17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Effi
Hallo Lassy

Schön wieder mal von dir zu hören und dass du es öffentlich machst finde ich auch gut.
Man muss da aber sehr aufpassen, da manche sehr gerissen sind und oftmals die Mehrheit auf ihrer Seite haben, die Lügen ja ohne Probleme und sehr überzeugend. Wunderbar, dass du uns mal aufzeigst, dass es anders geht.

Vor einiger Zeit hast du mal gepostet, dass du selber narzisstisch veranlagt bist, liegt es ein wenig daran oder hat sich das sowieso wieder revidiert, den du bist doch für das zu empathisch - ausser deine kalte Wut jetzt auf deinen Ex.

Zu deinem Post
Zitat:
Derzeit überlegt er allen Ernstes, ob er seine Neue rauswirft und zu mir zurück kommt, da er es nicht mehr aushält.

Das kann er gern tun, DANN FÄNGT DER SPASS ERST RICHTIG AN.


Würdest du ihn den wieder zu dir lassen, nur um deinen Spass zu haben oder wie meinst du das?


Liebe Grüsse auch an alle anderen hier und bravo

04.12.2015 15:49 • #2881


D
.......

04.12.2015 16:22 • #2882


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Zitat von Bellaangel1609:
Hallo zusammen,

ich habe es vor einer halben Stunde durchgezogen....Habe es telefonisch beendet...er reagierte ruhig und einsichtsvoll..ihm ginge es genauso

Ich hoffe, es wird alles gut

Habe nächsten Donnerstag einen Termin beim sozialpsychatrischen Dienst bekommen..

Ich bete, dass ich die Kraft habe, alles durchzustehen, ohne Rückfall..ich werde diesmal kämpfen...mit allen Mitteln...

Ich gratuliere dir von Herzen. Solltest Du kurz vor einem Rückfall stehen, suche dir hier vorher Hilfe . Es ist hier wie bei den anonymen Alk.
Ich selbst habe mich damals gezwungen standhaft zu bleiben, obwohl mein Ex mich oft wieder angefüttert hat. Es war sehr oft extrem schwer, aber ich habe meinen letztes Stück Stolz und Würde zusammengekratzt....

04.12.2015 16:52 • x 1 #2883


N
Zitat von ollibaba:
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin seit 3 Monaten von meinem lieben Ehemann getrennt und es geht drunter und drüber. Da wir 4 Kinder haben, ist das alles noch ein wenig schwieriger, da ich sie schützen möchte und er das gnadenlos ausnutzt.
Und @ hope, ja es ist tatsächlich bei allen wirklichen Narzissten von Dro.- oder Alk. und Sucht die Rede. Bei meinem war es auch ganz schlimm
Meiner räumt mir gerade das ganze Haus leer, obwohl ich mit den Kindern lebe, bequatscht alle Freunde und Verwandte, sogar meine Familie, erzählt Lügen über Lügen und lacht sich noch ins Fäustchen, dass er mit allen so spielen kann- unfassbar!
Achja und das ewige Spiel mit dem anderen Geschlecht. Zum Schluss war es so, dass ich von irgendwelchen Frauen gestalkt wurde und er alles geleugnet hat.
Er hat soviele Schulden gemacht und hat mich jetzt mit den Kindern mit all seinen Schulden sitzen gelassen. (Er meint, ich habe mich getrennt, jetzt soll ich zusehen, dass ich all seine Schulden bezahle)
Hard Stuff, wenn man sowas erlebt, vorallem die Kids tun mir unendlich leid. Nachdem was ich alles erlebt habe, könnte ich wirklich Bücher füllen- jahrelang diese Ratlosigkeit, was mit ihm nicht stimmt.
Die Hoffnung, dass man es schafft, aus dieser ekelhaften Spirale rauszukommen, was der Narzisst aber niemals zulassen wird.
Jetzt ist es sehr schwer, vor allem da er mir alles 10 mal so schwer macht, aber ich kann wenigstens wieder in den Spiegel schauen


Das mit dem Stalken kenne ich auch. Ich habe mittlerweile die zweite am Hals.
Und es ist genau die, die mir erzählt hat, das sie eine Affäre mit ihm hat. Da er sich jetzt bei ihr auch nicht mehr meldet, dreht sie voll am Rad.
Ich finde das gerade nur noch zum lachen. Sie betrügt mich mit ihm und jetzt wo sie weiß, das schon wieder eine andere da ist, dreht sie durch.

