versucht nach zuschauen habe aber nichts gefunden.als mein mann nach hause kam habe ich ihn gefragt ob er eventuell noch ein handy irgendwo hat und dann wurde er wütend von jetzt auf gleich, ich wusste an Hand seiner Reaktion das was nicht stimmt ,so war es immer wenn man ihn beim lügen erwischt. Naja am nächsten tag war er weg ‍er machte mir noch ne Audio das ich mich um die Scheidung kümmern sollte ,er kommt nicht wieder.
Wochen vergingen, als meine schwester mich anrief und mit mir unbedingt reden müsste wegen meinem mann.
Sie sagte sie wüsste nicht wie sie mir das sagen solle aber das er noch 2 kinder hat (zwillinge 6 jahre) ich war wie vorm kopf geschlagen ,das waren die kinder die er jahre lang geleugnet hat, dieses thema steht schon seit jahren bei uns im Raum .
Ich war so geschockt das er mich mal wieder belogen hatte, er hatte mir versichert das nie was zwischen ihm und der mutter der zwillinge gelaufen sei und er sowas nicht anpacken würde, klar er hätte ja dann zugeben müssen das er seiner ex fremdgeganen wäre .

Naja den Schock hatte ich dann halb verdaut, bis dann wieder ein paar Tage später rauskam das er kontakt mit der besten freundin seiner Schwester hat,die er angeblich nicht leiden kann, er hat sie bei mir immer durch den Dreck gezogen , wie alle anderen auch mit denen er jetzt komischerweise abhängt .
Habe zu den ganzen Themen geschwiegen, nichts ist von mir gekommen kein Theater, kein dummer Spruch rein garnichts und das jetzt seit 3,5 Monaten.
Habe keine Kraft mehr dafür ,habe alles über mich ergehen lassen jede Anfeindung seinerseits habe ihn ignoriert wo es nur ging ,er hat mich überall schlecht geredet ,selbst im internet hat er öffentlich gemacht das er sich scheiden lässt weil ich ja ein stück sch. bin, und er froh ist das er es aus der toxischen beziehung geschafft hat, selbst darauf habe ich nicht regiert.
Vor 3 Wochen hat er mich fast angefahren, und machte sich bei anderen Leuten darüber lustig ich weiß einfach nicht was ihn ihm vorgeht .
Seit einiger Zeit muss ich öfter feststellen, das wenn er mich sieht mich verfolgt wo ich hin gehe und was ich mache , letzte mal war erst anfang der woche, meine Nachbarin erzählte mir ,das er andauernd vor meiner wohnung hin und her fährt in einem affenzahn. Weiss nicht was das soll wir reden seit Monaten nicht mit einander er versucht aber über andere leute oder dem internet mir anscheinend Infos zukommen zulassen ,wie gut es ihm geht hab ihn überall blockiert.

Am Dienstag rief meine schwester an und meinte, das mein mann sie zu seite genommen hat ,und ihr sagte das er beim Anwalt war wegen der scheidung ,ich solle ihm bitte die ehepapiere geben, und sagen das wir seit November getrennt sind damit die scheidung schneller geht.
Er meinte wohl noch zu ihr das ich ja eh über ihn hinweg bin ,da ich ihn ja überall blockiert habe, und er will das ich den nachnamen von uns abgebe.
Im internet schrieb er hätte am 11.9 einen Termin war aber erst diesen Montag da.
Was würdet ihr machen ? Wie würdet ihr sein verhalten interpretieren?

21.09.2023 14:41 • #1


Neboolah
Lass einfach gut sein und kümmere dich um dich. Wenn du magst erzähl was dich beschäftigt.

Was mir oft aufgefallen ist das Ex Partner oft von bestimmten Personen schlecht reden und plötzlich waren sie genau mit dieser in der Kiste. Warum das so ist hab ich bis heute nicht verstanden

21.09.2023 15:00 • #2


A


Ex-Mann hat mich belogen und will schnelle Scheidung

x 3


Teardrop_ine
@misspoppyred
Das was du schreibst, das macht einen schon beim lesen recht durcheinander… alles sehr verworren.
Von dem her gibt es vermutlich zig Erklärungen für dieses Verhalten.
Wenn ich mir deine anderen 3 treats aber durchlese, dann kann ich dich nur dazu beglückwünschen, dass
Du ihn los bist.
Kranker Sch….
Und eine Erklärung ist wohl sehr naheliegend:
Zitat von misspoppyred:
Er hat wieder angefangen zu k. was mich sehr stört


Zitat von misspoppyred:
Ich habe ihn gesagt er soll aufhören zu *beep* da er in der probezeit ist mit den Führerschein und es unverantwortlich ist zu *beep* weil er alles verlieren könnte arbeit Führerschein etc aber er meinte ich soll mich daraushalten ,er macht was er für richtig hält .


Ich nehme an, dies vernebelt sein Hirn auch entsprechend…

21.09.2023 15:05 • #3


DieSeherin
in all deinen fäden zerbrichst du dir den kopf über sein verhalten und überlegst gar nicht wirklich, was du willst - richte den blick doch mal auf dich! ich bin nämlich überzeugt, dass eine schnelle scheidung das beste ist, was dir passieren kann!

21.09.2023 15:10 • x 4 #4


T
Liebe @misspoppyred das ist ja eine sehr sehr heftige Geschichte.
Dein Ex scheint mit seinem Leben nicht klar zu kommen und das ungefiltert an dir auslassen zu wollen.

Eine sehr gute Freundin von uns hat (nach 15 Jahren Ehe) eine ähnliche Geschichte hinter sich. Der Mann ist auch so ausgetickt - grundlos - und hat sie von einem Tag auf den anderen verlassen und nur noch fertig gemacht.

Sie hat ähnlich reagiert wie du, und das hat ihn evtl. noch wütender gemacht.

Habt ihr gemeinsame Kinder?

Von den Zwillingen wusstest du aber schon länger?
Bin da nicht ganz schlau aus deinen Zeilen geworden.

Was sein Verhalten betrifft - ich befürchte er hofft, dass er dich zu irgendwelchen niveaulosen Aktionen bringen kann, damit er die Trennung und sein mieses Verhalten besser rechtfertigen kann.
Sehr sehr gut, dass du dich nicht darauf einlässt!
Das ist das klügste, was du jetzt tun kannst.

21.09.2023 15:10 • x 3 #5


M
@thegirlnextdoor
Huhu danke für deine Antwort
Das mit den Zwillingen steht schon seit jahren im Raum seine ex hatte damals die Vermutung auch weil die Kids aussehen wie er ,er hat es damals schon abgestritten mit der Begründung er würde niemals fremd gehen und er würde sowas wie sie niemals anfassen .
Ein vaterschaftstest gibt es nicht, er will es denke ich mal auch nicht wahr haben das es so sein könnte denn er hat ja noch seine anderen beiden Kids

21.09.2023 15:16 • x 1 #6


M
@Neboolah ja das waren so einige Frauen die er schlecht gemacht hat jetzt bandelt er anscheinend gerade wieder mit einer an die er ja soooo ekelhaft findet
Ich bin schockiert alles was ich jemals im Gefühl hatte war die Wahrheit

21.09.2023 15:19 • x 2 #7


T
@misspoppyred habt ihr denn auch gemeinsame Kinder..?

21.09.2023 15:20 • #8


M
@thegirlnextdoor nein Gott sei dank nicht er hat zwei die jedes zweite Wochenende zu uns kamen

21.09.2023 15:22 • x 2 #9


T
Ich denke auf jeden Fall auch, dass in Anbetracht der gesamten Situation eine schnelle Scheidung nicht das schlechteste wäre.
Seid ihr denn finanziell stark verstrickt (gemeinsames Haus usw.) oder ist das unproblematisch..?

21.09.2023 15:22 • #10


T
Zitat von misspoppyred:
@thegirlnextdoor nein Gott sei dank nicht er hat zwei die jedes zweite Wochenende zu uns kamen

Gott sei Dank, das ist ja schonmal was! Mit gemeinsamen Kindern wäre das alles noch 100.000mal schlimmer und schwieriger....

21.09.2023 15:23 • x 1 #11


M
@thegirlnextdoor ja das habe ich mir ich schon öfters gedacht, das könnte ich jetzt nicht auch noch gebrauchen .
Er hat anscheinend auch keine Einsicht man muss sich doch auch mal selbst reflektieren können. An was für ein Mensch bin ich da nur geraten

21.09.2023 15:29 • x 1 #12


tlell
Zitat von misspoppyred:
Was würdet ihr machen ? Wie würdet ihr sein verhalten interpretieren?

Ich würde gar nichts mehr interpretieren. Ganz ehrlich er wäre mir egal nachdem was er da gemacht hat. Ich weiss das ist einfach gesagt. Mach ebenfalls einen Termin beim Anwalt! Lass dich beraten und schau wie du es am besten machst. Schau mal auf dich und nicht immer auf ihn! Was willst du? Was brauchst du?

21.09.2023 15:30 • x 1 #13


T
Zitat von misspoppyred:
Er hat anscheinend auch keine Einsicht man muss sich doch auch mal selbst reflektieren können.

Das kann nicht jeder...

Zitat von misspoppyred:
An was für ein Mensch bin ich da nur geraten

Klingt jetzt hart, aber sei froh, dass du ihn los bist.
Kann nur was besseres kommen!

21.09.2023 15:32 • x 2 #14


Neboolah
Zitat von misspoppyred:
@Neboolah ja das waren so einige Frauen die er schlecht gemacht hat jetzt bandelt er anscheinend gerade wieder mit einer an die er ja soooo ekelhaft ...

Wie ich sagte ich verstehe das nicht. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee warum man Leute schlecht redet aber dann mit diesen anbandelt oder in die Kiste Hüpft. Hat meine Ex auch gemacht und ich checke es bis heute nicht.

Ich hoffe du kannst gut abschließen und findest einen Partner der dich besser behandelt. Davon gibt es zum Glück welche ️

21.09.2023 20:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag