17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Dunkelrot
das ist durchaus möglich. alles wodurch sie hoffen mehr zu spüren oder worüber sie sich identifizieren ist für einen narz interessant und kann zur sucht führen. ob das nun al*ohol, dr*gen, S., spielsucht oder sonstwas ist.

meiner z.b. war nicht direkt se*süchtig wir hatten zwar viel, aber normal, allerdings war er bei jeder sich bietenden gelegenheit online auf frauenfang. für bildertausch, natürlich explizit, und ero. austauch und dergleichen. das ganze auch per handy. er hat immer den kick gesucht und es sogar fertig gebracht mit anderen frauen zu schreiben während seine ex, damals noch freundin, neben ihm geschlafen hat. ohne jegliches schlechtes gewissen oder nachdenken was die konsequenz sein könnte.

das hat er, so viel ich weiß, bei jeder frau mit der er eine beziehung hatte, auch bei mir, so gehalten. besonders wenn er auf dr*ge war. da half kein wütend oder traurig sein, kein ihm klar machen wie demütigend und verletzend das für die partnerin ist.

soweit ich weiß hat ein erheblicher teil von narzissten in irgend einer art süchte. das scheint mit der persönlichkeitsstörung ansich einher zu gehen. die suche nach gefühlen, mit irgend etwas die leere füllen wollen usw. usf. nur gelingt es ihnen eben nicht. mit nichts.

05.12.2015 19:12 • #2896

ba_
Zitat von Dunkelrot:
das ist durchaus möglich. alles wodurch sie hoffen mehr zu spüren oder worüber sie sich identifizieren ist für einen narz interessant und kann zur sucht führen. ob das nun al*ohol, dr*gen, S., spielsucht oder sonstwas ist.

meiner z.b. war nicht direkt se*süchtig wir hatten zwar viel, aber normal, allerdings war er bei jeder sich bietenden gelegenheit online auf frauenfang. für bildertausch, natürlich explizit, und ero. austauch und dergleichen. das ganze auch per handy. er hat immer den kick gesucht und es sogar fertig gebracht mit anderen frauen zu schreiben während seine ex, damals noch freundin, neben ihm geschlafen hat. ohne jegliches schlechtes gewissen oder nachdenken was die konsequenz sein könnte.

das hat er, so viel ich weiß, bei jeder frau mit der er eine beziehung hatte, auch bei mir, so gehalten. besonders wenn er auf dr*ge war. da half kein wütend oder traurig sein, kein ihm klar machen wie demütigend und verletzend das für die partnerin ist.

soweit ich weiß hat ein erheblicher teil von narzissten in irgend einer art süchte. das scheint mit der persönlichkeitsstörung ansich einher zu gehen. die suche nach gefühlen, mit irgend etwas die leere füllen wollen usw. usf. nur gelingt es ihnen eben nicht. mit nichts.

oh gott....ich fall gleich in ohnmacht.... das ist so ätzend... es tut mir so leid was dir zugestoßen ist....an welche monster sind wir da nur geraten?
ich wollte es ja bis vor kurzem noch leugnen...aber immer mehr berichte die ich lese...alles verdichtet sich nun und mein verdacht dass er Narzisst ist erhärtet sich jetzt immer mehr...immer mehr indizien fallen mir dazu ein.
online frauenfang...bzw. ganz allgemein dieses ständige flirten igitt....bildertausch..speziell ero. bilder....wie bekannt mir das alles ist!
wenn man traurig reagiert hat, gab es nur unverständnis. und dann auch noch eine am Deckel...weil man liegt ja eh noch nicht am boden...da wird noch einmal draufgetreten ! Bzw. man war ja selber schuld daran....dass es halt einfach langweilig geworden ist....

05.12.2015 19:34 • #2897

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Hallo Dunkelrot,
es waren bei ihm keine harten Dro., sondern nur Cann.- aber es hat mir gereicht.
@ba_
ich glaube nicht, dass man bei Narz. S. als Sucht sehen kann, höchstens die Sucht nach Bestätigung, Anerkennung, Bewunderung- deshalb nutzt es sich ja bei einer einzelnen Partnerin ab- es wird so schnell zur Gewohnheit. Und da braucht man schon viele Neue.....

05.12.2015 19:45 • #2898

Dunkelrot
@hope
meiner hat es dann immer mit richtig dämlichen ausreden versucht. alles nur freizeitbeschäftigung z.b. hab ich gesagt dann soll er anfangen modelflugzeuge zu bauen oder einen anderen kram die frauen würden ihm alle nichts bedeuten blablabla. klar haben sie ihm nichts bedeutet, genau so wenig wie menschen die ihm eigentlich viel bedeuten sollten.

draufgetreten hat meiner nicht direkt. das hätte er sich nicht getraut, weil ich ihm dann noch mehr gas gegeben hätte. er ist eher der introvertierte narzisst. nie ausfallend oder beleidigend mir gegenüber geworden. passiv-aggressiv oder aufgesetzt tröstend um das gesicht zu wahren. mit traurigem blick, in den arm nehmen und sich entschuldigen und leere versprechungen machen. aber ihm ging es sonst wo vorbei wie ich oder eine andere frau sich dabei gefühlt haben. er hat weiter gemacht, bis zum abwinken. manchmal tage und nächte lang durch gemacht, online. vorallem wenn ich mich mal wieder von ihm getrennt hatte. klar, wenn man ständig speed durch die nase zieht kann man natürlich 72 stunden oder länger am stück wach bleiben.

genau das ist ja der punkt z.b. mit dem online frauen suchen. das kann auch eine sucht sein. die sucht nach bestätigung, anerkennung. sucht bleibt sucht. und auch dop* kann bei dauerkonsum heftig werden. geht man imo auch kaputt. mit allem was man übertreibt. bei machem schneller, bei anderem langsamer.

05.12.2015 19:49 • #2899

H
@Dunkelrot
bei meinem war es keine Freizeitbeschäftigung sondern alle waren sie die Liebe meines Lebens- dass tat besonders weh. Und wenn er reumütig zurückkam, war es ein Fehler mit den anderen. Online hat er nie gesucht- es waren meist meine Familie,Freundinnen, Bekannte oder Arbeitskollegen wo er sein Glück versuchte

Ich habe mich oft gefragt, ob der Dauerkonsum ihn noch mehr verändert hat- er wurde in den letzten Jahren immer aggressiver und da ich ja mit ihm im gleichem Betrieb arbeite, weiß ich, dass es nicht besser geworden ist.

05.12.2015 20:18 • #2900

Dunkelrot
liebe hope, mach dir bitte klar, dass diese liebe seines lebens absoluter *beep* war und ist! diese typen haben keine liebe ihres lebens, weil sie nicht lieben. die sprüche waren wahrscheinlich nur dazu da um dich zu verletzen und energie aus deiner reaktion zu ziehen. eine ganz perfide masche!

wenn die frauen dann nicht nach seiner vorstellung waren ist er dann eben wieder zurück zum mutterschiff. das ja immer dazu bereit war ihn wieder aufzunehmen. das wußte er sicher. und dann ging das spiel weiter. energie bei dir getankt und die nächste liebe seines lebens gesucht.

dauerkonsum verändert immer. wenn jemand alle paar wochen mal was raucht nicht, aber wenn es regelmässig und andauernd ist mit sicherheit. steigende aggressivität ist ein zeichen dafür. und es wird nicht besser werden. wer weiß was du nicht weißt. es besteht durchaus die möglichkeit, dass er auch härtere dr*gen konsumiert und du das nur nicht mitbekommen hast.

05.12.2015 20:28 • #2901

H
Ja Dunkelrot, dass Narz. nicht lieben können, wurde mir nach der Trennung bewusst. Ich bin immer noch damit beschäftigt für mich die 32 Jahre mit ihm aufzuarbeiten. Seine Liebesbeteuerungen waren nur Worthülsen., dass ist mir heute klar. Gott sei Dank bin ich nicht mehr wütend auf mich, dass ich solange alles mit mir machen gelassen habe.

05.12.2015 20:52 • #2902

M
Ohje...ihr schreibt meine Geschichte. ..frauen online anmachen...zu exen immer wieder Kontakt. ..was für Ar....hatten wir nur...

05.12.2015 21:05 • x 1 #2903

H
...und wie lange es gedauert hat, bis es uns klar wurde....

05.12.2015 21:09 • #2904

M
Jeder tag ein verlorener tag...

05.12.2015 21:18 • #2905

N
Zitat von Hope26:
...und wie lange es gedauert hat, bis es uns klar wurde....

Zu lange würde ich sagen.

05.12.2015 21:20 • #2906

M
Viel zu lange...aber wir alle schaffen das...weil wir stark sind. ...

05.12.2015 21:24 • #2907

H

ba_
ja zu den exen hatte er selbstverständlich immer kontakt. auch wenn es nur das schimpfen über sie war...so war ja doch der gedanke an die verflossenen da. Das hat mich immer sehr irritiert...
Ganz perfide und gemein fand ich es auch, mit anderen frauen verglichen zu werden. V.a auf äußerliche merkmale bezogen...widerlich! auch wenns nur eine kurze bemerkung als seitenhieb auf mich war.
Es war sehr interessant zu beobachten...denn ging man nicht darauf ein und gab nur eine coole antwort, so war das thema schnell gegessen! Ging ich allerdings auf den vergleich ein (was am anfang öfters geschah weil ich davon so irritiert war) wurde gelacht und weitergebohrt während ich sprachlos danebensaß und mir nur verzweifelt dachte wieso?!
@hope das mit den frauen aus dem bekanntenkreis war bei mir auch so. Kaum hatte ich von einer freundin erzählt kam schon die frage: ist sie hübsch? so traurig dass man lachen muss, oder?!

05.12.2015 21:26 • #2909

H
Hallo ba_
tja meiner schien unfähig zu sein, ausser Haus etwas zu suchen... Er hatte auch ein bestimmtes Beuteschema- passte es nicht, war er zu diesen Freundinnen/Bekannten gar nicht mehr so charmant. Jetzt hat er ein graues Mäuschen gefunden- etwas älter als sein Kind. sie ist zwar ausserhalb des Beuteschemas, aber anscheinend findet Mann mit 60J. nicht mehr so leiichte Beute

05.12.2015 21:36 • #2910

A

x 4