5

Strohfeuer es ging so schnell wie es kam

Tiefes Meer
Wenn Dich der Gedanke beschämt, dann lass ihn weg .
(Wobei Du auf der Seite lesen könntest, dass es keinen Grund zum Schämen gibt. )

Wichtig ist nur die Klarheit, dass Du tatsächlich nichts über sie weisst.

Außer einer Sache - sie scheut sich davor, Dich persönlich zu treffen.
Und aus dieser einen, einzigen Sache, die Du sicher weisst , kannst Du ableiten:
Sie hat ein Interesse daran , bei Dir 'ne Nebelbombe zu werfen.
So dass Du nicht klar bekommst, was in Wirklichkeit passiert.

Ich glaube, es ist schlicht das hier: Ihr sind dank Deiner Konsequenz die Ausreden ausgegangen.
Und für diese Konsequenz darfst Du Dir auf die Schulter klopfen.
Ernsthaft.

02.06.2019 20:31 • #16


S
Das mit der Nebelbombe hatte ich auch schon so gedacht. es gab jemanden aus den Forum den ich auch kenne. Der auch aus meiner Stadt kommt. beide hatten mir ohne Nachfrage erzählt, dass
Sie auch Kontakt hatten. Wegen den Geschichten. Ich kenne ihn auch persönlich. Alles gut. Und den hat sie vor 2 Wochen wohl angerufen und über das eben kurz gesprochen. Und er meinte sie machte eher den Eindruck voller Verlustängste zu sein. Das mit einem neuen wusste er nicht und käme ihm auch komisch vor. Na ja. Sind halt so Informationen, die ich irgendwie beim aufarbeiten sammle.

02.06.2019 20:54 • #17


A


Strohfeuer es ging so schnell wie es kam

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Strohfeuer1234:
Und er meinte sie machte eher den Eindruck voller Verlustängste zu sein. Das mit einem neuen wusste er nicht und käme ihm auch komisch vor. Na ja. Sind halt so Informationen, die ich irgendwie beim aufarbeiten sammle.


Verlustängste - ja. Das passt und wieso nicht.
Wenn für sie ausschließlich ein virtueller Kontakt möglich ist, dann ist es ja so , dass sie Dich verliert bzw. aufgeben muss, wenn Du darauf bestehst, hinter den Vorhang zu sehen . Auch ein rein virtueller Kontakt kann eine große Wichtigkeit im eigenen Leben haben.

02.06.2019 21:05 • #18


S
Aber das ist doch nicht ganz normal. Man spricht doch nicht von liebe oder Kindern...oder oder...ich bin nie wirklich darauf eingegangen. Hab mich nie bedürftig gezeigt. Habe immer wieder zwischendurch echte Dates gehabt. Einfach weil mir ja irgendwas sagte da stimmt was nicht

02.06.2019 21:10 • #19


Tiefes Meer
Nein. Natürlich ist das nicht normal, was da passiert. Es ist noch nichtmal was, womit man so rechnen müsste . Also - klar wird im Internet viel geschummelt . Fotos stammen aus jüngeren Jahren. Und auch das Gewicht wird gerne nach unten korrigiert .

Aber dass jemand eine rein virtuelle Liebes-Beziehung führen will - das passiert nicht gerade ständig . Wäre es so , dann würde man viel mehr davon hören. Manchmal eben kommt es aber dann doch vor . Und irgendwen trifft es dann. Irgendwer zieht das unglückliche Los.

Ich schätze, sie ist 'ne arme Socke, in deren Leben irgendwas komplett quer hängt. Irgendwas, was sie hindert, ihre Träume im realen Leben wahr werden zu lassen . Vielleicht hat es ihr da ganz gut in den Kram gepasst, dass Du mit Deinen Reaktionen eher zurück haltend warst. Vielleicht hat sie nicht damit gerechnet, dass Du auf einmal dann doch Butter bei die Fische geben willst .

02.06.2019 21:30 • #20


S
Zitat von Tiefes Meer:
Nein. Natürlich ist das nicht normal, was da passiert. Es ist noch nichtmal was, womit man so rechnen müsste . Also - klar wird im Internet viel geschummelt . Fotos stammen aus jüngeren Jahren. Und auch das Gewicht wird gerne nach unten korrigiert .

Aber dass jemand eine rein virtuelle Liebes-Beziehung führen will - das passiert nicht gerade ständig . Wäre es so , dann würde man viel mehr davon hören. Manchmal eben kommt es aber dann doch vor . Und irgendwen trifft es dann. Irgendwer zieht das unglückliche Los.

