372

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

M
Bin sehr gespannt auf Deine nächsten Ideen.

23.07.2023 00:55 • x 1 #46


K
Zitat von Zuschauer:
… leider weis ich, dass mir das alles wohl nicht auf Knopfdruck gelingen wird, daher bitte ich euch um Nachsicht, wenn die Tage immer mal wieder Nachrichten mit diversen Zweifeln von mir kommen.

Das braucht Zeit,die hast du.
Ein Knopf gibt es nicht. Sonst bräuchte es das Forum für viele nicht.

Zweifel und durcheinander, auch ganz normal. Ließ dich mal durch das Forum,das ergeht vielen so wie dir.
Zweifel ,Emotionen ,Fragen ...ganz normal hier.

23.07.2023 00:58 • x 1 #47


A


Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

x 3


K
Zitat von Multiversum:
Bin sehr gespannt auf Deine nächsten Ideen.

Sei nicht so. Er schreibt es doch extra hier vorher um andere nach der Meinung zu fragen. Nobody is perfect.
Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht.

23.07.2023 00:59 • x 1 #48


M
Zitat von Kleeblatt99:
Nobody is perfect.


Das ist wahr.

23.07.2023 01:07 • x 2 #49


Z
Guten morgen ihr lieben!

Eine schlaflose Nacht liegt hinter mir … hab mich nur von links nach rechts gewälzt.

Ich weis, dass sie Kontakt zu ihrer besten Freundin hat. Und das ist auch gut so. Ich hätte das aber auch irgendwie gerne. Aber das war schon relativ lange so, dass sie mit mir nicht über emotionale Themen reden konnte. Bin in vielerlei Hinsicht stark verkopft. Hab das „Fühlen“ erst bei meinem Aufenthalt in der Klinik gelernt und das ist jetzt daher alles noch sehr viel.

Ich hab auch darüber nachgedacht, ob ich beim letzten Telefonat nicht so emotional und gefühlsduseligen hätte sein sollen. Sondern lieber „stark“ und „wird schon“… ich habe geweint und ihr ganz ehrlich meine Sorgen und Ängste kommuniziert. Das war meiner Meinung nach auch richtig, denn nur ehrliche Kommunikation hilft. Dennoch könnte ich ihr damit erneut Druck gemacht haben.

- zugleich versuche ich die ganze Zeit das Telefonat und ihre Aussagen zu rekonstruieren, damit ich noch irgendwo etwas finde, dass mir Klarheit oder Sicherheit bietet. Stattdessen Hörensagen erneut immer die Worte von ihr:

„Nicht nur du hast Fehler gemacht, wir beide haben sie begangen, Du bist so ein toller und wertvoller Mensch…“

In Meiner Wahrnehmung hört sich das direkt nach einem „es liegt nicht an dir, es liegt an mir, du bist aber ein ganz toller Mensch!“ - Gespräch.

… ihr merkt, die Gedanken kreisen und kreisen. Aber zumindest ist keine erneut dämliche Idee entstanden.

23.07.2023 09:55 • x 1 #50


R
Zitat von Zuschauer:
Ich hab auch darüber nachgedacht, ob ich beim letzten Telefonat nicht so emotional und gefühlsduseligen hätte sein sollen. Sondern lieber „stark“ und „wird schon“… ich habe geweint und ihr ganz ehrlich meine Sorgen und Ängste kommuniziert. Das war meiner Meinung nach auch richtig, denn nur ehrliche Kommunikation hilft. Dennoch könnte ich ihr damit erneut Druck gemacht haben.

Verstehe das was ich jetzt schreibe bitte nicht falsch. Es soll auf keinen Fall dazu dienen Dein Kopfkino noch weiter anzuwerfen.

Menschen zu Unterstützen ohne dabei die eigenen Sorgen und Nöte in den Vordergrund gelangen zu lassen will gelernt sein. Nicht umsonst gibt es Berufe dafür, weil es natürlich nicht oder nur schwer gelingt, das im privaten Umfeld zu leisten. Du bist schließlich in erster Reihe involviert. Und dass Du Dich zum reinen Zuschauer machst, wie Dein Nick so passend aussagt, ist halt wahnsinnig schwer. Dennoch bist Du im Moment nur das. Du kannst wenig bis gar nichts tun und das lässt Dich etwas durchdrehen.

Vermutlich bist Du sonst jemand der immer einen rationalen Lösungsansatz parat hat, wie Du Dich beschreibst, und die emotionale Seite kam oft zu kurz. Jetzt ist sie da, aber gerade auch nicht das Richtige. Du kannst nur die Füße stillhalten und das ist Folter. Du kannst nur vertrauen, dass sie zu Dir zurück findet. Und das es für jedes Problem eine Lösung gibt, auch wenn uns die vielleicht oft nicht gefällt. Sei geduldig. Mit Dir. Mit ihr. Mit euch.

23.07.2023 10:21 • x 2 #51


M
Zitat von Zuschauer:
Aber zumindest ist keine erneut dämliche Idee entstanden.


Das ist eine gute Nachricht!

Kannst Du den heutigen Tag vielleicht auch nutzen, um irgendwas Schönes zu machen, was Dir Freude macht, um nicht den ganzen Tag mit quälenden Grübeleien zu verbringen!?

23.07.2023 12:33 • x 1 #52


Z
@rosenherz Ja, ganz genau! Diese Hilflosigkeit lässt mich durchdrehen. Diese Situation ist fast unerträglich und ich weis einfach nicht, wie ich das die weiteren Tage und Wochen noch schaffen soll. Ich möchte sie am liebsten direkt in den Arm nehmen, sie fühlen und spüren - aber ich wahres Ich, das mit dem sie mir die letzten Monate so viel Stabilität und Sicherheit gegeben hat. Und ja, nun ist sie an der Reihe zu heilen und um sich selbst wieder zu finden. Das hat sie alles verdient und braucht sie auch. Es macht mir nur so unglaublich große Angst, sie zu verlieren und die Liebe, die über die Jahre über so da war, plötzlich zu verlieren.

Vertrauen und Geduld sind genau die beiden Dinge, die mir unglaublich schwer fallen. Aber mir bleibt nun nichts anderes übrig als das auszuhalten. Ich gebe auf jeden Fall mein bestes!

23.07.2023 13:10 • x 1 #53


Z
@Multiversum haha Danke! ich versuche es. Werde mich wohl gleich zum Sport aufmachen. Das ist aktuell die einzige Möglichkeit den inneren Schmerz zu überdecken - praktisch mit dem äußeren Schmerz. Und der kleine Endorphinkick ist auch nicht so schlecht.

Ansonsten bin ich recht träge und Lustlos... da frage ich mich natürlich selbst, wo soll denn meine Stabilität herkommen, und wie kann ich sie ihr geben, wenn sie wieder zurück kommt?

23.07.2023 13:13 • x 1 #54


M
Zitat von Zuschauer:
Ich möchte sie am liebsten direkt in den Arm nehmen


Warum fährst Du nicht zur Klinik und tust das !?

23.07.2023 13:14 • x 1 #55


K
Zitat von Zuschauer:
Sie befindet sich in einem Nebel ohne Licht und ohne Sinn. Dennoch möchte sie in dem jetzigen Zustand keine Entscheidung in Bezug auf die Beziehung treffen.

Zitat von Zuschauer:
Ich wollte für sie die Beziehung beenden, was ich ihr sagte. Schlussendlich habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir während ihres Aufenthalts in der Klinik keinen Kontakt haben und später versuchen es gemeinsam in der Beziehung anzugehen.

Blumen oder eine Karte?
Weg von der Beziehungsthematik und sie als Frau wahrnehmen, die sich Hilfe holt und einfach nur Kraft und Unterstützung braucht.
Forderungen, Druck oder über die Beziehung reden,halte ich für den derzeitigen Zeitraum für kontraproduktiv.
Als einen wichtigen Menschen sehen und nicht seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen.
Keine Ansprüche stellen,keine Erwartungen, neutral Kraft spenden. Sich selbst mal zurück stellen.

23.07.2023 13:23 • x 2 #56


Z
@Kleeblatt99
Damit hast du vollkommen recht. Immune genau deswegen tue ich mich auch so schwer damit ihr eine Karte/Brief zu schreiben, Da sie mir ausdrücklich sagte, dass ich mit jeder Nachricht Druck bei ihr auslöse.

@Multiversum
Du glaubst mir gar nicht wie sehr ich das wollen würde. Wenn es danach ginge hätte ich mich schon längst zu ihr aufgemacht. Im vornherein hatten wir vereinbart, dass sie mir Bescheid gibt, wenn und ob ich sie besuchen kommen darf. Sie es aber nach ihrem Gusto machen solle.

Wenn es nach mir gehen würde, wäre ich schon längst hingefahren, hätte Blumen oder Karten geschickt. Aber mit allem was ich machen würde habe ich das Gefühl sie noch weiter in die Enge zu treiben. Mache ich nichts fühl ich mich beschissen, mache ich etwas fühlt sie sich vielleicht schlecht, ich treibe sie in die Enge oder übe Druck aus und fühle mich dann schlecht. Wie ich es also mache, mache ich es falsch. Befinde mich in einer kompletten Zwickmühle


Und ihr denkt langsam auch nur noch „jetzt ist’s aber mal gut, jeder unserer Vorschläge wird abgelehnt, keine Lust mehr zu antworten!“ -
Lasst mich euch bitte eins sagen… mit allen euren antworten gebt ihr mir enorme Kraft. Mir hört jemand zu und ich fühle mich nicht alleine, sondern verstanden! Also danke an jede/n einzele/n von euch!

23.07.2023 15:03 • #57


K
Zitat von Zuschauer:
Und ihr denkt langsam auch nur noch „jetzt ist’s aber mal gut, jeder unserer Vorschläge wird abgelehnt, keine Lust mehr zu antworten!“ -

Wie kommst du darauf? Sorry,aber du zerrhirnst schon viel oder?

23.07.2023 15:07 • x 1 #58


K
Zitat von Zuschauer:
Da sie mir ausdrücklich sagte, dass ich mit jeder Nachricht Druck bei ihr auslöse.

Es ist ein Unterschied, ob du Druck bei ihr auslöst, weil du über die Beziehung , wie du dich fühlst und versuchst ihr Vorschläge zu machen oder ihr neutral Kraft sendest ohne von dir oder der beziehung zu reden.

23.07.2023 15:09 • x 1 #59


M
Zitat von Zuschauer:
keine Lust mehr zu antworten!“ -


Wir sind da.

23.07.2023 15:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag