Hallo ihr Lieben!
Es gibt Neuigkeiten… und nein @Multiversum ich hatte keine bescheuerte Idee.
Sie hat mich unerwartet angerufen - so unerwartet, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte und das kommt nun wirklich nicht oft vor.
Sie meinte, dass es ihr sehr gut ginge, was mich deutlich gerührt und gefreut hat.
Nach ein paar weiteren Fragen erzählte sie mir, dass sie viel an mich und unsere Beziehung denkt aber auch einige Sachen unverarbeitet sind von denen sie dachte, dass sie sie bereits verdaut hatte. Allerdings doch nur runterschluckte. Ich meinte daraufhin, dass ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe und ich mir bewusst bin, wie sehr ich sie verletzt habe. Sie nimltnes mir aber nicht übel, weil sie weis, dass ich es nie extra tat. Auch fand sie es gut, dass ich ihr letztens meine Sorgen und Ängste dargelegt habe. Allerdings hat sie große Angst mich hin zu halten. Sie sagte, dass ich durch meine Entwicklung und so wie ich jetzt bin, genau so bin, wie sie sie sich mich immer gewünscht hat… eigentlich müsste sie wie im Film mit offenen Armen über eine Blumenwiese auf mich zulaufen. Aber aktuell kann sie das nicht. Die ganzen schönen Dinge, die ich ihr sage und zeige, kann sie momentan nicht annehmen und das macht ihr Angst und sie fühlt sich schuldig.
Ich meinte darauf nur, dass sie das nicht fühlen muss. Sie hat mich die letzten Jahre getragen, jetzt bin ich dran sie zu tragen und zu halten.
Zusätzlich meinte ich, dass ich einen Satz aus dem letzten Telefonat total bereue und nicht mehr sagen würde und nun auch nicht mehr sagen werde - dass ich für sie Schluss mache. Ich gebe nicht auf, da ich an unsere Beziehung glaube und für diese Kämpfe, bis zum Schluss.
Das was mir einen starken Dämpfer verpasst war dann aber folgendes… sie meinte, dass sie nicht weis ob sie gesund werden könnte, wenn wir weiterhin zusammen bleiben, da ihr ihr so viel bedeute, dass sie mich immer über sich stellen wird und das ist nicht gut für sie.
Ich meinte, dass wir jetzt gerade beide heilen und uns erst neu kennenlernen müssen, sie mein neues, gefühlvolleres Ich und ich ihr neues geheiltes Selbst. Wenn wir das tun und das in dieser Beziehung meistern, dann können wir uns was einzigartiges aufbauen und zusammen stark daraus hervorgehen.
Nach weiteren Sätzen meinte ich nur, dass ich es nicht zulasse, dass sie die Beziehunh aufgrund eines Verdachtes beendet. Wenn man es in der Zweisamkeit spürt oder das dagegenwirken nicht hilft, ok! Aber so, werde ich das nicht akzeptieren.
… sie wird mich in ein paar Wochen an einem Wochenende zuhause besuchen kommen, schauen dann weiter wie es an diesen Tagen läuft und besprechen ein paar Dinge. Sie müsste das ja nicht machen, sondern könnte auch weiter in der Klinik bleiben, daher hoffe ich, dass es ein gutes Zeichen ist.
Fazit: Das Telefonat war nicht einfach, dennoch hab ich dieses mal einen guten Mix aus Gefühl und Rationalismus treffen können. Ich bin auf der einen Seite froh, dass sie so ehrlich zu mir ist, auf der anderen Seite schürt das natürlich die Angst. Man kann es so und so auslegen. Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben.