22

Die Liebe die am Ende keine war

Conny15423
Hallo zusammen,

ich möchte meine Geschichte beginnen.
Meine Name ist Conny und ich bin 62 Jahre jung. Mein Leben war bis 2012 ein glückliches Leben, verheiratet 15 Jahre. eine liebe Tochter, die ich über alles lieb hab.
Ab dem Jahr 2012 hat sich mein Mann getrennt und es kam zur Scheidung. Nach der Scheidung, die über 2 Jahre sich gezogen hat, lernte ich einen neuen Mann kennen, ich verliebte mich sehr in Ihn.
Er war sehr charmant und liebevoll und unterstützte mich wo er konnte. Er war Geschäftsmann, jedoch lebte er in der Pfalz, ich in Leipzig. Er bat mich zu Ihm zu ziehen und in seiner Firma mit zu arbeiten. Ich gab mein bisheriges Leben auf, Job, Wohnung, alles. ich besaß nichts mehr und bin zu diesem Mann gezogen. Dort angekommen, war er wie ein anderer Mensch und von Liebe wenig zu spüren. Ganze fünf Jahre habe ich dort gelebt, bis zu seinem Tot, der plötzlich über mich herrein brach. Ich hatte alles verloren und war auch nicht abgesichert, mit nix. 2019 zog ich wieder zurück nach Leipzig und baute mir ein neues Leben auf.
In diesem Jahr, lernte ich einen tollen Mann kennen, man sah sich und verliebte sich. Es war der Mann meines Lebens, alles war mit ihm in Harmonie, Repektvoll, Liebevoll, einfach das große Glück. 2020 erkrankte mein großes Glück schwer an Prostatakrebs, daraufhin trennte er sich von mir. Ich hätte Ihn niemals verlassen, er wollte es so und ich musste es akzeptieren. Ich bin in ein großes Loch gefallen, weinte viele Tränen.

