Zuschauer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 104
Nachdem ich nun doch einige Beiträge gelesen habe, wollte ich meine Situation kurz schildern und hoffe sehr auf eure Unterstützung. Die Situation ist nicht gerade leicht für mich und lässt mich in meinem Gedankenstrudel an manchen Tagen versinken.
Meine Freundin und ich sind nun seit knapp 9 Jahren zusammen. Nicht verheiratet und keine Kinder. Wir haben einiges zusammen durchgestanden und sind uns eigentlich sehr nahe. Natürlich gibt es mal Streit, aber nichts dramatisches.
Leider hatte ich, oder genauer gesagt hatten wir es in den letzten 2,5 Jahren nicht leicht, da ich in eine Depression geschlittert bin. Befinde mich in Therapie und war auch in einer psychosomatischen Klinik. Ich bin weiterhin in der Genesungsphase, welche sich Schritt für Schritt weiter verbessert - aber eben noch nicht vollständig.
Natürlich haben die letzten 2,5 Jahre auch bei meiner Freundin Spuren hinterlassen. Sie hat mich stark unterstützt und musste meine Situation miterleben. Dadurch hat sie auch stark gelitten.
Zu guter letzt steckt sie nun auch in einer Depression. Nicht (nur) wegen mir, da auch familiäres, beruflicher Druck und Traumata mitspielen; aber natürlich weis ich innerlich, dass meine Situation auch nicht gerade förderlich ist.
Sie ist ebenfalls in Therapeutischer Behandlung und seit kurzem auch in einer Klinik. Zu anfangs war der Kontakt noch recht ok. Nach und Nach hat dieser aber abgenommen und wurde kühler, sodass wir ein klärendes Telefonat führten. Es war schon recht heikel - die Situation ist für mich schwer. sie meinte zu mir, dass sie momentan einfach nichts mehr fühlt, keine Freude, gar nichts und leider auch keine Liebe mehr. Sie befindet sich in einem Nebel ohne Licht und ohne Sinn. Dennoch möchte sie in dem jetzigen Zustand keine Entscheidung in Bezug auf die Beziehung treffen. Ich wollte für sie die Beziehung beenden, was ich ihr sagte. Schlussendlich habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir während ihres Aufenthalts in der Klinik keinen Kontakt haben und später versuchen es gemeinsam in der Beziehung anzugehen.
Ist alles nicht sehr leicht für mich. Sie ist die Liebe meines Lebens, was ich in den letzten Monaten wieder festgestellt, endlich wieder Gefühlt und ihr auch gezeigt hab. Ich möchte um sie kämpfen.
Ich hab nur so unendlich Angst, dass sie die Gefühle für mich nicht mehr wieder findet oder sie merkt, dass sie mich generell nicht mehr liebt. Zugleich kickt immer wieder der Gedanke wegen eines Kurschattens.
Ich lasse ihr den Freiraum und mir geht es selbst von Tag zu Tag besser. Ich habe einen neuen Job und Unternehme viel mit Freunden oder baue meinen eigenen Selbstwert eigenständig weiter auf. Dennoch kommen in gewissen Phasen immer wieder heftige Gedankenwellen.
Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder einfach nur beruhigende Worte für mich? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, danke euch!