Ich schätze, sie ist 'ne arme Socke, in deren Leben irgendwas komplett quer hängt. Irgendwas, was sie hindert, ihre Träume im realen Leben wahr werden zu lassen . Vielleicht hat es ihr da ganz gut in den Kram gepasst, dass Du mit Deinen Reaktionen da eher zurück haltend warst. Vielleicht hat sie nicht damit gerechnet, dass Du auf einmal dann doch Butter bei die Fische geben willst .

Ich war sehr oft zurück haltend. Da bjn ich auch stolz auf mich. Aber in wie fern soll es Ihr in den Kram gepasst haben?

02.06.2019 21:41 • #21


Tiefes Meer
Weil dann zu hoffen stand, dass von Deiner Seite kein Druck dahinter ist, Dich mit ihr treffen zu wollen . Also - falls sie klar hatte, dass sie das sowieso nicht kann oder will, ist ein Mensch, der erstmal keinen solchen Druck mitbringt natürlich als virtueller Partner besser geeignet als einer, der nach 4 Wochen beginnt, entflammt zu drängeln .

02.06.2019 21:55 • #22


S
Zitat von Tiefes Meer:
Weil dann zu hoffen stand, dass von Deiner Seite kein Druck dahinter ist, Dich mit ihr treffen zu wollen . Also - falls sie klar hatte, dass sie das sowieso nicht kann oder will, ist ein Mensch, der erstmal keinen solchen Druck mitbringt natürlich als virtueller Partner besser geeignet als einer, der nach 4 Wochen beginnt, entflammt zu drängeln .

Ja das habe ich ja nie getan. Insgesamt vielleicht 3 Mal ein Treffen fest machen wollen. Von Druck kann die eh nicht reden. Das erzählte sie ja auch vor 2 Wochen dem anderen. Ich würde so einen Druck ausüben. Nach 12 Monaten. Ja schon klar

02.06.2019 22:01 • #23


S
Beziehungsweise warum dann jetzt der plötzliche Kontaktabbruch. Das löschen oder sperren aller Kommunikationswege...das macht mir eben noch keinen Sinn...

02.06.2019 22:20 • #24


VictoriaSiempre
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Okay - virtuelles Kennenlernen und häufiger weiter nur virtueller Kontakt inkl. Telefon-6. Aber erst wolltest Du sie nicht treffen, dann sie Dich nicht. Da seid Ihr doch schon mal quitt.

Dir hat doch, was ich nachvollziehen kann, eh einiges nicht gepasst an Eurer Beziehung und Du fandest einige Äußerungen merkwürdig. Dann hast Du keinen Kontakt mehr gewollt, weil sie sich nicht zu einem Treffen durchgerungen hat, als es Dir in den Kram passte. Wenn sie sich in den letzten 5 Wochen dennoch gemeldet hast, warst Du distanziert und jetzt meldet sie sich tatsächlich nicht mehr.
Ziel erreicht!? (also: Deines)

Ich sehe es eher so, dass Ihr Euch gegenseitig benutzt und irgendwelche Bedürfnisse gestillt habt. Manchmal isses halt so - und irgendwann passt es nicht mehr.

Ist es gekränkte Eitelkeit oder, wie Du schreibst, dass DU nicht mehr die Kontrolle über den Umgang mit dieser Frau hast? Beides hätte mehr mit Dir zu tun als mit ihr.

02.06.2019 22:37 • x 1 #25


Tiefes Meer
l
Zitat:
Von Druck kann die eh nicht reden. Das erzählte sie ja auch vor 2 Wochen dem anderen. Ich würde so einen Druck ausüben. Nach 12 Monaten. Ja schon klar

Nicht ärgern. Nur wundern. Ihr ist halt das Luftschloss zusammen gebrochen, dass das mit Dir noch eine Weile so weiter laufen würde. Ich denke, sie fand es toll mit Dir bis dahin . So, wie es eben war. Und soo schlecht hast Du es ja auch nicht gefunden. Sonst wäre das ja auch von Deiner Seite nicht solange so gelaufen.
Zitat:
Beziehungsweise warum dann jetzt der plötzliche Kontaktabbruch. Das löschen oder sperren aller Kommunikationswege...das macht mir eben noch keinen Sinn...

Du hast ihr gegenüber deutlich gemacht, dass die Beziehung so wie sie war (also virtuell) für Dich nicht mehr weiter läuft .

