Odette
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 9926
ich muss mich mal gerade irgendwie sortieren, und brauche Eure klugen Köpfe.
Hier geht es nicht um eine Rückholaktion oder auch den großen Kummer, ich muss nur etwas verarbeite bzw. hoffe auf einen Austausch, da ich tatsächlich ziemlich schockiert bin.
Nach meinem Forengrund Anfang des Jahres und einer F+-Konstellation mit einem netten Kerl, habe ich tatsächlich wieder diese grässlichen Datingapps genutzt. (Ich tue das häufiger, allerdings treffe ich mich äußerst selten mit Männern.)
Ich habe Ende Juli einen Mann kennengelernt, bzw. hat er mich angeschrieben und wir haben uns direkt verstanden. Nach zwei Tagen Dauergetexte gab es ein Telefonat, und wir haben uns fix für ein Treffen verabredet. Wir waren beide hin und weg. Es folgten noch zwei Treffen, unzählige Nachrichten und dann der erste Kuss.
Ich hatte ein unwohles Gefühl, weil es so fix ging, und habe versucht ihn etwas zu bremsen, was auch ganz gut geklappt hat. Irgendwann bin ich 'mitgegangen' und es folgten fünf Wochen mit unzähligen Nachrichten am Tag und ca. 2 Treffen die Woche. Er viel investiert, wir haben nächtelang telefoniert, Ausflüge gemacht, etc. waren beide angetan voneinander, und es fühlte sich gut an. Er war unglaublich liebevoll, und hatte wohl noch nie so eine liebevoll Frau, wie mich an seiner Seite. Ich habe ihm bei Dingen geholfen, wo er Selbstvertrauen brauchte, und ich gab ihm das. Ganz ohne Datinggames oder ähnlichem. Ihm war die Kommunikation stets wichtig.
Von jetzt auf gleich, hatte er mir letzte Woche gesagt, dass seine Freunde/Familie nachgefragt hätten, was das nun bei uns sei, und er müsse nachdenken. Er sei nach wie vor hin und weg von mir, will aber keine falschen Hoffnungen machen.
Von da an gab es eine Woche Chaos. Habe ich ihn in Ruhe gelassen und meinen Standpunkt klar gemacht (der übrigens der war, das ich noch gar nicht weiß, ob mir irgendwas fehlt oder welche Perspektive das hat, denn ich kannte ihn ja kaum und war mitten im kennenlernen) meldete er sich immer wieder.
Dann fand meine Freundin ein neues Datingprofil von ihm, nach dem er sich von alleine abgemeldet hat, und ich sagte ihm, dass wir das einfach lassen sollten, da es mir zu viele Ungereimtheiten gibt. Ich zwar wütend war (und auch entsprechend reagiert habe) aber wir uns nichts schuldig sind. Er entgegnete direkt, dass in den Stadium, wo wir sind, er sich nicht auf andere Frauen einlassen würde, er nur, so krank es klingt (sein O-Ton) die Bestätigung suche und gerade bräuchte.
Wir haben uns dann für letzten Freitag verabredet. Zeit miteinander verbringen und drüber sprechen. Er sagte ab, bot 2 Folgetermine, da ihn die Woche echt geschlaucht hat. Ich war sauer, und lies das unbeantwortet.
Samstag kam die Nachricht, er würde sich selbst gerade nicht mögen, und es täte ihm Leid, wie er mich behandelt. Sonntag wieder Streit bei WhatsApp. (Ich bin in der ganzen Woche ziemlich häufig an die Decke gegangen, weil ich mir ver***** vorkam.)
Und gestern Abend habe ich dann den Schlussstrich gezogen, da wir zwar verabredet waren für das Wochenende, er aber kühl wirkte und mein Bauchgefühl sich gemeldet hat.
Es gab richtig Stress. Gefühlt hat er meine Absage nur wieder als Stimmungsschwankung war genommen und mir dann gesagt, dass das so nicht funktioniert. Ich habe noch einmal erläutert, dass das ganze echt viel war.
- Plötzliches Verhalten/Invest von 100 auf null
- Infrage stellen von allem
- Angespannte Kommunikation/ weniger Kommunikation
- Sein neues Profil und die suche nach Bestätigung
(Oder eher nach der einen, um mich warmzuhalten und trotzdem weiterzusuchen?)
Darauf ging er nicht ein. Sagte nur, dass wenn ich nichts weiß, ob 'ganz oder gar nicht', wählt er lieber gar nicht. Obwohl ich ihm zuvor bereits alles Gute gewünscht habe. Selbst seinen duseligen Pullover soll ich ihm per Post schicken. (Uns trennen 6 Kilometer)
Warum ich das Thema eröffne? Mir geht es nicht schlecht. Es war ja noch keine emotionale Bindung vorhanden.
Ich habe gelernt eine Grenze zu setzten, wenn jemand nicht weiß, ob er mich möchte (anders als in meinem ersten Thread) und fühle mich besser. Trotzdem war mein kleines Herz bereit sich einzulassen, und kommt gerade nicht richtig hinterher. Vom Kopf ganz zu schweigen.
Ich weiß, dass das wahrscheinlich alles typische Redflags sind, die ich hätte sehen müssen. Das er nicht ganz rund läuft. Sagte auch etwas von 'sein Akku wäre leer', die Suche nach permanenter Bestätigung und das schnelle Zerstören einer Bindung zu einer Frau, die wie er sagte, perfekt passt. (überspitz dargestellt)
Ich hätte das doch merken müssen oder zumindest weiter bremsen müssen! Ich bin es leid. Warum sind Menschen manchmal so hässlich. So viel Drama in so kurzer Zeit. Ich war auch nicht immer fair, aber ich war einfach komplett unsicher. Das gilt es nun mir selbst zu verzeihen, aber ich wollte mich einfach schützen.
Vielleicht mag ja jemand seinen Senf dazu geben, sich austauschen oder hat schon einmal ähnliches erlebt.
Liebe Grüße Odette