8

Ex-Partner hat eine Neue

ALicious
@DieSeherin
Das habe ich mich gestern auch gefragt, ob es für mich und dem Abschließen jetzt besser ist, anstatt in ein paar Monaten.

Mir fehlt im Grunde die kleine Maus mehr als er selbst. Ich weiß, es hört sich sehr merkwürdig an, aber die Verbindung zu ihr war so groß und unbeschreiblich. Wie gesagt, sie hat mich vieles aushalten lassen.

Vor 31 Minuten • x 1 #16


ALicious
@Unkreativ
Vielen lieben Dank für die einfühlsame Nachricht und vor allem, dass du dir so viel Zeit zum Schreiben genommen hast.
Das tut sehr gut!

ich picke mir alles nötige raus. Nur das mit dem Kontakt des Kindes einstellen bringe ich nicht übers Herz...ich habe Freudentänze gemacht, wie sich die Kindsmama bei mir gemeldet hat und mir die Chance gegeben hat die Kleien weiterhin zu sehen. Das tut gut. Ich verbinde die Kleien auch nicht mit ihrem Papa, sie ist eine eigenständige Person, welche ich so gerne bei mir gehabt habe.

Danke vielmals.

Vor 21 Minuten • #17


A


Ex-Partner hat eine Neue

x 3


paul258
Das ist halt leider das Problem wenn man Menschen dated die Kinder haben.
Logischerweise baut man auch zu den Kindern eine Bindung auf, soll das sogar, auch auf Wunsch des Partners.
...kommt es dann aber zur Trennung, die eh schon heftig ist, verliert man nicht nur eine Bindung, sondern auch die Bindung zu den kindern noch on top da sie logischerweise beim biologischen Vater/Mutter bleiben. Und die Kinder können noch nicht Mal etwas dafür was es noch schwieriger macht...

Eine Lösung gibt es wohl kaum außer sich klar zu machen, dass es halt ist wie es ist. Im Grunde ist man die Gefahr schon vorher wissendes Auges eingegangen.

Da du dich mit der Kindesmutter aber scheinbar verstehst (, was eher selten ist) ist es ja kein Abschied für immer.

Zitat von Cocolores:
Aber im Endeffekt ist es er gleiche Mensch wie bei Dir, die Neue bekommt also auch seine ganzen negativen Seiten mit


Genau das!
Es ist Wahnsinn wie sehr man sich gerade am Anfang blenden lässt, wenn man nicht drüber nachdenkt. Auch die neue könnte sich ja fragen was das über ihn aussagt, wenn er gleich die neue den Kindern vorstellt usw.
Es ist nur eine Frage der Zeit. Menschen ändern sich sehr selten im Charakter und solche Menschen sogar noch unwahrscheinlicher. Das bringt dir nichts. Aber denke bloß nicht, dass da nun das große lustige Familienleben die nächsten 30 Jahre ansteht. Das halte ich für sehr unrealistisch.

Vor 20 Minuten • x 1 #18


ALicious
@Cocolores
Genau das denke ich.. :/

Vielen lieben Dank, da werde ich ganz sicher reinstöbern.

Vor 19 Minuten • x 1 #19


ALicious
Zitat von paul258:
Das ist halt leider das Problem wenn man Menschen dated die Kinder haben.

Ich wollte per du NIE einen Mann mit Kind...das war einer meiner wenigen Voraussetzungen eines neuen Mannes...ich dachte immer mit einem fremden Kind sei alles kompliziert, bringt nur Unwohlsein wegen dem Kontakt zur Ex usw.
NEIN, es war für mich nichts kompliziert, ich habe den kleinen Schatz so sehr in mein Herz geschlossen und war immer für sie da.
Aber ja, ich werde nicht mehr so schnell einen Mann mit Kind(ern) in mein Herz lassen. Das tue ich mir kein zweites Mal an...

Zitat von paul258:
Da du dich mit der Kindesmutter aber scheinbar verstehst (, was eher selten ist) ist es ja kein Abschied für immer.

Die Kindmama wollte von meinem Ex nur das nötigste wissen, daher kam es nie zu einem Kontakt zu ihr. Bis auf jetzt. Ich habe nach der Trennung einen Brief geschrieben um den Kontakt zur Kleinen aufrecht erhalten zu können. Weil ich das von tiefsten HErzen wollte. Mein Ex und auch seine Eltern haben sie als eiskalte, empathielose Frau dargestellt, welche Sie definitiv NICHT ist, ansonsten hätte ich ihr am A**** vorbei gehen können. Sie wiederum hat gemerkt, dass ihr Kind eine Bindung zu mir aufgebaut hat und wollte ihr die nicht einfach abrupt nehmen...ganz im Gegenteil, sie hat es selbst so schade gefunden, dass die Kleine mich nicht mehr in ihrem Leben hat...das nenne ich sehr starke Frau und ich bin ihr sehr dankbar. Das ist nicht selbstverständlich. Eben genau deswegen, weil wir vorher KEINEN Kontakt hatten, bis auf Abholen und Zurückbringen.

Zitat von paul258:
Es ist Wahnsinn wie sehr man sich gerade am Anfang blenden lässt, wenn man nicht drüber nachdenkt. Auch die neue könnte sich ja fragen was das über ihn aussagt, wenn er gleich die neue den Kindern vorstellt usw.


Die neue hat selbst ihr Kind gleich mitgenommen...fühle nur ich so oder ist diese ganze Geschichte so verantwortungslos...mal abgesehen dass ich mich ersetzt fühle...

Gerade eben • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag