DJ990
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Ich habe eben gerade eine Art Trennung hinter mir und brauche bitte euren Rat.
Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Er wohnt in den Niederlanden, ich arbeite von zuhause und war wochenweise immer bei ihm. Wir sind beide 30. Ich habe bereits am Anfang schnell gemerkt, daß er sehr mit sich zu kämpfen hat. Das hat sich darin geäußert, dass er viel getrunken hat. Das wurde dann teilweise so extrem, daß er zwei Flaschen Wein abends getrunken hat. Er hat mir dann gesagt das er früher mal in Therapie war und depressiv ist. Seine Mutter ist ebenfalls depressiv. Er hat versucht sich mit Sport zu helfen, was eine Zeit lang etwas geholfen hat. Die letzten 6 Monate hat er nur noch mit starken Schlaftabletten einigermaßen schlafen können, ich habe gesehen wie er leidet und ihm den Rat gegeben, zur Therapie zu gehen. Das hat er letzten Dienstag zum ersten Mal gemacht und ich habe schon gemerkt, daß er sich nicht mehr so oft meldet, trotzdem haben wir geschrieben und telefoniert, er hat gesagt das es ihm momentan so schlecht geht mit sich selbst und er sich selbst endlich wieder finden will und mir heute dann gesagt, das er mich liebt aber nicht genug für eine Beziehung. Ich habe ihm dann gesagt das ich verstehe das er Zeit und Abstand braucht aber nicht verstehen kann das man die Beziehung gleich beenden muss. Es war geplant das ich Mitte Oktober wieder zu ihm fahre und ich meinte dann wir lassen das und er soll sich erst mal auf sich konzentrieren. Von da an hat er nicht mehr geweint und gemeint das können wir probieren, er weiß aber natürlich nicht ob es hilft aber er will es auf jeden Fall versuchen. Er hat dann von sich aus gesagt das wir uns ja vielleicht dann das nächste Mal für ein langes Wochenende treffen könnten oder im Dezember gemeinsam wegfahren. Ich will mich nicht so extrem daran klammern weil mir das so weh tut aber ich will die Beziehung auch nicht aufgeben. Ich weiß wie schwer es sein kann mit einer Depression aber ich hoffe so sehr das er mich wieder findet sobald er sich gefunden hat. Er meinte auch er freut sich wenn ich ihm schreibe oder anrufe und er hat sich heute auch schon zwei mal von sich aus gemeldet. Ich weiß nicht wie ich mich jetzt am besten verhalten soll. Gibt es jemanden mit einem depressiven Partner der Ähnliches durchgemacht hat?
Lieben Gruß und vielen Dank für eure Ratschläge