Ich war immer eine glückliche Frau, lachte viel und liebte mit dem Herzen. bis 2023, ich meine bis dato. mein Lachen ist weg, ich sehe keine Sonne, alles ist grau und das hat mit meinem Partner zu tun, der mich am 15.04.23 verlassen hat.
Diesen Mann, er heißt Rainer, lernte ich über eine Dating Seite kennen, wir trafen uns und es traf uns wie ein Blitz, Schmetterlinge im Bauch. Wir beide waren sehr verliebt ineinander. Er sagte mir von Anfang an, das er nicht alleine sein kann. Seine Frau hatte er 2019 ebenso plötzlich verloren, sie ist verstorben.
Als wir uns zwei Wochen kannten, hatte ich an einem Wochenende leider keine Zeit für ihn, da ich mit dem Mann, dieser an Krebs erkrankt war, eine Radtour gemacht habe, die schon lange geplant wurden war.
Meine neue Bekannschaft fühlte sich verletzt und suchte sich an diesem Wochenende eine andere Frau. wie ich erst später erfahren habe. Nach diesem Wochenende haben wir gesprochen und alles war wieder im reinen.
Eine tolle Zeit hatten wir zusammen, unsere Liebe war etwas besonderes, so dachte ich immer und so liebte ich Rainer innig mit ganzem Herzen. Rainer lebt in Meerane ich in Leipzig. Er wollte immer, das ich zu Ihm ziehe und bei ihm wohne.
Er hat ein Haus. Ich konnte mich jedoch nicht gleich sofort nach einem halben Jahr dazu entscheiden, wieder alles aufzugeben. Rainer wollte das ich meinen Job, Wohnung kündige und zu ihm ziehe, auch sollte ich mich krank schreiben lassen, damit ich mehr Zeit mit Ihm verbringen kann. Ich hatte Angst diesen Schritt zu tun. Habe es nicht getan.
Da hat er sich von mir getrennt und ist zu der anderen Frau. Diese Frau hatte keine Liebe, Rainer liebte diese Frau nicht, sagte er immer zu mir. ich bin seine große Liebe. Aber diese Frau ist für ihn da und macht alles was er sagt und kümmert sich. So war Rainer ca. 7 Monate mit dieser Frau zusammen, bis er merkte das es keine Liebe ist und verlies sie, um zu mir zurückzukehren.
Ich nahm in wieder in mein Herz auf und freute mich riesig. Jedoch dauerte es nicht lange und er beträngte mich wieder ganz schlimm, das ich zu ihm ziehen soll. Ich muss auch sagen, wenn ich nicht so mitgemacht habe, wie er das wollte, wurde er mir gegenüber aggresiv in Worten, die sehr verletzend waren. Um es kurz zu halten. hat er mich drei mal verlassen und ist zu dieser Frau zurück. Ich habe gekämpft um Ihn, da ich ihn geliebt habe. Jeden Tag bin ich von Meerane mit dem Auto nach Leipzig gefahren zu meiner Arbeit, um bei ihm zu sein und um ihn zu zeigen, wie wichtig er mir ist.
Was ich noch erwähnen möchte, Rainer hatte einen guten Job, wollte jedoch nicht mehr arbeiten und hat sich Anfang des Jahres 2023 in Altersteilzeit schicken lassen.
Rainer ist 60 Jahre. Das heißt, er war den ganzen Tag zu Hause, ich am arbeiten. Verständnis habe ich nicht bekommen, er sagte immer, das es meine Schuld ist, wenn ich Stress habe, denn wenn ich alles aufgeben würde, ist es dann eben nicht so. Dieses Jahr zu Ostern, waren wir auf Sylt mit dem Wohnmobil, es war ein
schöner Urlaub, dachte ich. ich wollte die Natur genießen und Kraft danken. Ostersonntag am Abend. ging es wieder los und
er fragte, wann ich nun endlich meine Wohnung kündige, Job etc.
Rainer hat mich bis in die Nacht fertig geredet, ich konnte nicht mehr. Am 15.04.23 hat er mich verlassen. Er hat in den Wochen zuvor, diese Frau wieder kontaktiert und gefragt, ob sie bei ihm einzieht und sie hat ja gesagt.
Rainer ist jetzt für immer weg von mir. Er hat mir verboten, ihn jemals wieder zu kontaktieren, keinen Brief, kein Anruf und über WhatsApp etc. hat er mich gelöscht. Es ist für mich wie ein sterben.
Ich komme seit dem, mit meinem Leben nicht mehr klar.
Sehe alles nur noch in der Farbe schwarz, habe keinen Lebenswillen mehr. Rainer hat meine Seele so verletzt, mein Körper tut weh. Momentan lebe ich von Schalftabletten, um über den Tag zu kommen. Ich habe keine Lust mehr am Leben, soviel wie ich weine, kann ich garnicht in Worte fassen. Er sagte auch zu mir, das wir uns in diesem Leben nie mehr begegnen werden, nicht in 100 Jahren und er mich nicht mehr liebt. Ich komme nicht darüber hinweg, das er jetzt diese Frau sich in sein Haus geholt hat, ohne Liebe. Ich weiß, ich bin verrückt, liebe aber unendlich diesen Mann und in mir ist ein großer Schmerz, der nicht aufhören will. ich bin fertig mit der Welt

Ich danke allen, die meine Geschichte lesen. Vielen herzlichen Dank dafür, Conny

04.05.2023 23:07 • x 2 #1


P
Zitat von Conny15423:
Ich weiß, ich bin verrückt, liebe aber unendlich diesen Mann und in mir ist ein großer Schmerz, der nicht aufhören will


Ersetze liebe mit bin süchtig nach
dann macht das wieder Sinn.

Liebe Conny,
da hast du auch schon so einiges mitgemacht. Viele Höhen und Tiefen. Respekt!
Nur dieses Cliff, das scheint dir nicht bekannt zu sein. Ein Mann, der zwei Frauen gegeneinander ausspielt, immer zur gerade besseren geht, hui pfui, da gehste irgendwann kaputt dran.
Lass den Typ, wo er ist. Und du schau, dass du dir die Zeit zugestehst, dass dein Körper den durch sein Verhalten produzierten Hormoncocktail abgebaut bekommt. Dann siehst du auch wieder Licht.

Abstand. Abstand. Abstand.

Dies als erste Hilfe.

05.05.2023 00:01 • x 2 #2


A


Die Liebe die am Ende keine war

x 3


GoldMarie30
Hallo Conny,
ich sehe da bei Dir auch weniger wirkliche Liebe, eher emotionale Abhängigkeit? Was mir beim Lesen auffiel, dass Du nach jeder gescheiterten Beziehung schnell wieder einen neuen Partner hattest. Du wenig Zeit im Leben alleine warst und Zeit hattest, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen, Dich lieben zu lernen und alleine glücklich zu sein. Es scheint, Du machst Dein Glück zu sehr von anderen anhängig. Und da schaust Du auch gerne mal weg, wenn es Zeichen dafür gibt, dass der Mann nicht der Richtige für Dich ist. Sei Dir mehr wert! Liebe und Beziehung sollten immer eine Bereicherung sein und kein Leiden!
Liebe Grüße

05.05.2023 08:00 • x 2 #3


Scheol
Zitat von Conny15423:
Hallo zusammen, ich möchte meine Geschichte beginnen. Meine Name ist Conny und ich bin 62 Jahre jung. Mein Leben war bis 2012 ein glückliches ...

Eine tolle Zeit hatten wir zusammen, unsere Liebe war etwas besonderes, so dachte ich immer und so liebte ich Rainer innig mit ganzem Herzen.
wenn es wie in einem Traum ist ,…..dann ist es meist nur ein Traum.


Rainer lebt in Meerane ich in Leipzig. Er wollte immer, das ich zu Ihm ziehe und bei ihm wohne.
klar ist ja einfacher für IHN sein WOLLEN.


Er hat ein Haus. Ich konnte mich jedoch nicht gleich sofort nach einem halben Jahr dazu entscheiden, wieder alles aufzugeben.
bei deiner Vorgeschichte zu verstehen und völlig normal.


Rainer wollte das ich meinen Job, Wohnung kündige und zu ihm ziehe, auch sollte ich mich krank schreiben lassen, damit ich mehr Zeit mit Ihm verbringen kann.
Sehr weit drüber der Rainer von seinem Denken.


Ich hatte Angst diesen Schritt zu tun. Habe es nicht getan.
Da hat er sich von mir getrennt und ist zu der anderen Frau.
Also emotional Erpressung . Ein Mann der mit Deiner verlustangst spielt.


Diese Frau hatte keine Liebe, Rainer liebte diese Frau nicht, sagte er immer zu mir. ich bin seine große Liebe.
Der „gute“ schickt dich hier in Konkurrenz mit einer Frau , die es gibt oder nicht gibt. Nachprüfen können wir das nicht. Das nennt man Manipulation.


Aber diese Frau ist für ihn da und macht alles was er sagt und kümmert sich.
Klingt sehr emotionalabhängig die angebliche Dame , welcher NORMALE Mann möchte das den ?


So war Rainer ca. 7 Monate mit dieser Frau zusammen, bis er merkte das es keine Liebe ist und verlies sie, um zu mir zurückzukehren.
Nennt man warmen wechsel. Auch benutz er Menschen wie er es möchte.



Ich nahm in wieder in mein Herz auf und freute mich riesig.
Weil er so ein @rsch ist ? Also ein @rschloch verhalten hat er schon mal da muss man kein Mediziner sein.
Das was du hast ist Liebesucht.


Jedoch dauerte es nicht lange und er beträngte mich wieder ganz schlimm, das ich zu ihm ziehen soll. Ich muss auch sagen, wenn ich nicht so mitgemacht habe, wie er das wollte, wurde er mir gegenüber aggresiv in Worten, die sehr verletzend waren.
Ist bekannt , Manipulation , er reduziert dich.


Um es kurz zu halten. hat er mich drei mal verlassen und ist zu dieser Frau zurück.
Also keiner ist wie Rainer, der zu einer Frau zurück geht die er nicht liebt.
Das verlassen wird ja wohl ein wichtigen Grund haben sonst verlässt man wohl keine Person die man liebt und als Favorit ansieht. Das passt doch hier gar nicht sein Verhalten.


