121

Vermissen von Nähe und Austausch

NottingHill
Zitat von Carolinga:
Du bist ja sehr offensiv!
Was dieses Thema so mit einem macht...


Nach inzwischen einem halben Jahr nur auf Distanz kommt dieses Bedürfnis nach Nähe schon etwas hoch. Ja. Das gebe ich zu.

17.02.2020 19:37 • x 2 #31


Carolinga
Zitat von NottingHill:
Nach inzwischen einem halben Jahr nur auf Distanz kommt dieses Bedürfnis nach Nähe schon etwas hoch. Ja. Das gebe ich zu

Ich kann das total nachvollziehen!

17.02.2020 19:42 • x 3 #32


A


Vermissen von Nähe und Austausch

x 3


Ilea123
Zitat von Carolinga:
Ich kann das total nachvollziehen!


Dito. Ca. 6 Monate ist bei mir der intensivere Kontakt (körperlich und seelisch) auch ungefähr her...obwohl es da auch schon weniger intensiv war....

Hach ja...eigentlich seit April 2018 kein intensiver partnerschaftlicher seelischer Kontakt mehr (außer im negativen Sinne)...

Ich bin also quasi schon halb verhungert

Gern an mich auch ne PN mit der tollen Dating-Seite...vielleicht probiere ich es doch irgendwann mal aus. Wenn selbst mein alter Herr auf dem Dorf da ne neue Partnerin gefunden hat....

Mal schauen, wann ich mich da bereit fühle...ich habe da echt Schiss vor, weil ich das noch nie gemacht habe und ich keine Lust auf neue Verletzungen habe...

17.02.2020 20:50 • x 2 #33


NottingHill
Zitat von Ilea123:
Gern an mich auch ne PN mit der tollen Dating-Seite...vielleicht probiere ich es doch irgendwann mal aus. Wenn selbst mein alter Herr auf dem Dorf da ne neue Partnerin gefunden hat....


Haha. Vielleicht sollten wir nen neuen Thread aufmachen. Titel: Dating Seiten im Netz. Natürlich in Erfolgschancen bewertet. Als Mann kann ich nur sagen, finya.de lohnt nicht. Als Frau hab ich mir sagen lassen, dass man da relativ schnell was findet. Allerdings auch ne ganze Menge zum aussieben.

17.02.2020 20:55 • x 2 #34


Ilea123
Ich vermisse nicht nur den Kontakt mit ihm sondern auch die Gemeinschaft mit dem Rest der Großfamilie (er hat ältere Kinder aus einer vorherigen Beziehung). Man kam in die Wohnung und es war eigentlich immer jemand da. Manchmal auch die Mutter der Kinder, mit der ich mich ganz gut verstand. Manchmal war gekocht oder es wurde zusammen gekocht, es gab eigentlich fast immer jemanden zum Sprechen.

Es ist einfach schön, wenn jemand da ist, ohne dass man sich groß verabreden muss, wenn sich ein gemeinsamer Abend ergeben kann aber nicht muss.

Ich vermisse diese Verbundenheit und es schmerzt mich zu wissen, dass dann da jetzt wahrscheinlich einfach die Neue dabei ist...

Überlege gerade, ob ich nicht doch nochmal eine WG gründen sollte...
Meinem Kind würde es wahrscheinlich gefallen...

17.02.2020 22:51 • x 3 #35


H
Hallo Simone79 und all die anderen lieben Menschen hier
ich habe meine Freizeitpartnerin tatsächlich auf einer der großen Dating-Portale (LS) gefunden.
Zum einen kommt es doch darauf an, was man selber in sein Dating-Profil schreibt! Also was man sucht!
Ich habe wahrheitsgemäß nach netten Bekanntschaften zum Quatschen und Freizeitgestaltung gesucht, mit dem Nebensatz mal schauen, was sich weiter entwickelt.
Zum anderen bekommt man ein Auge und Gefühl dafür, welche Frauen einigermaßen bodenständig dort inserieren und welche dick auftragen.
Ich glaube ich habe Glück gehabt!? Seit Weihnachten 2019 habe ich eine gute Freundin dazugewonnen, mit der ich mich über vieles Austauschen kann und die ein oder andere Freizeitaktivität unternehme. Kein S! Keine körperlichen Intimitäten!
Ich bin glücklich mit der Situation, so wie sie ist. Irgendwie tuen wir uns beide gut und helfen einander mit Rat und Tat.
Wir sind beide alleinerziehend mit Teenager. Wir beide mit einer Vergangenheit, die Spuren hinterlassen hat.
Man könnte meinen, Leidensgenossen!? Aber nee, so möchte ich das wirklich nicht nennen!
Gute Freunde. Obwohl ich immer dachte, das funktioniert nicht zwischen Mann und Frau.
Tja, welche Qualitäten haben Frauen, die so in Männergesprächen fehlen?
Frauen haben mitunter eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Gehen anders mit ausgesprochenen Gefühlen um.
Das bereichert mich und regt zum nachdenken und umdenken an.
Seit Oktober 2019 bin ich viel in diesem Forum unterwegs, auf der Suche nach Antworten und Perspektiven für mich.
Aber gerade das Thema wie geht es nach der Trennung weiter wird in alle Richtungen diskutiert.
Finde Dich erstmal selber, Reflektiere, Freundschaft Plus, Affären...ja....schön...hat mich aber nicht wirklich berührt!
!Mache was für Dich, Mache was dir Spaß macht/dir Freude bereitet, Schaue was dir gut tut, Mache alles, was irgendwie ein Glücksgefühl auslöst! All das habe ich mir zu Herzen genommen, ne große Schüppe Mut drauf gepackt und vorwärts gegangen (Stück für Stück).
Und irgendwann komme ich bestimmt auch mal an einer Kuschelecke vorbei und bin dann vielleicht bereit mich auch wieder darauf einzulassen. Gefühlt ist das schon ein Mangel, ich will das aber auch nicht erzwingen. Kann man, glaube ich, auch gar nicht!?

18.02.2020 10:56 • x 6 #36


T
Mir geht es genau gleich, bin jetzt auch bald 6 Monate getrennt und ich vermisse auch ein regelmäßiger Austausch.
Wieder lachen, reden, in den Arm nehmen, kuscheln, ja das fehlt mir alles auch sehr.
Aber vielleicht schätzt man solche Dinge wieder ganz anders, wenn man sie wieder hat. Ich hoffe es, weil es fehlt mir so sehr.

Aber es ist auch kein Problem mehr, mit mir alleine was anzufangen. Ich fühle mich
nicht mehr einsam, obwohl ich alleine bin.

Was mir auch aufgefallen, dass ich eine wahnsinnige intensive Zeit mit meinen Kinder habe und das genieße ich total.

14.06.2020 21:20 • x 2 #37


Simone79
Zitat von Thor71:
Wieder lachen, reden, in den Arm nehmen, kuscheln, ja das fehlt mir alles auch sehr.


Ja. Gerade dieses Wochenende hab ich das wieder gemerkt. Obwohl ich einen echt schönen abend mit ner Freundin hatte. Aber Freunde sind eben nicht ein Partner.


Zitat von Thor71:
Aber es ist auch kein Problem mehr, mit mir alleine was anzufangen. Ich fühle mich
nicht mehr einsam, obwohl ich alleine bin.

Ne. Mittlerweile kann ich auch mal die, Zeit alleine genießen. Aber eben nicht immer.

Es kommen immer wieder Momente des vermissens von Zweisamkeit. Nicht meines NM in Person. Das, Thema ist durch.

14.06.2020 21:24 • x 4 #38


T
@simone79, da muss ich dir recht geben.

Obwohl ich die Partnerschaft und den Menschen, die sie mal war, an sich vermisse.
Kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, mit dieser Frau eine erneute Partnerschaft zu führen.

14.06.2020 21:52 • x 2 #39


E
Hi Simone,

zufällig deine Beiträge gefunden.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, als ich das letzte Mal in den Arm genommen wurde... ... traurig, traurig.

Ach ja doch, vor über 2 Jahren, bei der Offenbahrung ....

14.06.2020 22:09 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag