8

Ex-Partner hat eine Neue

ALicious
Hallo ihr Lieben, mir geht’s schon das ganze Wochenende nicht gut, weil ich so gut wie alleine war. Hatte bei dem nicht so tollen Wetter keine Lust rauszugehen.

Kurz zusammengefasst:
Ich habe mich vor ca. einem Monat getrennt, 4 Jahre hielt die Beziehung, er ist Papa eines wundervollen 4 jährigen Mädchens. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und darf weiterhin über die Kindsmama mit ihr Kontakt halten.
Schön und gut. Aber heute habe ich erfahren, dass mein Ex bereits eine Neue hat. Sie hat selbst ein 4 Jähriges Kind. Und dieses Woche war Papawochenende und sie waren zu 4. zusammen. Das ganze Wochenende.

Mal abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde wenn die Kleine schon so bald am Anfang die neuen „Partner:in“ kennenlernen. Und noch dazu die Kinder gegenseitig. (Ich denke sie befinden sich noch in der Kennenlernphase)

Ich fühle mich so ersetzt.
Ich wollte nie das es endet, er hat mich aber so schlecht behandelt dass ich gehen musst. Sonst wäre ich zerbrochen.

Wie komme ich aus dem Schmerz wieder raus und wie wird mir der Gedanke dass er schon so schnell eine Neue hat egal?

Danke vielmals.
Liebe Grüße
Alicia aus Österreich

Gestern 18:41 • x 1 #1


M
Zitat von ALicious:
Hallo ihr Lieben, mir geht’s schon das ganze Wochenende nicht gut, weil ich so gut wie alleine war. Hatte bei dem nicht so tollen Wetter keine Lust rauszugehen. Kurz zusammengefasst: Ich habe mich vor ca. einem Monat getrennt, 4 Jahre hielt die Beziehung, er ist Papa eines wundervollen 4 jährigen Mädchens. Ich ...

Naja, du hast dich getrennt.

Warum, wenn du offenbar noch Gefühle für ihn hast (denn sonst wäre dir ja egal, ob er eine neue hat)?

Gestern 18:42 • #2


A


Ex-Partner hat eine Neue

x 3


AaronB
Zitat von ALicious:
Hallo ihr Lieben, mir geht’s schon das ganze Wochenende nicht gut, weil ich so gut wie alleine war. Hatte bei dem nicht so tollen Wetter keine Lust rauszugehen. Kurz zusammengefasst: Ich habe mich vor ca. einem Monat getrennt, 4 Jahre hielt die Beziehung, er ist Papa eines wundervollen 4 jährigen Mädchens. Ich ...


Du hast dich getrennt, also selbstbestimmt aus der Beziehung verabschiedet. Was erwartest du denn?

Gestern 18:52 • #3


A
Du kommst aus dem Schmerz heraus , indem Du alles hinter Dir lässt , auch das Kind , nach vorne schaust und eine eigene Familie gründest

Gestern 18:55 • #4


GoldMarie30
Einen Menschen kannst du nicht ändern. Er wird über kurz oder lang die Next auch so behandeln wie dich. Mach dir das bewusst. Du hast genug Selbstliebe bewiesen, dich davon zu befreien. Und nun die Chance, jemanden zu finden, der dich besser behandelt, so wie du es verdient hast.

Gestern 18:59 • #5


Brennessl
liebe alisious!

Zitat von ALicious:
Ich wollte nie das es endet, er hat mich aber so schlecht behandelt dass ich gehen musst. Sonst wäre ich zerbrochen.


gratuliere dir selber zu diesem so wichtigen schritt in deine richtung, auch wenn es jetzt weh tut.

wenn sich der nebel lichtet, wirst du froh sein ihn gegangen zu haben.

das war stark und wird dich noch stärker machen, obwohl du es vielleicht jetzt noch nicht so sehen kannst,

Gestern 19:04 • x 1 #6


U
Hi,

also im Gegensatz zu manch anderen kann ich dich verstehen.

1. Man kann sich auch trotz Liebe trennnen. Z.b. wenn wie du sagst der Partner einen nicht gut behandelt hat und man deshalb den Schritt der Trennung gehen muss. Deshalb liebt man ja den anderen nicht unbedingt weniger.

2. Ja klar getrennt ist getrennt und er kann machen was er will aber auch hier verstehe ich deine Gedanken wie kann er so schnell ne Neue haben. Es ist hier ganz wichtig dass du versuchst eine Distanz herzustellen. Heisst die neue Beziehung hat NICHTS mit dir zu tun. Sondern rein mit ihm. Die Neue kann einem leid tun...denn sie ist auch nur ein Trostpflaster. Auch er hat dich nach 4 Jahren nicht einfach vergessen. Ihr habt gemeinsame Erinnerungen, Erfahrungen etc.

Dann musst du dir klarmachen das kein Mensch ist wie der andere. D.h. du wirst nicht ersetzt. Dich kann niemand! ersetzen. Denn du bist einmalig.

Ja es tut weh wie konnte er nur so schnell.... Ich weiss das, ich weiss das wirklich und es tut mir so leid dass du jetzt auch so leidest.

Irgendwann wirst du froh sein, so hast du dir nicht noch ewig Hoffnung o.Ä. gemacht. Wenn ein Mann VERSUCHT dich direkt zu ersetzen dann zeigt dass die Defizite des Anderen, aber nicht deine.

Bleib stark und tapfer. Du packst das.

Achso, stell den Kontakt zu dem Kind ein. Nicht aprupt das wäre für euch beide zu hart... Aber Stück für STück. Dadurch wirst du immer eine unbewusste Verbindung zu deinem Ex haben und ich denke nicht dass du das willst. Ausserdem wird es früher oder später zu Konflikten führen. Zum Einen wird die Kindsmutter irgendwann andere Prios haben als dich. Der Kindsvater sowieso...und am Ende stehst du dann blöd da und hast noch ne Trennung die du verarbeiten musst....die des Kindes.

Alles Gute.

Gestern 19:46 • x 2 #7


ALicious
Ich habe mich getrennt, nicht weil die Gefühle weg waren, sondern weil er mich respektlos und wertlos behandelt hat. Ging über Jahre.
Leider sind dadurch meine Gefühle zu ihm nicht weniger geworden, warum auch immer. Ich kanns mir nicht erklären...

Vor 42 Minuten • #8


ALicious
@Martin123
Ich habe mich getrennt, nicht weil die Gefühle weg waren, sondern weil er mich respektlos und wertlos behandelt hat. Ging über Jahre.

Leider sind dadurch meine Gefühle zu ihm nicht weniger geworden, warum auch immer. Ich kanns mir nicht erklären...

Vor 41 Minuten • #9


ALicious
@AaronB
Ich erwarte nichts, es tut nur weh.

Vor 39 Minuten • #10


ALicious
@123ABC
Den Kontakt zum Kind will ich aufrecht erhalten, Sie war auch der Grund weshalb ich so vieles verziehen habe.

Sie steht mir nicht im Weg, sondern der Gedanke, dass ich so schnell ersetzbar bin.

Vor 37 Minuten • #11


DieSeherin
ach du... klar tut es weh - liebeskummer ist einfach nur grässlich und leider dauert es, bis der schmerz nachlässt.

ich frage mich gerade, ob es nicht sogar besser für dein loslassen ist, dass du jetzt durch seine neue freundin so vor vollendete tatsachen gestellt wirst und nicht erst in einem halben jahr die langsam verheilende wunde erneut aufgerissen wird!?

Vor 36 Minuten • #12


ALicious
@Brennessl
Danke für die schönen Worte. Ich glaube daran, dass alles seien Grund hatte. Nur hätte ich nicht gedacht, dass es mir so zu schaffen macht. Tage nach der Trennung ist es mir nicht so schlecht gegangen, da ist die Last abgefallen und ich wusste, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe...

Vor 34 Minuten • #13


Cocolores
Zitat von ALicious:
Wie komme ich aus dem Schmerz wieder raus und wie wird mir der Gedanke dass er schon so schnell eine Neue hat egal?

Es kommt darauf an, was genau Du denkst.

Ich habe damals gedacht, dass er jetzt genau das mit der Neuen macht, was ich mir immer gewünscht habe. Also, dass er bei der Neuen so ist, wie er bei mir am Anfang war.
Das mag auch sein, gerade am Anfang versucht man ja das beste Ich nach außen zu kehren.
Aber im Endeffekt ist es er gleiche Mensch wie bei Dir, die Neue bekommt also auch seine ganzen negativen Seiten mit
(was Du ja jetzt auch schon merkst, er macht sich keine großen Gedanken, sondern präsentiert seinem Kind gleich mal die neue Familie ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen)

Ich habe mal ein Thema dazu eröffnet, vielleicht hilft Dir das ein wenig einen klareren Blick zu bekommen:
Loslassen: der/die Neue meiner/s Ex bekommt auch
loslassen-der-die-neue-meiner-s-ex-bekommt-auch-t65274.html

Hier geht es nicht darum den Ex schlecht zu machen, sondern sich bewußt zu machen, dass vieles eben nicht so ist, wie man sich das im Schmerz gern einredet.

Vor 33 Minuten • #14


Cocolores
Zitat von DieSeherin:
ich frage mich gerade, ob es nicht sogar besser für dein loslassen ist, dass du jetzt durch seine neue freundin so vor vollendete tatsachen gestellt wirst

Mir hat das damals tatsächlich geholfen. Es ist nicht auzuschließen, dass ich sonst evt. noch ne Runde gedreht hätte.

Vor 32 Minuten • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag