Zitat von MarMer: Für ihn wird Bestätigung vermutlich eine sehr große Triebfeder sein, wenn nicht sogar DIE, weshalb er Frauen datet.
Ihm wird die Bestätigung EINER Frau vermutlich nie genügen.
Genau so, habe ich es auch im Gefühl. Aber naja, wie bei jedem 'Kummer', ist dies ja nur Spekulation. Mir macht es ganz krank, die Vorstellung, dass er schon längst eine neue Flamme hat. Aber klar, das ist ja normal...
Zitat von frechdachs1: Wo lag da dein Problem? Kein Verständnis dafür, wenn jemand mal keine Zeit hat?
Danke frechdachs1 für deine auch teils sehr kritischen Punkte. Ich möchte gern auf diese eingehen.
Die Datingwelt ist kein unbekanntes Gebiet für mich, dies einmal vorweg.
Nein, am Sonntag kamen seine Zweifel. Dann das angespannte Verhältnis aber er bestand darauf mich sehen zu wollen und auch in Ruhe gemeinsam zu sprechen, wo wir eigentlich hin wollen.
Eine Stunde vor dem Treffen druckste er rum, und ich musste ihm eine Absage aus der Nase ziehen.
So etwas mag ich nicht. Schreib mir halt in einem angemessen Zeitraum 'Hey, heute war ein mieser Tag. Es würde heute wenig bringen...' etc. Allerdings war die Art und Weise das was mich geärgert hat, nicht die Absage als solchen.
Zitat von frechdachs1: Wie kann man Chaos und Ruhe vereinbaren? Hast du ihn in Ruhe gelassen, oder gab es zwischen Euch Chaos?
Jedes Mal wenn er Zweifel geäußert hat, habe ich die Kommunikation beendet. Habe ihm gesagt, er soll sich einfach Gedanken machen. Immer wieder meldete er sich mit dramatischen Nachrichten, die mich auf kurz oder lang geägert haben. Das finde ich schwierig. Meinetwegen hätten wir beide Funkstille haben können, bis es zum Treffen kommt, um auch etwas Ruhe reinzubringen. Aber das geht nicht wenn der Gegenpart immer und immer wieder schreibt.
Zitat von frechdachs1: Ich glaube auch, dass das mit Euch nichts wird. Du hast (und das ist nicht böse gemeint) die Daumenschrauben schon recht eng gesetzt. Wie kannst du jemanden einerseits sagen, dass du noch keine Ahnung hast, wohin es führt und ob es überhaupt wohin führt und im nächsten Satz vorwerfen, dass er ein Dating Profil hat? Erstens zeigst du ihm deutlich das du ihn stalkst (was ich als äußerst anstrengend empfinden würde), zweitens hast du doch signalisiert, dass noch kein ernstes Interesse besteht.
Mir ist ein Rückzug vom Mann durchaus bekannt, aber vielleicht muss ich hier einmal den zeitlichen Ablauf schildern.
Er sagte, dass er noch nicht weiß, wo das hinführen soll. Ich habe darauf hin gesagt, dass ich ihn sehr gerne mag und ihn gern weiter kennenlernen möchte. Ganz entspannt, denn ich weiß es doch selbst auch noch nicht. Habe ihn dann in Ruhe gelassen. Und immer wieder kamen dann Nachrichten, dass er mich mag, aber auch nicht weiß. Er möchte keine Hoffnungen machen, aber er ist noch nicht da, wo er sein will. Und immer wenn ich das angenommen habe ist er zurückgerudert. Er möchte mich sehen. Es täte ihm leid. Ich habe also nicht einfach gesagt, dass ich nicht weiß was ich von ihm möchte.
Nachdem sich das beruhigt hatte, kam das mit dem Profil, und hier sagte ich ihm nur, dass mich das irritiert, und ich das so nicht kann, da es schon ein Schock war. Natürlich hätte ich das einfach beim persönlichen Gespräch ansprechen können, aber hier ist es mit mir durchgegangen. Als ich dann sagte, dass wir uns nichts prinzipiell nichts schuldig sind und ich drüber war, passte ihm das auch nicht, denn er würde sich ja nicht auf eine andere Frau einlassen, sondern suche nur Bestätigung.
Ich finde es verständlich, dass ich dann irgendwann durch diese ganze Unsicherheit Druck gemacht habe. Ob das zielführend war, sei mal dahin gestellt. Ich weiß nicht, ob es anders hätte laufen können.
Zitat von frechdachs1: Sei nicht böse, aber du hast versucht mit Egospielen den Typen zu bändigen und bist böse auf die Nase gefallen. Versuch beim nächsten einfach authentischer zu sein. Dann wird aus dem Strohfeuer sicher m
Danke für den Tipp, und danke für deinen Beitrag. Er hat mich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht. Von Egospielen würde ich hier allerdings nichts sprechen.