17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Bei mir war es meine Cousine. Vielleicht hat er gedacht ich würde es nicht erfahren. Aber so war es nicht.
Und irgendwann mal, hat er mir erzählt, das er auch das gleiche Spiel bei der Cousine seiner Exfrau durchgezogen hat. Nur die ist damals wohl darauf eingegangen.

Aber ich habe da mal eine andere Frage an euch. Und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Ein Freund von meinen N. schreibt mir in der letzten Zeit sehr oft über Whats app. Und manchmal habe ich das Gefühl, das nicht dieser Freund schreibt, sondern mein N. Es sind nur Kleinigkeiten. Bestimmte Ausdrücke, Smilys...Denkt ihr, er würde soweit gehen einen Freund zu manipulieren nur um mit mir in Kontakt zu bleiben?

05.12.2015 21:45 • #2911

H
@NicoleE
eindeutig JA, vielleicht leiht er sich das Handy von ihm aus. Mein Ex will laut seiner Aussage keinen Kontakt mehr zu mir, will aber 1x im Jahr eine bestimmte Mitteilung von mir haben,das war ihm so wichtig, dass er es in einem notariellen Vertrag hat festlegen lassen

05.12.2015 21:54 • #2912

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Oh was ein krankes Volk. ..Mädels wir sind soviel stärker..ich glaube an uns...

05.12.2015 21:57 • #2913

H
Ja, das sind wir

05.12.2015 21:58 • x 1 #2914

Effi
Hallo miteinander

Zu Drog. Nein er nahm absolut keine, noch nie, weder geraucht noch sonst was. Er trinkt gerne gutes B. oder mal einen feinen Wein zum Essen, das wars, auch das nicht im Übermass. Einmal hatte er soviel zuviel getrunken, dass es ihm am nächsten Morgen echt schlecht ging, ansonsten trank er ab und an mal (nur wenn er nicht fahren musste) auch 3 bis 4 B., das wars, also hin und wieder etwas mehr Alk., dann aber auch wieder lange gar nichts.

Seine Frauen waren hübsch verteilt in Deuschland und Österreich und er hatte während seiner fast 20jährigen Ehe ständig Affären und dort auch noch eine Hauptaffäre, die das wissentlich hinnahm und nimmt. Also sie wusste wohl nicht, dass neben der Ehefrau noch zig andere Affären ausser ihr waren. Er teilt mit ihr ein für ihn sehr wichtiges Hobby, sein Lebenselixier.
Er wollte unbedingt seine weisse Fassade aufrecht halten, es war und ist ihm wichtig als Gentleman dazustehen, er wäre kein böser Mensch nur egoistisch.

Liebe Grüsse

Wie geht es dir Bellaangel? Schick dir Kraft und auch allen anderen hier die noch sehr leiden an all dem Wahnsinn

05.12.2015 22:42 • #2915

ba_
Ich hätte damals schon auf mein bauchgefühl hören sollen. Diese schleimige und ausforschende art… ich war von Anfang an davon abgestoßen! Dachte mir wenn er versucht mich mit dieser art um den finger zu wickeln hat er sich ordentlich verzettelt. Wie lächerlich!
Tja. Jetzt sitze ich da als gebrochene person…gebrochen von einem menschen der mir nicht annähernd niveaumäßig das wasser reichen kann (ich hoffe das kommt nicht anmaßend rüber!), mittels geschickter argumente die er aufmerksam von anderen so übernommen hat und manipulativer techniken meine faszination und zuneigung für ihn ausgenutzt hat und meinen eigenen willen und mein denken so umgeformt hat, dass ich nicht mehr richtig weiss wer ich eigentlich bin…
Ich bin ihm dankbar dass er das gemacht hat..weil ich das nutzen kann und muss damit ich meine eigenen defizite sehe und nicht mehr einfach drauf verzichte meine meinung offen zu sagen…und damit ich in zukunft endlich besser auf mich aufpasse!

05.12.2015 22:49 • #2916

H
[quote=Effi]
Er wollte unbedingt seine weisse Fassade aufrecht halten, es war und ist ihm wichtig als Gentleman dazustehen, er wäre kein böser Mensch nur egoistisch.
Das kenne ich- er hat mir mal gesagt, dass ich ihn nicht als notorischen Fremdgänger bezeichnen sollte, denn dies sei er nicht . Anfangs ,als ich Freunden von seinem Verhalten während der Trennung erzählte, glaubte es mir keiner, bis sie ihn in Aktion sahen...

05.12.2015 22:49 • #2917

H
@ba_
Du siehst es richtig, wir werden nie wieder unser Bauchgefühl vernachlässigen. Wir sind jetzt vorsichtiger.
Aber du bist nicht GEBROCHEN !- Du bist traurig, verletzt - aber nicht zerstört

05.12.2015 22:55 • x 1 #2918

I
Also ich lese immer viel über die NPS Männer, ich habe gerade eine Trennung ( wirklich frisch) mit einer Frau bei der NPS festgestellt ist und ich weiss nicht ob ich krieg führen soll oder mitleid haben soll

05.12.2015 23:02 • #2919

S
@insi75: im Prinzip kann man nur Mitleid mit ihnen haben. Sie werden ihr ganzes Leben nach liebe suchen, sie aber nicht finden, weil sie nie selbstreflektiert genug sein werden diese Selbsterkenntnis zu haben. Krieg führen gegen NPS-ler, ob nun weiblich oder männlich, bringt nix. Sie werden es nie verstehen was sie mit anderen tun. Sie hinterlassen auf ihrem Feldzug zerstörte Seelen und sehen sich dabei noch im Recht. Das ist finde ich das aller Schlimmste.

05.12.2015 23:36 • #2920

I
SoNah..danke für deine Antwort. Ich habe selber Züge von NPS ( nicht direkt vom Arzt festgestellt aber von einer Freundin die Pädagogin ist), daher waren wir wohl auch fast 6 Jahre zusammen. Der Krieg würde definitiv einen zerstören wenn nicht sogar beide. Also habe mich mir eine KS verpasst. Es ist zwar immens schwer, vor allem Tag 1-3 aber mittlerweile ist es erträglich. Wir hatten erst vor uns getrennte Wohnungen zu nehmen und ich bemerkte das 2 Wochen später das sie aber den Drang hatte direkt die Biege zu machen. Am Ende war klar wieso, sie hatten jemanden kennengelernt, was natürlich schlimm ist. Aber eine ehrliche direkte Art wäre angemessen gewesen. Ich habe auch noch selber heraus bekommen. Hab sie einen Tag nach dem sie ausgezogen ist darauf angeschrieben und erst kamen Ausflüchte und Antworten die zum lachen waren ( Ich war dir immer Treu und ich gehe nicht Fremd ( zumal das sein kann weil sie selten eine Beziehung durch eigen Verschuldung beendet) ) bzw eine Beleidigung an meiner Intelligenz darstelltete. Am Ende hat sie es zugegeben und hat sich entschuldigt ( in weit das ernst gemeint war ist ja dahin gestellt). Auch wie ihre Erklärung das das dar nix war und er kein Interesse hat, zu komplizierte Lage

05.12.2015 23:53 • #2921

S
deine Formulierung ich habe selber Züge von NPS zeigt, dass du kein NPS-ler bist Wie bereits mehrfach hier beschrieben, ist Selbstreflektion eine Fähigkeit, die diese Unmenschen niemals besitzen werden. Dass deine Pädagogen-Freundin (nicht abwertend gemeint, ich bin selbst eine hihi) dir diese Diagnose gestellt hat, ist schlicht ein Unding. Zum einen hat sie nicht die Kompetenz dazu und zum anderen sind wir Pädagogen sowieso Meister im Deuten und Interpretieren Dass deine Ex nicht die Eier hat dir die Wahrheit zu sagen, ist auch so typisch. Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt ist das Lebensmotto eines jeden Energiesaugers

06.12.2015 00:12 • x 1 #2922

I
Sonah

doch ich habe diese Züge leider, ich kann dir ein paar Aufzählen. Egoman, Dominant, kaum Empathie (ausser ich will nach aussen mich gut zeigen), offene Aggression, habe immer einen Mutterersatz gesucht usw. dann wiederum habe ich leider auch die weiblichen Züge des Narzismuss wie Klammern, zeige mich als Opfer.
Siehst du es hat mich nicht direkt gestört das wir uns getrennte Wohnungen nehmen, bzw war es nicht einfach aber erstmal akzeptabel. Nur was dann getätigt wurde war absolut daneben.
Sie sagte immer, das sie mich nicht verlieren möchte---- bin ich dumm . Ich weiss nicht was die Zeit zeigen wird, wie es Enden wird. Ich weiss nur das man eine NPS´lerin ignorieren muss und das zu viel Sicherheit nicht der richtige Weg ist, ganz klare Grenzen setzten und sehen was daraus wird.

06.12.2015 00:21 • #2923

I
SoNah:

ich bin Südländer und bei uns gibt es eine Weissheit übersetzt heisst es : Die Wahrheit hat die Eigenschaft das sie irgendwann herauskommt

06.12.2015 00:28 • #2924

S
willkommen im Klub, ich bin auch südländerin. Das ist sehr interessant, dass du das erwähnst.... Meine Therapeutin und ich arbeiten gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit dazu, dass südländische Männer durch die s.istische Erziehung, die sie meist erfahren, prädestiniert dafür sind zu Egomanen heranzureifen. Wir beziehen uns dabei aber auf orientalische südländer. Leidest du sehr unter der Trennung? Hast du das Bedürfnis dich bei ihr zu melden? Vermisst du sie?

06.12.2015 01:01 • #2925

A

x 4