Wobei - vergiss nicht . Auch ich rate ich hier nur herum . Wir wissen beide nichts über sie , außer dass sie Dich nie treffen wollte . Aber sehr sehr gerne mit Dir virtuellen Kontakt hatte . Unter anderem , um Dir gegenüber von romantischen Dingen zu träumen . Dingen, die Du Dir lange nicht mit ihr vorstellen konntest. Jedenfalls nicht auf Basis eines virtuellen Kontakts. Habe ich das richtig verstanden ?

Und als Du dann auf die Idee gekommen bist, diese Dinge jetzt doch mal konsequent einem Realitätscheck zu unterziehen - da hat sie die Reißleine gezogen . Komplett .

Was mich ja interessieren würde - hättest Du diese Dinge gerne in Deinem Leben ? Also jetzt mal unabhängig von dieser Frau gedacht . Wolltest Du sie schon vor dieser Frau ? Oder hat sie Deine Sicht auf Beziehungen verändert ?

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich sehe es eher so, dass Ihr Euch gegenseitig benutzt und irgendwelche Bedürfnisse gestillt habt. Manchmal isses halt so - und irgendwann passt es nicht mehr.
Da ist was dran .

02.06.2019 22:46 • #26


S
Zitat von VictoriaSiempre:
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Okay - virtuelles Kennenlernen und häufiger weiter nur virtueller Kontakt inkl. Telefon-6. Aber erst wolltest Du sie nicht treffen, dann sie Dich nicht. Da seid Ihr doch schon mal quitt.

Dir hat doch, was ich nachvollziehen kann, eh einiges nicht gepasst an Eurer Beziehung und Du fandest einige Äußerungen merkwürdig. Dann hast Du keinen Kontakt mehr gewollt, weil sie sich nicht zu einem Treffen durchgerungen hat, als es Dir in den Kram passte. Wenn sie sich in den letzten 5 Wochen dennoch gemeldet hast, warst Du distanziert und jetzt meldet sie sich tatsächlich nicht mehr.
Ziel erreicht!? (also: Deines)

Ich sehe es eher so, dass Ihr Euch gegenseitig benutzt und irgendwelche Bedürfnisse gestillt habt. Manchmal isses halt so - und irgendwann passt es nicht mehr.

Ist es gekränkte Eitelkeit oder, wie Du schreibst, dass DU nicht mehr die Kontrolle über den Umgang mit dieser Frau hast? Beides hätte mehr mit Dir zu tun als mit ihr.

Danke für deine absolut klären Worte. Danke wirklich
Ich gebe dir auch Recht. Kann halt einfach so sein.
Trotzdem sagt man doch nicht solche Sachen. Das ist doch kein ich will nicht - dann will sie nicht. Da wurden Sachen gesagt das war ja nur ein Auszug von dem. Sry...aber man muss sich doch bewusst sein wenn man solche Sachen sagt. Über so eine Dauer mich praktisch überredet und damit ja auch etwas bei der anderen Person, also mir, irgendwann auslösen könnte.

Deswegen so ganz ist es nicht wirklich einfach sorry...

02.06.2019 22:48 • #27


S
Zitat von Tiefes Meer:
Was mich ja interessieren würde - hättest Du diese Dinge gerne in Deinem Leben ? Also jetzt mal unabhängig von dieser Frau gedacht . Wolltest Du sie schon vor dieser Frau ? Oder hat sie Deine Sicht auf Beziehungen verändert ?

Ich würde jetzt eigentlich nein sagen...man kommt sich halt verarscht vor irgendwie auch und denkt sich halt wie das so passieren konnte...
Mir ist ja alles durchaus bewusst...aber das rechtfertigt doch nichts...hat man mich jetzt nur benutzt? Was mein Anteil war? Ja was habe ich da großartig gemacht...ich habe da nie irgendeine Richtung wirklich vorgegeben...habe da definitiv keinen Druck ausgeübt...man baut sich doch nicht solche Luftschlösser...warum soll ich sie denn für ein Defizit bei mir (welches?)benutzt haben...ich war doch gar nicht auf irgendeiner Suche. Und ja es fühlte sich auch gut An mit ihr zu schreiben...alles was sich entwickeln sollte halt echt? Das kam nie obwohl man immer Zeit hatte darüber nachzudenken. Definitiv...aber immer beteuerte wenn du jetzt in der Pause eine andere kennen lernst ...und dann kommt man mir so? Und lernt eventuell vielleicht wer weiß... einen kennen? Aber von liebe und bla bla reden...da passt was nicht...da kann man nicht einfach mit Realitätsverlust oder so kommen

Man fragt sich halt selbst was war echt? Und da war nichts echt... nichts...