Ich habe gekämpft um Ihn, da ich ihn geliebt habe.
WAS hast du geliebt ?

Die Beleidigungen ?
Das ewige trennen ?
Das du um liebe kämpfen willst ?
Das er dich emotional erpresst hat ?

Das wenn ich ihn noch mehr liebe , er mich doch IRGENDWANN zurück lieben muss !


Jeden Tag bin ich von Meerane mit dem Auto nach Leipzig gefahren zu meiner Arbeit, um bei ihm zu sein und um ihn zu zeigen, wie wichtig er mir ist.
Um ihm zu zeigen ! Also liebe spürt man !


Was ich noch erwähnen möchte, Rainer hatte einen guten Job, wollte jedoch nicht mehr arbeiten und hat sich Anfang des Jahres 2023 in Altersteilzeit schicken lassen.
Rainer ist 60 Jahre. Das heißt, er war den ganzen Tag zu Hause, ich am arbeiten.
Tja dann hätte der gute Rainer die Woche mit dir in Leipzig verbringen können und am Freitag wärt ihr zu ihm gefahren . Aber Rainer wollte es schön bequem haben und hat gelabert. Weil taten zeigen sie nicht.


Verständnis habe ich nicht bekommen, er sagte immer, das es meine Schuld ist, wenn ich Stress habe, denn wenn ich alles aufgeben würde, ist es dann eben nicht so.
Wenn ich alles aufgeben würde ,…….. wenn du doch endlich aufgeben würdest ……aufgeben ?
Allein dieses Wort hat doch nichts mit liebe zu tun.


Dieses Jahr zu Ostern, waren wir auf Sylt mit dem Wohnmobil, es war ein
schöner Urlaub, dachte ich. ich wollte die Natur genießen und Kraft danken. Ostersonntag am Abend. ging es wieder los und
er fragte, wann ich nun endlich meine Wohnung kündige, Job etc.
ja Feierlichkeiten , gute Momente, schöne Urlaube sind meist ihr Zeitraum die sie kaputt machen wollen.


Rainer hat mich bis in die Nacht fertig geredet, ich konnte nicht mehr.



Am 15.04.23 hat er mich verlassen.
Mal wieder , scheint ein Hobby von ihm zu sein und ich erkenne nicht die Ernsthaftigkeit an deiner Person.


Er hat in den Wochen zuvor, diese Frau wieder kontaktiert und gefragt, ob sie bei ihm einzieht und sie hat ja gesagt.
Klar dich und sie in Konkurrenz geschickt.
Wenn du jetzt ja sagen würdest , würde er die andere raus werfen.

Tja wenn du mal wieder nicht so funktioniert wie er es für richtig empfindet , dann wirft er dich wieder raus , und du sitz auf der Straße und die andere zieht ein. Wenn du dich aber dan. Brav für nichts entschuldigen würdest , würde er dir andere wieder raus werfen und für dich Platz machen. Hat was entwürdigendes und was von braven Hündchen. Und so ganz und gar nichts mit Respekt, Achtung , Achtsamkeit und gar nichts mit liebe zu tun.


Rainer ist jetzt für immer weg von mir. Er hat mir verboten, ihn jemals wieder zu kontaktieren, keinen Brief, kein Anruf und über WhatsApp etc. hat er mich gelöscht.
Erfahrungsgemäß kommt der Moment ,……Ende Juli , Anfang August wieder. Mit einer simplen Frage.



Es ist für mich wie ein sterben.
Deine Dro. ist weg , so fühlen sich dann viele.
Du idealisierst ihn völlig . Da ist objektiv nichts Schönes zu erkennen.

Ok nun wird kommen , wir hatten ja auch schöne Momente.

Also sind deiner Meinung nach diese schönen Momente ( wo du funktioniert hast in seinen Augen ) aufzuwiegen mit dem das er sich immer wieder trennt ? Nicht wirklich oder !


Ich komme seit dem, mit meinem Leben nicht mehr klar.
Sehe alles nur noch in der Farbe schwarz, habe keinen Lebenswillen mehr.
Das passiert vielen oft . Und da solltest du zu, Arzt gehen und auch eine Therapie angehen. Meiner persönlichen Meinung mach vermutlich eine Traumatherapie.


Rainer hat meine Seele so verletzt, mein Körper tut weh.
Die Seele reagiert irgendwann über den Körper.
Ca. 60 Symptome sind in / nach solch toxischen Beziehungen bekannt.


Momentan lebe ich von Schalftabletten, um über den Tag zu kommen. Ich habe keine Lust mehr am Leben, soviel wie ich weine, kann ich garnicht in Worte fassen. Er sagte auch zu mir, das wir uns in diesem Leben nie mehr begegnen werden, nicht in 100 Jahren und er mich nicht mehr liebt.

Wie definierst du selbst liebe ?


Ich komme nicht darüber hinweg, das er jetzt diese Frau sich in sein Haus geholt hat, ohne Liebe.
Aber liebe war das auch nicht was er mit dir tat .

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht, nicht das gesprochene Wort.
Und sein Verhalten ist unter aller sau.



Ich weiß, ich bin verrückt, liebe aber unendlich diesen Mann und in mir ist ein großer Schmerz, der nicht aufhören will. ich bin fertig mit der Welt

Du liebst solch Mann mit solch Eigenschaften ?

Also müßte die optimale Suchanzeige die wir für dich schalten müssten….

Suche Mann der mich tief beleidigt . Schön wäre auch wenn er mich bei erstbester Gelegenheit für eine andere Austausch wenn es nicht nach seinen Willen geht. Perfekt wäre auch wenn ich alles machen muss in der Beziehung , weil das liebe ich !


Ich denke für dich würde ich liebe einen Annonce schalten .

Suche liebevollen zugewandten , sympathischen Mann , mit Humor , der sich mit mir Unterhalt , freundlich ist , und mich mit Respekt behandelt.

05.05.2023 08:04 • x 6 #4


DieSeherin
hast du deine geschichte hier nicht schon mal gepostet? unter einem anderen namen? das kommt mir alles so bekannt vor

05.05.2023 08:17 • #5


Cagy
Hallo Conny,
es tut mir sehr leid zu lesen wie traurig,enttäuscht und entmutigst Du bist.
Ein Mann der versucht Dich zu sich *zu zwingen* und sich beim ersten Nichterfüllen seiner Vorstellungen gleich eine andere Frau sucht liebt Dich nicht und hat Dich auch nicht geliebt.
Es scheint tatsächlich so das Du ein untrügliches Geschick dazu hast Dir immer die *falschen* Männer auszusuchen und Dich viel zu schnell völlig in Deinem Partner *verlierst*.
Immerhin stehst Du auf eigenen Füßen und auch wenn Dir das jetzt in Deiner Traurigkeit kaum so vorkommen mag....es hätte noch viel schlimmer kommen können.
Sieh auf das was Du hast und die Möglichkeiten die Dir offenstehen.... ohne einen Mann der Dich schikaniert und benutzt.
Du trauerst eigentlich einem Traum, einer Wunschvorstellung nach denn das was zwischen euch war hat mit einer erfüllten, liebevollen Beziehung nichts zu tun.
Ich denke Du solltest eine Weile alleine sein und erstmal DEIN Leben festigen und es Dir schön machen..Das *Glück* ist nicht von anderen abhängig sondern man trägt es in sich selbst.
Suche Dir eine Schulter zum ausweinen und finde Dich erstmal mit Dir selbst zurecht.
Alles Gute Dir.

05.05.2023 08:31 • x 1 #6


S
Es hört sich schon sehr stark nach Liebessucht an. Ich beobachte auch, dass du quasi kaum Singlezeiten hattest und relativ schnell wieder neue Partner an deiner Seite.
Ich glaube für dich ist es wichtig, um mal wieder zur Ruhe zu kommen, erstmal zu dir selber zu kommen, also
erstmal längere Zeit alleine bleiben und lernen, das auch zu schätzen zu wissen.
Wichtig ist es, dass du erkennst, dass besonders der letzte Partner toxisch war.

Ich kann zwar verstehen, dass er nicht begeistert ist, wenn du dich mit deinem Ex zum Ausflug triffst( das wäre für mich ein Dealbreaker), aber was er abzieht hat mit Liebe so rein gar nichts zu tun.
Der sucht nur eine Frau, weil er nicht alleine sein kann, für Aufmerksamkeit, Bestätigung und S..
Es ist heute nicht mehr wie früher und man muss sehr vorsichtig sein.
Du als Person warst ihm nicht wichtig, es ist wichtig, dass du das erkennst, dass es Menschen gibt, die keinerlei
Scham haben andere Personen nach Strich und Faden auszunutzen.

Befass dich mit Red Flags, mit narzisstischen Missbrauch und dem Schema dahinter und dem heutigen Datingverhalten.
Du wirst jetzt auf Entzug gehen zu diesem Mann, bedeutet: Kein Kontakt mehr, sorg dafür, dass er dich mehr kontaktieren kann und lass dich wieder zurück holen. Es wird immer wieder schief gehen, wenn du nicht so willst, wie er es vorgibt. Dann wird Frau schnell gegen ein fügsameres Modell ersetzt. Du hast es ja selber erlebt und mit Augenhöhe und Liebe hat das nichts zu tun.
Versuche mal eine länger Zeit Single zu sein und dich auf dich selber zu konzentrieren und vor allem auch, die Leere aushalten, die du bisher mit anderen Männern zu füllen versucht hast.
Ich bin nur wenige Jahre jünger als du und bin sehr glücklich Single. So zufrieden, dass ich keinerlei Interesse mehr an Liebesbeziehungen habe.

05.05.2023 08:41 • x 2 #7


Heike1307
Zitat von Sovit:
So zufrieden, dass ich keinerlei Interesse mehr an Liebesbeziehungen habe.


Als ich Single war, ging es mir genauso. Hätte ich meinen jetzigen Partner nicht getroffen, wäre ich auch glücklich allein.
Und Conny muss das auch lernen. Mit Verlaub, aber solche manipulativen Kerle braucht kein Mensch. Das hatte mit Liebe null zu tun.

05.05.2023 10:07 • x 2 #8


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
hast du deine geschichte hier nicht schon mal gepostet? unter einem anderen namen? das kommt mir alles so bekannt vor

Dachte ich erst auch, sie hat als Gast in einem alten Thread von Sylvi oder so geschrieben und ihr wurde empfohlen einen eigenen Thread zu eröffnen.

05.05.2023 20:12 • x 1 #9


alleswirdbesser
Ich weiß nicht wirklich, was ich hier schreiben könnte. Ich sehe aber auch hier Beispiele dafür, dass solch schneller Verliebtheit gleich beim ersten kennenlernen keine wirkliche Liebe ist, sondern eher was anderes, was nicht wirklich gesund ist. Ich hatte das ja bei meinem FG und dachte er wäre die Liebe meines Lebens. Heute hinterfrage ich das sehr und würde mein damaliges Handeln pausenlos kritisieren.

05.05.2023 20:17 • x 3 #10


S
Ich kann deinen Schmerz und deine Traurigkeit wirklich nach empfinden! dennoch gib nicht auf, wie du schon sagst dein Herz ist voller Liebe und es ist noch nicht zu spät irgendwo da drausen wird dich jemand zurück lieben wollen! Villeicht sogar aus der eigenen Stadt ich wünsche dir viel Glück! Und nun Krone richten

05.05.2023 20:31 • x 1 #11


K
@Conny15423 was willst du mit diesem Psycho?

Er benutzt eine x-beliebige Frau, die Erstbeste, die bei ihm einzieht nimmt er.
Das soll Liebe sein?

Nicht dein Ernst…..

06.05.2023 00:09 • #12


Minusdioptrie
Also ehrlich, du bist keine 12, in deinem Alter weiss man, wie eine Beziehung zu laufen hat und ein Typ, der Bäumchen wechsel dich auf seiner biologischen Festplatte gespeichert hat, serviert man ganz schnell ab.
Warum trauerst du soetwas hinterher, Niemand, darf dir sagen, was du zu tun und zu lassen hast.
Sei froh, dass du dieses Kaliber los bist.

06.05.2023 00:22 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag