76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von BlueWoman45:
Was entspannt dich denn derzeit?


weg fahren von zu Hause...

Gestern und heute ist wieder ein schlimmer Tag, sein Verdrehen von Sachverhalten macht mich wahnsinnig! Ich habe versucht Grenzen zu setzten, natürlich ist das nach hinten losgegangen....

und bei jeder Gelegenheit prangert er meine Gesprächsverweigerung an, und das ich mit ihm nicht die offenen Punkte ausdiskutiere - darauf antworte ich auch nicht.

Das hat in meinen Augen momentan gar keinen Sinn, weil ich überhaupt nicht standhaft bin mir gegenüber. Und er sowieso sofort in die Schuldumkehr bzw. Anschuldigungen geht.

Egal, und wenn ich auch nur etwas weiterleite. Ich habe ihm gestern eine Rechnung weitergeleitet. Ohne Worte. Der Empfänger war von mir geschwärzt, aus Datenschutzgründen.... er schrieb gleich, dass ich anscheinend etwas zu verbergen habe.

Es ist so lächerlich ! Ich habe nicht darauf geantwortet. Aber geärgert schon, und dieser Ärger schlägt dann in Verzweiflung um.

04.05.2023 12:18 • #8941


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
was ist das ich habe das gestern ausprobiert, nachdem ich um 04:00 Uhr noch immer nicht schlafen konnten. Beim ersten tiefen Ton ...

EMDR mit den Ohren . Ich hatte den Eindruck das es mir damals geholfen hatte.

04.05.2023 13:38 • x 1 #8942


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
Zitat von Scheol:
EMDR mit den Ohren . Ich hatte den Eindruck das es mir damals geholfen hatte.


Witzig .ich hatte das Gefühl das meine Augen hin und her wanderten mit dem Ton... vielleicht habens sie es eh

04.05.2023 15:09 • #8943


Jacky-sun
@Zuckerpuppe ...nicht zu glauben...

Ich zähle auch ....heute vor vier Wochen das dicke Ende...
Sei stolz auf dich und fühl dich gedrückt

04.05.2023 15:21 • x 1 #8944


Nacht8
Hi zusammen

Heute sollte ein guter Tag sein doch er wird immer besch...issener..

Ich bekam einen Brief und einen anruf: ...

Brief:

Ein Termin im Gefängnis bei den Therapeuten meines ex.. dabei steht das dieser Termin ein behördlicher ist und daher verpflichtet ..

Weiter steht drin

Programm von Sozialisierung ist wichtig für menschen mit psychischen Krankheiten um zu verstehen was falsch und richtig war und ist.

Der Termin ist für die Besprechung wie das Programm aufgebaut und durchgeführt wird und in wie fern sie mitwirken..

Dann stand noch die Erklärung das es verpflichtet sei weil bei den Programm gehören beide Parteien dazu..

....


Anruf:

Da der briefkontakt aufgenommen wurde ,ist das Urteil des kontaktsverbot vom Gericht von meinen ex zu meiner Tochter aufgehoben.. Das heißt er hat jetzt die Chance einen neuen Antrag auf kontakt einzureichen....

Ich bekomm das kotzen .... was soll dieser mist den schon wieder...


Ich bin verzweifelt ...

04.05.2023 15:36 • x 1 #8945


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Witzig .ich hatte das Gefühl das meine Augen hin und her wanderten mit dem Ton... vielleicht habens sie es eh

Das passier bei dem normalen EMDR.

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing, was auf Deutsch Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung bedeutet.

Was du getan hast machen wir wohl um Schlaf automatisch.

EMDR gibt es elektronisch mit einem ,Licht, oder das der Traumatherapeut einen Finger , in 30 cm Entfernung von deiner Nase , zügig von links nach rechts bewegt und du nur die Augen bewegst , was Heilung verschafft.

04.05.2023 15:59 • #8946


Scheol
Zitat von Nacht8:
Hi zusammen Heute sollte ein guter Tag sein doch er wird immer besch...issener.. Ich bekam einen Brief und einen anruf: ... Brief: Ein Termin im ...

Ab zum Anwalt , oder selbst ein offenen Brief an die Justizbehörden/ Justizministerin , ( damit denen mal klar gemacht wird wie sie mit Opfer umgehen. Der Ex hat so ein Ding am Wirsing das er nicht verstehen wird und keine Besserung passieren wird. )



Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich werde nicht an diesen Termin teilnehmen, da die Gefahr für mich zu groß ist einer Re-Traumatisierung zu erleiden.

Allein solch unemphatisches bürokratisches Schreiben von ihrer Seite, löst bei mir eine Starre aus.

Ich werde mit Sicherheit meine Gesundheit und das Wohl meiner Person nicht hinter das Wohlergehen des Täters stellen.

Was er mir über Jahre angetan hat können sie gern in seiner Strafakte nachlesen, und die daraus erlittene , und diagnostizierte, komplexe Posttraumatische Belastungsstörung sollte auch für nicht Mediziner klar nachvollziehbar sein wenn man über etwas Emphatie verfügen sollte.

Es kann nicht sein das das Täter wohl über das Wohl des Opfer gestellt wird.



( zu dem Kontakt verbot deiner Tochter , du selbst hast doch ja gesagt das sie schreiben darf , es ist doch verwaltungstechnisch logisch das es aufgehoben ist mit der einwilligt von dir. Das sind alles die gründe warum ich damals sagte , lass den Kontakt nicht zu, sonst darf er Kontakt haben.)

04.05.2023 16:11 • x 4 #8947


L
Zitat von Nacht8:
Hi zusammen Heute sollte ein guter Tag sein doch er wird immer besch...issener.. Ich bekam einen Brief und einen anruf: ... Brief: Ein Termin im Gefängnis bei den Therapeuten meines ex.. dabei steht das dieser Termin ein behördlicher ist und daher verpflichtet .. Weiter steht drin Programm von Sozialisierung ist ...


Ich bin sprachlos

04.05.2023 16:31 • x 1 #8948


Nacht8
Zitat von Scheol:
Ab zum Anwalt , oder selbst ein offenen Brief an die Justizbehörden/ Justizministerin , ( damit denen mal klar gemacht wird wie sie mit Opfer ...

Morgen hab ich genug Zeit um zu telefonieren... Es ist einfach die Tatsache das ich einfach nur meine ruhe möchte was ust daran so missverständlich

ZUm Kontakt ja du hast es nur vorhergesagt ,das Jugendamt erkundigt sich mal wie es jetzt weiter geht morgen meldet sie sich wieder

04.05.2023 17:08 • x 2 #8949


Zuckerpuppe
Zitat von Jacky-sun:
@Zuckerpuppe ...nicht zu glauben... Ich zähle auch ....heute vor vier Wochen das dicke Ende... Sei stolz auf dich und fühl dich gedrückt

Fühl du dich auch gedrückt und klopf dir selbst auf die Schulter wie fantastisch du alles handhabst und wie weit du schon gekommen bist! Wir schaffen das, liebe Jacky! Schritt für Schritt

@Nacht8 ich bin sprachlos über so ein empathieloses der Justiz.. Das geht absolut gar nicht! Der Brief von Scheol ist auf den Punkt und genauso würde ich ihn auch abschicken..

04.05.2023 17:53 • x 1 #8950


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich wurde letztens von einer Dame die einen Livestream über N. / Toxische Beziehungen / Trauma etc. machte ausgelacht,

Warum machst du Livestream?
Und wer auslacht - hat keine Erfahrung mit N oder ähnlich gestrickten.

04.05.2023 18:43 • x 1 #8951


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Morgen hab ich genug Zeit um zu telefonieren... Es ist einfach die Tatsache das ich einfach nur meine ruhe möchte was ust daran so missverständlich

nimm Scheols Text

04.05.2023 18:43 • #8952


Zuckerpuppe
Zitat von Heffalump:
Warum machst du Livestream? Und wer auslacht - hat keine Erfahrung mit N oder ähnlich gestrickten.

Es war nicht mein Livestream, sondern das von einer Dame die (wie sie selbst sagt) Erfahrung mit N. und dergleichen hat, da sie selbst wohl in so einer Beziehung war

05.05.2023 07:54 • #8953


Scheol
die-liebe-die-am-ende-keine-war-t70620.html#p3251161


Glaube die Dame braucht man etwas Hilfe und Klare Sicht.

05.05.2023 08:06 • x 1 #8954


Jacky-sun
Hallo zusammen, ich bin wieder daheim ...die Tage haben gut getan und kaum zu Hause erfahre ich von einer Bekannten, die wohl noch über Facebook befreundet ist mit dem Ex, das dieser glückliche Fotos aus Paris mit Neuer postet...
Bum, das sitzt .... er hat nie mit mir etwas gepostet etc....und ja es sollte mir egal sein...
Ich, stolz nach nun vier Wochen die Tage zu meistern....bin Grad unfassbar verletzt, ja das trifft es ...
Schimpft mich nicht aber pphuu ...ich und meine Knochen verheilen und ein neues Glück in Paris ...
Hätte die Info nicht gebraucht und hab auch nicht gewusst das diese bekannte Kontakt hat bzw Freunde in Facebook...und ich konnte nicht gut reagieren...

05.05.2023 19:40 • #8955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag