Simone79
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3600
habe gedacht ich mach mal ein Thema auf, da mich die letzten Wochen zunehmend eine Sache beschäftigt. Nachdem meine Trennung nun bald 5 Monate her ist und ich immer besser damit klar kommen, dass es nie mehr sein wird wie es war und wirklich meist positiv nach vorne schaue, gibt es doch paar Dinge, die mich beschäftigen und mich würden einfach eure Erfahrungen und Strategien interessieren damit klar zu kommen. Oder habe nur ich das Problem?
- Ich möchte meinen NM nicht mehr zurück, das weiss ich mittlerweile, zuviel ist kaputt gegangen.
- Ich vermisse es einfach, dass jemand da ist mit dem ich mich abends austauschen kann über meinen Tag, die Tagespolitik, gesellschaftlichen Ereignisse im Lande, meine Gefühle, die Kinder usw. wisst ihr was ich meine? Wie lernt man damit umzugehen, bzw. das nicht mehr so zu vermissen?
- Ich vermisse auch einfach körperliche Nähe und Zuwendung, mal in den Arm genommen zu werden, gemeinsam zu lachen, kuscheln. es geht mir nichtmal um S. versteht das Jemand? Wie kommt man damit klar.
Natürlich gibt es (wenige) Freunde mit denen ich was unternehme oder auch für mich. Ablenkung ist nicht mehr das Problem. Aber irgendetwas vermisse ich doch. Vielleicht aber auch nur weil ich es 23 JAhre nicht anders gewohnt war, vielleicht brauche ich noch mehr Zeit. Vielleicht ist das jetzt der nächste Schritt nachdem die Trennung von NM an sich akzeptiert ist? Keine Ahnung.
Freue mich wie immer hier im Forum einfach auf eure Erfahrungen und Gedanken dazu.
LG Simone