2

Freund hat Depressionen-Kontaktabbruch

O
. und hat den Kontakt abgebrochen seit dem er in der Klinik ist!
Wir waren 3 Jahre zusammen, haben uns eigentlich jedes Wochenende gesehen, jeden Abend telefoniert.
Weil er viel Stress auf der Arbeit und im Schichtdienst hatte, noch Altlasten aus der Vergangenheit und seinen guten Freund verloren hat, ist mein (Ex-)Freund in die Klinik gekommen. Eigentlich nur, um mal raus zu kommen.
Ich habe immer gedacht, daß stehen wir zusammen durch, ich besuche ihn, ich helfe ihm, wir lieben uns doch.

Wir waren noch zusammen auf der Beerdigung, standen uns an dem Tag sehr nahe und hatten auch S.

Doch anscheinend ist davon nichts geblieben! Drei Tage später, nachdem kaum noch etwas von ihm kam, sagt er am Telefon, daß er keinen Kontakt mehr möchte mit mir! Er wäre jetzt ein anderer Mensch, in der Klink hätten alle Verständnis für ihn, er will sein Leben ändern. nach 2 Wochen?
Ich habe mich daraufhin nach einem Rat einer Freundin, die vom Fach ist, an die Klinik gewandt, wie ich als Angehörige damit umgehen soll. na ja, das Ende vom Lied: er ist stinksauer, daß ich dort nachgefragt habe (ich wollte doch nur helfen). die Ärztin hat mich angerufen und mir mitgeteilt, daß er keinen Kontakt mehr will, sie sollte mir das mitteilen-ich war geschockt. und als ich fragte, was ich nun am besten tun soll meinte sie nur: ich bin nicht ihre Therapeutin.

Warum auf einmal? Was ist passiert? Wo ist die Liebe hin?
Ich bin so verzweifelt. eigentlich sollten wir jetzt zusammen hier im Urlaub sein, stattdessen bin ich hier mit den Kids alleine. ich wüde ihn am liebsten ständig anschreiben (ja, weiß, daß das nicht richtig ist. ). Ich bin so alleine.
Ich bin so traurig!
Und es kam so unerwartet. so plötzlich. die depressiven Menschen haben Unterstützung, und wo bleibe ich? Ich bin wirklich verzweifelt.
Danke fürs Zuhören.

23.07.2018 17:52 • #1


F
Hallo Ohura,
habe bislang hier nur still mitgelesen. Genau wie in einem anderen Forum der deutschen Depressionshilfe, was ich dir für deinen Fall gern ans Herz legen würde:
.....diskussionsforum-depression.de/forum-depression/

Seit 3 Jahren ist dieses Forum mein ständiger Begleiter, lesen dort bei den Angehörigen mit, aber auch bei den Betroffenen, um diese Krankheit zu verstehen.

Es hat mir viel gebracht! Ich habe viel gelernt, über mich und über meinen Partner.
Leider hat es nicht geholfen, insofern als dass er sich nun doch vor 9 Wochen getrennt hat. Nun lese ich hier, um zu lernen damit umzugehen und auch los zu lassen.
Bei uns war es auch nur eine 3 jährige Fernbeziehung und kein gemeinsamer Haushalt mit Kindern.

Ich wünsche dir viel Kraft und fühl dich ganz fest gedrückt

23.07.2018 22:55 • #2


A


Freund hat Depressionen-Kontaktabbruch

x 3


O
Vielen Dank zunächst einmal...ich bin grad wieder sehr traurig...verzweifelt...

Mein (Ex)Freund hat mit heute morgen auf Nachfrage nur mitgeteilt, daß er keinen Besuch von mir will...so...ich verstehe es nicht...zuerst sagte er, daß er in der Klinik bleiben will, es täte ihm so gut dort...er hätte so viele Baustellen...woher auf einmal frage ich mich da...was war denn all die Jahre?
Dann sagte er, daß er vielleicht doch auf dem Campingplatz geht zu seinen Freunden......warum die, warum nicht ich...warum will er sich nicht auseinandersetzen?
Ich bin so hoffnungslos und trotzdem macht jedes kleine Zeichen von ihm mit meinem Herzen was es will.....ach schei....
Danke fürs zuhören!
Wird das jemals besser?

24.07.2018 15:07 • #3


O
Hallo. ich hänge immer noch in der Warteschleife (kurz : mein Partner hat Depressionen, ist in einer Klinik und weiss nicht mehr, ob er noch mit mir zusammen sein will, ob er mich noch liebt. Er wäre jetzt ein anderer Mensch, will erstmal keinen Kontakt mehr bla bla), lese mal hier und mal da-es hilft bisher nicht wirklich-ich leide. wusste nicht, wie schlimm Liebeskummer sein kann. Wo ist mein SelbstBewusstsein hin?!
Wie agiert man richtig? Soll ich ihm schreiben, was ich fühle, wie es mir geht. ehrlich sein. oder treibe ich ihn damit von mir weg?
Bringt es wirklich etwas, den anderen in Ruhe zu lassen? Ich bin durcheinander. Danke für s zuhören.

30.07.2018 14:24 • x 1 #4


_Lydia_
Hallo Ohura,

möchtest Du in einer Warteschleife sein?

Viele Grüße,
Lydia

30.07.2018 14:25 • x 1 #5


O
Ich hatte auf ein bisschen Zuspruch gehofft....ist mein Thema zu strangehier?

31.07.2018 09:02 • #6


C
Guten Morgen,

nein, es ist nicht zu strange.
Hast Du denn mal wie von Franni vorgeschlagen, auf der Depressionsseite bzw. im Forum geschaut und dort zu den Gleichgesinnten Kontakt aufgenommen?

Ich denke im Moment kannst Du nicht viel tun, die Kontaktaufnahme Deinerseits zu ihm ist nicht gewünscht, das würde ich an der Stelle auch lassen.
Gibt es einen gemeinsamen Freundeskreis, was ist mit seiner Familie, haben die Kontakt zu ihm und können Dir mehr sagen?

VG

31.07.2018 09:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag