19

Suche Austausch und Ablenkung nach einer Trennung

P
Hallo.
Ich habe dieses Forum gestern entdeckt. Ich suche eigentlich nur ein wenig Unterstützung oder Austausch mit Gleichgesinnten.
Meine Frau hat mich vor 5 Monaten verlassen, weil sie mich nicht mehr liebt. Ich bin inzwischen auch aus unserem Haus ausgezogen.
Ich habe ganz schön daran zu knabbern, weil ich auf einmal mit Mitte 50 vor einem Scherbenhaufen stehe. Ich habe Freunde und auch Familie, aber nach fast einem halben Jahr will ich das mit ihnen auch nicht immer wieder besprechen. Ich fürchte alle denken, dass es weitergehen muss.

Vielleicht finden sich ja hier ein paar nette Kontakte.

Grüße, Portepee

Gestern 09:19 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Portepee:
Ich fürchte alle denken, dass es weitergehen muss.

ich weiß, das viele so denken. Aber wenn die Ehe lang war, würde man eher verdrängen, als verarbeiten, wenn das nach 5 Monaten schon gegessen wäre

Gestern 09:28 • #2


A


Suche Austausch und Ablenkung nach einer Trennung

x 3


P
Hallo Heffalump.
Ja ich denke das auch. Nur glaube ich, dass meine Freunde das alles nicht nachvollziehen können, weil sie sowas nie selbst erleben mussten. Zum Glück!
Ich habe in meinem Umfeld fast nur Paare. Ein Freund ist zwar geschieden, aber mittlerweile auch wieder in einer neuen Partnerschaft.

Vielleicht tu ich ihnen auch Unrecht, aber will sie nicht belasten.

Gestern 09:31 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Portepee:
aber will sie nicht belasten.

Alles gut. Hier kannst du uns belasten - und es kann sich auch neues bilden

Gestern 09:34 • x 1 #4


P
Danke. Das hatte ich mir erhofft.

Gestern 09:34 • x 2 #5


Heffalump
Darf ich fragen, wie lange du verheiratet bist? Kinder?

Gestern 09:36 • #6


P
Natürlich. Wir sind seit 28 Jahren verheiratet. Haben 2 Töchter, die nun auch schon erwachsen sind und lange ausgezogen. Habe sogar schon einen Enkelsohn von 2 Jahren.

Gestern 09:39 • x 1 #7


Heffalump
Respekt. 28. Ich hab nur 23 geschafft

Gestern 09:40 • #8


C
Ich bin bei Heffalump und würde auch sagen, dass es fast nicht sein kann, dass man damit nach einer längeren Beziehung nach fünf Monaten schon durch ist.
Mir ging es aber wie Dir und ich hatte das Gefühl, dass es nicht gut ist, meine Freunde (m,w,d) zu sehr mit dem Thema zu belasten.
Habe mir daher professionelle Hilfe gesucht (vor allem auch, um mich dort hemmungslos auskotzen zu können - war für mich wichtiger als Therapie im eigentlichen Sinne, die habe ich nicht gebraucht) und im Forum geschrieben.
Schreib' gerne ein bisschen mehr von Deiner Geschichte und wie es Dir heute geht.

Gestern 09:42 • x 1 #9


Haeschen
Single zu sein ist etwas Gutes, das wirst du noch erfahren.

Warum bist du aus deinem Häuschen raus, das ist wirklich traurig.

Gestern 09:45 • x 1 #10


P
Hallo @Portepee

Wonach ist dir denn im Moment? Hast du das Bedürfnis uns deine Geschichte zu erzählen? Oder einfach nur Gedanken und Gefühle mitzuteilen? Dann mach das doch sehr gerne ...

Hier findest du ganz sicher, jede Menge Leute, die deine Situation und deine Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen können.

Also lass gerne alles raus, was raus will

Gestern 09:45 • x 1 #11


P
Heffalump, das ist doch auch lange. Gescheitert bin ich dennoch.

Danke, Caecilia. Gut, dass es anderen auch so geht.

Im November sagte sie, wir müssten reden, sie hatte das Gefühl, dass sie noch was erleben möchte und dass ihre Gefühle nicht mehr stark genug sind.
Wir haben dann noch die Feiertage zusammen verbracht, die Kinder waren bei uns zu Besuch. Ich hatte auch die Hoffnung, dass sie es sich nochmal anders überlegt. Aber das war nicht so und Anfang des Jahres haben wir es dann offiziell gemacht und ich bin kurze Zeit später ausgezogen.

Single sein ist für mich jetzt ganz neu. War ich zum letzten Mal mit Anfang 20. Kann das nicht wirklich positiv sehen. Bin ein großer Familienmensch und brauche Menschen um mich.

Gestern 09:53 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Portepee:
Bin ein großer Familienmensch und brauche Menschen um mich.

Hast du doch noch, die Töchter, die Enkel, Es naht der Sommer - großes Familienfest organisieren, schau zu das du auch entfernte Verwandte dazu holst. Plus ausgewählter Freunde

es ist nur eine Person weniger

Gestern 10:02 • x 1 #13


Haeschen
@Portepee ich bin Single und das schon länger, die Vorteile wirst du noch erfahren.
Ein paar liste ich dir auf, um dich auf den Geschmack zu bringen

Zum einen, deine Ordnung bringt niemand durcheinander, deinen Tag strukturierst nur du, du kochst was DIR schmeckt.
Es ist Ruhe, niemand der dir an der Hose hängt mit,.... ist der Heizkessel gesäubert, oder warum ist die Wiese noch nicht gemäht...
Dein Wäscheberg ist überschaubar und,..... niemand nervt mit, schon wieder 4h unterwegs gewesen, ....
Das sind nur in etwa 5% des guten Lebens, das dich erwartet, weil hinter dir liegt

Gestern 10:04 • x 1 #14


paul258
Wie kam es denn, dass du ausgezogen bist? Sie hat sich doch getrennt.

Gestern 10:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag