121

Vermissen von Nähe und Austausch

T
Zitat von Ilea123:
Komme gerade von einem gfK-Seminar. Dort habe ich mich in Übungen von Menschen berühren lassen, die mir vor dem Wochenende komplett fremd waren und habe sie auch berührt (Rücken an Rücken spüren, Mass. etc.). Ist sonst nicht mein Ding, aber ich habe mich drauf eingelassen und es war total angenehm und schön, auch weil es eine total einfühlsame und sichere Atmosphäre war und ich viele der Teilnehmer vorher in den Kommunikationsübungen ein bisschen kennenlernen durfte...oft sehr tiefgehend und die verletzliche Seite zeigend. Man öffnet sich und wird total wertfrei angenommen und andere Menschen öffnen sich dir. Es entsteht eine tiefe Verbundenheit...natürlich nur für das Wochenende, aber es gibt mir Hoffnung.

Für mich, für uns, für das Leben...


Das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen...

Danke fürs teilen dieser Erfahrung und den Satz.

16.02.2020 17:49 • x 3 #16


H
Hallo Simone79,
bei mir ist es nun auch 5 Monate her, seit mich meine Frau verlassen hat.
Mir fehlte auch das Allabendliche miteinander sprechen! Und hier tatsächlich das Sprechen mit einer Frau! Freunde (also Jungs) habe ich genügende, mit denen ich sprechen kann. Mit Frauen hat das aber nochmals eine andere Qualität
Ich bin dann tatsächlich aktiv auf die Suche (Dating-Portale) gegangen und habe eine nette Partnerin gefunden mit der ich mittlerweile jeden Abend telefoniere und mit der ich mich 1x wöchentlich zu Freizeitunternehmungen treffe. Rein Gedankenaustausch und Freizeitgestaltung! Mehr nicht! Kein Beziehungsstress! Beiderseitig akzeptiert und gewollt! Nach gerade mal 5 Monaten Trennung bin ich auch noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung.
Gut....kuscheln fehlt...und fehlt mir auch! Gefühlt fängt es aber da schon an, für mich kompliziert zu werden! Ich bin da noch nicht wirklich bereit zu.
Was ich sagen möchte ist, es gibt für vieles eine Lösung! Und die muss noch nicht mal egoistisch sein!

17.02.2020 14:46 • x 3 #17


A


Vermissen von Nähe und Austausch

x 3


NottingHill
Zitat von Hm53:
Ich bin dann tatsächlich aktiv auf die Suche (Dating-Portale) gegangen und habe eine nette Partnerin gefunden mit der ich mittlerweile jeden Abend telefoniere und mit der ich mich 1x wöchentlich zu Freizeitunternehmungen treffe.


Wie hast Du das denn angestellt? Mir schreibt keine zurück. Und ich sehe nicht aus wie ne Schippe Torf. Kannst mir die Seite ja mal per PN schicken.

17.02.2020 17:31 • x 2 #18


Simone79
Zitat von Hm53:
Ich bin dann tatsächlich aktiv auf die Suche (Dating-Portale) gegangen und habe eine nette Partnerin gefunden mit der ich mittlerweile jeden Abend telefoniere und mit der ich mich 1x wöchentlich zu Freizeitunternehmungen tref


Ehrlich? Gibt's das. Hätte einfach Angst, dass die Herren da meist nur auf S... Aus sind. Hab aber da halt auch 0 Erfahrung und ein bisschen Angst hätte ich da schon...

17.02.2020 17:34 • x 1 #19


NottingHill
Zitat von Simone79:
Ehrlich? Gibt's das. Hätte einfach Angst, dass die Herren da meist nur auf S... Aus sind. Hab aber da halt auch 0 Erfahrung und ein bisschen Angst hätte ich da schon...


Das Problem ist, dass sich da wirklich viele solcher Männer rumtreiben. Deshalb haben auch die normalen wie wir direkt Skepsis von den Frauen. Klar wäre S. mal wieder toll. Aber nicht mein primäres Ziel. Das kommt irgendwann eh. Aber wenn die Damen da auf Distanz gehen, kann ich mir auch noch so viel Mühe geben.

17.02.2020 17:41 • x 2 #20


EngelohneFlügel
Also meine Erfahrung mit Dating-Portalen (hatten wir nicht so ein Thema hier schon?) ist die, das ich mich bei einer renommierten Seite angemeldet habe um einfach mal zu schauen was da ab geht, wie das läuft usw. und vor allem ohne irgendwelche Erwartungen. Ich dachte mir einfach ist doch mal einen Versuch wert sein soziales Umfeld zu erweitern. Denn ich denke, wenn man nicht gleich jede erste Anfrage mit Hey Baby ich bin der tollste Hengst und will dich beantwortet, kann sich durchaus einfach ein Gespräch entwickeln und man sieht ob man sich sympatisch findet.
Und ja, so war es dann auch. Also ich habe jetzt als Mann dort keine neue pot. Partnerin gefunden bisher, aber doch so den einen oder anderen netten Gesprächskontakt gefunden. Mehr wollte ich auch nicht.
Und ich kann auch das Credo bestätigen das mir einige der Damen dort irgendwann mal gestanden haben, das sie es erstaunlich finden das ich nicht gleich mit einer Beziehungsanfrage um die Ecke komme wie viele andere Männer dort.
Jeder wie er halt meint....

17.02.2020 18:03 • x 3 #21


Heffalump
Zitat von Simone79:
Hab aber da halt auch 0 Erfahrung und ein bisschen Angst hätte ich da schon...

90% sind wohl so, wenn du auf die 10% hoffst, suchst du länger. Und das kostet ja auch was.

Da spare ich mir die 30Euro pro Monat und leiste mir lieber einen schönen Urlaub

17.02.2020 18:04 • x 2 #22


Simone79
Zitat von Hm53:
Freunde (also Jungs) habe ich genügende, mit denen ich sprechen kann. Mit Frauen hat das aber nochmals eine andere Qualität

Ach ja... inwiefern hat das eine andere Qualität findest du? Weil wir Frauen soviel quatschen ( angeblich) ? Ne ich mein das ganz Ernst wo liegt da für dich der Unterschied?

17.02.2020 18:08 • x 1 #23


NottingHill
Zitat von Simone79:
Ach ja... inwiefern hat das eine andere Qualität findest du? Weil wir Frauen soviel quatschen ( angeblich) ? Ne ich mein das ganz Ernst wo liegt da für dich der Unterschied?


Ich glaube er meint, dass man mit dem Partner intensivere Gespräche führen kann, die dann auch mal intimer werden können. Für mich ist ein Gespräch mit einer Partnerin auch anders als das mit meinem besten Freund.

17.02.2020 18:12 • x 2 #24


Simone79
Zitat von NottingHill:
Ich glaube er meint, dass man mit dem Partner intensivere Gespräche führen kann, die dann auch mal intimer werden können. Für mich ist ein Gespräch mit einer Partnerin auch anders als das mit meinem besten Freund.

Da stimme ich zu 100% zu. Genau das fehlt mir ja. Hatte bei @Hm53 nur eben gelesen mit einer Frauin Gegensatz zu einem Mann und hatte da nicht Partnerin rausgelesn. Falls Frau auf Partnerin bezogen war hab ich es verstanden .

17.02.2020 18:16 • x 3 #25


NottingHill
Zitat von Simone79:
Genau das fehlt mir ja.


Ich glaube, das fehlt uns allen. Falls also mal jemand aus der Nähe von Wuppertal Bedarf hat. Ich bin bereit.

17.02.2020 18:21 • x 2 #26


Carolinga
Ist es nicht erstaunlich...
...im real life um mich herum sehe ich nur Paare, sowie auch im Freundes- und Bekanntenkreis.
Ob alle glücklich sind und körperlich, sieht nicht immer so aus. Auch das was mir Freundinnen erzählen von ihrer Beziehung, wirkt auch nicht immer nach Vertrautheit und engem Kontakt.
Aber es ist leider wahr, Umarmungen und Nähe fehlen. Die Umarmung eines guten Freundes oder Freundin ist anders und fühlt sich anders an.
Wir alle sind halt sehr soziale Wesen und brauchen intime Vertrautheit, Nähe und Berührung.
Wie manche das jahrelang aushalten und glücklich mit ihrem Singledasein sind, bleibt mir leider noch verborgen.
Aber optimistisch sein, irgendwann kommt bestimmt dieser eine besondere Mensch in mein Leben...

17.02.2020 18:24 • x 4 #27


Heffalump
Zitat von NottingHill:
Falls also mal jemand aus der Nähe von Wuppertal Bedarf hat.

Mist.

Gar nicht meine Ecke

17.02.2020 18:25 • x 1 #28


NottingHill
Zitat von T4U:
Gar nicht meine Ecke

Hätte ja klappen können.

17.02.2020 18:30 • x 1 #29


Carolinga
Zitat von NottingHill:
Hätte ja klappen können.

Du bist ja sehr offensiv!
Was dieses Thema so mit einem macht...

17.02.2020 18:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag