2

Ex Partnerin mit Depressionen - wer hat Erfahrungen?

H
Hallo,
ich dachte mir ich versuche es mal auf so einer Plattform. Ich wurde vor kurzem von meiner Freundin verlassen, da sie an starken Depressionen leidet. Wir sind zwar erst seit 4 Monaten zusammen waren davor aber beste Freunde und kannten uns schon von Anfang an sehr gut. Ich wusste vorher schon, dass sie immer wieder depressive Phasen hat. Vor ca. 2 Monaten ist sie wieder in eine Loch gefallen und unsere Beziehung die vorher sehr schön gestartet hat, wurde dadurch selbstverständlich deutlich schwerer. Ich hab gemerkt wie sie sich immer mehr distanziert hat. Sobald wir darüber geredet haben, ist das schnell zum Streit geworden aber wir haben uns gegenseitig immer gesagt, dass wir das schaffen. Sie hat mir klar gemacht, dass Schluss machen keine Option für sie sei und war es für mich auch nicht. Jetzt haben wir uns ein paar Tage nicht gesehen und auf einmal hat sie sich weniger gemeldet bis sie dann gesagt hat, dass wir reden müssen. Sie hatte sich entschieden Schluss zu machen, da sie momentan nichts fühlen kann durch ihre Krankheit, sie sich Druck macht mir mehr geben zu wollen was sie aber nicht kann. Wir sind im Guten auseinandergegangen auch wenn es sehr weh getan hat. Auch wenn es Klischeehaft klingt wollen wir Freunde bleiben. Da wir Arbeitskollegen sind und noch 2 Jahre in der Ausbildung wo wir uns auch kennengelernt haben müssen wir das auch irgendwie handeln. Wieso ich aber eigentlich schreibe ist…zwischen uns an sich ist ja nie was vorgefallen wir beide lieben uns zwischen uns steht aber diese Depression. Sie sucht sich momentan Hilfe und möchte jetzt den medikamentösen Weg gehen. Ich frage mich halt ob die Chance besteht, dass auch wenn das seine Zeit braucht man vielleicht irgendwann wieder zusammen finden kann. Ich denke das kann mir keiner zu 100% beantworten frage mich einfach ob jemand Erfahrungen hat oder vielleicht auch Tipps damit klar zu kommen. Vielen Dank fürs Lesen

13.08.2023 21:39 • x 1 #1


M
Schön, dass Du hier bist! Hier findest Du Trost und Beistand!
In dem nachfolgenden Thread geht es auch um Depressionen, vielleicht kannst Du da etwas für Dich rausziehen?:

gedankenchaos-durch-fehlenden-kontakt-t71190.html

13.08.2023 21:50 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag