Zitat von Strohfeuer1234:warum soll ich sie denn für ein Defizit bei mir (welches?)benutzt haben
Das Wort Defizit kam überhaupt nicht vor. VictoriaSiempre hat das Wort Bedürfnis verwendet. Ein Bedürfnis ist erstmal nichts verkehrtes .Die Frage, also meine, wäre jetzt, welches Bedürfnis hat sie Dir erfüllt ? Bislang sprechen wir hier ja fast nur über sie . Doch Du bist derjenige , der hier ist .
Zitat von Strohfeuer1234:Und ja es fühlte sich auch gut An mit ihr zu schreiben...alles was sich entwickeln sollte halt echt?
Völlig ok. Warum solltest Du Dir verbieten , Dich beim Schreiben mit ihr gut zu fühlen ? Sie hat Dich gefühlt sehr angeschwärmt .
Zitat von Strohfeuer1234:Aber von liebe und bla bla reden...da passt was nicht...da kann man nicht einfach mit Realitätsverlust oder so kommen
Wo nimmst Du das Wort "Realitätsverlust" her ? Ich sagte, dass Du die starke Idee entwickelt hast, die gefühlten Luftschlösser aus Worten einem Realitätscheck zu unterziehen . Das ist was ganz anderes . Ich finde, das ist was Gutes. Es zeigt, dass Du in der Realität leben willst , weil Dir Luftschlösser auf Dauer zu wolkig sind .
Im Ergebnis dieser gesunden Prüfung ist nun leider rausgekommen, dass die Luftschlösser tatsächlich welche waren. Du hättest es schön gefunden, wenn das anders gekommen wäre . Die Enttäuschung tut weh . Normal . Du gibst ihr die Schuld dafür . Auch normal . Fürs erste. Obwohl es sinnhaft ist, den Teil mit der "Schuld" nochmal nachzujustieren.
Was soll ich sagen ? Du hast Liebeskummer und musst da durch . Dabei hilft es leider wenig , sich den Kopf des Ex zu zergrübeln . Wieso der was gemacht hat . Eher schon die Aufmerksamkeit dafür, was es ist , was Dir jetzt fehlt und was Du Dir selber Gutes tun kannst .