wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17915
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
15734
• Seite 833 von 1049 • <1 ... 832, 833, 834 ... 1049>
N
Neckermann Gast
@vorbei Meine hat gebettelt, dass ich sie nicht fallen lasse, dass ich ihr helfen soll, dass sie mir Unrecht getan hat, wie sehr ihr Nachwuchs mich fast vergöttert und dass noch niemand jemals so gut zu ihr und dem Nachwuchs war. Dass sie alleine da nie rauskommt und einen starken Menschen wie mich brauch um sie zu unterstützen. Dass sie auch kämpfen kann und es mir beweisen wird. Dass es egal ist was die anderen sagen und wir nur zusammenhalten müssen, weil nur das zählt. Dass sie so viel mit mir vorhat (Urlaub, zusammenziehen, etc) und jetzt endlich ein geregeltes Leben mit mir will, weil ich der Einzige bin, der Geduld mit ihr hat wie sonst noch niemand und sie nicht weiß, wie sie mir das jemals wieder gutmachen könne...
Alles nur Geschwalle und leere Worte, denn parallel hatte sie schon den Nächsten an der Angel, knapp 10 jahre jünger als sie! Liebe ist für sie gleich pimpern; was Anderes kann die auch nicht (aber die Bettkönigin war sie def. nicht)
•
x 1#12481
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@vorbei wat geht denn hier ab @Neckermann heiratet ? da is man äh Frau mal kurz wech und dann lieste das Neckermann zur hochzeit ein laden darf
Herzlichen Glückwunsch mein Lieber, ick freu mir für dir
ich werde später lesen wie es dazu kam, darf gleich noch mal fort
•
x 1#12482
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3
N
Neckermann Gast
Zitat von fe16:
@vorbei wat geht denn hier ab @Neckermann heiratet ? da is man äh Frau mal kurz wech und dann lieste das Neckermann zur hochzeit ein laden darf Herzlichen Glückwunsch mein Lieber, ick freu mir für dir
Waaaaaaaas? Hab ich was verpasst, haha?
•
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
na gegen jünger ist ja nix einzuwenden nur nicht zuuuu jung.. es geht ja auch um eine menschliche reife ..
meiner hat mich fallen lassen immer dann wenn es ernst werden sollte und real ( ansonsten war es fast ausschliesslich bis auf einmal virtuell) hat wahrscheinlich gedacht oder gehofft, ich lauf ihm nach..ne mach ich nicht..hab ich einmal in meinem leben gemacht und bitte bereut ( da war ich jetzt schon schlauer) ich lauf doch keinem nach, der mich schlecht behandelt.. na bestimmt nicht.. ja ja ich weiss, alles nur gerede und versprechungen damit sie uns immer wieder enttäuschen können.. super idee so was ..wie blöd ist das eigentlich...ja und den satz mit dem wiedergutmachen kenn ich auch und dann noch wie leid ihm alles tut, wenn er mich wieder enttäuscht hat.. so was von dämlich...enttäusch mich nicht..dann brauch es dir nicht leid tun.. soo einfach ist das
naja kann er mit den nächsten machen.. bitte ..ich schenk ihn denen
@Neckermann
siehste mal du bist grad der hero hier ))))))
•
x 3#12484
N
Neckermann Gast
Deswegen bin ich froh, seit 7 Monaten komplet Ruhe. Sie hat mir an einem Tag noch gesagt was sie Alles will (Urlaub und WE Planung mit Kind), am nä Tag komplett überall wortlos blockiert und gelöscht nur um mir 3 Tage später per email, sms, whatsapp, Facebook, Diensthandy jeweils(!) die gleiche total konfuse Anschissmail zu schreiben, dass sie jetzt komplett von vorne anfangen und Alles was war hinter sich lassen will (Umschreibung für "Ich hab eh seit Wochen nen Neuen"). Natürlich wurde gesagt "Es gibt keinen Anderen" Bum, gelogen! Meine letzten Worte waren dann "Meld Dich nie wieder, lösch meine Nr und F.U." Dann konnte ich sie überall blockieren wiel sie ihre ja rausnehmen musste um mich anzuschreiben. Und die Sperrung bleibt auch bestehen. Obwohl mich ja schon interessieren würde, wer diese Anrufe mit unterdrückter Nr sind, das war früher ihre Masche. Aber das glaub ich nicht dass sie das ist.
•
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
@vorbei ja, mitunter kommen andere Störungen dazu, aber was so ein richtig eingefleischter, manipulativer N. ist, der leidet nicht an sich selbst! Er hat viell. Frust und Wut, wenn was nicht nach seiner Vorstellung abläuft, aber dass der sich wirklich echt schlecht fühlt u er sich selbst in Frage stellt? Nee, glaube ich nicht mehr dran. Meiner hat bis zum Schluss alles sehr bewusst gemacht und auch unter Kontrolle gehabt. Streit, böse Worte jaaa, aber keine Übergriffe derart, dass er nicht jederzeit aus NICHTS wiederauftauchen könnte. Alles, was mich krank u fix u alle in dieser Beziehung gemacht hat, wäre ganz allein mein Problem. Er ist N. aber garantiert nicht krank ---- seine Worte ---- und dass er mit dem Leben trotz Rückschlägen so gut klarkäme, läge einzig u allein daran, dass er N. sei: keine Trauer, kein Schmerz, kein Blick zurück, Rückzug von allem, was war, und glatter Cut --- und dann ein Neustart. Ohne Empathie geht sowas.
Die halten sich für weitaus überlebensfähiger und besser als empfindsame, schwache Menschen, die ständig auf irgendwas u irgendwen Rücksicht nehmen. Ich glaube, das trifft für die meisten N. zu, die hier beschreiben werden. Die gehen über seelische "Leichen", ohne Rücksicht auf Verluste. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nie finden werden wonach sie suchen u auch nicht wirklich glücklich werden können. Sie leben auf in ihren Honeymoon-Phasen mit wem auch immer, und solange sie Menschen finden, bei denen sie Energie abzapfen können, ist alles ok.
Und was Therapie / Behandlung betrifft, das bezweifle ich, dass das was bringt. Sie sind äußerst unbeliebt bei Therapeuten, denn das einzige Ziel dass sie dort haben, ist, auch den Therapeuten von sich zu überzeugen, nämlich dass sie das Opfer sind. Sie sind die geborenen Manipulatoren, das sträubt sich selbst die Fachwelt gegen. Meiner meinte z.B., gute Idee mit einer Therapie --- da kann ich die Sozialleistungen um ein halbes Jahr mind. wenn nicht noch länger ausdehnen. Ich fang mal mit einem Burnout an und bau das dann aus. Das kriegt der garantiert gespielt, habe ich nicht den geringsten Zweifel.
•
x 6#12486
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@Neckermann wenn dein EX N mitbekommst das du heiratest und das in der Sauna ne das war jetzt spass aber das Brautkleid wäre günstig.......dann hat deine Ex allen grund dich wieder zu kontaktieren. also aber das weißt du unterschätze nie einen N. @Yoda der N weiss nicht das es ihm schlecht geht oder ? er kann es ja nicht fühlen das es ihm schlecht geht und ja Berrechnend und manulolativ
•
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
@fe16 doch, sie merken schon dass es ihnen schlecht geht, aber es ist anders als bei uns. Sie leiden nicht. Sie werden passiv, aggressiv, übellaunig und innerlich sehr unausgeglichen und unruhig. Ich konnte das bei meinem ziemlich oft vor den off-Phasen studieren. Sie spüren einen starken inneren Druck und müssen diesen unbedingt loswerden u abbauen, daher dann Wut- u Aggressionsausbrüche gegen ihre Partner. Natürlich merken sie, dass das nicht richtig ist u es ihnen letztendlich auch nicht weiterhilft. Und um sich besser zu fühlen, machen sie dann einen cut, und suchen sich eine neue Energiequelle, die sie nährt u vorerst "erlöst und heilt".
•
x 5#12488
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
•
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
@fe16 ja, im Nachhinein, leuchtet mir auch alles ein, nur wäre es sehr sehr hilfreich gewesen, genau das vor 4 oder wenigstens 2 Jahren zu wissen, da hätte ich mir einiges an Kummer und Leid erspart. Ich habe wirklich alle klassichen Muster und Phasen von N. erlebt und auch ein Buch darüber schreiben können. hab ich wirklich lange studiert u jedes Mal was anderes versucht, um die off-Phase abzuwenden. No way! Nur die Ursache habe ich nicht gekannt u bin nur durch Zufall drauf gekommen. Ich bin ja immer nur mit dem normal gesunden Menschenverstand da rangegangen u hab gedacht, das musst du doch irgendwie gebacken kriegen, wenn alles so stimmt wie er es sagt. Dass das bei hochgradigem N. oder NPS ganz anders abläuft als in meinen vorherigen Bzhg. war mir absolut nicht klar. Mir hat erst eine therapeutische Bratung und dieses Forum die Augen geöffnet. Ich dachte immer, entweder es liegt an mir oder eben an unserer Situation mit Fernbzhg u kein wirklich gemeinsamer Lebensmittelpunkt. "fehlender LMP" wie er es formuliert war nämlich für alles sein Hauptausrede. (haha, den hat er mit seiner Thai jetzt noch weniger !, kanns also nicht gewesen sein)
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@Yoda jeder Tag und jedes lesen hier öffnet mir mehr die Augen. die Therapie unteranderem ist auch sehr hilfreich .ich bin mal gespannt was @vorbei berichtet wenn sie ihre therapie macht
•
E
Ex_Mitglied Gast
Hi ihr lieben, Jetzt melde ich mich wieder mal zu Wort. Ich war mit einer Freundin Samstag unterwegs und auch erst in dieses Lokal gekommen.Eigentlich haben wir uns ignoriert aber seine Blicke mur gegenüber äußerst agressiv. Ich habe dann Leute als Männer gesehen die ich jahrelang nich gesehen habe aber schon 25 Jahre oder so kenne. Sein Auftreten war extrem agressiv auch diesen BEKANNTEN gegenüber. Als ich aufs Klo ging fing er much ab um mir zu sagen das es nicht vorbei sei und das er bald austicken wird. Und wer A Sagt muß auch B sagen und wir beide sind noch nicht mal bei B angekommen.Wir werden es bis zu den Buchstaben Z Erleben. Gut 4 Wochen war KS. Ich bin dann von einer Freundin nach Hause begleitet worden. Er war betrunken und hat mich auch bedroht eben das er austicken wird mir was antut ihm was antut. Natürlich weiß ich nicht ob Hunde die bellen beißen nicht. Er hat auch kaum Freunde und scheint meine wieder anzuschreiben. Irgendwie habe ich jetzt wieder kurze Panickattacken diese waren 2! Jahre weg. Manchmal denke ich ich muß umziehen das kommt aber wegen meiner Situation nicht in Frage.
•
x 1#12492
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
ich hab grade das youtube video von hermine0815 angehört
hört euch das mal an.. da ist ganz viel wahres dran.. ist zwar etwas länger aber es lohnt sich
ich glaub nicht, dass es denen wirklich gut geht... sich schön reden alles ja .. aber die sind rundrum unzufrieden.. und tief verletzt...die übertünchen alles... mit irgendwelchen ablenkungen und neuen kicks.. wie auch immer sollen sie ruhig.
ich will für mich lernen, wie es mir gut geht und dafür bin ich verantwortlich und muss mich drum kümmern
@fe16 @Yoda
@sonnenblume42 ich hab dich schon vermisst ...lass dir keine angst einjagen, ein teil ihres machtspieles aber sei achtsam ..gut wenn dich ab und zu wer begleitet .. so ne wirkliche idee , was du tun kannst hab ich auch nicht ..aber lass dich ja nicht auf irgendwas ein mit dem ich drück dich mal
@fe16 also Schmerz an sich kennen sie auch, aber nicht diesen "Herzschmerz" möchte ich mal sagen, psychisches Leid und erst recht Mitleid und solche Gefühle, das geht ihnen ab. Insofern glaube ich sogar, dass sie vglweise ziemlich oft an Burn-out leiden, weil bei ihnen baut sich Schmerz eher über innere Spannung und Druck, Wut und Aggressionen, die sie irgendwann nicht mehr abbauen können, auf. Das erzeugt sicherlich auch körperlichen Schmerz und Symptome, dass etwas unerträglich wird. Bei meinem war es zum Schluss, als wir nur noch telefonierten so, dass nach nicht mal 2 oder 3 Minuten stets ein hochemotionales Streitgespräch da war... egal worüber wir sprachen. es gelang einfach nicht mehr, ganz "normal" miteinander zu reden. Als ich das mal zu ihm sagte, u dass ich nicht mehr ans Telefon gehe, wenn er sich nicht zusammenreißt, meinte er, wo er denn sonst seine Wut ablassen solle wenn nicht bei mir als Partnerin. Er könne ja nicht mit wildfremden Leuten über seine Probleme reden. Also fühlte ich mich wieder schlecht, weil ich nicht stark genug war, seine Wut u Probleme zu ertragen. Das ist einfach eine Hamsterrad oder eine Spirale mit Sogwirkung nach unten, wie immer man es nennt, man kommt da einfach nicht raus und wird immer tiefer eingesogen. Ich hab wirklich gestrampelt um nicht unterzugehen, und insofern gab es mal wieder nur den cut-off. Insofern stimmten sogar seine letzte Mail als "Absage" an mich: ich könne ihm nicht helfen, seine Probleme zu lösen und er möchte mich da nicht tiefer reinziehen.
•
x 1#12494
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@sonnenblume42 wie formuliere ich es ohne dich zu ängstigen? schön das du am samstag die anderen triffst und ihr darüber reden könnt bringt dir jetzt nicht viel
Leider meine Süsse war mir das irgendwie klar nicht das ich dir was böses möchte, aber sein ich geb ihr einfach mal das weihnachtsgeschenk ..........das passt nicht .
umziehen nö erstmal nicht
was ich dir raten kann sei achtsam habe angst aber zeige sie ihm nicht oder wie fantasiea oder Gaylen59 oder ich weiss leider nicht mehr wer hier schreib wandel angst in achtsamkeit