17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Bellaangel1609
Heißt für mich übersetzt: kennst du den Narzissmus, kannst du dich aus seiner Wirkung befreien.

Genau, dass ist bei mir persönlich das Problem...
Kenntnisse sind zu Hauf' vorhanden...nur wie die Kuh vom Eis bekommen..

Ich muss sagen, seid ich mit Euch im Kontakt stehe und Ressonanzen zu meiner Geschichte bekomme - bewegt sich sehr viel in meinem Kopf. Will sagen, es macht ungemein viel mit mir (positiv gesehen). Bin mir aber unsicher, ob dieses, im Falle einer erneuten hoffentlich engültigen Entscheidung, diesem Beziehungsdrama zu entkommen, ausreichend ist, um durchzuhalten. Oder am Ende des Tages nicht doch nur noch professionelle Unterstützung (wenn überhaupt) zielführend ist.

02.12.2015 15:08 • #2866


H
Zitat von Hummelchen22:
Zur Zeit glaube ich nicht, dass er fremdgeht....

Aber ich kriege den Blick hinter seine Fassade einfach nicht....

Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. Leben in getrennten Haushalten, da der Vater meiner Kinder ganz ätzend war, möchte ich meine Rückzugsnöglichkeit bewahren.

Was hat euch sicher gemacht, dass euer Mann euch betrügt und er ein Narzisst ist?!

Im Sommer schrieb mich plötzlich eine Frau an, dass sie regelmäßig S. mit ihm hätte und er mir nie treu sein würde...
Seither ist mein Misstrauen plötzlich da


Hallo Hummelchen,
so ganz verstehe ich das nicht- wieso schreibt dich eine fremde Frau an, woher weiß sie von dir ?
Ich denke, im Inneren deines Herzens weißt du, ob dein Partner dich betrügt oder nicht. Außerdem solltest du dich fragen, ob eine Beziehung Zukunft hat, wenn großes Misstrauen da ist.

02.12.2015 19:30 • #2867


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


M
Hallo ihr lieben...mich hat es sicher gemacht, als mich ein bekannter darauf hinwies und ich alles im Internet darüber gelesen hab....
Dann viel es mir auf...sein Verhalten. ..
Es gab nichts wichtigeres als seine Situation. .. er wollte immer seinen Willen durchsetzen. ..egal...ob Auto kauf..dann wieder ein wochendhaus...natürlich auf meine Kosten. ... andere Frauen. ..alles so gedreht das ich es schuld war...lügen. ..manipuliert. ..so schlimm das ich mich nicht mehr getraut hab noch die banalste frage zu stellen...
Jetzt ist er frei.....glücklich. ...
Ich bin fertig. ..hänge in dem Müll fest....und trauere ein Menschen nach der aus mir ein frack gemacht hat....
Das alles ist doch nicht normal. ..

03.12.2015 13:39 • #2868


H
Hallo Munschel,
ER ist nicht glücklich- Narzissten können nicht glücklich sein.
Aber du wirst es irgendwann wieder sein- es tut anfangs nur so fürchterlich weh. Versuche dich abzulenken, triff dich mit Freundinnen.....
Und denke daran, was für ein großes A... er ist

Lieben Gruß
Hope

03.12.2015 20:12 • #2869


N
Hallo Mädels und vor allem Hope 26
Danke erstmal, das ihr mich hier so toll aufgenommen habt. Konnte leider in den letzten Tagen nicht schreiben, da die Arbeit in Vordergrund stand.

Bei mir hat sich in den letzten Tagen auch einiges getan. Sehr viel negatives und kaum positives. Aber ich habe auch jetzt wieder feststellen müssen, wie wichtig es ist Freunde und Familie zu haben und vor allem einen guten Therapeuten.

Liebe Hope26
Ich möchte dir was schreiben, das sich so ähnlich anhört wie deine Geschichte, aber es ist meine. Meine von den letzten Jahren.
Ich war verheiratet mit einen Mann, mit dem ich einen gemeinsamen Sohn A. habe. Als wir uns getrennt haben, 2004, war er drei Jahre. Ich habe danach um alles Kämpfen müssen. Und das hat mich sehr, sehr stark und auch zäh gemacht. Ich habe mir dann einen ganz großen Wunsch erfüllt, ich habe mich 2011 nochmals auf die Schulbank gesetzt und meinen Traumberuf gelernt. 2014 habe ich mein Examen gemacht und ich habe nicht schlecht abgeschlossen.
Genau in dieser Zeit, März 2012, habe ich meinen Narzissten kennengelernt. Unglaublich scharmant, rede gewand.......Ich weiß aber noch wie heute, das ich damals zu meiner Freundin gesagt habe, das ich nicht weiß, ob ich mich auf diese Person einlassen sollte. Heute weiß ich, das ich auf mein Bauchgefühl hätte hören sollen. Das erste halbe Jahr war wie auf Wolke sieben. Stundenlange Telefonate, wahnsinniger S., jede Menge Gemeinsamkeiten und, und , und.....
Nach einem guten halben Jahr, fing er das erste mal an, sich zurück zuziehen. Ich wusste nicht warum und auf meine Fragen bekam ich keine Antwort. Dann habe ich das getan, was wohl die meisten Frauen schon getan haben. Ich habe in sein Telefon geschaut und was soll ich dir sagen, er hat sehr viel Interesse an anderen Frauen gezeigt, via Whats app und vor allem Facebook. Ich habe ihn darauf angesprochen und lügte mich eiskalt an. Erst als ich es ihn bewiesen haben, kam sein wahres Gesicht zum Vorschein. Ich habe mir Vorwürfe anhören müssen, das ich ihn hinterher spioniere und das er sich das nicht bieten lässt. Die Beziehung habe ich dann beendet, da er keine Einsicht zeigte, das er auch was falsch gemacht hatte.
Und dieser Rote Faden hat sich die letzen Jahre so durchgezogen. Jetzt zum Schluss war ich die Liebe seines Lebens, habe sogar einen Verlobungsring geschenkt bekommen, es war die Rede vom zusammenziehen ( was ich Gott sei dank nicht gemacht habe. )
Ich hatte vor zwei Tagen ein Telefonat mit einen seiner Freunde. Was ich da erzählt bekommen habe, hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich wusste nicht ob ich weinen sollte, mich über der Toilette erbrechen sollte oder gegen den nächsten Baum fahren sollt.
Ich weiß nicht wie er es geschafft hat so viele Frauen unter einen Hut zu bekommen, da er die Woche auf Montage war und ich weiß, das er war, da ich die Woche über immer mal zu ihm gefahren bin, um nach dem rechten zu schauen. Aber ich weiß jetzt, das ich sein Hausmütterchen war, die sich daheim um alles gekümmert hat. Ich musste immer um alles betteln. Ob es der S. war, das er sich mal um mich kümmert, wenn es mir schlecht ging etc, etc..... Aber weh bei ihm war irgendwas......dann hat er mich sogar an der Arbeit angerufen und wollte wissen, was er machen muss. Du musst wissen, ich arbeite im medizinischen Bereich.
Er hat immer nach der Geschichte in FB und Whats app gesagt, ich bin die einzigste Frau in seinem Leben. Aber ich bin eines besseren belehrt worden.
Aber weißt du was mir jetzt auch wieder gezeigt hat, das er es nicht wert ist, an ihn zu denken und nachzutrauern! Er hat ein Alk. und ich war der Annahme, das er in den nächsten Wochen seinen Führerschein abgeben muss, da er mit 1,2 Promille angehalten worden ist. Selbst bei dieser Sache hat er mich angelogen. Der Führerschein ist seit 28 September schon fort. An diesem Tag waren wir auf der Polizei, da die Blutergebnisse gekommen sind. Zu mir hat er gesagt, er bekommt dann die schriftliche Aufforderung den Schein abzugeben. Aber sein Freund hat mir erzählt, das er den Schein schon an diesem Tag abgeben musste.
Mein Narzisst, der uns ja so liebt, mich, meinen Sohn und seinen Sohn, fährt mit uns, ohne Führerschein im Auto durch halb Thüringen. Wenn ich mir vorstelle, was das für Konsequenzen für uns hätte haben können......der absolute Hammer. Jetzt hat er sich nach einer Woche wieder bei mir gemeldet. Scheinheilige Fragen, auf die ich nicht geantwortet habe. Aber weißt du, ich habe mir ganz fest was vorgenommen. Sollte ich ihn im Auto sehen, werde ich die Polizei informieren. Ebenso meine Freunde, die gleich in seiner Nachbarschaft wohnen.
Heute hatte ich meine Therapeutin am Telefon, weil es mir sehr dreckig ging. Sie hat mir gleich gesagt, das man eine guten Lügner und Betrüger nur sehr schwer erkennen kann, wenn man ihn liebt. Am MOntag um 10:00 Ur habe ich einen Termin bei ihr. Und es wird auf jedenfall nicht der letzte sein.

03.12.2015 22:10 • #2870


N
Zitat von munschel:
Hallo ihr lieben...mich hat es sicher gemacht, als mich ein bekannter darauf hinwies und ich alles im Internet darüber gelesen hab....
Dann viel es mir auf...sein Verhalten. ..
Es gab nichts wichtigeres als seine Situation. .. er wollte immer seinen Willen durchsetzen. ..egal...ob Auto kauf..dann wieder ein wochendhaus...natürlich auf meine Kosten. ... andere Frauen. ..alles so gedreht das ich es schuld war...lügen. ..manipuliert. ..so schlimm das ich mich nicht mehr getraut hab noch die banalste frage zu stellen...
Jetzt ist er frei.....glücklich. ...
Ich bin fertig. ..hänge in dem Müll fest....und trauere ein Menschen nach der aus mir ein frack gemacht hat....
Das alles ist doch nicht normal. ..


Er ist nicht frei und auch nicht glücklich.
Ich habe mir vor einigen Monaten ein Buch gekauft von Heinz Peter Röhr Narzissmus das innere Gefängnis
Du solltest es mal lesen. Ein sehr anschaulich geschriebenes Buch.

03.12.2015 22:25 • #2871


H
Hallo NicoleE,
es ist wohl immer so, dass sie erst sehr charmant sind, bis sie das Gefühl haben , man sei ihnen sicher. Mein Ex hat auch immer nur etwas zugegeben, wenn ich Beweise hatte oder ihn in die Ecke gedrängt habe. Aber dies hielt ihn nicht davon ab, Jahre später das Gegenteil zu behaupten. Haben eigentlich alle Narzissten ein Suchtproblem? Meiner hat Dro. konsumiert und ich habe es jehrelang nicht bemerkt. Mein Gott, ich war so blind-warum habe ich bis heute keinen Blindenhund ?

03.12.2015 22:29 • #2872


M
Nicole....das könnte auch meine Geschichte sein...unglaublich. ...
Und ja ich habe sein handy auch kontrolliert. . Und einiges gelesen...auch er stritt es ab.. und drehte es so...das ich sein Vertrauen missbraucht hab und kontrolliert hab....es ging nicht mehr um die SMS das er Frauen anschrieb für s. zu haben...

04.12.2015 09:26 • x 1 #2873


O
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin seit 3 Monaten von meinem lieben Ehemann getrennt und es geht drunter und drüber. Da wir 4 Kinder haben, ist das alles noch ein wenig schwieriger, da ich sie schützen möchte und er das gnadenlos ausnutzt.
Und @ hope, ja es ist tatsächlich bei allen wirklichen Narzissten von Dro.- oder Alk. und Sucht die Rede. Bei meinem war es auch ganz schlimm
Meiner räumt mir gerade das ganze Haus leer, obwohl ich mit den Kindern lebe, bequatscht alle Freunde und Verwandte, sogar meine Familie, erzählt Lügen über Lügen und lacht sich noch ins Fäustchen, dass er mit allen so spielen kann- unfassbar!
Achja und das ewige Spiel mit dem anderen Geschlecht. Zum Schluss war es so, dass ich von irgendwelchen Frauen gestalkt wurde und er alles geleugnet hat.
Er hat soviele Schulden gemacht und hat mich jetzt mit den Kindern mit all seinen Schulden sitzen gelassen. (Er meint, ich habe mich getrennt, jetzt soll ich zusehen, dass ich all seine Schulden bezahle)
Hard Stuff, wenn man sowas erlebt, vorallem die Kids tun mir unendlich leid. Nachdem was ich alles erlebt habe, könnte ich wirklich Bücher füllen- jahrelang diese Ratlosigkeit, was mit ihm nicht stimmt.
Die Hoffnung, dass man es schafft, aus dieser ekelhaften Spirale rauszukommen, was der Narzisst aber niemals zulassen wird.
Jetzt ist es sehr schwer, vor allem da er mir alles 10 mal so schwer macht, aber ich kann wenigstens wieder in den Spiegel schauen

04.12.2015 10:26 • #2874


M
Oh gott.....an was für Menschen sind wir geraten? ?

04.12.2015 10:40 • #2875


H
Ich zahle heute noch die Schulden von meinem Ex ab. Haben noch einen gemeinsamen Kredit laufen- ud irgendwann meinte er, er habe von dem aufgenommenen Kredit nichts gesehen ( ja, wie auch- der Dispo wurde zurückgezahlt...) und daher müsste ich alles zahlen.Erst als ich ihm drohte ihn zu verklagen, zahlte er. Er erzählt auch überall herum, dass ich ihn finanziell ruiniert habe. Klar doch, dass er mit seiner next jedes Wochenende wegfuhr plus mal eben nach Dänemark- davon erzählte er nichts...
@ollibaba- suche dir schnell einen Anwalt, mach eine einstweilige Verfügung. Es ist ja mehr als dreist auch seinen Kindern den Wohnraum ( Inventar) zu nehmen.
Ich drück dich

04.12.2015 11:10 • #2876


L
Libe olibaba,

wenn ich eines gelernt habe (ich war früher mal hier s. Beiträge lassy)
und wenn ich eines gelernt habe:
HOL DIR HILFE!
MACH IMMER EINEN AUFSTAND!

d. h. wenn er dir die Möbel aus der gemeinsamen Wohnung räumt, rufst du die Polizei.
Was immer er tut, du nimmst nichts schweigend hin sondern du wehrst dich mit allen Mitteln
gegen Verleumdung sagst du die Wahrheit, gegen Diebstahl zeigst du an.

Sie bauen darauf dass wir uns nicht wehren können.
Geh zur Caritas, weißes Kreuz, Polizei, whatever, hol dir Hilfe!
Und zwar tatkräftige Hilfe von allen Seiten.

Ich bin aufgestanden, habe angefangen für mich zu kämpfen, hier in Kürze:
Ich bin verrentet wegen 3 J psych und phys. Gewalt.
Ex hat mir Unterhalt zu zahlen, kürzte dies. Ich ging vor Gericht.

JETZT BEKOMME ICH DAS DOPPELTE VOM UNGEKÜRZTEN!

Ex versuchte mich mit der gemeinsamen Firma zu betrügen, indem er den Namen stahl, ungesetzlich Geld transferierte, im Größenwahn betrogen wurde.

JETZT MUSS ER SICH VORM STAATSANWALT RECHTFERTIGEN!

Ich nahm einen Anwalt, der mich viel Geld kostete.

JETZT BEKOMME ICH VON EX EINE NACHZAHLUNG IM 5 STELLIGEN BEREICH!

Am Anfang hatte ich ein schlechtes Gewissen, mich zu wehren.
Weil ich als Kind verprügelt wurde, wenn ich etwas nach meinem Willen tat, da beide Eltern N. waren.

JETZT GEHT ES MIR PRÄCHTIG DABEI, FÜR MICH ZU KÄMPFEN!

Dazwischen liegen zwei Jahre: Psychosomatische Klinik, die mir geholfen hat, zu verstehen warum ich so unselbständig bin und immer jemand brauchte an den ich mich dran hängen konnte. Unzählige Recherchen im Internet, Therapie, inneres Wachstum.

JETZT BIN ICH ERWACHSEN!

Ich war wirklich in meiner Entwicklung vor der Trotzphase hängen geblieben und eine labile Persönlichkeit.

Es war hart und schwer aber ich bin raus.

Ich sage nur: Lasst diesen Leuten nichts durchgehen, auch nicht das geringste!

Sie sind von Herzen feige. Wenn mein Ex mich sieht wird er blass, hält sich an der Mauer fest und haut die Tür zu!

Sie müssen mehr Angst vor einem haben als man vor ihnen.

Man muss alle Leute informieren.

Während ihn seine Freie Christengemeinde geschützt hatte und mich raus geworfen hatte,
DARF ER JETZT NICHT MEHR HIN!

Und diese Sache ist noch nicht zu Ende.

Zu meiner Freundin sagte ich, ich werde nicht rasten noch ruhen bis ich diesen Menschen erledigt habe im Namen aller Frauen die so misshandelt wurden.

UND ES ZEICHNET SICH AB!

Derzeit überlegt er allen Ernstes, ob er seine Neue rauswirft und zu mir zurück kommt, da er es nicht mehr aushält.

Das kann er gern tun, DANN FÄNGT DER SPASS ERST RICHTIG AN.

04.12.2015 11:28 • x 3 #2877


N
Hey lassy, tolle Storry! Du gibst Gass. So muss es sein! Nur das verstehen die!
Freut mich, dass du es geschafft hast und eine solche Kehrtwende hinlegst!
Gebt Narzissten keine Chance, das haben die sich verdient!

04.12.2015 12:05 • x 1 #2878


Bellaangel1609
Hallo zusammen,

ich habe es vor einer halben Stunde durchgezogen....Habe es telefonisch beendet...er reagierte ruhig und einsichtsvoll..ihm ginge es genauso

Ich hoffe, es wird alles gut

Habe nächsten Donnerstag einen Termin beim sozialpsychatrischen Dienst bekommen..

Ich bete, dass ich die Kraft habe, alles durchzustehen, ohne Rückfall..ich werde diesmal kämpfen...mit allen Mitteln...

04.12.2015 13:13 • #2879


Effi
Hallo Bellaangel

Na ich freu mich für dich, dass du Schluss gemacht hast aber wie wir alle wissen fängt da erst der Kampf an - dafür brauchst du jetzt viel Kraft und viel innere Stärke - und die innere Stärke hat jeder von uns - sie ist allerdings oft im Unterbewusstsein vergraben.
Das ist schon mal toll dass du noch zusätzlich einen Termin bei psychosozialen Dienst gemacht hast, das ist ganz wichtig in der Anfangszeit.

Hoffentlich sieht er es wirklich genau so - ist wieder mal so ne typische Umkehraktion von Narzen - zuerst nochmal all die gemeinsamen Pläne und dann die prompte Einsicht, dass du recht hast. Du kannst nur hoffen, dass er dabei bleibt - der war ja mehr als zum Abgewöhnen mit seinen Forderungen und Grössenwahnansprüchen.
Aber ich weiss auch genau wie man da festhängt, da ich auch eine Langzeitfesthängende war - trotzdem ich schon lange im Forum gelesen habe. Na ich ging sogar zurück, obwohl ich dann wusste es gibt auch eine andere Frau (schlussendlich waren es dann mehrere aber eine andere Hauptfrau
Ich war nie stark genug es durchzuziehen, dachte ich schaffe es nicht, da ich davor auch schon einen N. hatte, beide waren allerdings keine von der Sorte die wütend und laut werden - das ganze lief subtiler ab, ich zweifelte lange daran, grad beim letzten, da der noch zusätzlich sehr harmoniebedürftig und ruhig und introvertiert war.
Er hatte allerdings hervorragende Manieren gegenüber einer Frau und war immer sehr ästhetisch und auf sein äusseres bedacht, wenns raus ging, konnte aber zuhause auch gemütlich auf der Couch chillen.
Ich war lange unsicher, da er durch seine Ruhe mich sehr verunsicherte und ich dann wütend wurde, da er kurzfristig absagte, Zusagen nicht einhielt usw. Alles wurde immer ruhig und plausibel erklärt die ersten zweieinhalb Jahre, die nächsten beiden waren dann schlimmer aber ich war dann schon zu abhängig, kam nicht mehr raus, gab mich mit Zeitkrumen zufrieden usw. Ich war froh als er zweimal auch kurz wütend wurde

Nun das wollte ich nur kurz beschreiben und es wurde jetzt viel länger , du musst jetzt an dich denken und da fängt es dann an, dass du tief in dich schauen solltest warum wir so eine Abhängigkeit von jemand entwickeln, der uns nicht gut tut oder eben nur zeitweise.

Gratulation erstmal zu diesem Schritt , auch bei denen die lange feststecken wird es gut

Habe hier eine Freundin gefunden die auch wieder zurückging obwohl alles schon mehr als krank war und sich dann nicht mehr getraut hat hier weiterzuschreiben und auch sie hat es geschafft von diesem n. sich zu lösen, leichter wird es nicht umso länger man verharrt, das ist auch ne Tatsache.

04.12.2015 15:28 • x 2 #2880


A


x 4