04.12.2015 21:03 • #2884


Bellaangel1609
Liebe Effi,

danke für Deine Zeilen... die auch meinen Entschluss zusätzlich bestärken..

Oh Wunder, er meldete sich mal ausnahmsweise von sich aus (vor 3 Stunden)..wollte wissen, ob ich es ernst meine und nicht wieder nach paar Wochen ankomme...

Ich schrieb ihm, er bräuchte keine Angst zu haben..mein Entschluss stünde fest und jetzt doppelt, da er ja anscheinend gleich wissen müsse, woran er ist und bestimmt sofort wieder woanders anbändeln würde, wenn er sehe, dass ich ihm keine Chance mehr gebe...

Es ist wirklich komisch, aber dies' (Hausbauplanerei mit der anderen) scheint (glücklicherweise) wirklich meine Grenze zu sein...die ihn für mich abtörnend macht..und das Band zerschnitten hat (hoffentlich bleibt das so)

Er sagte, er würde mir zu Liebe, jetzt sofort!, noch heute abend gehen und alles liegen lassen (Haus, Hof und...)Hauptsache, ich wäre wieder die Alte und würde ihn lieben....mir ging die Pumpe (muss ich zu geben)...ich dachte, oh Gott

Ich sagte, so eine Entscheidung, müsste überlegt sein..Er war sofort eingeschnappt und sagte, früher hätte ich keine Sekunde gezweifelt und er hätte verstanden... (das war meine Befürchtung, dass, wenn ich mit ihm heute Abend antworte, dass er wieder versuchen würde, den Spieß umzudrehen, um mich als Schuldige hinzustellen)..Ich sagte, gerade, weil ich kein Mensch bin, der sich übermorgen wieder anders entscheidet, bräuchte ich Zeit...(war ja eigentlich schon wieder eine gegensätzliche Aussage meinerseits...aber ich war ehrlich in dem Moment, da ich ja noch voll drin stecke und am Anfang des Endes bin)...

Er hat das natürlich gleich mißbraucht und sagte, ich werde Dich nie wieder stören..Ich sagte, es ist ok, es wäre mir klar gewesen, dass er wieder Spielchen spielen würde, mein Grundsatz bliebe gleich, ich habe nie jemanden die Chance gegeben zwischen uns zu stehen und jahrelang zu ihm gehalten, ihm geglaubt, dass Sie ihn in ihren Händen hatte...Aber diesmal hätte er sich bewußt gegen uns entschieden mit seiner Hausplanerei mit ihr....Und dass hat in mir glücklicherweise was bewirkt, was ihn für mich uninteressant gemacht hat

Ich drücke Euch sinnbildlich und wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume

04.12.2015 23:06 • #2885


Bellaangel1609
Auch Dir danke, liebe Hope...haben Deinen Beitrag erst im Nachhinein gesehen...ja, ich werde jetzt immer hier Hilfe suchen, falls sie benötigt wird. Ich merke aber schon jetzt, dass es anders ist, als früher..ich fühle mich befreit und ruhiger...das war früher nie der Fall

04.12.2015 23:14 • #2886


S
Ist ja ordentlich was los hier Erstmal hallo an die neuen Mitleidenden ich bin durch meine Psychoeducation schon quasi N.-Expertin, dennoch bin ich immer und immer wieder darüber erschrocken, dass sie alle gleich sind. Alles was ihr hier erzählt, könnte aus meinem Leben stammen. Heute bin ich mit meiner Therapeutin essen gegangen. Sie ist nicht nur meine Therapeutin, sondern auch meine beste Freundin, die sich durch meinen Fall im Rahmen ihrer Promotion auf NPS spezialisiert hat. Heute Abend haben wir das erste Mal zusammen gesessen und es war das erste Mal, dass ich nicht über ihn geredet habe. Es geht, man kommt drüber hinweg. Sicher gibt's auch bei mir oft Rückfälle (gedankliche), bei denen ich an unsere schönen Momente denke. Aber diese Gedanken dauern nun nicht mehr so lange an und beeinflussen mein Leben nicht permanent. Auch ich habe damals und auch noch bis vor kurzem gedacht:wann hört dieser Schmerz endlich auf? Der Schmerz hört dann auf, wenn ihr akzeptiert was euch geschehen ist. Wenn ihr akzeptiert, dass ihr nicht schuld seid und für euch klarstellt, dass ihr das, was euch der N. gab, in keinster Weise verdient habt. Diese ewige Manipulation, Kopff..erei, Zuckerbrot und Peitsche, heute so morgen so. Nein. Sagt nein dazu. Jede einzelne von uns, die liebt, verdient es mindestens genauso zurückgeliebt zu werden. Ich wünsche euch allen so viel Kraft, ich weiß wie ich am Anfang war. Heute bereue ich jede vergeudete Minute, die ich damit verbrachte um ihn, um uns zu trauern. Deswegen schreibe ich hier und helfe auch anderen Betroffenen in unserer sch.eiß Täter-Gesellschaft. Es hilft mir sehr mir selbst zu vergeben, dass ich ihm so viel Zeit widmete, indem ich anderen helfe genau diesen Fehler zu umgehen. Fühlt euch alle mal so richtig gedrückt

05.12.2015 01:16 • x 4 #2887


M
Danke liebe SoNahUndFern. ..
Du bist toll....

05.12.2015 10:49 • #2888


C
Liebe BellaAngel,
lass dich mal ganz fest drücken! Ich finde du hast einen sehr mutigen und vorbildhaften Schritt getan! Ich kann dir nur von ganzem Herzen gratulieren und dir weiter ganz viel Kraft wünschen.
Wie geht es dir heute, was ist seither passiert? Ich denke schon, dass er nicht so einfach aufgeben wird.... Bitte, bitte bleib standhaft. Und berichte uns weiter.

Alles Liebe dir,
Conchita

05.12.2015 12:34 • #2889


C
Zitat von Hope26:
Haben eigentlich alle Narzissten ein Suchtproblem? Meiner hat Dro. konsumiert und ich habe es jehrelang nicht bemerkt. Mein Gott, ich war so blind-warum habe ich bis heute keinen Blindenhund ?


Liebe Hope,
ja, ich denke sehr viele Narze haben ein Suchtproblem. Meiner auch. Der war ganz groß darin sich die Nase zu pudern. Irgendwann, als es wirklich schon ganz schlimm war (er konnte nur mehr so arbeitsfähig bleiben) hat er einen Entzug gemacht. Bei mir! Naja. Die Entwöhnung hat er nicht geschafft. Bin draufgekommen, dass er kein Monat später schon wieder was genommen hat. Als ich in Tränen ausgebrochen bin, hat er gesagt wer das nicht bei Partys macht, hat noch nie gelebt und es gehöre zu ihm dazu. Wenn ich es nicht hinnehme und ihm vertraue, dass er es eh nur zu besonderen Anlässen in der Freizeit mit Freunden macht, wird er es heimlich tun. Man muss dazu sagen, für ihn war ein besonderer Anlass bereits eine Grillerei am Abend nach der Arbeit.
Gleichzeitig hat er täglich Alk. getrunken. Immer sein Mischgetränk. Davon aber gleich mehrere Gläser. Auch da bat ich ihn aus gesundheitlichen Gründen das zu lassen. Er KANN aber nicht. Gab da auch offen zu. Er schafft es nicht ohne.
Ja. Also meiner Meinung nach Dro....problem plus Alkmissbrauch.

Und du warst nicht blind. Ich habe so gut wie nie bemerkt, dass er drauf ist.

05.12.2015 12:43 • #2890


M
Da kann ich auch zustimmen. ..mein exnarz..hatte früher auch Dro.problem. ..bis er verhaftet und später Therapie statt Strafe machte...und ca 3jshre in der Forensik war. Mittlerweile nimmt er nichts mehr... er muss auch 1 mal im Monat zur Kontrolle. .. hat noch Bewährung. ...

05.12.2015 12:52 • #2891


Dunkelrot
hallo zusammen,

die dro*en- und alkoh*lproblematik bei Ns kann ich auch bestätigen. Mein ex war seit seiner jungend damit belastet. mittlerweile ist er 35 jahre alt.

er hat so ziemlich alles ausprobiert (außer Dro. wie er sagte), meist hat er speed gezogen. Alk. tag täglich. nachdem ich mich getrennt hatte ist er mehr und mehr auf crystal meth umgestiegen. er hat es mir ein jahr nach der trennung erzählt nachdem er sich mal wieder in erinnerung brachte. das spiel kennen wir ja alle.

zu der zeit war er mittlerweie derart am ende, dass er seine wohnung nicht mehr zahlen konnte, handy das selbe. motorrad musste er verkaufen, auto war weg. die krankenversicherung (privat) konnte er nicht mehr bezahlen. musste bei der oma unterkriechen zu der er ein nicht allzu gutes verhältnis hat, genau wie zum rest seiner familie.

was das nicht bemerken der abhängigkeiten des partners angeht: mir ging es auch so. ich brauchte monate um dahinter zu kommen. sie sind gut im vertuschen und noch dazu kommt, dass ein alk*holiker nicht zwangsläufig durch die gegend schwankt und lallt. kein bisschen. bei meinem war es so, dass er erst richtig funktioniert hat wenn er einen gewissen alk*hollevel erreicht hatte. dafür hat er natürlich schon früh morgens gesorgt und somit hat er gewirkt wie jeder andere mensch auch.

erst als er eines morgens wohl nichts mehr in seinem versteck hatte und somit nicht den pegel auffüllen konnte habe ich zitternde hände und unruhe an ihm bemerkt. als ich ein paar tage später beim putzen eine leere, versteckte bierflasche entdeckt habe war mir dann einiges klar. auf die sache mit den Dro. bin ich dann erst noch später gekommen, da er das ganze zuerst einigermaßen im griff hatte seitdem er mit mir zusammen war.

es ist ein graus, als ob es nicht schon genügen würde einen narzissten an der backe zu haben, nein, anscheinend viele von ihnen sind dann auch noch drogis und alkis. da gibt es nur eins: weg! man kann ihnen nicht helfen. mam macht sich nur selbst kaputt in solch einer beziehung. ein narzisst ist es nicht wert auch nur einen tag länger bei ihm zu bleiben. sich selbst retten, wieder aufbauen, leben wieder genießen. das muss die devise sein.

an euch alle liebe grüße
dunkelrot

05.12.2015 14:50 • #2892


H
Das Schlimmste war, dass er sein Kind ( welches leider damals Dro.abhängig war) benutzt hat, damit es ihm Dro. besorgt. Zur Rede gestellt, empfand er noch nicht einmal ein Unrechtsbewusstsein. Er wusste, dass ich ein Gegner von Dro. bin: In der Trennungsphase haben mir ehemalige Freunde von ihm mitgeteilt, dass er schon immer konsumiert habe.

05.12.2015 18:19 • #2893


Dunkelrot
das wichtigste ist sich klar zu machen, dass bei einem J. erst immer die drog* kommt. und dann erstmal gar nix. spätestens in dem moment in dem das craving einsetzt ist es vollkommen egal ob man das kind, die partner/in, familie oder sonst jemanden mit in den dreck zieht. wichtig ist nur die nächste line oder der nächste schuß. und zusätzlich auch noch ein narzisst zu sein macht die sache natürlich noch widerlicher, denn denen ist ja grundsätzlich nur wichtig, dass es ihnen gut geht, egal was es andere kostet. gedanken um andere und konsequenzen machen: FEHLANZEIGE.

ich bin relativ entspannt wenn jemand ab und an einen join* raucht, aber sobald härteres ins spiel kommt kann man nur zusehen, dass man sich trennt, denn das geht nie gut. man wird in den sumpf mit hinab gezogen. deckt den partner, vertuscht seine lügen, erfindet ausreden für ihn. man tut sich selbst und dem abhängigen keinen gefallen damit wenn man ihnen zur seite steht, zumindest wenn sie nicht bereit sind konsequent auf entzug zu gehen, langzeit, und therapie zu machen und dies TATSÄCHLICH auch passiert. junk*es und al*is erzählen viel wenn der tag lang ist. nur wenn wirklich taten folgen wäre ich noch bereit da jemandem mit all meiner kraft zur seite zu stehen.

bei einem narz allerdings ist es so oder so vergebliche liebesmüh. denn der wird auch trocken oder clean immer ein miststück bleiben.

05.12.2015 18:45 • #2894


ba_
weil da von Narzen im Zusammenhang mit versch.Süchten gesprochen wird....kann da S. als sucht auch dazu zählen..?

05.12.2015 19:06 • #2895


A


x 4