5

Strohfeuer es ging so schnell wie es kam

Strohfeuer1234

Eigentlich ist es total skurril sich in solch einem Forum anzumelden und mir das ganze von der Seele zu schreiben. Schließlich war es ein ähnliches Forum wo wir uns kennen gelernt haben. Jeder von uns hatte seine Geschichte, warum er da aufschlug. Eigentlich hätte ich es allein deswegen schon früher beenden sollen.
Du hattest mich angeschrieben. Um Rat gefragt. Wir haben erst ein wenig über die PNs geschrieben. Mir ging das sogar ein wenig auf die Nerven. Konnte dir ja nicht wirklich viel helfen. Ich weiß noch das ich irgendwann dir meine Nummer gab damit man Mal all das eben "effektiver" über Telefon besprechen konnte. Und das taten wir auch. Wir telefonierten. Glaube direkt beim ersten Mal schon 2 Stunden oder so. Und so telefonierten wir noch Mal und noch Mal. lachten zusammen erzählten Blödsinn. Na ja. waren uns einfach direkt sympathisch. Irgendwann drifteten wir ab. Hatten S.. TS. und ich nahm es mit. War ja auf gar keiner suche. Bin es ja bis jetzt auch überhaupt nicht gewesen. Irgendwie schrieben wir uns dann schon täglich. Morgens abends. nannten uns Birnchen, Baby. und dann irgendwann. standen treffen im Raum. Du hattest es angedeutet. und irgendwie wollte ich da nicht. Nicht wegen dir. Sondern weil wir uns über dieses Forum da kennen lernten. Keine Ahnung. Da war ich halt gar nicht davon überzeugt dich kennen zu lernen. Blieb aber trotzdem dran.
Glaub 2 Monate später warst du in meiner Stadt. Bei deiner Freundin. Ich war außerhalb unterwegs. und wie du so mit deiner Freundin zusammen warst hast mit ihr mit ihrem Dating Profil auf einer App ein bisschen geschaut und mich da gesehen. ja ich weiß. obwohl ich sagte ich bin da nicht mehr. Ja war absolut nicht toll. Kann mir vorstellen wie blöd du dir vorgekommen bist. Als ich das gemerkt hatte wusste ich jedoch, dass ich dich kennen lernen will. Ich wollte das auf jeden Fall. Und habe dir keinen Druck gemacht. Und irgendwie kamen wir uns näher. ja ich weiß über Telefon. das geht doch nicht. na ja. ging scheinbar doch. und es wurde noch krasser.
Du hast mir mit der Zeit Dinge gesagt, die mich immer wieder zweifeln ließen. das ist mir selbst jetzt, anonym, total unangenehm das auszusprechen. du sprachst irgendwann von liebe ! Liebe! Obwohl du mich nie gesehen hast. Nie. Bisschen über Bilder. Aber eben nie live. Und das stimmte mich immer skeptisch. Ich dachte mir das geht ja nicht. Und deswegen hatte ich auch immer Phasen wo ich mich zurück zog. Du sagtest auch du willst eine Zukunft mit mir. hast davon gesprochen wie wir alt werden. Aber von einem Treffen hast nie gesprochen. Bis ich es dann nach 3 Monaten, dann Mal nach 8 Monaten versuchte. Und was bekam ich ? Genau einen Korb. Ja klar will ich dich treffen aber momentan. mein Leben. und ich wusste das sind alles nur Ausreden. Ausreden. Ich konnte einfach keinem deiner Worte glauben. Bis ich irgendwann die Notbremse zog. Nach fast 12 Monaten. Sagte ich meld dich erst wieder wenn du dich treffen willst. Laut deiner Aussage war das hart. Das war jetzt vor 5 Wochen. Du hattest dich trotzdem immer wieder gemeldet. Ich reagierte noch distanzierter oder Mal gar nicht. Ich dachte wirklich. wenn auch nur ein Wort stimmte, dann wird sie sich treffen wollen. und was war jetzt am Ende? Genau. Du schreibst mir du hast wen kennen gelernt. Es fühlt sich direkt richtig an. etc PP. den Rest kann man sich denken. Und ich. Der die ganze Zeit noch ein Mindestmaß an Kontrolle darüber hatte. der verlor sie genau in diesem Augenblick. ich habe dich nie wirklich gesehen. nie deine Nummer bekommen. nie getroffen. und jetzt hast du einfach jeglichen Kontaktweg abgebrochen und *beep" mit deinem neuen. und mir geht's beschissen. ich habe mich verarschen lassen. So was ist mir noch nie passiert. Du hast mich benutzt. Und ich habe mich benutzen lassen, weil ich irgendwann deinen *beep* Worten glaubte. ich komme mir so dermaßen dämlich vor. Nie wirst du wirklich wissen, ob das die richtige Entscheidung war. Nie habe ich irgendwelche Erwartungen geäußert. weil ich einfach ohne Druck an die Sache wollte. und jetzt innerhalb von einer Woche haust du mir so eine verletzende Nachricht um den Kopf. So demütigend. So extrem. und ich bin jetzt der Vollidiot. 12 Monate ! Mit so einer Sache.

02.06.2019 16:53 • #1


Maleficent


Tut mir leid für dich, dass das so blöd gelaufen ist.

Zu sagen, man sei nicht bei einer Datingseite aktiv und sich dann erwischen zu lassen ist ein Fehler, den du dir beim nächsten Mal nicht mehr erlauben solltest.


Ansonsten...lass dir nicht mehr so viel Zeit stehlen. Entweder jemand will sich treffen, oder man beendet das zeitnah.

Alles Gute für dich!

02.06.2019 17:45 • #2



Strohfeuer es ging so schnell wie es kam

x 3


mafa

mafa


2882
6
2998
Tipp für das nächste Mal, nicht so viel schreiben und möglichst schnell kennenlernen. Nimm es als Erfahrung mit, blöd gelaufen, aber so ist das Leben

02.06.2019 17:48 • x 1 #3


Strohfeuer1234


Danke für die Tipps. Ich weiß das alles auch Selbst. Ich bin 33 und mir ist so was noch nie passiert

02.06.2019 18:19 • #4


Angi2


4934
6
4514
Alles passiert zum ersten Mal.

02.06.2019 18:31 • x 2 #5


Hitachi


Zitat:
und wie du so mit deiner Freundin zusammen warst hast mit ihr mit ihrem Dating Profil auf einer App ein bisschen geschaut und mich da gesehen. ja ich weiß. obwohl ich sagte ich bin da nicht mehr. Ja war absolut nicht toll.


....hast halt "gepokert" und verloren! In solchen Angelegenheiten sollte man ehrlich sein, alles andere ist Riesen-Bulls(h!t)...

02.06.2019 18:50 • #6


Tiefes Meer

Tiefes Meer


3224
3
5064
Wer weiss, was an dieser Frau wirklich echt ist.
Im Grunde weisst Du gar nichts von ihr.
Trotz aller Gespräche.

Vielleicht ist sie verheiratet und hat fünf Kinder zuhause.
Vielleicht war es gar nicht das Handy ihrer Freundin, auf dem sie Dich gesehen hat.
Vielleicht war es nicht mal Zufall.

Und der Mann, den sie angeblich jetzt kennen gelernt hat ?
Du leidest wegen ihrer Aussagen, doch Du weisst auch hier nicht, ob es den gibt . Ich finde es zumindest reichlich verdächtig, dass ihre neue Begegnung ausgerechnet in dem Moment die Bühne betritt, wenn Du nach 12 Monaten nicht mehr mitspielst .

Für mich klingt das gut erfunden mit dem Ziel, Dir noch ein wenig Eifersuchtsdrama zu entlocken.

Sorry. Vermutlich trösten Dich meine Thesen nicht wirklich. Worauf ich hinaus will - Du hast zwar spät die Notbremse gezogen, doch Du hast es getan . Und das hast Du verdammt gut gemacht.

02.06.2019 19:30 • #7


Strohfeuer1234


Zitat von Hitachi:

....hast halt "gepokert" und verloren! In solchen Angelegenheiten sollte man ehrlich sein, alles andere ist Riesen-Bulls(h!t)...

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Aber es ist doch nicht so, dass ich allein danach entschieden hätte, dass man das weiter fortführt. Bekommt ihr Mal solche krassen Dinge von jemanden gesagt, der aber irgendwie es nicht hinbekommt euch treffen zu wollen.

02.06.2019 19:33 • #8


Strohfeuer1234


Zitat von Tiefes Meer:
Wer weiss, was an dieser Frau wirklich echt ist.
Im Grunde weisst Du gar nichts von ihr.
Trotz aller Gespräche.

Vielleicht ist sie verheiratet und hat fünf Kinder zuhause.
Vielleicht war es gar nicht das Handy ihrer Freundin, auf dem sie Dich gesehen hat.
Vielleicht war es nicht mal Zufall.

Und der Mann, den sie angeblich jetzt kennen gelernt hat ?
Du leidest wegen ihrer Aussagen, doch Du weisst auch hier nicht, ob es den gibt . Ich finde es zumindest reichlich verdächtig, dass ihre neue Begegnung ausgerechnet in dem Moment die Bühne betritt, wenn Du nach 12 Monaten nicht mehr mitspielst .

Für mich klingt das gut erfunden mit dem Ziel, Dir noch ein wenig Eifersuchtsdrama zu entlocken.

Sorry. Vermutlich trösten Dich meine Thesen nicht wirklich. Worauf ich hinaus will - Du hast zwar spät die Notbremse gezogen, doch Du hast es getan . Und das hast Du verdammt gut gemacht.

Danke. Solche Gedanken hatte ich intuitiv als sie das sagte auch. Besonders, dass sie mir so aufs Brot schmierte, dass es sich direkt richtig anfühlt und gut und alles so blumig. Ich fragte sie wann sie den kennen gelernt hatte, weil so was ja nicht in vier Tagen passiert. Aber sie meinte doch erst vor kurzem. Irgendwie passte das so plötzlich nicht zusammen.

Auch als sie jetzt noch meinte hätte sie sich euer Gedanken gemacht, dann hätte sie es vielleicht eher gemerkt, dass sie das eigentlich gar nicht will. Aber ihre Worte bis zum Schluss waren alle angeblich ehrlich und genau so gemeint. Und das passt ja auch nicht so wirklich zusammen

02.06.2019 19:40 • x 1 #9


Hitachi


Zitat von Strohfeuer1234:
Danke für eure ehrlichen Meinungen. Aber es ist doch nicht so, dass ich allein danach entschieden hätte, dass man das weiter fortführt. Bekommt ihr Mal solche krassen Dinge von jemanden gesagt, der aber irgendwie es nicht hinbekommt euch treffen zu wollen.


...nö! Weil ich mich mit Online-Dating noch nie befasst habe, bisher habe ich meine Dates im RL ausgemacht, bzw. sehen, gut finden, anquatschen, treffen....weitersehen!

02.06.2019 19:43 • #10


Strohfeuer1234


Zitat von Hitachi:

...nö! Weil ich mich mit Online-Dating noch nie befasst habe, bisher habe ich meine Dates im RL ausgemacht, bzw. sehen, gut finden, anquatschen, treffen....weitersehen!

Vielleicht hast du meinen Eingangstext nur überflogen. Aber ich habe sie nicht auf einer Dating Plattform kennen gelernt

02.06.2019 19:50 • #11


Tiefes Meer

Tiefes Meer


3224
3
5064
Wer 12 Monate kein Treffen hinkriegt, bei dem liegt es nicht an einem "irgendwie". Bei dem liegt es daran, dass er nicht will . Und die naheliegende Ursache dafür ist , dass die Person was zu verbergen hat . Oft sogar ein komplett anderes Leben als behauptet.

Lies mal hier zu real fakes: https://www.realfakes.net/gruenderin/ . Falls die Links auf dieser Seite noch aktiv sind, bestünde dort auch die Chance, mit anderen Betroffenen in Kontakt zu kommen .

02.06.2019 19:56 • #12


Hitachi


Zitat:
ein ähnliches Forum wo wir uns kennen gelernt haben.


....hier kannst du wenn du es wünschst im Profil angeben, ob du nach Kontakten suchst, das ist doch schon so ähnlich wie Online-Dating oder nicht?

02.06.2019 19:58 • #13


Strohfeuer1234


Zitat von Hitachi:

....hier kannst du wenn du es wünschst im Profil angeben, ob du nach Kontakten suchst, das ist doch schon so ähnlich wie Online-Dating oder nicht?

Nein. Das Forum war nur für Hilfe bei solchen Themen. Keine Dating Kennmerkmale

02.06.2019 20:02 • #14


Strohfeuer1234


Zitat von Tiefes Meer:
Wer 12 Monate kein Treffen hinkriegt, bei dem liegt es nicht an einem "irgendwie". Bei dem liegt es daran, dass er nicht will . Und die naheliegende Ursache dafür ist , dass die Person was zu verbergen hat . Oft sogar ein komplett anderes Leben als behauptet.

Lies mal hier zu real fakes: Falls die Links auf dieser Seite noch aktiv sind, bestünde dort auch die Chance, mit anderen Betroffenen in Kontakt zu kommen .

Wenn ich dann auch noch an ein Fake geraten bin...das schämt mich ungemein. Ich bin ein absolut zielgerichteter Mann. Ich habe mich nie auf so was sonst eingelassen. Nie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Fake war. Aber in einem hast du schon Recht. Ich weiß eigentlich nichts. Und nicht nur eigentlich. Ich weiß nichts

02.06.2019 20:05 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag