Auf und davon - es ging alles so schnell!

P
Hallo Ihr Lieben,

war die letzten 3 Wochen nur stille Mitleserin, aber Eure lieben Zeilen und konstruktive Kritiken haben mich dazu ermutigt, mich jetzt doch anzumelden.

Bitte verurteilt mich nicht: Mein Ex ist 27 Jahre und ich bin 43. Ich war nie auf der Suche nach jüngeren Männern, bitte glaubt mir das, es hat sich einfach so ergeben!

Wir sind etwas über 4 Jahre ein Paar gewesen, haben davon über 3 Jahre zusammen gewohnt. Vor 3 Wochen hat sich mein Ex von mir getrennt (

Wie alles begann: Wir arbeiteten zusammen in einer Firma. Vor 5 Jahren ist er zu mir ins Team gekommen, wir haben uns auf Anhieb super verstanden, haben viel mit Kollegen zusammen unternommen. Er war zu der Zeit in einer Partnerschaft, ich selber Single. Es kam wie es kommen musste und wir sind uns nach einem Jahr nähergekommen. Wir wollten es zunächst als blöden Ausrutscher ansehen, aber wir haben schnell gemerkt, dass da eine ganz besondere Anziehungskraft bestand!

Er hat dann nach 2 Wochen seine Partnerschaft beendet und wir wurden so langsam ein Paar, anfangs immer noch mit gemischten Gefühlen, wegen des Altersunterschiedes! Uns war eigentlich beiden klar,
dass das nicht bis ans Lebensende hält - gerade er hatte Angst vor seinen Gefühlen wie er sagte, da er noch nie so etwas empfunden wie mit mir Sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns lieben und es einfach drauf ankommen lassen.

Es begann dann ein unheimlich tolle und intensive Zeit, aus der sich eine tiefe Liebe entwickelt hat,
ja sogar von Hochzeit hat er gesprochen, was seine Eltern nicht so toll fanden.

Muss dazu sagen, dass wir von Anfang zwar viel gestritten haben, aber das gehörte für uns dazu, da wir beide sehr impulsiv und aufbrausend sein können. Es ging meist um Eifersüchteleien, die aber schnell vergessen waren.

Da wir relativ schnell zusammengezogen sind, haben wir uns quasi die letzten 3 Jahre Tag Nacht gesehen: Heißt zusammen aufstehen, zur Arbeit fahren, zusammen nach Hause und den Feierabend zusammen verbringen.

Einmal die Woche hat er meistens seine Eltern besucht. Hier muss ich betonen, dass Ihm das Verhältnis zu seinen Eltern extrem wichtig ist! Habe mich selber auch ab zu zu mit meinen Freunden getroffen oder wir haben was zusammen unternommen. Mit seinen Freunden weniger, die ersten Jahre auch mal zusammen was unternommen, aber irgendwie war das nicht ganz so meine Wellenlänger (glaube, unabhängig vom Altersunterschied) Seine Eltern habe ich auch ab und zu gesehen, ganz sooo toll haben wir uns aber nie verstanden.

Vor einem Jahr fing dann alles an: Er hat am Wochenende immer öfter was mit seinen Kumpels unternommen, was ja an Sich auch in Ordnung ist. Hat er schon immer gerne gemacht, da diese nur am Wochenende zu Hause sind. Fand es nie besonders toll, wenn er morgen um 8:00 nach durchgezechter Nacht nach Hause gekommen ist, aber dann fing er an, erst mittags nach Hause zu kommen. Er hatte morgens keinen Bock auf Stress und hat dann lieber gleich bei nem Kumpel übernachtet... Behauptet er jedenfalls... Er hat immer nur gesagt, er brauch das Feiern und Party machen, um vom stressigen Job abzuschalten.

Im Dezember letzten Jahres mussten wir zusammen mit seinen Eltern eine Woche Urlaub machen, da
Schwiegermutter 50 Jahre geworden ist. Mir hat es vor dem Urlaub gegraut, da seine Mutter auch sehr dominant sein konnte - was Sie möchte wird gemacht. Und so war es dann auch, hätte mir da schon mehr Rückhalt und Courage von meinem Ex gewünscht, naja.

So schneller jetzt: Im Februar diesen Jahres ist mein Ex dann die Karriereleitr raufgefallen und er hat einen Job in einer anderen Stadt angenommen - 160 KM One Way, hieß 2,5 Stunden Fahrzeit für eine Strecke. Umziehen war für uns beide keine Option und wir haben gesagt, wir versuchen das so. Sollte ja nicht für die Ewigkeit sein, vielleicht 1 Jahr oder etwas länger. Und ich wollte Ihm ganz bestimmt nicht im Weg stehen, schließlich ist er noch jung und will noch eine Menge im Berufsleben erreichen!

Wir hatten also künftig nur noch die Wochenenden (sonst ja 24 Stunden am Tag) und an den Wochenenden mussten ja auch noch seine Eltern und Freunde mit ins Spiel kommen. Da auch das Party machen nicht nachgelassen hat, habe ICH ihn im März vor die Tür gesetzt und er ist zu seinen Eltern gezogen. (Dies war von mir ein Hilfeschrei, wollte die Trennung nicht wirklich!) Nach ein paar Tagen hat er dann aber das Gespräch gesucht, seine damaligen Worte:

Ich weiss ich mache viel falsch, mit dem Party machen ist übertrieben, er wäre an meiner Stelle auch sauer. Hat aber auch zugegeben, dass Ihm das letztes Jahr mit uns ein wenig zu viel wurde, also
24 Stunden am Tag sehen. Aber er liebt mich und kann nicht ohne mich und wir haben uns wieder zusammengerauft.

ABER es wurde schlimmer und schlimmer: habe mich selber total vernachlässigt gefühlt, viel zu viel Alk. getrunken, fast jedes Wochenende gab es Streit, da zu wenig Zeit etc. Kann mich auch noch sehr gut an mehrere Partys erinnern, wo mein Ex einfach in die Runde sagte: Na, will Sie jetzt endlich Schluss machen oder ein Kollege hat mich mal beiseite gezogen und sagte: er macht sich Sorgen, da mein Ex Ihm gegenüber angedeutet hätte, dass die Beziehung für Ihn beendet und alles schwierig ist, er mich aber immer noch liebt.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich selber gemerkt, dass sich mein Ex immer mehr zurückzieht, die Zärtlichkeiten ausbleiben und alles andere auch total eingeschlafen ist.

Vor 3 Wochen, am Samstag den 08.08. kam es dann zum großen Knall:
Er ist von Freitag auf Samstag unterwegs gewesen und kam nach durchzechter Nacht am Samstag um 21:00 nach Hause. Ich bin totaaal ausgeflippt (war auch leider nicht mehr nüchtern) und hab Ihm ne
riesen Szene gemacht, inkl. Sachen durch die Gegend schmeißen. Am Sonntag Morgen stand er dann mit gepackten Koffer und hat sich verabschiedet:
- Es hat alles keinen Sinn mehr
- Nichts wird mehr wie früher
- Es ist das Beste für uns Beide´
- wir sind beide nicht mehr glücklich, ich wohl noch weniger als er

Konnte das gar nicht glauben und habe gebettelt und gefleht, aber er ist einfach gegangen.
Ihr kennt DAS: Schockzustand!
Meine Freundin hat Ihn dann auch versucht zu erreichen, mit der Bitte, mit mir ein klärendes Gespräch zu führen. Das haben wir dann nach 3 Tagen auch getan, auf meine Bitten hin, haben wir uns nochmal für
1 Stunde getroffen, mit den gleiche Aussagen wie oben, außerdem:
- Die Gefühle reichen von Ihm nicht mehr aus
- an meiner Stelle hätte ich das schon längst beenden sollen
- ich solle es akzeptieren und werde nach ein paar Wochen merken, dass es auch für mich besser ist
- ich habe aus dem Altersunterschied ein Problem gemacht, da es mir manchmal peinlich war
(habe halt nicht so ein Selbstbewußtsein wie er! )

Was soll ich sagen, habe dann noch 2 Tage weiter gebettelt und gefleht, bis dann von Ihm zurück kam,
ich solle es lassen und es für uns beide nicht noch schwieriger machen, als es ohnehin schon ist!

Er hat dann innerhalb von einer Woche eine neue Wohnung gefunden und vor 2 Wochen seine restlichen Sachen gepackt! (War zu der Zeit nicht zu Hause!)

Hatten dann noch 2 x Kontakt über SMS/WhatsApp den er aufgenommen hatte, aber NUR weil es noch um Geld ging (Auszahlung für Anschaffungen) und Post, das war es!

Jetzt weiß ich nicht mehr ein und aus: es zieht mir total den Boden unter den Füssen weg und ich kann es noch immer nicht fassen! Wir wollten diese Woche zusammen in den Urlaub fliegen und jetzt ist alles aus?!

Hätte die Anzeichen deutet müssen, aber ich dachte, wenn er erstmal wieder in seiner Heimstadt arbeitet wird alles wieder gut!

Mir geht es wie so vielen hier: War krankgeschrieben, wegen Herzrasen beim Kardiologen, nix essen, nix schlafen, viel Nikotin und Alk. und ich vermisse IHN so unendlich! Kann auch aus tiefster Überzeugung sagen, dass ich Ihn trotz aller Probleme und Streitigkeiten noch immer geliebt habe!

Und ich vermisse Ihn nicht NUR als Partner, sondern auch als meinen besten Freund. Dieses Loslassen fällt so verdammt schwer, die Hoffnung mag einfach nicht aus meinem Kopf, obwohl ich wissen sollte, das es keine mehr gibt.

Hatte auch schon so eine Online Liebes Coaching mitgemacht, die wollen aber nur Geld verdienen und natürlich gibt es noch Hoffnung, ha ha!

So, hoffe habe nicht zu viel getextet! Würde mich über die ein oder andere ehrliche Meinung/Statement freuen! (bin nicht so ein Online Nutzer, hoffe komme hier kla ;.)

Liebe Grüße von PiaMia

31.08.2015 18:40 • #1


Pinselöhrchen
Hallo liebe PiaMia,
das klingt nach einer sehr intensiven und impulsiven Beziehung mit einem heftigen Ende. Das muss wirklich sehr wehgetan haben und immer noch furchtbar weh tun. Ich kann deinen Schmerz gut nachempfinden, da ich selbst erst vor kurzem eine Trennung durchgemacht habe. Leider kann einem in so einer Situation kaum einer richtig helfen, auch ich habe betrunken und heulend vor Einsamkeit und Schmerz einem guten Freund geschrieben wie er bei seiner Trennung damals nur klar kam. Er meinte, ich wolle das wahrscheinlich nicht hören, aber das einzige was wirklich hilft, ist Zeit. Da muss man leider durch. Das einzige was es erträglicher macht sind viele Gespräche mit Freunden oder auch Leuten die ähnliches durchgestanden haben. Mir hilft reden ungemein um Dinge zu verarbeiten, ich hoffe es hilft dir auch.
Ich weiß, meine Worte sind wenig tröstend, sie können nicht helfen und deinen Schmerz auch nicht lindern. Aber ich höre dir gerne zu, wenn du jemanden zum reden brauchst.
Liebe Grüße,
Pinselöhrchen

31.08.2015 19:21 • #2


A


Auf und davon - es ging alles so schnell!

x 3


I
Ich spüre den Schmerz so mit

31.08.2015 19:25 • #3


E
Zitat von PiaMia:
Wie alles begann: Wir arbeiteten zusammen in einer Firma. Vor 5 Jahren ist er zu mir ins Team gekommen, wir haben uns auf Anhieb super verstanden, haben viel mit Kollegen zusammen unternommen. Er war zu der Zeit in einer Partnerschaft, ich selber Single. Es kam wie es kommen musste und wir sind uns nach einem Jahr nähergekommen. Wir wollten es zunächst als blöden Ausrutscher ansehen, aber wir haben schnell gemerkt, dass da eine ganz besondere Anziehungskraft bestand!

Er hat dann nach 2 Wochen seine Partnerschaft beendet und wir wurden so langsam ein Paar, anfangs immer noch mit gemischten Gefühlen, wegen des Altersunterschiedes! Uns war eigentlich beiden klar,
dass das nicht bis ans Lebensende hält - gerade er hatte Angst vor seinen Gefühlen wie er sagte, da er noch nie so etwas empfunden wie mit mir Sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns lieben und es einfach drauf ankommen lassen.

(....)

So schneller jetzt: Im Februar diesen Jahres ist mein Ex dann die Karriereleitr raufgefallen und er hat einen Job in einer anderen Stadt angenommen - 160 KM One Way, hieß 2,5 Stunden Fahrzeit für eine Strecke. Umziehen war für uns beide keine Option und wir haben gesagt, wir versuchen das so. Sollte ja nicht für die Ewigkeit sein, vielleicht 1 Jahr oder etwas länger. Und ich wollte Ihm ganz bestimmt nicht im Weg stehen, schließlich ist er noch jung und will noch eine Menge im Berufsleben erreichen!

Wir hatten also künftig nur noch die Wochenenden (sonst ja 24 Stunden am Tag) und an den Wochenenden mussten ja auch noch seine Eltern und Freunde mit ins Spiel kommen. Da auch das Party machen nicht nachgelassen hat, habe ICH ihn im März vor die Tür gesetzt und er ist zu seinen Eltern gezogen. (Dies war von mir ein Hilfeschrei, wollte die Trennung nicht wirklich!) Nach ein paar Tagen hat er dann aber das Gespräch gesucht, seine damaligen Worte:

Ich weiss ich mache viel falsch, mit dem Party machen ist übertrieben, er wäre an meiner Stelle auch sauer. Hat aber auch zugegeben, dass Ihm das letztes Jahr mit uns ein wenig zu viel wurde, also
24 Stunden am Tag sehen. Aber er liebt mich und kann nicht ohne mich und wir haben uns wieder zusammengerauft.

ABER es wurde schlimmer und schlimmer: habe mich selber total vernachlässigt gefühlt, viel zu viel Alk. getrunken, fast jedes Wochenende gab es Streit, da zu wenig Zeit etc. Kann mich auch noch sehr gut an mehrere Partys erinnern, wo mein Ex einfach in die Runde sagte: Na, will Sie jetzt endlich Schluss machen oder ein Kollege hat mich mal beiseite gezogen und sagte: er macht sich Sorgen, da mein Ex Ihm gegenüber angedeutet hätte, dass die Beziehung für Ihn beendet und alles schwierig ist, er mich aber immer noch liebt.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich selber gemerkt, dass sich mein Ex immer mehr zurückzieht, die Zärtlichkeiten ausbleiben und alles andere auch total eingeschlafen ist.

Vor 3 Wochen, am Samstag den 08.08. kam es dann zum großen Knall:
Er ist von Freitag auf Samstag unterwegs gewesen und kam nach durchzechter Nacht am Samstag um 21:00 nach Hause. Ich bin totaaal ausgeflippt (war auch leider nicht mehr nüchtern) und hab Ihm ne
riesen Szene gemacht, inkl. Sachen durch die Gegend schmeißen. Am Sonntag Morgen stand er dann mit gepackten Koffer und hat sich verabschiedet:
- Es hat alles keinen Sinn mehr
- Nichts wird mehr wie früher
- Es ist das Beste für uns Beide´

- wir sind beide nicht mehr glücklich, ich wohl noch weniger als er

Konnte das gar nicht glauben und habe gebettelt und gefleht, aber er ist einfach gegangen.
Ihr kennt DAS: Schockzustand!
Meine Freundin hat Ihn dann auch versucht zu erreichen, mit der Bitte, mit mir ein klärendes Gespräch zu führen. Das haben wir dann nach 3 Tagen auch getan, auf meine Bitten hin, haben wir uns nochmal für
1 Stunde getroffen, mit den gleiche Aussagen wie oben, außerdem:
- Die Gefühle reichen von Ihm nicht mehr aus

(....)

Er hat dann innerhalb von einer Woche eine neue Wohnung gefunden und vor 2 Wochen seine restlichen Sachen gepackt! (War zu der Zeit nicht zu Hause!)
Ich sag es nur ungern, aber mir sind da schon Parallelen zwischen Anfang und Ende aufgefallen.
Und welche mit meiner zukünftigen Exfrau, diese habe ich mal kursiv markiert...

Also ich würde fast vermuten, er hat extra wild gezecht, um nicht selbst grundlos Schluss machen zu müssen.

Fühl dich gedrückt.

31.08.2015 20:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag