Maniac
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Anfang dieses Jahres habe ich eine Frau kennengelernt. Wir sind dann auch relativ schnell zusammengekommen. (wir waren 3 Monate zusammen) Sie hatte mir nach vielen vielen Jahren wieder das Gefühl gegeben, dass sie verknallt in mich ist und ihr auch viel an mir liegt. Ihre Arbeit liegt über 2 Stunden entfernt und trotzdem hat sie sich auch danach noch oft die Zeit genommen das wir uns treffen können (wir wohnen eine Stunde auseinander).
Bei einem gemeinsamen Wochenende erzählte ich ihr dann, dass ich an Depressionen leide. Ihre Reaktion darauf war nicht negativ. Schon einige Zeit später hatte ich aber das Gefühl, das sie sich immer weiter von mir entfernt. Sie sagte sie hat mit den Depressionen ein Problem in ihrem Kopf, das sie irgendwie aus ihrem Kopf herausbekommen muss. Ihr Ex-Freund litt auch an Depressionen und er hatte ihr und allen anderen die Schuld an sein verkorkstes Leben gegeben. So bin ich aber nicht. Ich hatte auch immer versucht, es mir nicht so sehr anmerken zu lassen. Wenn ich bei ihr war, wuselte sie meist die ganze Zeit rum. Machte sauber, räumte auf usw. Ich langweilte mich dann, obwohl ich oft meine Hilfe anbot. Das kam bei ihr dann so an als wenn ich wieder depressiv bin. Irgendwas scheint aber ihr Kopf mit mir und ihren schlechten Erfahrungen mit mir verknüpft zu haben was sie nicht herausbekam. Beim letzten Treffen spürte ich schon das etwas nicht stimmt. Ich hatte aber alles versucht so fröhlich wie es ging zu wirken. Eine Woche später, das ist jetzt 7 Wochen her, teilte sie mir per WhatApp mit, das ich vom Gefühl her schon zu sehr von ihr entfernt bin und wenn das Herz nicht mehr dabei ist, das ganze wenig Sinn macht. Sie sicherte mir aber ein Treffen zu, bei dem wir über alles reden können. Darauf warte ich nun schon seit 7 Wochen. Sie hat mich immer wieder vertröstet, was ich teils auch verstehen kann. Ihre weit entfernte Arbeit, die anstehende Einschulung ihrer Tochter usw. Wir stehen weiterhin ab uns zu in Kontakt. Mal tagelang gar nicht und dann ab und zu auch intensiv. Anfang der letzten Woche war sie im Urlaub und wir haben uns 2-3 Tage lang richtig toll und recht intensiv unterhalten (aber nicht über das Scheitern unserer Beziehung). Seit ein paar Tagen ist aber wieder fast nur Funkstille. Ich verstehe dieses hin und her nicht. Wenn sie nicht möchte das wir uns wiedersehen, hätte sie es auch schon sagen können das sie das nicht möchte, aber dieses immer wieder Absagen das sie gerade keine Zeit hat ist echt nervig.
Zwischen uns ist nie irgendwas Negatives vorgefallen. Allein meine Depressionen bzw die Verknüpfung ihrer negativen Erfahrungen und meinen Depressionen haben sie "entliebt". Daher sehe ich eigentlich schon eine Chance das wieder was aus uns werden könnte.
Ich habe seit der Trennung mein Leben komplett umgestellt und mache sehr viel Sport. Ich möchte sie einfach nur sehen und ihr "zeigen" das ich auch anders sein kann und damit den Trigger aus ihrem Kopf herausnehmen.
Ich weiß aber echt nicht wie ich mich verhalten soll.