cilli54
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 314
ich kann das nur bestätigen,als du geschrieben hast dass Dein Ex Dir alle Schuld gab an der gescheiterten Beziehung. Das eben ist auch so ein typisches Merkmal von diesen persönlichkeitsgestörten Narzissten,sie weisen jegliche Mitschuld oder Schuld kategorisch von sich!
Es gilt für sie ja nur,dass sie ihr von ihnen selbst produzierte Unschuldsbild aufrecht zu erhalten.
Auch bei mir war es über die Jahre des Zusammenlebens immer so,dass ich ein ewiges schlechtes Gewissen hatte...eingeredet durch ihn. Es ist schlicht nicht möglich,es einem Narzissten auch nur annähernd recht zumachen. Phasenweise wurde ich dann in dem Glauben gelassen,dass unsere Partnerschaft ja wieder so unendlich schön...ja fast perfekt ist!
Im Stillen habe ich mir dann immer selber Fragen gestellt,wie zB..warum kann es nicht immer so sein? warum hatte er solange jetzt nicht mehr diese cholerischen Ausbrüche und beleidigt mich?
Zwangsläufig..aber erst nachdem er mich so gut im Griff hatte..suchte ich dann die Schuld bei mir! Ich war ja Schuld an diesen Ausbrüchen,ich zeigte ihm nicht genug,wieviel er mir doch bedeutet.
Manchmal hatte ich diesen Gedanken kaum zu Ende gesponnen,dann kam der nächste Ausbruch!
Ich gewöhnte mir im Laufe der Zeit ab,ihn spontan darauf anzusprechen,aus Angst vor einer weiteren Eskalation.Ergo sprach ich ihn erst ein oder zwei Tage später darauf an...mit dem Ergebnis,dass ich mir das ja alles nur eingebildet hätte! Das treiben diese N.solange,bis man selber an seinem Verstand zweifelt.
Wenn ich heute darüber nachdenke wird mir noch immer leicht übel.
Nie wieder werde ich durch so eine Hölle gehen...das reicht für 4 Leben,wirklich!
Ich kann nur jeden beglückwünschen,der es schafft dort raus zu kommen und in ganz kleinen Schritten dann wieder in ein normales Leben zurück zu finden.
Genau deshalb sind wir hier...wir wollen uns nicht mehr manipulieren lassen und erkennen,wann der nächste Narzisst möglicherweise gleich hinter der nächsten Ecke lauert...um ihm gleich den Garaus zu machen^^
Welcher Geistesblitz hat dich denn da getroffen, mich ohne Grund aus der Versenkung aufleben zu lassen? Schreib was du möchtest - aus der Nummer kommst du für mich nicht mehr raus -.