02.06.2019 23:03 • #28


Tiefes Meer
Zitat von Strohfeuer1234:
warum soll ich sie denn für ein Defizit bei mir (welches?)benutzt haben

Das Wort Defizit kam überhaupt nicht vor. VictoriaSiempre hat das Wort Bedürfnis verwendet. Ein Bedürfnis ist erstmal nichts verkehrtes .Die Frage, also meine, wäre jetzt, welches Bedürfnis hat sie Dir erfüllt ? Bislang sprechen wir hier ja fast nur über sie . Doch Du bist derjenige , der hier ist .

Zitat von Strohfeuer1234:
Und ja es fühlte sich auch gut An mit ihr zu schreiben...alles was sich entwickeln sollte halt echt?
Völlig ok. Warum solltest Du Dir verbieten , Dich beim Schreiben mit ihr gut zu fühlen ? Sie hat Dich gefühlt sehr angeschwärmt .

Zitat von Strohfeuer1234:
Aber von liebe und bla bla reden...da passt was nicht...da kann man nicht einfach mit Realitätsverlust oder so kommen
Wo nimmst Du das Wort Realitätsverlust her ? Ich sagte, dass Du die starke Idee entwickelt hast, die gefühlten Luftschlösser aus Worten einem Realitätscheck zu unterziehen . Das ist was ganz anderes . Ich finde, das ist was Gutes. Es zeigt, dass Du in der Realität leben willst , weil Dir Luftschlösser auf Dauer zu wolkig sind .

Im Ergebnis dieser gesunden Prüfung ist nun leider rausgekommen, dass die Luftschlösser tatsächlich welche waren. Du hättest es schön gefunden, wenn das anders gekommen wäre . Die Enttäuschung tut weh . Normal . Du gibst ihr die Schuld dafür . Auch normal . Fürs erste. Obwohl es sinnhaft ist, den Teil mit der Schuld nochmal nachzujustieren.

Was soll ich sagen ? Du hast Liebeskummer und musst da durch . Dabei hilft es leider wenig , sich den Kopf des Ex zu zergrübeln . Wieso der was gemacht hat . Eher schon die Aufmerksamkeit dafür, was es ist , was Dir jetzt fehlt und was Du Dir selber Gutes tun kannst .

02.06.2019 23:49 • #29


S
Zitat von Tiefes Meer:
Das Wort Defizit kam überhaupt nicht vor. VictoriaSiempre hat das Wort Bedürfnis verwendet. Ein Bedürfnis ist erstmal nichts verkehrtes .Die Frage, also meine, wäre jetzt, welches Bedürfnis hat sie Dir erfüllt ? Bislang sprechen wir hier ja fast nur über sie . Doch Du bist derjenige , der hier ist .

Zitat von Tiefes Meer:
Es zeigt, dass Du in der Realität leben willst , weil Dir Luftschlösser auf Dauer zu wolkig sind .

Zitat von Tiefes Meer:
. Normal . Du gibst ihr die Schuld dafür . Auch normal . Fürs erste. Obwohl es sinnhaft ist, den Teil mit der Schuld nochmal nachzujustieren.

Luftschlösser, Nebelbomben...alles Begriffe die ich ihr auch Mal entgegenbrachte...sie damit konfrontierte...und all das Drama und die Tränen von ihr waren wirklich nicht mehr als Luftschlösser. Da war eigentlich wirklich nie der Wille mich kennen lernen zu wollen? Alles wirklich nur Fake?
Ich will ihr ja nicht stupide allein die Schuld daran geben. Ja ich hab es ja mitgemacht...aber eben weil sie mich glauben lassen wollte sie will das in echt. Und jetzt war es das Zack... entsorgt...das fühlt sich kacke an...ich kann ja überhaupt nicht sagen, dass ich in sie verliebt war. Und dann so von 100 auf 0 zu kommen. Mir das alles zum Schluss aufs Brot zu schmieren...das mit dem neuen...und ihre und wie ich das ernst meine, ich hab mir sogar vorgestellt wie ich dich beim Treffen ausschimpfe und noch einiges anderes mehr.
Bin ich jetzt nur so dickköpfig und will es nicht wahr haben ?

03.06.2019 07:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag