Liebe Effi,
danke für Deine Zeilen... die auch meinen Entschluss zusätzlich bestärken..
Oh Wunder, er meldete sich mal ausnahmsweise von sich aus (vor 3 Stunden)..wollte wissen, ob ich es ernst meine und nicht wieder nach paar Wochen ankomme...
Ich schrieb ihm, er bräuchte keine Angst zu haben..mein Entschluss stünde fest und jetzt doppelt, da er ja anscheinend gleich wissen müsse, woran er ist und bestimmt sofort wieder woanders anbändeln würde, wenn er sehe, dass ich ihm keine Chance mehr gebe...
Es ist wirklich komisch, aber dies' (Hausbauplanerei mit der anderen) scheint (glücklicherweise) wirklich meine Grenze zu sein...die ihn für mich abtörnend macht..und das Band zerschnitten hat (hoffentlich bleibt das so)
Er sagte, er würde mir zu Liebe, jetzt sofort!, noch heute abend gehen und alles liegen lassen (Haus, Hof und...)Hauptsache, ich wäre wieder die Alte und würde ihn lieben....mir ging die Pumpe (muss ich zu geben)...ich dachte, oh Gott
Ich sagte, so eine Entscheidung, müsste überlegt sein..Er war sofort eingeschnappt und sagte, früher hätte ich keine Sekunde gezweifelt und er hätte verstanden... (das war meine Befürchtung, dass, wenn ich mit ihm heute Abend antworte, dass er wieder versuchen würde, den Spieß umzudrehen, um mich als "Schuldige" hinzustellen)..Ich sagte, gerade, weil ich kein Mensch bin, der sich übermorgen wieder anders entscheidet, bräuchte ich Zeit...(war ja eigentlich schon wieder eine gegensätzliche Aussage meinerseits...aber ich war ehrlich in dem Moment, da ich ja noch voll drin stecke und am Anfang des "Endes" bin)...
Er hat das natürlich gleich mißbraucht und sagte, ich werde Dich nie wieder stören..Ich sagte, es ist ok, es wäre mir klar gewesen, dass er wieder Spielchen spielen würde, mein Grundsatz bliebe gleich, ich habe nie jemanden die Chance gegeben zwischen uns zu stehen und jahrelang zu ihm gehalten, ihm geglaubt, dass "Sie" ihn in ihren Händen hatte...Aber diesmal hätte er sich bewußt gegen uns entschieden mit seiner Hausplanerei mit ihr....Und dass hat in mir "glücklicherweise" was bewirkt, was ihn für mich uninteressant gemacht hat
Ich drücke Euch sinnbildlich und wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume