Zitat von DrBob26: Nummer löschen kränkt ihn halt hart. Kann ja wohl nicht sein, dass DU einfach SEINE Nummer löscht. Wo kämen wir denn da hin? Begib dich gefälligst zurück in die emotionale Abhängigkeit!
War auch mein Gedanke... Allerdings fährt mein Kopf gerade Achterbahn, ob wir uns nicht vielleicht einfach überschlagen haben, und das ein Versuch war dem Kontaktabbruch entgegenzusteuern?
Wahrscheinlich nicht, aber es lässt mich nicht los.
Ich werde und sollte nicht antworten, das stimmt! Wenn es wenigstens ein 'Tut mir leid' oder Ähnliches wäre. Mein Kopf hätte gerade gerne, dass er einfach bereut. Selbst wenn das passieren kann, benötigt das Zeit und bedeutet für mich nicht zu reagieren. PUH... Ganz so entspannt wie gestern fühle ich mich gerade gar nicht mal mehr.
Zitat von frechdachs1: Das scheint wirklich ein Typ zu sein, der leider nicht weiß was er will. Dummerweise kann man leider nicht in deren Köpfe blicken, daher ist es schwierig zu beurteilen was er denkt oder nicht.
... ich weiß. Aber den gleichen Anschein hat es für mich ja auch. Diesen so plötzlichen Sinneswandel verstehe ich halt null.
Zitat von frechdachs1: Nur damit du verstehst, was ich unter Egospiele verstehe und es sicher kein Angriff ist.
Ich verstehe es nicht als Angriff, und bin für alles offen. Deswegen nutze ich ja ein Forum.
Zitat von frechdachs1: Heißt, oft projizieren wir negative Erfahrungen mit anderen Menschen oder Umständen auf neue Menschen und fahren dann unsere Mauern gegenüber dem anderen hoch. Dieser fühlt sich dann ebenfalls vor den Kopf gestoßen und fährt ebenfalls seine Ego (oder besser Schutz) Mauern hoch. Und wenn beide Egos erst miteinander spielen und die Menschen nicht mehr Klartext sprechen, geht die ganze Sache gepflegt den Bach runter.
Und das beschreibt ziemlich genau, was sich wohl abgespielt hat bei uns beiden. Leuchtet mir total ein.
Zitat von frechdachs1: Wenn es schriftlich zu Missverständnissen kommt, warte ein Telefonat oder ein persönliches Treffen ab. Wie du im Eingangstext und der darauf folgenden Erklärung gemerkt hast, kann es schriftlich schnell zu Missverständnissen kommen.
Das war ja mein Ziel. Daher auch die Enttäuschung über die Absage. Und als wir uns am Montag für den kommenden Freitag verabredet haben, habe ich den Cut gemacht, weil ich es so lange niemals ausgehalten hätte. Es war ja nicht so als wäre die Kommunikation ansonsten flüssig oder normal gewesen. Gepaart mit dem WIssen, dass er anderweitig Bestätigung sucht, konnte ich einfach nicht warten. Ich bin schon der Meinug, dass das alles verändert hätte und das schriftliche Drama alles zerstört hat.
Zitat von frechdachs1: Warte ne Zeit ab, bevor du antwortest. Lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen und reflektiere. Bitte eher um ein persönliches Gespräch oder Telefonat, wenn dir Dinge unklar erscheinen. Und antworte erst dann.
Klingt so simple, ist eigentlich meine Verfahrensweise, und wurde alles gegen die Wand gefahren durch Drama, Emotionen und Missverständnisse. Juhu!
Ich würde mir gern auf die Finger hauen, um nicht zu antworten. Ich bin eigentlich echt gut im Aushalten, aber gerade möchte ich wieder irgendwas kippen. Eine Brücke bauen. Oder Antworten provozieren. Und da er auch dauerhaft online ist (blöde Angewohnheit dieses Stalken - vergeht ja aber in ein paar Tagen wieder) steigt bei mir der Druck, dass er schon eine neue Flamme hat. (Das war übrigens auch die ganze letzte Woche so, und hat mich wahrscheinlich noch mehr getriggert.
Also das Chaos ist da... Ich hoffe die Welle geht schnell vorüber.